Chernarus TIER-Zonen

• Hallo in die Runde,

vermutlich wurde dieses Thema schon oft aufgemacht und ich mache es jetzt auch wieder auf, da ich nach zehn Minuten Googlen nichts annähernd Eindeutiges zu den Tier-Zones in DayZ 1.07 finden konnte und zehn Minuten ist ja bereits eine erschreckend lange Zeit...

Es gibt diese Karte von 0.60 nach der es vier Tier-Zonen gibt, je weiter man sich von der Küste weg bewegt und in Tisy dann seinen Höhepunkt mit Tier4 erreicht. Ist das nach wie vor so? Oder lässt Bohemia das offen? Was zeigen die Erfahrungen?

• die Zonen gibt es noch.

Es lässt sich im loottable einstellen (also für jedes item selbst) ob es in allen Zonen oder zb nur in einer spawnt.

Der gdz loot-table ist angepasst. Daher wirst du zb in balota nie eine m4 finden.

• Danke für die fixe Antwort Zoppel!

Und lassen sich die Zonen irgendwo nachlesen/anschauen für 1.07? Oder sind sie noch so, wie auf der erwähnten Karte?

Kann man nachlesen, welche Items wie angepasst wurden im GDZ-Loot-Table?

• die Karte müsste noch so stimmen glaube ich.

Nein so interne Sache wie Einstellung vom loot-table werden hier nicht verraten.

Wenn du aber eine Weile drauf spielst, bekommst du ein Gefühl dafür.

Suchst du was bestimmtes ?

• Ich weiss was er gerne möchte:

Die Tierzonenkarte, die eigentlich nur mit dem Worktool ersichtlich ist, da sie auch nur für die Leute die "Worken" .

Die Spieler sollen spielen und lernen.

Wenn dir 10min. schon viel Zeit bedeuten, dann lass bitte besser die Finger von DayZ.

Die Philophosie hinter DayZ ist: lerne aus Fehlern, lerne dich orientieren und erinnern.

Sicher wirst du irgendwann mal fündig werden, mit der Karte und all den Daten und Infos.... das wird der Beginn sein vom Ende deines DayZ-Abenteuers.

• Über diesen „hilfreichen“ Beitrag seh ich jetzt mal einfach hinweg ?

• Danke für die weiteren Antworten!

Ich suche nichts bestimmtes, mir ist nur aufgefallen, dass einige Fraktionen, die Nord-Östlich beheimatet sind, sehr gutes Gear haben, während wir in Küstennähe nicht über eine Mosin hinauskommen und so kam ich auf die Tier-Zonen. Sehr nachvollziehbar, dass der Loot-Table nicht verraten wird und es ist bereits sehr hilfreich zu wissen, dass es Zonen gibt und je mehr man in den Nord-Osten kommt der Loot interessanter wird.

• ja hochwertige Waffen gibt es bedingt am nwa, in tisy und der kamensbase.

Den Rest gibt es an helis, aus Missionen und bei prison iland.

Es ist so gewollt das man an der küste und am Anfang vom Inland noch nicht sonst wie gut bewaffnete ist.

Dss aktuell Küsten pvp ist derzeit nur das Ergebnis einer extrem langen serverpetiode ohne wipe.

Denn die großen Fraktionen und Leute die schon lange hier spielen, gehen aktuell nicht mehr looten. Die basen sind voll