Jul Temp-Ban, Ziegelstein und ComBattle - Ein GDZ Statement

  • Ich kann mit reinem gewissen sagen, dass keiner von den Rittern, mit denen ich damals gespielt habe gehackt hat.

    Für deren gesamte online Spielzeit? In jedem Game das es gibt?


    Denn darum gings am Ende des sehr langen Gespräches mit beinah 40 Leuten im TS. "Wir spielen nicht mit Ziegel, denn er hat mal mit Leuten gespielt, die vor X Jahren in CSGO gecheatet haben und es ist uns egal, dass Ziegel nie selber mit ihnen CSGO gespielt hat. Er wusste, dass sie in einem völlig anderen Spiel, das nichts mit Dayz zu tun hat, und auf einem Server, der nichts mit GDZ zu tun hat cheaten und hat das nicht den Admins gemeldet. Dass er die betreffenden Spieler wegen tatsächlicher Regelverletzungen bei GDZ gemeldet hat, ist uns aber egal. "

  • Für deren gesamte online Spielzeit? In jedem Game das es gibt?

    Da fallen mir spontan Spieler "namenhafter" Fraktionen ein...
    deren Steam Profil ein VAC Ban zeigt.. woher der wohl kommt.. :/


    aber die wichtigste Frage.. darf ich noch mit ihnen zusammen spielen?
    ich weiß ja, dass sie mal gecheatet haben..

  • Was ein Kindergarten...ernsthaft Leute liegt ihr abends im Bett und könnt nicht einschlafen.....macht euch Gedanken um andere Spieler und was sie gewussten haben müssen oder auch nicht ......ist euer eigenes Leben soooo langweilig? Ernsthaft? Das ist ein drecks Spiel nicht mehr und nicht weniger....spielt es doch einfach und hört auf euch das Maul zu zerreißen. Ziegelstein hackt nicht und ob er Mal jemanden kannte der es Mal gemacht hat ist doch vollkommen scheißegal. Ziegel ist ein guter Spieler und es macht Spaß mit ihm zu quatschen.ihr kennt ihn nicht und bildet euch eure Meinung anhand von hörensagen...richtig traurig. Warum reitet ihr auf so eine scheiße rum? Wenn es euch nicht passt dann lebt damit ohne andere mit eurer wertlosen Meinung auf den Sack zu gehen.

    [gdz] DayZ gibt es und die NWAC nimmt es [gdz] copyright by rosaaa

  • Hallo Zusammen,


    ich möchte das Thema #GamerEhre und #MoralischerKompass hier nochmal ausdrücklich aufgreifen.


    Diese beiden Begriffe sind mir im TS Gespräch Ziegelstein / juL / RazorSchwarz nicht mehr aus dem Kopf gegangen. Daher haben wir uns die Situation etwas genauer angeschaut und natürlich auch die betroffenen Spieler und das Umfeld der Gruppen, die so auf diese beiden Begriffe pochen und ihre Meinung in Sachen "Zocken" darauf ausrichten, angeschaut. Das geht sogar soweit das Events boykottiert werden mit dem Argument das spricht gegen die #GamerEhre und es würde nicht mit dem #MoralischenKompass vereinbar sein. Treu dem Motto "Einmal ein Cheater, immer ein Cheater".


    Hier muss man sagen das in diesem Thema Ziegelstein sich von der Gruppe wo Spieler Cheats / Hacks genutzt haben, aufgrund dessen, getrennt hat. Wurde ja auch alles lang im TS besprochen....


    Die Aussage war zu mindestens von einer Gruppe, wenn nicht sogar von beiden: "Sobald bekannt ist, dass sich ein Cheater / Hacker in unserer Gruppe befindet, oder schon mal in der Vergangenheit Cheats benutzt hat, wird dieser sofort rausgeworfen".



    Oder geht es hierbei doch nicht und die #GamerEhre???



    Falls doch biete ich Euch hiermit eine Richtung für Euren #MoralischenKompass und die #GamerEhre:



    BB StrikerV2AW3 HulkAW3 Deathstalker
    42304120ig.png42304122dk.png42304121rs.png



    Beste Grüße

    HalfMoon


    PS: Damit ist für mich persönlich das Thema abgeschlossen!!!

  • Wenn aus Gamerehre, die Gamerlehre wird!

