Beiträge von Sqeezor

Retexturen... sind BI ein Dorn im Auge ?

Hä, um was genau gehts denn ihnen dabei, Rucksäcke/Klamotten/Waffen alles wird sei ModDayZero in Massen erstellt... Was zum Henker ist der Unterschied wenn der Rucksack nun Räder hat und Sprit säuft ?

Adam hat wieder ein kleines Update von Namalsk parat.

Hier der Orginalpost.

Als kurze Zusammenfassung:

Adam ist/war daran in seinem Namalsk-Mod der Zukünftig auch auf der Karte Namalsk laufen wird, eine harte Survivalfeatures einzubaun.

Events... die wir mehrheitlich als PoliceCars oder Helicrashes kennen.... sind nicht das was uns Namalsk schenken will.

Nein, vielmehr sind es Wettererignisse die alle mit etwas RealLife-Wissen auch Ingame gedeutet oder vorgeahnt werden können, und Dir das sonst schon bitterharte Leben auf Namalsk, so richtig auf die wahre Probe stellen...

Zu bieten hat die WetterEventRoutine folgende Spezialitäten:

1) Polarlichter, ein relativ harmloses Ereignis das zwar dazu neigt die Handschuhe zu benutzen und dem treiben am Himmel seine Aufmerksamkeit zu schenken.

nam_event_aurora.png

2) Kälte Welle, da es auf Namalsk ja eher kalt als warm ist, und die Daunenjacke noch keinen Stresstest bekommen hat: Voila, hier wirds plötzlich kalt... ein solcher Kälteeinbruch kann das Thermometer gut und gerne mal bei -10 bis -20 Grad zeigen lassen.... wenn man da vorher baden war, dann wars das letzte Bad.

nam_event_extremecold.png

3) Schneefall, etwas das laut Adam relativ ein gutes Omen sein kann, denn wenns schneit wirds kaum eine andere Wetterüberraschung geben. Leise rieselt der Schnee und wer geeignete Kleidung hat kann auch draussen Spass haben.

nam_event_snowfall.png

4) Bizzard/Schneesturm, das Event das Dir nicht die Hölle heisst macht, sondern deine Glieder kalt. Ein Ereignis das wohl am besten nur durch ein Fenster neben einer Wärmequelle beobachtet werden sollte.

nam_event_snowstorm.png

Schlusswort: Adam.... bitte es ist der 1.4.2019 ..... bewahre uns vor solchen Scherzen, denn dies klingt einfach ZU GUT um es morgen als Fake zu lüften.

Auch wenn diese Mod wohl eine der am meisten deaktivierten Mods auf Namalsk sein wird (damit nicht alle gleich sterben), ich weiss schon jetzt das ich jeden "Findustod a la Käptn Iglu" geniessen werde.

Hier auf den Germandayz Servern darfst du alles, ausser Cheaten/Glitchen und Hacks benutzen.

Ingamekarte gibts als Landkarte, oder die externe Variante von www.izurvive.com die es auch ermöglicht Gruppen zu erstellen (Krasse Fans gönnen sich natürlich die IngameVersion in Echt von Hier).

Fahrzeuge gibts hier nur "russisch Zugelassene Modelle", andere Marken würden die Wetter und Bugbedingungen gar nicht erst Überleben.

PS: Das ist trotz des heutigen Datums kein Scherz _/:D\_

Aber die Schüsse sind doch leise in real, oder?

Wohl auch für die Mitspieler... nur "hören" die Zombis ja dies auf "Digital programierter Ebene", (weil die Devs ihnen das "beigebracht" haben).

Was grad doppelt Spannung verursachen kann.

P1: "Mist, daneben geschossen"

P2: "Huch, was ist da los...warum rennen alle Infis zu dem Haus da drüben ?"

P1: "Aaaahhh, das war der letzte Bolzen."

Der Crossbow benutzt BoltArrows, keine Pfeile! Und da es keine Pfeilsimulation gibt aktuell, wird praktisch ein Schuss simuliert, d.h. größer des Schaden einer M4, kleiner als Mosin. Verschossene Pfeile können nicht wieder eingesammelt werden, die Mechanik stellt BI derzeit leider nicht zur Verfügung.

Danke für die Antwort.... denn wenn es wirklich als Pfeilmechanik funzen würde, dann hättest du ein Feature gefunden das uns BI seit längerem "verspricht". Das wäre demnach auch das werfen (throwing).

Die Physik der Gegenstände mit der "Schiefen Ebene" (Boden) funktioniert nähmlich bereits.

Im Arkensor-Offlinemode ist mir nähmlich aufgefallen das beim eingeben von nem bestimmten Buschstaben (weiss nicht mehr welcher es ist) Äpfel vor dir über dem Boden spawnen.... die dann zu Boden fallen, und wenn es uneben ist... genüsslich davon rollen. Wenn man am Abhang von einem Hügel steht rollen die bis runter.

