Beiträge von Sqeezor

    Ich denke den OneLife kann man nicht einfach "Kopieren" und dabei die Essenz weglassen.


    Du stehst auf einer "Mauer", einem Weg entlang, die 20cm breit ist und 15cm hoch...und da läufst du darüber als wäre es ein normaler Weg, denn 15cm ist wie ne Treppenstufe, so schnell du da runter trittst, so schnell bist du wieder auf dem Mäuerchen.


    Nun stehst Du auch auf einer 20cm breiten "Mauer" die jedoch die Flachdachkante eines 5 stöckigen Gebäudes ist, auch da läufst du darüber, jedoch ganz anders, denn es geht nur auf der einen Seite 15cm runter... auf der anderen Seite ist die Höhe so gross, das dieses OneLife-Gefühl entsteht.


    ;)

    Ein paar Sonderbarkeiten waren mir neulich aufgefallen:

    - inner Garage lag ein Bauhelm am Spawnort (grüne offene Blechkiste) jedoch nicht normal liegend sondern Quer (z-Achse 90 grad seitlich gedreht)... ich nahm ihn in die Hand, und plop... freeze mit Speicherfehler.. draussen waren n paar Infis... hatte jedoch Glück im Unglück, Dank der vorher geschlossenen Türe.

    - Es gibt Items (nur in Holzschuppen) die scheinen wie im Schnee versunken... sie sind zwar teilweise Sichtbar, jedoch erscheint keine Option zum nehmen, noch sind sie im Inv. zu sehen. Dabei half es auch nicht umher zu laufen und den Gegenstand versetzt zu suchen.

    - Das ablegen von Craftingloot (Holzsticks, Grillspiess, Pilze) in Gebäuden war bei mir wie die im Schnee versunkenen Items, jedoch voll sichtbar am Boden doch nicht mehr aufnehmbar eine bestimmte Zeitlang. Nach x Versuchen aufgegeben und neues Material gesammelt... da waren die Items im Raum plötzlich ganz normal aufnehmbar, jedoch nur via Inventar.


    Alles an sich nix schlimmes (ausser der erste Bug kann in Zombienähe doll in die Hose =O) und die Items, die Versunken sind in den Schuppen, waren 2x ne Säge (;(;() und ein Kochtopf (:/)


    (Zur Info: Win7/64 i7 16GB gtx970)

    Bis modding möglich wurde mussten ALLE Spieler das Spiel so nehmen wie es von BI gestellt wurde... die Admins hatten keine Chance was zu ändern.... und das Spiel wurde geliebt/gehasst... und letztendlich haben sich ALLE recht schnell damit abgefunden und das Beste daraus gemacht. Das heisst, wer hart war Biss einfach durch. In Anbetracht der Entwicklungszeit waren es doch recht viele die nicht aufgegeben haben, denn DayZ ist mittlerweile ein recht altes Spiel (wenn ich da an den Erfolg/Misserfolg an die DayZ-Klon-Spiele denke).

    Seit dem Modding/1.0 Release hat sich jedoch sehr viel radikal geändert.

    Dayz ist in 3 Lager gespalten:

    -Easymodeliga: alles doppelt, schönes Wetter, Waffen die an jeder Ecke liegen und seit neustem sogar ein Spawnort der Wunschfee.

    - Casualmode (dazu zähl ich auch Vanilla) ... hat alles in normalem Rahmen oder halt etwas mehr... oder halt auch mal was weniger.

    - Hardcorefans... die wenigen die nach der entäuschten 1.0 noch da sind, suchen das Feeling, das Dean Hall anspornte DayZ überhaupt zu machen ein Apokalypse Survival Spiel mit allen Fiesheiten mit denen man wirklich konfrontiert würde.


    Nacht gehört mMn ganz klar zu Sparte 3.

    Und ohne lang zu grübeln, tummeln sich die höchsten Spielerzahlen in Sparte 1.


    Sparte 1 sind jedoch die, die so schnell wie sie kommen auch wieder verschwinden.


    GDZ ist und war immer mehr zu 3 bis 2 geneigt.. Deans Vision... denn das sind die Momente die fest in Erinnerung bleiben.


    Daher mag ich die Leute die sich hier tummeln... es sind mehrheitlich solche die eine Herausforderung suchen und auch finden, die Nacht ist jedoch gerade für Einsteiger die Hölle (ohne Mapkenntnisse) und DayZ braucht einfach auch bissel neue Spieler.

    Daher ist die Nacht im momentanen ( ja war eigentlich schon in all den alten Versionen so) Zustand zu demotivierend, da schlicht und einfach keine reellen Vorteile vorhanden sind.