    Danke, dass IHR ( Admins/Mods/Helfer ), so pro aktiv seid und zu den Vorfällen Stellung bezieht. Dieses öffentliche anprangern von Markeln und Fehlern, dass aufbauschen von Kleinigkeiten oder das Vertuschen von Tatsachen ist leider zum täglichen Geschäft geworden. Soweit ich mich da richtig informieren konnte können 80% der erwerblichen Hacks nicht detected werden. Der Verdacht bei einigen Spielern liegt nahe, andere haben Glück und manche sind halt wirklich gut! Es ist schwer herauszufiltern was wo und wie stattfindet, dass ihr Eure " private Zeit " so aufopferungsvoll für das Wohl der Community spendet, verdient Anerkennung!!!

    Anders als die Scheinheiligkeit <--- Formatierer-EHRE YO mancher Mitglieder! Ich gehe da nach der Unschuldsvermutung! Sicherlich wusste das keiner der Mitspieler und somit sind sie genau so entsetzt, wie wir alle. Eine Frage die ich mir jetzt nun stelle, wurden sie danach nur nicht mehr erwischt und haben dem Schummeln&Betrügen abgeschworen, oder haben sie nur mehr Geld investiert um ein Hack Abo zu nutzen, dass nicht detected wird? Vertrauen hin oder her, als wenig begabter PvP Spieler, kann ich das nicht beurteilen wie effektiv jemand war der mich gekillt hat. Die Meisten spielen eh nur noch auf KOS Taktik, pimmeln für den einen Mausklickt Stundenlang im Wald, hinter Zäunen oder auf Garagendächern rum. Das ist ebenso erbärmlich, aber eben innerhalb der Regeln. Muss man mit seinem eigenen Gewissen vereinbaren können, was einen zu den Kills verhilft und was nicht. Aber immer pöbeln, immer eklig sein und dann zu wissen das man selbst eine " CHEATER LAUFBAHN " hinter sich hat, na ich weiß nicht... lässt generell darauf schließen, dass derjenige welche, nicht sonderlich viel auf das Miteinander gibt. Man muss nicht damit haussieren das man es getan hat, aber eben auch nicht von Ehre sprechen, wenn man selbst keine solche besitzt, oder ihrer würdig ist. Ehre muss man sich erarbeiten, sie kommt durch konstantes Handeln, sie wächst aber nicht wenn man ehrlos ist und anderen eben solche nehmen möchte.

    Meiner Meinung nach, darf und kann man ruhig Regeln ausreizen. Von mir aus auch, mit Grauzonen. Dafür sind Regeln da. Innerhalb darf man sich bewegen, unabsichtliches überschreiten kann neu bearbeitet werden und absichtliches handeln geahndet. Das ist wie oben schon beschrieben wurde, auch für eine Community " GUT ". So sehr man da auch mit sich hadert, wie SCHEIßE das ist, wenn die Leute ( meist die Selben ) einen lynchen, ausrauben, wegballern, als Geisel nehmen, Schmutz fressen lassen, wie Dreck behandeln etc. Ja, dass ist nicht geil, aber belebt eben auch die Community und ihr stetes Tun&Handeln. Jeden Tag eine neue Taktik, bis man sie dann doch mal geknackt hat und mit diesem erarbeiteten Ehrgefühl morgens um 02.30 Uhr den Rechner ausschaltet und zu Bett geht. Dazu gehören aber, keine Hetze, die Einsicht das man eben auch mal Pech haben kann und das billigen, dass andere einfach besser organisiert sind und/oder das Game besser beherrschen.

    Persönlich erwarte ich jetzt, da ja alle beteiligten "IMMER" akkurat und aufrichtig sind, dass Spieler wie oben genannte, den Server freiwillig verlassen, Ihre Mitspieler sich distanzieren und wir zu unserem Alltag in Chernarus & Co zurückkehren können.

    Freue mich auf weiteres Gemetzel mit den Jungs, die unsere Community schon so lange bereichern, für Gesprächsstoff sorgen und aber auch, formen.

    Huhn Ende!

    Falls dann doch mal jemand verstehen möchte, was in meinem Kopf los ist, hier... der Film [brain] [boom] :!:

  • Also für uns BB war Thema gegessen und wir haben auxh noch ein langes Gespräch mit Ziegel danach gehabt


    Und ixh wiederhole es nochmal das wir BB nicht aus dem Grund des hackens cheatens uns für dieses nicht alle DIESES Com bettle nicht antreten wollen.

    Weil wir finden das Ein Com battle für die Community nicht darauf aufgebaut werden soll, das einer anderen Fraktion der Community eins ausgewischt werden soll.