Funtz aber eben nur so...weil man mit G die Items nicht auf den Boden "wirft" sondern "legt".

ich kenn mich da zwar nicht aus, würde aber folgendes untersuchen:

- Rucksäcke

-Fass/Zelt

-Seekiste

Der unterschied ist ja:

-Rucksäcke kann man tragen, Befüllt und Leer, das gleiche, die Kleinen Container, die sind aber nicht tragbar (also nicht anziehbar).

-Zelte und Fässer haben 2 zustände... offen/gestellt oder zu/gepackt.

- Die Seekiste ist wie ein Kleincontainer mit dem Unterschied, das man sie nicht tragen kann wenn sie gefüllt ist (oder es ist nun möglich...hab ewig keine mehr gesehen).

Da müsste ja etwas darauf hinweisen das den Zustand von "tragbar" oder "verharrend" regelt.

Bex was hat das den nun mit der Stamina zusammen ?

Wenn man nackt spawnt dann wird ja das erste was man findet wohl kaum ne Camohose anziehn.... sondern erst mal ein Pinkes Kleidchen...weils einfach das erste is was man findet.... so schmunzelt nun ja mal erst mal jeder Spieler in Real hinter seinen Monitor und betrachtet sich mal in Inv. Wenn man noch im TS ist...und andere das erfahren, dann ist die Stimmung mal paar Minuten auf Heiterkeit... vielleicht behält man das dann noch länger oder schmückt es aus mit Gummistiefel und ner roten Bandana.

Hier gehts doch auch bissel um Spass.

Ich selbst hab eher selten Miliklamoten. Auf dem OneLife hab ich nun ne Tarnjacke (die ist robust und hat Platz, also ist ein Rucksack nicht zwinged nötig) und Bundfaltenhosen.

Da ich nun nen Rucksack hab, fehlt mir nur noch die passende Anzugsjacke und die Lackschuhe.

Warum, im Anzug rennt und joggt man nicht.

Und das ist Spass.... genau wie es Spass sein kann schnell zu sprinten und Fullmiligeared zu sein...

Hmm.. geht vom Worstcasefall aus, wir kennen doch BI schon alle ein ganzes Weilchen.

Evtl. macht es da wirklich Sinn die Mods dann Stück für Stück zu liefern.

Das würde zwar halt bedeuten das zum Launchupdate Start alle Server Vanilla (Worstcase) wären, aber besser so Anfangen statt unter Druck zu geraten (Ob denn auch alle Modersteller nun genau jetzt die Zeit haben sich daran zusetzen, kann man auch nicht generell mit JA beantworten).

Und an die *OlgaFans ... paar Tage nach dem Launch gibts denn sicher nen OlgaRefuelMod ;).

*Olga... naja Wolga wäre ja korrekt, aber Olga das klingt so bescheuert.... da kommt mir immer die Frau des Schulabwarts (lange ists her) in den Sinn, ein Drache ist ein Schmusetier dagegen. Warum der Name Sedan verworfen wurde ? Das würde mich echt interessieren da Sedan als Begriff für eine Limousine verwendet wird.... man sagt ja, Frauen verstehen sei schwer.... jedoch seit es das DayZ Dev-Team gibt, ist diese Phrase hinfällig geworden.

8)

Da kommen ein paar nette Dinge hinzu, da zählen nichtmal in erster Linie die Items dazu, sondern eher das ambientgameplay und anderen "KLEINIGKEITEN" die wieder vieles ändern... Bärenfalle die nicht bloss ein "Uff-aua" sondern ein rumhumpeln bedeutet... besonders witzig wenn man grad Wölfe am Hintern hat.

Mein Empfinden ist, das genau solche Kleinen Dinge DayZ zu dem machen, wo man vieles nicht mehr vergisst, weil es immer so passiert, wie es nicht gedacht war.... die echten Storys und Lacher.

Mein Fazit bisher:

- Obst/Pilzspawn scheint recht hoch zu sein.

-- Zombis haben viel zu viel essen... hab zwar nix davon angefasst, aber gefühlt jeder 2. im Süd-Westen hat irgend ne Dose bei sich.

+ Ausserhalb der Zombis scheint Dosenmampf jedoch sehr rar zu sein.( wenn ich nur von dem leben müsste wäre es knapp oder gar vorbei... Dazu muss ich jedoch sagen das ich auch nicht grossartig die Häuser abkämme... nur was grad aufem Weg liegt).

+ Auch die Küstenlinie Süd bei den Booten ist sehr rar mit Food besetzt.

++Zombis hats ziemlich ne Menge...ungesehen bleiben in nem Dorf oder Stadt ist ohne "schleichen" z.T. nicht möglich.