    Ich selbst mag die Nacht wenn sie nicht ZU lange ist, ABER ich kann auch gut diejenigen Verstehen die sie nicht mögen.


    Der OneLife hat Nacht die nahezu perfekt ist, weil hier das ganze rundherum auch passt.


    Solche Nacht-Themen würde ich erst in Betracht ziehen wenn alle Server voll sind und Massen danach schreien... vorher ist es wegen oben genannten Gründen einfach kontraproduktiv für alle Seiten.


    Ich lieb die Nacht, trotzdem hab ich Nein gestimmt, komisch ? Ne ich mag die Comm. halt noch mehr als die Nacht.

    Hansdieter ...abwarten... die Früchtemechanik war bis ~ 0.58 drinn wo Obst nicht nur Pristine zu finden war, Worn war noch essbar (weniger kcal und sehr sehr geringe Chance auf ne "leichte" Lebensmittelvergiftung") wohin damaged und badly damaged besser liegen gelassen werden musste (kaum kcal und ne Garantie für Bauchschmerzen).

    Ich gehe stark davon aus das diese "Mechanik" wieder den Weg ins Spiel findet...irgendwann.

    So wird es dann sicher auch möglich sein Obst (oder auch Dosen) in zweifelhafter Qualität zu spawnen.

    Wenn ich als Friedliebender Wanderer mal jemanden erspähen sollte der eine Säge missbraucht um nen Schalldämpfer zu machen.... dann werde ich das erste mal in meinen DayZ-Std. KoS anwenden.

    :cursing:.

    Immerhin ist der Eingangspost ein purer Beweis dafür, dass die 12 nie hier bei GDZ gespielt haben, sonst wäre dieser Topic gar nie entstanden.

    Als Gründe für "Das nicht mal hier versuchen", kann ich mir da einzig vorstellen, das die GDZ#Server salopp ausgedrückt: zu hart und schwierig sind.

    Die Vermutung liegt jedoch weit, weit weg das nun deswegen die Map von Chernarus, auf Schlaraffalus geändert wird.


    Frohe Ostern

    Da stimme ich HToneill voll zu.

    Die Hauptproblematik liegt wohl eher an der Masse der Daten, die im Vorfeld alle Instant vom Server an den Client übertragen werden.

    Ob es sich nun um ein Zaun/Auto oder Zelt handelt ist egal, die Datenstruktur ist immer die gleiche: Hauptgegenstand + x Anbauteile/Erweiterungen + Inventarraum mit Items. (Und die Daten die ein jedes Dingelchen hat ist nicht ganz ohne... ein Byte für Zustand... ein Byte für Füllstand... ein Datenwort für die ID/Lifetimer/Ort/ und alles was wir noch nicht wissen. Und da Computer mit 1 und 0 arbeiten ist für die Nichts (0) eben auch etwas, schliesslich macht die 0 ca. 50% des gesamten Binärsystems aus... Null Nägel sind eben auch Nägel.. nähmlich keine ;)).


    Da kommt mir eine Unterhaltung mit einem PVE-Admin in dem Sinn (war noch in 0.62) der mit dem Laagprinzip Basen suchte, und so auch fand. Er wollte wenn Modding möglich wird eine Mod schreiben das die Inhalte von allen Itemspeichern erst dann geladen werden wenn man auf dessen Inventar zugreifen will, sprich das Zelt ist "leer" bis man es betritt und reingucken will.

    Die Laags würden dann zwar nicht verschwinden, jedoch in einer Umgebung stattfinden wo es nicht so Zeitkritisch ist.

    Rundum ist die Idee aber fast zu einfach als das die Devs das nicht auch so gelöst hätten, die Vermutung des jetztigen Laagigem Systems liegt wohl "zukünftigen Features" oder Simpel-Einfach der *Serverleistung zu Grunde.

    *da kann ich mir nur vorstellen das die Datenblase in einem für den Server geeignetem Zeitpunkt die ganze Flut an Paketen zurecht macht, und dann dem Client schickt, nach dem Motto: was gemacht ist, ist gemacht und braucht ab da keinen Refresh mehr bis zu einem Interaktions-Punkt.

    Der Reiz des OneLife-Prinzips beruht mehr darauf wie weit man gehen kann (Modding-/Einstellungsmässig) das ein Überleben alleine kaum mehr machbar ist.

    Leider fehlen von BI-Seite noch etliche Features um dies in vollen Zügen umzusetzen.