    Und damit hat BB nie BB die Meinung von AW3 unterstützt oder sogar uns von AW3 beeinflussen lassen, sondern nur gesagt

    Wir können die Meinuung von AW3 verstehen.

    Und wir man sieht Rawcherry sieht das ja auxh so.

    Wir als BB waren nur einfach so dumm es anderen mitzuteilen oder einfach wollten wir eine Kommunikation führen zum wohle der Com.


    Hätten wir einfach gesagt wir können an dem Event Tag nicht hätte kein Hahn danach gerufen



    Zur anderen Thematik ich teile nicht diese Meinung aber kann sie verstehen wenn sie so denken.


    BSP: ein bekannter klaut jemanden Geld

    Gibt es Leute die sagen mit dem will ich nix mehr zu tun haben und andere denken da anderes und glauben ihm dass er mein Geld nicht klaut.


    Ich finde es sehr schade und das finde kam im diesen Gespräch sehr gut rüber, das die Meinjng eines anderen nixht akzeptiert wird wenn es nicht die eigene ist.


    Und finde es sehr schade das jetzt Leute an den Pranger gestellt werden dessen VAC ban 8 Jahre zurück liegt. Da waren manche von denen 13 14 15 Jahre alt.

    Und dann noch ohne Aussage oder Wissen wie dieser VAC ban zustande gekommen ist.


    Cixe zum Glück gab es bei 1.6 kein steam was. [popcorn]

  • Ich hoffe ja, dass es nicht nur leeres Gerede war, über die Ehre und dass nun auch die Konsequenzen gezogen werden, die ja so zugesichert wurden.

    Und wo ist der Unterschied zwischen einem Jahr und acht Jahren? Eins liegt länger zurück? Wurde ja im Gespräch behauptet, dass dies egal sei. Oder ist das jetzt wieder was völlig anderes?

    “Them as can do has to do for them as can't. And someone has to speak up for them as has no voices.”

    Terry Prattchett - Wee Free Men


    Einmal editiert, zuletzt von Criosdan ()

  • Halfmoon der beste! Ich lach mir hier im Hintergrund eh schon einen ab wie Tief das ganze in den Kindergartenbereich fällt und selbst da gibts sinnvollere Themen.Ich will nicht wissen mit wievielen cheatern ich im Leben schon gespielt habe ohne mein wissen und selbst wenn ich es gewusst hätte wäre es mir scheiß egal!


    Zu Ziegel, Ich habe ihn kennen gelernt und hab mich klasse mit Ihm verstanden und diese Aussage juL Aw3 wolle nichts mit leuten zutun haben die mal was mit cheatern zutun hatten ohne das er selber gecheatet hat, sry! Alleine sich über so etwas gedanken zu machen ist in meinen Augen totales langeweile Verhalten, hauptsache Aufmerksamkeit bekommen und anderen den Spielspass nehmen, wurde ja vielen hier eh schon genommen mal by the way ! alles so sinnnnlöööööööööööööööös

  • Persönlich erwarte ich jetzt, da ja alle beteiligten "IMMER" akkurat und aufrichtig sind, dass Spieler wie oben genannte, den Server freiwillig verlassen, Ihre Mitspieler sich distanzieren und wir zu unserem Alltag in Chernarus & Co zurückkehren können.

    Freue mich auf weiteres Gemetzel mit den Jungs, die unsere Community schon so lange bereichern, für Gesprächsstoff sorgen und aber auch, formen.

    Huhn Ende!

    mein denken.....haben ja immerhin mal gecheatet.

  • Für deren gesamte online Spielzeit? In jedem Game das es gibt?


    Denn darum gings am Ende des sehr langen Gespräches mit beinah 40 Leuten im TS. "Wir spielen nicht mit Ziegel, denn er hat mal mit Leuten gespielt, die vor X Jahren in CSGO gecheatet haben und es ist uns egal, dass Ziegel nie selber mit ihnen CSGO gespielt hat. Er wusste, dass sie in einem völlig anderen Spiel, das nichts mit Dayz zu tun hat, und auf einem Server, der nichts mit GDZ zu tun hat cheaten und hat das nicht den Admins gemeldet. Dass er die betreffenden Spieler wegen tatsächlicher Regelverletzungen bei GDZ gemeldet hat, ist uns aber egal. "




    Scheint ja doch nur ein Spiel zu sein ...


    Schon krass, wie man uns als BB ein normales Enthalten ankreidet,
    das eben durch die Mehrheit der Mitglieder zu recht entschieden wurde.


