Beiträge von Tattoonation

So, nach einigen Tagen testen, gefällt es mir doch recht gut. Allerdings bin ich dabei auf noch ein Problem gestoßen. Offensichtlich ist bei Vanilla DayZ der Nominal Wert einiger Fahrzeuge auf 0 gestellt, sodass diese erst gar nicht spawnen, wie z.B der Golf/Gunther.

Jetzt hab ich zwar alle verfügbaren Fahrzeuge am Server, jedoch finde ich für den Gunther keine Reifen! Bei den anderen Vahrzeugen kann man die Reifen ja von den Schrottautos abmontieren, aber die Gunther-Schrott autos spawnen komischerweise ohne abmontierbare Reifen. Gibt es dafür eine Lösung?

Tattoo

Hallo GermanDayZ Freunde!

Nach langer DayZ Abstinenz wende ich mich dem Spiel wieder zu und bin dabei einen Server zu erstellen, gemietet von Nitrado. Ich hatte lange Zeit A3 Exile+Wasteland Server und möchte mich nun mit DayZ versuchen. Dabei entand leider ein Problem bei dem ich um die Hilfe der Community bitten.

Um die Stamina zu deaktivieren habe ich die "Scripts.pbo mit Filezilla runtergeladen, entpackt, entsprechende Parameter geändert, wieder in ne PBO gepackt und anschließend hochgeladen. Bis hierher keine Hexerei und mit Arma3 Servern schon zig mal gemacht!

Will ich jetzt aber auf den Server connecten, kommt folgende Meldung: ERROR: WARNING "you've been kicked. Client contains PBO which is not part of server data"

Ich finde zwar einen haufen Ergebnisse zu diesem Problem auf Google, aber da gehts hauptsächlich um aktivierte bzw. deaktivierte Mod Dateien, was bei mir ja nicht der Fall ist!
    Um Fehler meinerseits auszuschließen, habe ich den Vorgang mittlerweile 3x wiederholt. Ich lade die Datei runter, ändere die Parameter und lade sie wieder hoch, jedesmal mit dem selben Ergebnis.

Es handelt sich um einen Vanilla Server von Nitrado, der problemlos läuft solande ich keine PBO runterlade und wieder hochlade. Irgendwie ist das ganze völlig unlogisch.

Ich hoffe auf Hilfe!

Tattoo

mich ärgert das auch, du kannst lediglich versuchen einzelne tasten über config bearbeitung zu ändern. Aber zufriedenstellend ist das auch nicht. Ich gehe aber stark davon aus dass in einem der nächsten patches die steuerung überarbeitet wird, denn aktuell ist das noch meilenweit davon weg 1.0-tauglich zu sein. Ist aber nur ne vermutung / Hoffnung

Vielen Dank für die Antwort.
    Ich frage mich halt auch, warum das überhaupt geändert wurde? Ist ja völlig Sinnbefreit, in einem Spiel nach Jahren die Steuerung zu verändern....

Hallo.

Nach Jahrelanger Pause, hab ich jetzt wieder mal DayZ installiert und wollte einfach mal schauen, was sich so verändert hat, bzw. was es neues gibt.

Ich habe insgesammt knapp 3k Stunden Dayz SA und danach mehr als 6k Stunden Arma 3 gespielt und die Steuerung die bei beiden Games ja annähernd gleich ist/war, ist mir in Fleisch und Blut übergegangen.

Jetzt zurück in DayZ, musste ich feststellen, daß die Steuerung komplett geändert wurde und zwar so, dass es für mich unspielbar ist. Beispiel:

Früher war rechte Maus gedrückt halten: Zoom, kurzer klick: Waffen/Hände hochnehmen. Jetzt muss man die rechte Maustaste gedrückt halten sonst bleibt die Waffe/Hände nicht oben. Zoom ist Vanilla auf Mausrad-Klick wo ich früher immer umgebungsaktion hatte (Taste F)

Zwar kann man die Tasten frei belegen, aber ich schaffe es trotzdem nicht, die alten Einstellungen zu benutzen. Zoom auf Rechte MT geht nicht, weil man damit jetzt die Waffen/Hände hochhalten muss. Somit kann ich die mittlere MT nicht für umgebungsaktion nutzen. usw....

Gibt es irgendeine Möglichkeit, wie man das trotzdem schafft? Vielleicht durch eine Mod?

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen

Danke Chris

Es stimmt das die realitätsnähe mit einem Hud schrumpft, jedoch spielen wir hier ein PC Game und in einem solchen sollte es eben genaue Informationen geben. Da es wie oben beschrieben abschaltbar sein soll, wird auch der Spieler mit hang zur Realität so spielen können wie er möchte. Ich würde ein HUD freudig begrüßen!

Nein Persönlich wollte ich nicht werden, mir kam deine Vorstellung von Zusammenrücken in einer Apokalypse nur etwas naiv vor.

