Tishina (тишина)!

  • Ihr klingt ja schon ein bisschen wie ich damals.

    Safe Zone draus machen und gut, am besten 300 Meter Radius.


    Wer auf dem Hinweg erschossen wird oder beim verlassen hat halt Pech oder kennt das Risiko. Macht das lebend ankommen und davon kommen

    zu einem Erfolgserlebnis.

    Wiederholte Zeltdiebe könnten Manuell den Tishina Mörder Status erhalten und auf der KArte für gewisse Zeit angezeigt werden. Falls möglich sonst wird sich schon was finden wie man diese geile Mechanik nutzen kann.


    Ob die anderen PVPler dann vor der Safezone rumcampen ist dann egal.

    Auf einen anderen Server hatten sich dann alle PVP Griefer beschwert das ja nie einer rauskommt und die nur dort beim Händler gammeln (Gibts hier ja nicht, die machen dann andere dinge dort). Die wollten mehr PVP waren selber aber bei der Safezone um leichte opfer zu machen weil zu der zeit der server viel leerer war. Da wurd immer auf die PVE Spieler geschimpft und so getan als ob man denen alles Spieltechnisch zur hölle machen muss um sie irgendwie zum pvp zu zwingen... Aber die selben spieler haben über jede Survivalmechanik geheult oder wenn eine kam wollten sie endgame items die den struggle für sie obsolet macht. Früher nannte ich das immer die Call of Duty mentalität gepaart mit Quäler Griefern. Ich muss sagen 70% des ganzen war Einbildung in meinen Kopf, der Rest war halt echt.


    Deshalb fand ich keine Safe Zone für Tishina damals gut und begrüsste nun die neue Mechanik.

    Safezone und das mit den Community Feinden auf der Tourismuskarte könnte dann ja fürs Zeltabbauen vergeben werden sofern der manuelle Aufwand nicht zu groß ist. Wenn hier und da mal eines abhanden kommt ist ja nicht schlimm.


    Ich hätte nichts dagegen mich in Tishina wirklich Safe fühlen zu können ohne die Gafahr dort abgefuckt werden zu können wenn mal Server nicht brechend voll und ihr zu wenig Spieler für euer PVP findet oder zum einfach nur Quälen. ICH TEILE ABSOLUT NICHT DIE MEINUNG DAS IN TISHINA DAS RISKO HERRSCHEN SOLLTE ABGEKNALLT ZU WERDEN.

    Ich fände aber geil was für PVP Möglichkeiten in Severograd entstehen würden und sehe schon Fraktionen da oben Kämpfen Banditen gegen Gute gegen Gute Tishina Freunde und viel Spielerquqälerei für alle, sowie potenzial für RP und zusammenspiel ausserhalb der eigenen eingeschworrenen Fraktion.


    Sorry mein Roman wird leider dazu fürhen das es keiner liest und das mit der Safezone, bitte überlegt es euch nochmal. Ich hatte es schon aufgegeben. Würde ich mich aktiv mit anderen in Tishina bemühgen und das öffentlich machen würde das sofort wie ein Aufruf zu einem PVP Event sein und alle kommen um sich ein Gratis Opfer zum abfucken zu holen.


    Wenn selbst der Bürgermeister reif für die Insel ist, sollte man vielleicht nochmal überlegen. Bei mir wars damals 80% naive dummheit und falsche und zu hohe erwartungen. 20% war nachvollziehbarer echter Frust. Bin zwar noch hier aber Tishina ist für mich nur ein Schatten von dem was es hier spieltechnisch ermöglichen könnte.

    Einmal editiert, zuletzt von Bex ()

  • Eine Safe Zone würde RP für Bösewichte , Banditen und Gute Leute ermöglichen. Es würde auch die Spielerhändler stärken.

    Und wenn Zoppel auch ein paar Doppelaccounts hat wäre es ein Super Ort für Spieler Händler und die Zopp Shop Handelsgilde =). Bei dem reduzierten Loot auf dem Server und dem nicht vorhandenen NPC Trader, sehe ich nichts was dagegen spricht und würde mich über eine freuen. Ich weiß das viele aus den verschiedensten lagern das bisher nicht wollten aus den verschiedensten Gründen. Die Zeit geht aber weiter und die Technik bietet immer mehr Möglichkeiten und die Zeit macht uns Weise in Erfahrungen durch als das geteste. Edit: Auch ändern sich manchmal die Meinungen über einen gewissen Zeitraum.