    Der Server wo Persistente Basen/ Fraktionen / Kriege / Zoff (und Berge von Teddys lagern) und all das passiert oder beinhaltet, ist der Hardcore-Server.


    OneLife ist ein reiner UrGedanke von Dean Hall in der DayZ SA erstellt.

    ( Wer nun denkt das BI das Game nach den Grundgedanken von Dean auf den Markt schmeissen kann und Kohle machen, weit gefehlt.... die Kritik wäre negativer und abgrund-tiefer als das Kellerloch der Hölle, denn wer spielt nach dem Kauf von einem Game, dieses ohne Anleitung gleich mal im Nightmare-Modus)


    OneLife ist ein Experiment... eines das ich wirklich feier :thumbup:... auch wenn ich selbst zum Wurmfutter gehöre momentan.

    Lagschilder, Namensschilder, Briefkasten und Türklingel.... das sind wahre Highlights die Modder mal wirklich angehn sollten :thumbup:.


    Lags: (Ok es ist Steinschlag... aber genauso Überraschend und Zerstörerisch)

    verkehrsschild_115-10_215_0.jpg


    Klingel:

    alte_antike_trklingel_hotelklingel_glocke_industriedesign_loft_vintage_retro_1_thumb2_lgw.jpg

    Oder ohne Batterie:

    8850.jpg


    Namensschild:

    Altes-Namensschild-Klingelschild-Emaille-Gewölbt-Um-1930.jpg


    Briefkasten:

    2895246_web.jpg


    Fotos reinstellen kann ich, dann sind meine Moddingkenntnisse schon am Ende

    ;)

    Kann Erkan S. Besser s Tip mit Nachdruck unterschreiben, und gleich einen oben drauf setzen: spielt nicht den Tierchen... denn die fangen dann auch an zu spielen.


    Nicht nur das, wir mussten auch 15min. warten nach dem Einschalten, damit wir überhaupt was sehen konnten.;)

    Microsoft hat diesen Trend jedoch bravurös weitergeführt... wärend man früher bei den elektronischen Geräten warten musste bis sie die Betriebstemeratur erreicht hatten....tauschte man diese Temperaturphase in den hochmodernen Geräten mit einen "Betriebssystem*" aus. (Dauert zwar nicht 15min. aber Röhrengeräte hatten dafür, wenn sie mal warm waren, keinen Ladebalken ^^).


    Warum Windows wohl Windows heisst, Fenster, Richtig ein Fenster, das wir alle seit jüngster Kindheit kennen, wir brauchen es seit jeher wenn wir "Nichts" machen...oder machen wollen..wie in der Schule, Lehrer labert etwas in dem Fach das man eh nicht mochte, und in dem auch noch was total langweiliges...da guckt man einfach zum Fenster... und wartet...wartet :/... und dabei kommt man meisst nur auf dumme Gedanken... das sind dann die Streiche, Lustige oder weniger Lustige Dinge... wie im Echten Bürofenster...so auch im Monitorfenster.

    :)

    Teddys hab 2 im Gepäck ;).

    Nen Rosaroten und nen Türkisroten. Ziel ist die nach Tishina zu bringen.

    Ich tausche da ne Kiste Nägel gegen ein paar Halbschuhe.


    PS: Zur Auswertung, die finde ich super. Und sie kommt ja durch die Spieler Zustande (Was alles Auswertbar ist, das wird in Zukunft mehr spielerische Vielfalt geben, soll aber genau deshalb, nicht bedeuten, das es immer Umfangreicher werden muss) , also gibt es doch nur einen einzigen Gewinner für den OneLife, nähmlich der/die Gründer der Idee, von der wir hier zum Spass DayZ von einer eher "anderen Art" kennen lernen können.

    Sind wir mal ehrlich, egal wer auf dem Server ins Gras beisst, wenn es bekannt gemacht wird, in der SB oder als Post, dann überkommt doch so mancher Leser ein "Oh, Shiiiit Gefühl auf, weil man weiss das wars dann mal mit OneLife.

    Das klingt auch interessant....

    https://steamcommunity.com/sha…id=1703548835&searchtext=


    Damit wird aber dann richtig happig.


    Edit:

    Das mit den Gasmasken ist ein interessanter Punkt (war ja in der SB diskutiert worden).

    Es gibt die Kampf-Gasmaske und die Gasmaske GP5.

    Rein von der Logik sollte die Gasmaske GP5 auch ohne ABC-Hut auskommen, oder mit Kopfbedeckung noch wirksamer sein.

    Wäre ein interessanter Forschungspunkt, wenn mal wer im Duett beide zur Verfügung hat.