-/+ Waffen/Muni sind spärlich... in Cherno zwar einige (3) Schrotflinten gesehn... sonst bisher nur ne CR75 und Scorpion in Badly Kontitionen und vor dem Ausloggen noch ein IJ70 mag.

% Nacht ist, wenn man damit was anfangen will doch sehr kurz, dafür schwarz wie ein Tunnel inner Mondfinsternis.... kurz desshalb weil sie nicht reichte um meine Pilzvorräte zu rösten....( 8 Pilze/1 Kartoffel und 2 Hähnchenfilets... dann schien wieder die Sonne). Der Einbruch der Nacht geht jedoch holla die Waldfee schnell. Das Nachtgedings nur als mein gefühltes Feedback ohne Wertung.

Der ambientsound hat auf dem Server krasse Einflüsse.... da knacken, hier rieselt nen Stein.... menno keine Ahnung wie oft ich muckmäuschen still gestanden bin und nach so einem "verdächtigen" Soundchen die Umgebung scannte.

PS: zum Food ist zu sagen, das dadurch das ich nur laufe, (nicht joggen) der Energieverbrauch dermassen klein ist, dass mein Char das Kyoto-Protokoll gleich neu definieren könnte (AAA+++ Energieklasse), also wenn alle verhungern leb ich noch mit Hüftgold, Bauchringen und Doppelkinn weiter.... daher nehmt mich bloss nicht als "Standarte" auf.

[gdz]

ich habs gefunden.... nach laaanger suche.

Der Typ ist auch jetzt noch recht aktiv am Modden, und dies mit recht guter Qualität.

Ist zwar leichtes offtop... aber schaut die Wumme die ich jeder SVD vorziehen würde mal an:

(Ein richtiges Onelife Knallrohr)

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Was mich zu den Thema interessieren würde ist: Warum Sachen wie der RetexLada plötzlich wieder aus dem Workshop verschwinden... vielleicht könnte da cj187 mehr dazu schreiben.

(Dies würde sicher uns allen helfen, sowohl den Moddern selbst als auch den Serverteams um evtl. neue Mods anders oder vorsichtiger zu beurteilen, denn am Ende des Tages ist es für alle Parteien nur schade für all die Mühen die sie sich machten).

Bevor die Schleifsteine ins Spiel kamen, waren es der "Kleiner Stein" der den selben Nutzen hatte.

Seit es die Schleifsteine gibt, haben die kleinen Steine ihr "Wissen&Wesen" an die Schleifsteine abgeben.

Ein reaktivieren dieser Funktion würde die Schleifsteine in "Null komma Nichts" entwerten.

Überlegt diesen Schritt Weise, eine alternative Lösung sollte mMn. mehr Aufwand erfordern als der "gegebene Weg".

Mein Alternativ-Vorschlag:

*Grosser Stein + *Grosser Stein = Schleifstein (Wetzstein)

* kann diskutiert werden ob 1.. 2.. 4.. oder gar nen 8er Stack.

Anmerkung1:

Den grossen Stein deshalb weil man so dazu erst ne Pickaxe braucht.

Anmerkung2:

Die Haltbarkeit des Schleifsteins zu erhöhen, ist sicherlich einfacher als ein neues Rezept zu kreieren, das mit jedem Update neue Arbeit mit sich bringen kann.

Naja... Leute das ganze kommt ja auch nicht ohne Grund daher.

Es gab schon wärend der gesammten Alpha-Zeit eine Bestimmte Com. die sich mit Spenden mehr als die Server bezahlen lies. Witzig bei der ist, das ihr Cheffe immer recht impulsiv und stänkerig wird, sobald die Spielerzahlen fallen und so sein "Profit" von Schwarz gegen Rot zu wechseln droht.

Was GDZ mit dieser Com. gemeinsam hat ist: Sie bestehen schon seit anhin. Und was noch dazu kommt ist, das es halt auch ein paar "Polizisten" gibt die besonders im Workshopbereich ihre Runden drehen.

Das monetarisierungs Dings von GDZ ist jedoch vollkommen legal.

Denn: es gibt dazu weder Ingamevorteile (eg. Res.Slot/ Startgear oder sonstige Items) noch ist es so das man sich einen Zugang auf den Server(s) "erkaufen" (richtig das gibts... WL-Gebühr oder Entbannzahlung) kann/muss.

(Dies ist unter ganz bestimmten Umständen und Regeln sogar möglich, aber die sind recht haarspalterisch).

Das Welcome oder die Farbe ist einfach ein Grimick... wie jede andere Farbe (die Frauen sind ja auch Violett frei Haus).

Da war wohl einfach iwer neidisch und gab BI nen wink zum nachschaun... und das dürfen die sicherlich sehr gerne tun.

Ich bin da aber der Meinung sie sollten sich besser aufs Spiel konzentrieren damit sich das Milionenweise verkauft... dann haben sie auch genug Kohle um die wirklichen schwarzen Schafe zu suchen und finden.