  • Oh man...ich halts echt nimmer aus hier einfach zuzusehen.


    Daher folgendes:


    1. Alle hier geäußerten Meinungen sind subjektiv und die Ansichten der jeweils schreibenden Person. Also bitte nicht: "Die Ritter sagen..." oder "Aw3 sagt..."


    Nein - sondern "Crucifate sagt" oder "Fetel sagt" oder "Holrockx sagt".


    2. Tishina kaputt machen und die Community ärgern darf man, ist kurzfristig ja auch OK, wenn RP dahinter steckt. Langfristig nervt es ziemlich und nimmt Spielspaß.


    Aber es gibt genug Leute verschiedener Gruppen oder auch Einzelspieler / Randoms, die da mitmischen. Die Aw3 hier unter Generalverdacht zu stellen ist schlichtweg falsch!


    Seit ich hier spiele, war Tishina immer unter Beschuss. Mal mehr, mal weniger.


    3. Die Aw3 machen super Events für GDZ, sei es das COM Battle oder die Renn-Events. Das sollte man hier differenzieren. Das eine hat überhaupt nichts mit dem anderen zu tun.

  • Noch mal für alle die Aw3 sind die einzigen die Ihre Taten in Tishina nicht verheimlichen, Und wie Dagi schon geschrieben hat, ES GIBT AUCH ANDERE


    Ps. Das nervt langsam hier

    --IIIIII--This is a Nudelholz!

    Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher!

  • Eine Safezone würde leider auch nicht das Problem mit den Zeltdieben lösen.

    Griefer finden immer einen Weg. Jene deshalb auf den "Tourismuskarten Pranger wo die Spielposition angezeigt wird" stelllen?

    1x Zelt abbauen = 1 Tag oder bis ein Spieler einen zum Strand schickt, kein Selbstmord.

    2x Zelt = 1 Tag

    3x Zelt = 7 Tage


    Das heisst man kann ohne Probleme 2 falsch Platzierte Zelte am Tag umstellen oder auch mal eines mitnehmen.

    So wären diese heimlichen Griefer nun Griefer die jeder sieht. Statt Regeln und Verboten hätten wir Gameplay und weniger schmerz und mehr Motivation und das erstmal weiterhin ganz OHNE Safezone. Einige verrückte würden aus Spaß ein Zelt abbauen und wieder aufbauen nur um für andere als Bait sichtbar zu sein während die Gillis unsichtbar im Busch hocken. Muahahaha =).


    HToneill

    Kann die Zonen Mod die erkennt ob in Tishina jemand erschossen wird und ihn dann auf der Touristenkarte anzeigt, kann die auch feststellen ob eine Zeltabbauaktion oder Zeltzerstörrungsaktion in der Tishinazone von einem Spieler durchgeführt wird? Falls nein, bitte ignoriert meine obigen Fantasien.


    Bin auch unsicher ob es ausreichen würde ein gleichgewicht zwischen griefen und resilienz dagegen zu erreichen.

  • Finde dieses safezonengebietszeug schon zu viel des Guten. Aber wie sagte deaths talker schon, vielleicht muss ich meinen Chernarus Urlaub mal beenden und nach deer Island kommen. Der schlechte Ruf muss ja schließlich gerechtfertigt sein

    Communism is not Love, Communism is the Hammer which we use to Crush our Enemy -Mao Tze Tung

  • Finde dieses safezonengebietszeug schon zu viel des Guten. Aber wie sagte deaths talker schon, vielleicht muss ich meinen Chernarus Urlaub mal beenden und nach deer Island kommen. Der schlechte Ruf muss ja schließlich gerechtfertigt sein

    ach du bist gar nicht da? Ist nicht aufgefallen

    Logo-Maker-com-ist-logomaker-Mon-Oct-04-13-15-19-GMT-02-00-2021.png


    Wenn die Sonne des Wissens tief steht, werfen auch geistige Zwerge lange Schatten

  • Es ist einfach nur peinlich, wie sich hier erwachsene Menschen bezüglich eines Spieles benehmen.

    Ist einer Lebensglück derart von Pixeln abhängig, dass ihr so steil geht?

    Die selbst ernannten "Retter Tishinas" leiden für mich unter überhöhten Geltungsbedürfnis. Tishina gab es lange vor euch und wird auch euch überdauern. Genau wie diejenigen, die es abbauen.

