Beiträge von Sqeezor

Mein Stranden auf Deer sollte nur ein kurzer Urlaub werden, dafür gleich von Anfang an auf 100%.

Das erste Geräusch neben Wind beim Spawn war ein relativ nahes Wolfgeheul.

Supi, in letzter Sek. schaffte ich es vor den Wölfen in nen Schuppen rein.

Da ich Waffenlos war, beschloss ich das Geduldsspiel bei denen Anzuwenden.

Ich gewann... nach endlosen Minuten des völlig starren wartens... zogen sie ab.

Doch das Glück zeigte sich von einer anderen Seite... der erste blutige Bodykontakt mit einem Einheimischen stellte gleich den Countdown of Life.

Salmonella war der erste Streich.

Das benutzen eines "normalen Rags" führte zum Hauptgewinn, eine saubere Erstverleihung der Wundinfektion.

Der einsetztende Regen in der Pampa war dann nur noch das Sahnehäubchen für die Grippe.

So "überklebte" ich fortan neben einem Brunnen .... bis ich mich Dank Karte zum Hospital aufrappelte... was ein Fehler war.

So gehts, wenn man sich zu sicher ist... seit vielen vielen Jahren bin ich nie mehr durch sowas gestorben, weil ja alles nicht so schlimm war oder man es gekonnt aushebeln konnte.

Onelife.... OneKrankheit.

Herrgottschaften nochmal...

Ich joine mit meinem 2 Acc. (Ja stellt euch das mal vor, der Sqeez hat noch in den urtiefen des Steam nen ultrageheimen ZWEITACCOUNT!!! den er extra benutzte um mal vor Jahren auf nen "speziellen Server" zu joinen.... und nichts hat es geschafft den jemals wieder zu berühren bis auf den OneLife pssst Leutz das bleibt unter uns, klar !) , wo waren wir ?

Eben, ich joine auf den OneLife, laufe 2min. durchs Gebüsch, sehe ein Haus, ne Strasse und 1 komischer Geselle, der mich zu kennen scheint. Der kommt auf mich zu und kotzt mich mit Blut voll, wärend ich ihn reflexgekonnt zu Boden streck miz der beinharten Notfackel.

Ein Kratzer hats halt gegeben, sauber verartztiert und weiter.

Dann ging es los, Sommer Sonne, Wolkenlos, ich musste (also mein Char :D) kotzen.

4min OneLife krank.

Ich spielte ca. 3-4h ... kotzte, ass trank suchte, kotzte. Etwa nach 30-45min. Spielzeit traf ich jemanden, weiss nicht mehr wers war, aber kam mir bekannt vor. Er gab mir Tips zur Medisuche (Glück hat ich ne Karte) und ne Dose Vitaminpillelchen, die ich nun des öftern einwarf. Es war einfach total anders, ich kotzte nun mit Pillensymbol, :/, ein optischer Hingucker schlechthin :D.

O.K. nach ein paar laaangen Schritten und elend vielen Inselgenossen fand ich das Krankenhaus und später noch das Krankenstation.

Ich hab nun alle Medis fast komplett.

Ich kotze nun in anderen Abständen.

Leute ich musste schmunzelnd abstellen gestern. Ich bin krank, oder werde es immer wieder neu, kein Plan, jedenfalls scheint es der Zoll zu sein den ich zahlen muss für den 2ten Versuch. Und nun irre ich irgendwo im Westen... und die Stadt entpuppte sich als Militärlager von riesiger Grösse, da wo mein erster Char hingekommen wär bevor er verfuttert wurde von Wölfen, naja da bin ich nun und werd wohl eher wieder zurück oder Südlich wandern.

TOP-Server Leute, so stellte ich mir DayZ immer vor !

Und es gibt es nun wirklich :thumbup:

PS: darf man damaged Obst essen ? Ist ja getrocknet und gibt ned so viel Flüssigkeit, jedenfall mampf ich das immer. Der erste Char hat fast nie was "frisches" gefunden/gegessen und war top Gesund.

:/

Ich denke Namalsk kann man mit keiner bestehenden/entstehenden DayZ Map vergleichen.

