Ich stelle vor: Portable 9V BatteryCharger

• Schade lange Zeit damit verbracht zu warten. Aber trotzdem allein im Modding channel gesessen.

• Zoppel so jetzt habe ich ein Update raus gebracht. Du kannst mit dem "schwarzen Ding" jetzt auch Spotlights und betreiben und den Vanilla charger auch. Mal sehen was dir jetzt lieber ist. Das "schwarze Ding" oder der fette laute PowerGenerator. :P

• ich sehe es ähnlich wie dagi das so eine powerbox nicht unbedingt in Die Zeit passt. Mich hat aber mehr der Sinn gestört.

Nach wie vor finde ich es klasse wenn man die kleinen Batterien laden kann. Die Lampen kann man auch an Autobatterie anstecken.

Danke für die Arbeit.

Ich habe aber hier Nix zu sagen, das in adminsache und ich hoffe urs nimmt vielleicht die mod mit auf bzw das das Thema zumindest auf die Liste kommt.

Aber die admins sind auch nur Menschen und haben ein leben. Also alles gechillt :)

• Was an Logik zum Standart Lader vs. Powerbank zu bemerken ist:

Powerbank ist mehr was "Neuzeitliches", was aber jeder Serveradmin ja in der Lootable bei Bedarf "Ein oder Ausschalten" kann, daher Diskusion Sinnfrei.

Zum Lader jedoch.

LKW-Batterie 24Volt

Autobattetie 12Volt

Blockbatterie 9Volt.

Theoretisch könnte jede kleinere Batterie mit einer grösseren Batterie (via den Lader) geladen werden.

So das nur die LKW-Batterie schlussendlich mit einem Generator geladen werden muss.

#OnlyIdeaNoOrder:)

• In welcher Zeit spielt denn DayZ?

Auf jeden Fall nicht in der Zeit wo es eine Powerbank gibt.

Denn auch in einer vielleicht armen Gegend, gibt es auch mal ein Haus mit Besserverdiener und die haben dann auch mal ordentliche Technik.

Aber die gibt es zu dem Zeitpunkt einfach noch nicht.

• Es gibt mittlerweile so viele Mods und Dinge die nicht in diese Zeit passen. Und jeder muss ja selber entscheiden ob es für ihn passt oder nicht.

Ich finde es gerade interessant wenn man auch neuzeitige Dinge mit hinzuzufügt.

Auch wenn wahrscheinlich bauartneue Nissan Skyline oder Mercedes g Amg nicht passt finde ich sie ziemlich cool.

Da jetzt gerade die Glock 19 ins Spiel gebracht wurde können wir die Zeit sicher auf Ende 80er definieren.

Wenn man sich überhaupt über eine Zeit Gedanken machen sollte. Vielleicht ist es auch Neuzeitlich und man befindet sich einfach in einer stark verarmten Gegend.

• ja natürlich kann ja jeder das drauß machen was er will.

Ich finde es schön das hier da bissel Wert drauf gelegt wird dem Feeling nicht zu schaden und man bissel authentisch sein will.

Aber klar ich versteh auch jeden der was neues will.

Ich mag den Generator eigentlich sehr, hat was von Endzeit so ein Teil abzuwerfen um in der Nacht zb tishina zu beleuchten.

• Im Eingangskreisel von 0.62 Cherno war eine Liftfasssäule mit einem Plakat von einer Kinopremiere drauf... incuded Datum, und das haben die sicher nicht NACH dem Ausbruch hingepinselt.

Weiss leider das Datum ned mehr... der Screenshot davon ist im Nirvana eines gelöschten Forums...

Irgendwo ist das Plakat sicher noch zu sehen (Stary Sorbor ??) ... dann wisst ihr wann die Welt noch in Ordnung war.

( Mods sind ja Mapübergreifend und werden in Zukunft sicher alle ihre Idealplätze finden, mit der passenden Map, also ist die Zeitfrage in erster Linie nur bei Chernarus "relevant". Zum anderen ist zu sagen das es heute noch Länder gibt die "technisch gesehen" noch einige Jahrzente hinter Unserer Zeit liegen, und denoch haben auch diese Länder einige Grimmiks von "Unserer Hightechwelt.

Gesehen letzten Sommer in Ägypten: Wolframglühbirnen... die sind dort erhältlich wie eh und je... LED-Lampen sucht man da vergebens... aber Handys haben die alle wie wir selbst.)

;)