Auf welcher Seite würde ich da stehen? Da ich Frau, Kinder und bereits auch Enkelkinder habe, muss ich sagen das ich es unvorstellbar fände, mich mit meiner Frau in einer solchen Situation wieder zu finden! An dieser Seite würde ich ungern stehen.
    Da ich vor Angst und Schmerz schreiende Frauen nicht gerade anturnend finde, bin ich auch auf der anderen Seite nicht gut plaziert.........folglich: wenn möglich nicht auf der einen, aber schon gar nicht auf der anderen Seite!

Zu deiner Feststellung in der zweiten Frage stimme ich dir zu 100% zu. Nein ich würde einem Wildfremden nicht meine letzte Habe abgeben.
    Eher würde ich sogar noch versuchen, dem Fremden den eigenen Besitz abspenstig zu machen, um damit das Überleben von mir und meiner Familie zu sichern!

Lebst du im Teletubby Land? Dann ist es gut möglich das dort auch in einer Apokalypse Kuscheln und Liebhaben angesagt ist. Realität ist jedoch: egal wo man hinguckt, sobald es irgendwo zu Katastrophen kommt, beginnen sofort Plünderungen, und Verbrechen.

In dem Moment in dem das Rechtssystem aufgehoben ist und keine Konsequensen für kriminelle Handlungen zu befürchten sind, steigen diese ins Bodenlose an. Das Erdbeben in Haiti ist ein gutes Beispiel. Dort wurde ein Mann wegen einer einzigen Konserve fast erwürgt und ein anderer mit ner Packung Corn Flakes von der Horde Menschen verfolgt. Auch jetzt, so lange nach dem Erdbeben herscht in Port-au-Prince Mord und Totschlag.

Glaubst du im ernst das einander fremde Menschen zusammenrücken, wenn sie täglich dem Hungertod ausgesetzt wären? Alles was ein Fremder findet und isst, könntest du und deine Familie essen, wenn du ihn tötest!

Was noch dazu kommt: In einer Apokalypse gibts nicht mehr viele Menschen....folglich auch nicht mehr viele Frauen. Und jetzt stell dir vor, du triffst mit deiner Frau auf ne Truppe Männer die schon seit Monaten keine Frau mehr gesehen haben..........in einer Konsequenzlosen Apokalypse..........Viel Spaß beim zusammenrücken!

Jeder hat so seine Vorlieben. Die einen schreien weg mit PvP, die anderen weg mit so viel survival content.
    Ich bin gespannt wo uns der Weg hin führt, und hoffe einfach das mehr survival implementiert wird ^^

Die Mischung machts!! DayZ ist aus dem Grund was besonderes weil es mehr bietet als reinrushen, bämbämbäm, Tod, restart und wieder bämbämbäm. In CoD, BF usw ist es im Grunde egal ob man stirbt oder nicht, es zählen ja eh nur die Punkte, man kann gleich neu spawnen und weiterballern.

DayZ bietet aber den Nervenkitzel beim PVP aufgrund des Survivalaspektes. Man weiß, wenn man draufgeht muss man erst wieder Gear finden, also verhält man sich ganz anders als in üblichen Ballerspielen. Man möchte so lange wie möglich überleben.
    Es ist die Mischung zwischen Survival und PVP welche den meisten Spielern so großen Spaß macht. Fällt aber wie nun bei 0.55 ein Großteil des Lootes weg, braucht man ewig zum neu equippen und hat absolut keinen Bock mehr auf PVP weil draufgehen nur noch frustet. Dadurch sind die Städte leer und es kommt auch gar keine "gepflegte Schießerei" mehr zu stande.

Es gäbe eine wunderbare Lösung für jeden Spielertypen welche (fast) keinen Mehraufwand bedeutet: 2 Hives pro Public/Privat! 1x so wie es nun ist für die Hardcore Survival Liebhaber, und 1x für die PVP Liebhaber mit z.B 0.54 Loot. So kann nicht vom PVP Hive zum Survival Hive gehoppt werden um einfach mal Terror zu machen. Irgendwo hab ich diese Überlegung schon mal gepostet!

Sollte eine Spieleschmiede also ihr Konzept, welches mit Sicherheit in irgend einer Art und Weise im Hinterstübchen vorhanden ist, deswegen verwerfen, weil viele Spieler das Spiel ein bisschen blind gekauft haben (also ohne sich vorher bissl zu informieren wie der Fahrplan in etwa aussieht), bzw. es wegen einem vergangenem Patch und dessen Spielerlebnis zugegriffen haben?