Sumrak kann kaum einer das Wasser reichen, denn: er hat Namalsk erschaffen, wurde vom Hobbymodder zum Berufsmapper, ist der Chernarus Bach&Wanderweg-Vater, und ist direkt an der Quelle der DayZ-Coder.

Solche Vorteile kann man kaum toppen.

Daher bin ich Überzeugt das Namalsk etwas "Besonderes" wird.

Ihr lebenden könnt ja gut jammern über schmutziges Geschirr.....

Hier seht ihr Hanfri Bong-Art, wie er nach Stunden der bösen Strandung einer ihm völlig unbekannten Insel, friedlich durch Wald und Wiesen stolperte.

Alles was ihm fehlte zu seinem Glück war noch ein Angelhaken ..... und den suchte er nach vergeblichen Aufinden halt nun im Wald.

So zog ich tief ins Land hinein.......

093EE66CD77F6A0F87DD3B7C882E9DB8487292DC

Da war die Welt noch in Ordnung... ich sah Meer, Basen, Nebel (sogar Grünnebel, und 1000 Seen zum Fischen :love: ).... und dann sah ich Hirsche.... auf mich zu rennen :thumbup: na, wer hat den da kein Glück in der "Neuen-Welt" , Axt gezückt und .... ehm, aha, ups, Mist, AuuU WEIJJAA, Die wollten nicht zu mir, Die wollten weg, von Dem ich dann auch gleich versuchte wegzukommen, Wölfe, viele, Viel zuviele ( 2 ||) ...und ja, naja so ne Perfekte Hakenlose Angelausrüstung taugt eher wenig zur Landjagt.

Nun ruhe ich als zarter Waden <3in ihren Bäuchelein.... und was hört man dumpf von draussen:

Wer hat den Grill schmutzig gemacht :D:D:D

Nach langer Abstinez zu DayZ, und folglich nach langer Ladezeit des aktualisierens, mal grad auf den Onelife gehupft.

OMG.

WO zum Teufel bin ich da ? Es... ist .. nicht Chernarus. Leute dieser Moment war schokierend und ich werde mich hüten eine OfflineMap der Karte zu begutachten.... auch wenns dauert bis zur nächsten Runde.

:thumbup:

Najaaa, jeder gerne so wie's ihm bekommt.

Das sowas kommt war lange vermutet und einige "spez. Coms haben das schon lange in ihrem "Geschäftsmodell" eingegliedert, soweit es das Lochnetz der Paragraphen zuliess.

Wenn andere es gerne anders machen sollen sie, doch ist halt auch mit Gewissen Risiken verbunden wie z.B. Filteroption der möglichen Zielgruppen.

( Ja das F2P mit dem P2W Prinzip funzt sehr gut, wenn genug Durchlaufmasse vorhanden ist... in welcher App. kann man heute KEIN Geld einsetzen ? Jo das bringt Google ziemlich ans Ende seines Archivs)

Langer Absatz um Distanz zu wahren.

[gdz]

GDZ ist ja so neutral wie die Schweiz, sauberer als die Schweizer Banken und könnte noch fast der Genfer Konvention obrig sein.

Also muss man und frau keine Bange haben wegen solchen Berichten.

Hier werden alle gleich behandelt und das ist auch gut so.

Das Rad kann nicht runder als Rund sein:

GDZ hat das seit Jahren sehr einfach gehalten. Da gibts Server die der Com. "gehören" und weils ja nix auf der Welt umsonst* gibt, von der Com. berappt oder becentet (im Eurodeutsch) werden.

*dazu gehört auch das hinter der Bühne und DASS ist nicht selbstverständlich.:thumbup:

[gdz]

So mit Eugene ist nun auch der letzte greifbare der Devtruppe weg.

Ich vermute das dies alles die Opfergaben der Konsolenidee sind, da sich BI hier schon mit 2 mächtigen Soft&HardwareRiesen eingelassen hat, denen ein "ups sorry" nicht einfach so reicht.