    Und es ist zudem lächerlich, die Aw3 für alles verantwortlich zu machen. Die haben wenigstens den Arsch in der Hose und sind gern die Bad Boys.

    Affig ist es zudem, dass hier einige nicht RL und Spiel unterscheiden können. Kriegt euch mal ein. Jedem Dreijährigen wäre solch ein Verhalten peinlich.



    Jetzt noch mal offiziell: es wird bei GDZ nie, auch in 100 Jahren nicht, SafeZones geben. Wer das sucht, ist hier falsch.

    “Them as can do has to do for them as can't. And someone has to speak up for them as has no voices.”

    Terry Prattchett - Wee Free Men


  • Ich glaub mittlerweile haben alle verstanden, dass man scheinbar Respekt bekommt,


    Wenn man dazu steht zelte in tishina abzubauen.. ?‍♂️


    Auch schön, dass Tishina alles und jeden überdauert, der Interesse zeigt und Arbeit in das Projekt steckt..

    Das Konzept, ist mir allerdings neu..


    Safezones wird es nie geben, genauso wenig wie eine zone die kills im global chat und auf der karte sichtbar macht...Hammam ?

  • was ich nicht verstehe ist warum immer die als die Bösen und für alles und jeden verantwortlich sind , die hier öffentlich dazu stehen was sie tun machen gemacht haben.....


    Ob die es gemacht haben oder nicht ist doxh vollkommen egal .....


    Also so wie hier abgegangen wird auf 3 Zelte im Niemansland( ich bin für Tishina)

    Meinste nicht das es den gegenteiligen Effekt hat. Jetzt kommen doxh noch mehr und bauen ab und und und ....wird ja eh alles AW3 angeheftet.

  • Hallo Liebe Criosdan,


    ist es nicht eher peinlich wie viele erwachsene Leute hier einfach nicht verstehen wollen um was es geht? Es geht nicht darum das Tishina eine Safezone werden soll! Es geht nicht darum die bösen bösen Aw3 für alles Leid der Welt verantwortlich zu machen! Es geht nicht darum als Retter Tishinas angesehen zu werden! Es geht nicht um Geltungsbedürfnisse.


    Es geht schlichtweg darum das Tishina seit nun fast 5 Monaten ein trostloser Ort ist was wiederum unter dem Strich dazu führt das die Spielerzahlen leiden, das hat HToNeil ja ausführlich beschrieben.


    Mir ist dabei scheißegal wer die Bösen sind oder wer nicht (ich würde mich übrigens auch als bösen Spieler sehen ich schieße auch alles ab was nicht bei 3 auf den bäumen ist). Wer Zelte im Zuge von Roleplay abbaut oder nicht spielt dabei auch gar keine Rolle.


    Unter dem Strich bleibt aber nur der Fakt das der Server immer seltener voll ist und die Leute die seit 5 Monaten in Tishina regelmäßig Zelte abbauen einen großen Teil dazu beitragen.


    Und wenn sich die ach so mutigen Aw3 sogar damit brüsten dies zu tun, dann kann und sollte man sie dafür auch kritisieren dürfen. Sicher sind sie nicht allein Schuld das ist jedem klar! Allerdings kann ich nur sie darauf ansprechen da ich nicht weiß wer sonst noch dort sein Unwesen Treibt!


    Also wer Tishina so dermaßen schadet schadet auch den GDZ Spielerzahlen und da kann ich beim besten willen nicht verstehen wieso so viele Leute dann noch sagen "Ist doch cool wenigstens stehen sie dazu" oder ist doch im Rahmen des Roleplays. Die Entscheidung hinter dem Roleplay trifft immernoch der Mensch dahinter, also muss er sich auch dafür verantworten.


    GDZ und DayZ sind nicht mein Leben, aber ich spiele sehr gerne hier, wenn die Spielerzahlen jedoch weiter sinken dann verliert GDZ auch mich als Spieler.


    Die Tishina Verwüster können das als Apell an die Vernunft sehen denn auch sie wollen sicher keine leeren Server.

  • I don't care anymore about that Topic

  • Die Entscheidung hinter dem Roleplay trifft immernoch der Mensch dahinter, also muss er sich auch dafür verantworten.

    Die Verantwortung hat der Mensch dahinter was für eine Art RP er spielen will, ist richtig ja.

    Aber dennoch "NEIN".