Wenn man stur ein Spiel programmieren , und komplett nach eigenen Vorstellungen durchziehen möchte, dann darf man kein Early Access machen!
    Zu Glauben das 3 Mio Menschen bezahlen un dann nicht mitreden wollen, wäre höchst naiv nicht wahr?
    Im übrigen hatte (Wie Mönchkörper über mir schon schrieb) DayZ SA nicht nur einen Patch lang sondern fast von Beginn an das selbe Gameplay welches nun von nur einem Patch aprupt geändert wurde. Wenn also ein Game über ein Jahr lang ein bestimmtes Gameplay aufweist, (Tausende Lets Plays bezeugen das) darf man den Kern dieses Gameplays auch vorraussetzen, ansonsten ist es schlichtweg täuschung und die Spieler wurden mit dem Actionreichen Gameplay einfach nur angelockt.
    Es ist eine Tatschache das zu 100% niemals so viele Menschen dieses Spiel gekauft hätten wenn sie gewusst hätten in welche Richtung dieses Game wirklich geht!

Wir reden hier von einem Videospiel. Das ist immer noch ein Produkt welches gewinnbringend verkauft wird/werden soll. Ein solches Produkt wird immer zu allererst dem KUNDEN entsprechen!
    Wenn der Großteil der Kunden mit dem Weg den das Spiel einschlägt nicht einverstanden ist, (Und wir reden hier von einer gesamtspielerzahl von über 3 Mio) dann kann die Firma nicht stur ihr Konzept durchziehen. Die Programmieren ja kein Game für sich selbst, sondern um es zu verkaufen!

Und da sie dieses Produkt verkaufen wollen, ist es ratsam, Dieses in die Richtung gehen zu lassen in der es die meisten Käufer gerne hätten!
    So die Theorie wie Geschäfte bisher funktioniert haben. Aber es wir leben nun mal in der Zeit von Early Access. Die Kohle von über 3 Mio. liegt schon am Konto und der Produzent kann jetzt theoretisch tun und lassen was er will.

@r4hDex
    Ein Shitstorm ist ein Zeichen das etwas nicht stimmt. Wenn sich eine Firma vom Shitstorm ihrer Kunden NICHT beeinflussen lässt, dann hat diese Firma ein gewaltiges Problem.

Hmm, vielleicht weil viele sich nicht anpassen wollen, bzw. nicht anpassungsfähig sind?

Ich persönlich, finde den letzten Patch klasse, das das mit dem Lootrespawn noch nicht richtig funzt, ist zwar nicht optimal, kann aber damit leben.

Also mit nicht anpassen können hat das wenig zu tun. Es ist die Tatsache das DayZ mit 0.55 ein völlig anderes Spiel geworden ist als man es vorher kannte.
    Wenn man Monatelang ein Rennspiel zockst und es mag, und plötzlich wird ein Traktor Simulator daraus, dann stört einen einfach was. Es ist nicht mehr das Spiel das man mochte.

Bohemia hat mit dem vorherigem Lootsystem und spaßigem Gameplay Spieler angelockt. Es kann 100x vorher geschrieben stehen daß das Spiel in der Alpha ist und es sich noch ändert, das es sich in einen langweiligen Wander- und Verdauungssimulator verwandelt, stand nirgens!! Jetzt können sie machen was sie wollen, die Kohle von über 3 Mio. Spielern ist ja schon drinn.........
    Tatsache ist auch, das der großteil der Spieler mit mehr Loot spielen möchte. Das ist nicht einfach so erfunden sondern ist durch die Spielerzahlen auf den unterschiedlichen Servern belegt. Da wo es seit 0.55 Loot gab, gabs auch Spieler, Die Server auf denen es keines gab, waren großteils leer.

Also eigentlich hab ich nun alle vermissten Sachen gefunden: Streichhölzer, Flaires, Kochtopf, Pfanne und Dreibein, nur blöd ist's, wenn man mit all dem Loot, über eine aktivierte Landmine läuft, die irgendein Horst mitten im Wald, mitten in der Pampa platziert hat... ;(

Musste bei deinem Post herzlich lachen^^ Ich habe nun schon wieder einige Stunden seit 0.55 auf dem Buckel und durchstreife ganz Chernarus. Hauptsächlich aber den Norden. Ich suche zwar nicht danach aber bisher habe ich weder Dreibein noch Topf/Pfannen entdeckt.
    Ich denke diese Dinge sind eher selten, von daher muss es ja sehr frustrierend sein SO zu sterben.......aber lustig ;D

Ich kann nicht behaupten das es nur manchmal ist. Bei mir ist das Standart. Allerdings finde ich das "ghosten" dieser Mistdinger am nervigsten. Man hat gerade ein paar von denen erledigt, sieht sich um - keiner mehr da. Eine Sekunde darauf bääm.
    Auch habe ich schon einen Zombie spawn genau zwischen meinem Kollegen und mir miterlebt: Wir liefen mit ca. 100m Abstand durch ein Dorf im Norden und plötzlich spawnt ein Zombie zwischen uns und beginnt sofort die verfolgung meines Kollegen.
    Sowas ist extrem nervig und zerstört für mich die Spielatmosphäre, da taktisches vorgehen so nicht möglich ist. Wenn man sich 2x hintereinander schnell umsieht, beim ersten mal nichts ist und beim zweiten mal plötzlich ein Zombie am Rucksack klebt, nervt das einfach nur