NOV + DEC 2019 STATUS UPDATE
By Sumrak
Posted 30th November 2019 In Namalsk posts
Orginal:
http://www.nightstalkers.cz/20…v-dec-2019-status-update/
Deutsche Fassung von Google (meine Version verstünde eh niemand ).
Nach einer kurzen Pause bin ich zurück. Wenn dies irgendwie unbemerkt blieb, ich hatte in Bezug auf die Namalsk-Entwicklung, eine gewisse Ausfallzeit, hauptsächlich, weil ich damit beschäftigt war, sicherzustellen, dass das Terrain des offiziellen DLC für DayZ - Livonia - in der bestmöglichen Form ist, die es sein kann für die kommende Veröffentlichung.
Aber da das sehr bald kommt, habe ich mehr Zeit, mich wieder auf Namalsk zu konzentrieren. Also, was passiert und wird es bis Ende 2019 veröffentlicht, wie im Trailer gezeigt?
Einfache Antwort ist: Nein, das wird es nicht sein. Ich weiß, dass ich Ende letzten Jahres Namalsk angekündigt habe, aber leider konnte ich diese Frist nicht einhalten. Hauptsächlich, weil ich keine Ahnung hatte, wie es um die Spielfunktionen in DayZ bestellt ist. Während in diesem Jahr in DayZ auf der Plattform eine Menge guter Arbeit geleistet wurde (6 wichtige Updates veröffentlicht), sind einige Bereiche (die eng mit dem Überleben bei Kälte verbunden sind) dringend kritisch zu verbessern. Ich habe die Situation unterschätzt und das tut mir leid.
Um Ihnen eine Vorstellung davon zu geben, was genau schief gelaufen ist und wie ich das Problem beheben möchte. In erster Linie war ich immer ein großer Verfechter der Vanille. Die Realität sieht zwar so aus, dass nach einem Neustart (Update 0.63) ein Großteil der Überlebensfunktionen leider noch nicht abgeschlossen oder ausgeglichen war. Als Entwickler von DayZ möchte ich keinen Mod veröffentlichen, der versucht, diese Dinge zu patchen und dafür zu sorgen, dass sie mit Namalsk funktionieren. Ich spiele auch gerne Vanille und ich möchte, dass die Dinge besser funktionieren, egal ob Sie Namalsk spielen oder nicht. Ich möchte DayZ als Plattform unterstützen und ich glaube, Namalsk hat viel zu bieten.
Möglicherweise haben Sie gesehen, dass Teile meines Feedbacks (oder Codes) in diesem Jahr tatsächlich in die Vanille selbst eingedrungen sind. Kritische Änderungen an Kernsystemen, wie Krankheiten und Umwelteinflüsse/Bedingungen. Es war nicht möglich, so große Änderungen zur Jahresmitte umzusetzen, da dies die Update-Planung sprengen würde. Aber ich habe viel über die Funktionsweise von Systemen rund um den Spielercharakter gelernt und habe eine Liste konkreter Dinge, die ich entweder (aus Namalsk) zusammenführen oder (basierend auf meiner Erfahrung) in die Plattform implementieren kann.
Um Ihnen eine Vorstellung davon zu geben, wie das Paket der Verbesserungen für Namalsk und das Zusammenführen mit der Plattform aussehen könnte (Liste nicht Final, Dinge können hinzugefügt oder entfernt werden):
-Ausgleich von Umgebungsphänomenen, die den Wärmekomfort des Spielercharakters beeinflussen (Zugabe von Windchill, ..).
-Reale Umgebungstemperaturkurve (kalte Morgen, warme Nachmittage, ..).
-Implementierung eines „Wärmepuffers“, der es Ihnen ermöglicht, sich in der Nähe des Feuers aufzuwärmen oder warmes Essen zu sich zu nehmen, und somit einen Überstundenbonus für den Wärmekomfort bietet.
-Ausgleich von Erkältung und Influenza in der hellblauen Hitzephase (Chance auf Auslösung und Auswirkung auf den Spielercharakter).
-Implementierung von Hyperthermie und Unterkühlung (ausgelöst nach einer gewissen Zeit in kritischen roten oder blauen Wärmekomfortstufen, die Gesundheitsschäden verursachen).
-Langsamer Tod unter Ausnutzung des Bewusstseinszustands, um plötzliche Todesfälle durch niedrigen Blut-, Wasser-, Energie- oder ausgewählte Krankheiten zu vermeiden. (Rem: ich denke das heisst dynamischer verrecken )
-Lösung für die Wärmeableitung der Items (Gegenstände, die keine Temperatur nach dem Kochen verlieren).
-Neuabgleich der Wärmeisolationsparameter bei allen Vanillekleidungsstücken.
-UI-Visualisierung des Wärmeisolationsstatus der Ausrüstung (der Spieler hat also eine Idee, was besser ist, um die Körperwärme zu isolieren).
-Kaminbrennzeit (geringerer Kraftstoffverbrauch) und Gesamtlebensdauer (ausgelöst durch Stativ und / oder Steine).
Ich werde mein Möglichstes tun, um sicherzustellen, dass diese Verbesserungen und Korrekturen in einem Plattform-Update von DayZ im nächsten Jahr enthalten sind, um die spätere Veröffentlichung von Namalsk zu unterstützen. Wenn meine Versuche scheitern, werden Sie Namalsk immer noch sehen (und vielleicht sogar früher, als Sie vielleicht denken), aber das Ganze wird nicht so funktionieren, wie ich es mir ursprünglich vorgestellt hatte. Hauptsächlich, weil das Modifizieren bestimmter Teile viel zu kompliziert und vor allem im Laufe der Zeit schwer zu handhaben ist.
Mit dieser Statusaktualisierung möchte ich auch Fragen von euch allen auf Konsolen offiziell ansprechen. Ich weiß, dass viele von euch Namalsk gerne auf Konsolen spielen würden (und ich würde das auch sehr gerne sehen), aber leider angesichts der Tatsache, dass Namalsk ein nicht offizieller Mod ist (und es keine Modding-Unterstützung auf Konsolen gibt) Ich habe absolut keine Ahnung, wie wir dorthin gelangen könnten.
Ich weiß, dass diese Statusaktualisierung keine gute Nachricht ist und vertraue mir, wenn ich sage, dass es mir auch nicht leicht fällt, das Ganze zu verschieben. Aber ich bin noch nicht bereit, meine Vision für Namalsk aufzugeben und werde alles tun, um es richtig zu machen.
Ich werde Ende Januar mit einem Update zurück sein, wo ich Ihnen hoffentlich mitteilen kann, was passieren wird. Ich wünsche allen frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr 2020!
// Jo, Prost Neujahr.... eher fahle Neuigkeiten, die mMn. aber etwas Licht ins Mysterium DayZ 1.0 bringen.
Die Bücher bei Bohemia sind voll mit Ideen/Plänen/Ellendicken Whiteboardbiebeln.... bloss scheint es, dass die Galere, trotz über Bord werfens des Brückenpersonals, nicht schneller voran kommt, da schlussendlich alles an den Ruderern liegt/lag und am Konstrukt der Galere.