    Denn ich erschaffe im Roleplay einen Charakter und als guter RP-Spieler ziehe ich den zu 100% durch. Alleine was für eine Art Charakter ich schaffe ist so gesehen meine Verantwortung.

    Genau das ist eben Roleplay, wenn ein Charakter in einer Serie jemanden tötet gehe ich auch nicht zu den Schauspieler und erzähle ihn was für ein Arsch er ist. Denn er hat sich die Rolle ausgesucht oder angenommen, aber ist nicht der Charakter.

    Auch das fällt in den Rahmen Roleplay.

    In DayZ habe ich nur kein festes Drehbuch, sondern erstelle mir meinen eigenen Charakter mit einem "Drehbuch".

    Ich spiele schon mein Leben lang ingame und auch im reallife RP-Games und wir haben uns schon mit unseren Chars beklaut, verarscht, Intriegen gesponnen etc.

    Es ist nur wichtig das man sich einig ist welche Art von RP gespielt werden darf, was hier nur die Serverregeln beschränken und das man es mit Leuten macht die damit auch klarkommen. Auf einem Online-Server mit wechselnden Mitspielern sind diese Art von Absprachen allerdings schwer.

    Ergo ist es normal das bei wechselnden Mitspielern es nicht immer alle gut finden, geht aber nicht anders.

    Das manche Leute eben RP persönlich nehmen ist halt ihr Problem.

    Ich kann kumpels von mir im RP einen Dolch von hinten in den Rücken stechen, dann müssen sie sich halt fürs nächstemal einen neuen Charakter machen...... shit happens, gehört aber dazu. Unterschied, wir trinken ein Bier und lachen drüber.......denn es ist RP und mehr nicht.

  • Ich denke es wurden hier genug über rp geschrieben. Wir sind uns einig das wir uns uneinig sind.


    Wie meine Vorredner schon sagten gab es schon immer gute Zeiten in tishina und ebenso schlechte. Das wird auch immer so sein.


    Es werden auch wieder guten Zeiten kommen und das Dorf wird wieder aufblühen. Bis es seinen Höhepunkt erreicht und wieder zerstört wird. Das ist der Lauf der Dinge und das Ergebnis des sozialen Experimentes.


    Tishina entwickelt sich genau so wie dayz selbst bzw der server. War es ganz am Anfang ein Ort der von allen Respektiert wurde so verschieben such die Prioritäten immer weiter hin zur Auslöschung und zerstörtung. Früher waren auch alle nicht mit ihren basen beschäftigt und so verändert sich das Dorf genau so wie das game. Veränderung ist das halbe Leben.


    Hier Seitenlange Anschuldigungen und Diskussionen zu führen , sorgt nur dafür es so bleibt wie es ist. Lasst dem Dorf einfach Ruhe, dann wird es später von alleine wieder wachsen.


    Ab einer gewissen Größe wurde es schon immer zum pvp Spott. Was ich etwas schade finde, daß dort regelmäßig abgebaut wird. Das war früher ein nogo unter allen Fraktionen und selbst die Banditen die das Dorf angegriffen haben, respektieren diese Regel zum großen Teil.


    Doch heute wird eben alles genutzt um seinen Feinden zu schaden bzw um den maximalen Spaß aus dem gane zu ziehen ohne Rücksicht auf andere. Nur das ich zählt. Für eine Apokalypse sogar eine normale Entwicklung aber natürlich schade.


    Aber wenn das eben die Situation ist sollte man damit klar kommen und dem Dorf nun seine Zeit lassen und es einfach meiden. Eine Zuflucht ohne viel Aufmerksamkeit kann man als Geheimprojekt auch wo anders aufbauen. Aufmerksamkeit ist leider nie gut für sowas.


    Es kommen wieder bessere Zeiten. Spätestens wenn mal wieder eine tief der spielerzahl kommt und wir nur 30 Leute Spitze haben, blüht das Dorf wieder auf. Tishina war noch nie ein Freund von vollen server.


    Daher lasst es einfach gut sein, beide Seiten. Gönnt dem Thema und dem Dorf seine Ruhe.

  • Ich klinke mich aus, du bist einfach nicht ernst zu nehmen Cruci... Tishina für die Spielerzahlen verantwortlich zu machen ist ja schon sehr weit hergeholt. Wo nimmst du diese Vermutung her? Weil zwei deiner Medics aufgehört haben? Die Spielerzahlen bei GDZ definieren sich über das Serverkonzept und nicht über Tishina.