Hallo Zusammen,
Darf ich mal ein Gedanken in den Raum werfen? Ich gehe davon aus, dass die Antwort "Nein" ist, von daher leg ich direkt los.
Aktuell gehen die Spielerzahlen ja etwas runter und viele altgessene Spieler flüchten in andere Spiele. Meine Vermutung ist folgende:
DIE BASEN ZERSTÖREN DAS SPIEL! Ich denke, dadurch, dass die Basen zu sicher sind entsteht das Gefühl "DAYZ DURCHGESPIELT" viel zu schnell und es fehlt die Motivation, aktiv looten und Risiken einzugehen. Ich denke, dass BI sich schon etwas dabei gedacht hat, Wände zerstörbar zu machen.
Mein Denkanstoß an die Community: Was haltet ihr davon, den Patch 1.12 mit zerstörbaren Wänden zu spielen. Mein Vorschlag: kein C4 oder ähnliches, aber angehobene HitPoints, sodass eine Menge Munition verbraucht werden muss, um eine Wand zu zerstören. Führt dazu, dass auch wieder mehr Munition gelootet werden muss und somit mehr Bewegung auf der Map ist und folglich mehr Interaktion zwischen Spielern möglich wird. Das ist doch das, was wir an Dayz lieben, oder nicht?
Was ist denn eure Meinung zu dem Thema? Bevor ihr direkt "NEIN!" schreibt, würde ich euch bitten, euch ernsthaft Gedanken zu dem Thema zu machen.
Grüße
Raw