    Unsere Gründe, zumindest die der Mehrheit unserer Gruppe, sind ganz andere als in euren Posts mitgeteilt,
    daher verbitte ich mir, solche Verleumdungen hier zu veröffentlich.


    Es macht mich sehr traurig, weil ich tatsächlich bis heute gerne hier war.

  • Ich hoffe ja, dass es nicht nur leeres Gerede war, über die Ehre und dass nun auch die Konsequenzen gezogen werden, die ja so zugesichert wurden.

    Und wo ist der Unterschied zwischen einem Jahr und acht Jahren? Eins liegt länger zurück? Wurde ja im Gespräch behauptet, dass dies egal sei. Oder ist das jetzt wieder was völlig anderes?

    Die eine Aussage eines "BB" : "Einmal ein Cheater, immer ein Cheater" gilt wie man ja nun sieht nicht für die Eigenen!
    Ich erwarte eigentlich nun ein aktives Totschweigen, andere Konsequenzen würden mich doch sehr überraschen.


    Spannend.... was wohl nun geschehen?

  • Nur zum klarstellen. Ich habe nur gesagt, dass mir keiner glaubhaft machen kann, dass Ziegel von nichts wusste. Mehr nicht! Und auch das ist nur meine Meinung und muss nich DIE WAHRHEIT sein.


    Die Reaktion von Aw3, der Admins oder der Community habe ich nicht bewertet.

    Nun ist doch klar, dass andere ebenfalls vom Cheaten ihrer Gruppenmitglieder wissen müssten!!!

  • Okay Leute jetzt muss ich auch was sagen! Ich stelle mich hiermit offiziell selbst an den Pranger! Ja, ich habe auch gecheatet...und das im Spiel "Die Sims" , NeedForSpeed und GTA V ! (und ich würde es wieder tun) Wenn aufgrund dessen jemand nicht mehr mit mir in DayZ zusammen spielen will soll er/sie sich bei mir melden! ;)

  • Okay Leute jetzt muss ich auch was sagen! Ich stelle mich hiermit offiziell selbst an den Pranger! Ja, ich habe auch gecheatet...und das im Spiel "Die Sims" , NeedForSpeed und GTA V ! (und ich würde es wieder tun) Wenn aufgrund dessen jemand nicht mehr mit mir in DayZ zusammen spielen will soll er/sie sich bei mir melden! ;)

    Ich bin maßlos enttäuscht, ich spreche nie wieder mit dir!!

  • Die eine Aussage eines "BB" : "Einmal ein Cheater, immer ein Cheater" gilt wie man ja nun sieht nicht für die Eigenen!
    Ich erwarte eigentlich nun ein aktives Totschweigen, andere Konsequenzen würden mich doch sehr überraschen.


    Spannend.... was wohl nun geschehen?

    Das BB Mitglied ist neu bei uns und wusste bis eben davon nix....und ixv kann dir sagen das wird sogar heute abend bei uns besprochen.


    Und zum anderen weißt du wofür es VAC Banns gibt ? Weißt du wofür er gebannt wurde



    NEIN also sry aber das wird hier echt zu Nachrixhten der Bild oder wie hier in Berlin der BZ ein Bild posten ohne Kommentat und der Spießroutenlauf ist eröffnet.


    Wir als BB haben bewusst den Weg gewählt jedem unsere Meinung öffentlich mitzuteilen

  • Okay Leute jetzt muss ich auch was sagen! Ich stelle mich hiermit offiziell selbst an den Pranger! Ja, ich habe auch gecheatet...und das im Spiel "Die Sims" , NeedForSpeed und GTA V ! (und ich würde es wieder tun) Wenn aufgrund dessen jemand nicht mehr mit mir in DayZ zusammen spielen will soll er/sie sich bei mir melden! ;)

    Ja, bei Sims habe ich auch den Geldcheat genutzt. Wer mit mir spielt, sollte das wissen. Nicht dass ich da jemanden in die moralische Bredoullie bringe.

    “Them as can do has to do for them as can't. And someone has to speak up for them as has no voices.”

    Terry Prattchett - Wee Free Men


    Einmal editiert, zuletzt von Criosdan () aus folgendem Grund: Autokorrektur...

  • Ja, bei Sims habe ich auch den Geldcheat genutzt. Wer mit mir spielt, sollte das wissen. Nicht dass ich da jemanden in dir moralische Bredoullie bringe.

    Bevor ihr Witze über die Meinung anderer macht solltet ihr auxh sagen , dass diese Leute auxh zwischen Solo offline gaming, und multiplayer online gaming unterschieden haben.