• Also, wenn du magst, klick mal auf den Link in meiner Singnatur, da findest du einige Hilfsfilme, die das Ganze etwas erläutern.

Wir spielen maßgeblich auf unserem Commmunitieserver.

also wenn du dort Anschluss suchst gerne (ebenfalls dann die Signatur unten nutzen).

• Seit gestern nun auch PS4 DayZ Besitzer.

Erstes Fazit:

Das was es bequemer macht vor der Glotze gemütlich zu zocken, das geht mit der Steuerung flöten. Dies nur im Vergleich mit der PC Version. (Da tu ich mich als Nicht-Konsoliero nat. besonders schwer).

Der Schwierigkeitsgrad bei einem Spawn in der Nacht und bei Regen ist jedoch eine echte Knacknuss.

Aber: auch nach 4 Toden muss ich sagen das die Wahl des Server auch bei der PS4 ziemlich entscheidend ist, was man erwarten kann.

Gut besetzte offizielle 3P haben gute Bambijäger an der Küste... Interaktionen sind eher auf Schussgeräusche begrenzt (nicht alle).

Auf 1PP (nur Egosicht) sieht es schon etwas anders aus, da darf man zwar auch keine Gnade erwarten... aber es läuft insgesamt schon sehr viel vorsichtiger und taktischer ab.

Daher sind Communityserver sicherlich eine gute oder bessere Wahl, besonders für Neue die Chernarus selbst auch noch Null kennen (Das damalige dezimieren der Brunnen ist besonders für Einsteiger sehr frustig...je nach Spawn ist ein laufen in die falsche Richtung bereits der Tod, besonders wenn man noch rennt in der Panik).

PS: Wenn ihr also mal nen "Echaard" trefft... kann das, Ich, mein Sohn, meine Tochter oder evtl. sogar meine Frau sein. Es ist nur ein Experiment...bzw ein Spiel.

• Sqeezor Es währe mir eine Ehre dich und deine Familie bei uns begrüßen zu dürfen.

Wenn du magst Schnupper doch mal rein.

Wir haben beide Maps und spielen Regelfrei. Das ist dann auch Dayz aber ohne die genannten Bambijäger und mit deutlich mehr Interaktion.

Nur die Anonymität raus zu nehmen ändert schon alles.

https://discord.gg/RcDSaA

• Ja, das Spiel ist nicht zu empfehlen wenn man Niemanden hat der einen führt.

Empfehlt es euch zweimal es alleine zu kaufen!

Ansich empfehl ich euch:

Sucht das Ortseingangsschild, öffnet per Smartphone o.ä. eine Dayz SA Map, findet euren Ort und plant eure Route so, dass ihr immer an einem Brunnen lang läuft. Bei vollen Servern ist die Küste leergefegt, ggf wollt ihr direkt in den Norden.

Achja, und falls euch irgendwo ein Item fehlt, dann guckt im KOCHTOPF oder auf dem Boden.

Ich hab Angst vorm Weihnachtsmann D:

Habt ihr Ref-Links für euer eigenes Wiki? Ihr geilen Säue!