Die Entwicklung wird also weitergehn, denn von den eigetlichen Machern (progger & co.) sind die meisten noch vor Ort, nur kennt sie keiner, was auch gut für sie ist.

Ein gutes Beispiel dazu stellt Adam Francu/Sumrak mit dem Namalsk-Map-Mod dar.

Seit er bei BI "aufgestiegen" ist, kommt er mit seinem privaten Projekt auch immer schleppender voran. Das kommt mMn. auch etwas davon weil nun von allen Seiten die Erwartungen an ihn gestiegen sind.

Heisst also wohl: mit DayZ wird es so weitergehn wie es bei BI immer passiert...es wird gewerkelt...und ab und zu gibts Überraschungen (positive oder negative.. :D das Thema lassen wir als Stash ruhen)

zu *obenigem obigem füge ich nur das hinzu:

Besonders wenn du in einem Dorf, kleiner Grösse, bist und obiges Equip suchst, dann, BEVOR, du erfolglos weiterziehst: Schau in den Vorgärten der Häuser nach Obst am Boden Ausschau.

Typischerweise bei "Apfel oder Birnen -bäumen". (Im Wald oder auf Feldern mit Heuballen besteht die Möglichkeit Pilze zu finden, da meist an Stellen wie sie im RL vorkommen).

PS: Wer Hunger/Durst hat, der rennt nicht ! (Joa, leichter gesagt als getan).

*Edit merkt an: Ohne Kaffe stellt Schriftdeutsch eine erhebliche Schwelle, zur Einfachheit meines Dialektes, dar [kaffee].

Crtl Alt Delete ... dann zum Taskmanager.

Der grösste Fresser den ich da erblicke:

Der LEERLAUFPROZESS !! oft bei 98 % !!

(Ehm wegen Texturen, die werden immer und immer wieder in den Speicher geladen (manchmal nur für ein paar sek.), das einzige Problem ist das mit "mehr" verschiedenen Texturen das Zugriffsverzeichniss immer grösser wird und somit der Zugriff auf selbige sich verzögert, dies ist jedoch absolut vernachlässigbar solange man nicht mit ner Olga mit 160 kmh an einem Strassenmarkt voller Loot vorbeirast.)

Das jeder Mod die Performance etwas ankratzt wissen wir alle. Mehr braucht mehr.

Was aber auch alle Wissen sollten, die Performance der Client/Server sind noch weit weit weg von optimiert --> an dem Punkt werkeln die Böhmis seit dem 1.0 Release.

Ich mach grad ne DayZ-Pause (die erste seit 0.53) und fülle mir so das grüne Ökobilanzkonto wieder etwas auf.

Ingame kann man den Stromverbrauch etwas drosseln wenn man vollgemampft an einer sicheren Stelle den Char schlafen lässt und dazu den Monitor aus* macht.

Dies ist die sparsamste DayZ spielweise.

;) (je grösser und stromfressender der Monitor, desto grösser der Spareffekt).

*komplett weg vom Strom, also Stecker raus.

CPUTestUnit

Auf der Speisekarte von Chernarus ist dies hier alles zu finden:

Speisekarte

Äpfel gehören wie alles freiliegende Essen zu den "scheuen" Mitbewohnern von Chernarus.... d.h. wenn du nen Apfelbaum sehen tust, dann gib ihm etwas Zeit zum "äpfeln" (und schau ihn nicht an, das mögen die nicht, denn die haben keine Klotüre die sie schliessen können, sind ja schliesslich Bäume :D).

Randtipp: Vergiss die Apfelplantagen, die haben sehr sher geringe Chancen, alleinstehende Singlebäume sind vieeel kontaktfreudiger.

Einzig: um sich die Bäume zu merken und einzuprägen, dazu sind Plantgen gut.

Bin zwar kein Konsolenspieler daher :/.

Wenn die PS4 Version die gleiche ist (+/- mal abgesehen vom Controller), dann wärs sicher möglich einen Themenabschnitt "DayZ on XBoX/PS4" zu vereinen.

Macht jedoch nur Sinn wenn beide Konsolen ihre Updates zeitgleich bekommen.