Beiträge von Tattoonation

Also nur weil Zombies "rumstehen" bedeutet das noch lange nicht das kein Spieler in der Nähe ist. Bekanntlich kann man sich nun an den Infizierten vorbeischleichen ausserden verlieren sie schnell das Interesse wenn man sie erstmal abgeschüttelt hat. Hab mich schon mehrmals durch ne Stadt/Dorf bewegt ohne nen Zombie zu "aktivieren"

Zur Frage: Ob ne Tür offen oder zu ist, sagt gar nix mehr aus. das einzige: wenn in nem Gebäude alle Türen offen sind wurde meistens schon gelootet.....wenn alle zu sind würde ich etwas mehr vorsicht walten lassen ;)
    Die kleinen Einfamilienhäuser haben allerdings bei restart oft komplett geschlossene Türen.
    Die konstellation der Türen kann sich aber bei jedem update ändern

Kein Gerücht sondern Fakt. [facepalm]
    Und wenn die persistenz auf den Servern nicht funktioniert, ist es ein Bug (sozusagen Bugusing :D ) und sollte durch ein Lootreset seitens der Admins behoben werden.
    Aber da manchen es wohl egal ist, bzw. es wird sich da drüber gefreut, wird es eben nicht resettet.

....und die Tatsache das gerade diese Server rammelvoll sind, zeigt genau wie die Spieler das Spiel lieber zocken.....

Es gibt mehrere Server die anscheinend Pers off sind. Hab gestern 8h auf einem davon verbracht und so 2 Restarts mitgemacht. Es gab jeden Restart komplett neues Loot (auch die Helis)und das gebunkerte Zeug ist weg....also genau so wie vorher Pers off war.....herrlich!
    Zwar muss man auch rumsuchen da das Loot nicht an den Gewohnten Orten ist, aber der Spielspaß ist zumindest auf diesen Servern wieder vorhanden (y)

Naja wie auch immer jeder reagiert und handelt anders, aber um es nochmal anders auszudrücken= Dieses Update gefällt MIR nicht und hoffe auf eine schnelle Überarbeitung (y)

Nette Sachliche Kritik hat null Kraft. Sie wird gelesen und bei nichtgefallen ignoriert....Sieht man gut in der Europäischen Politik.
    Ein gewaltiger Aufstand dagegen kann verändern.....sieht man wiederum im Arabischen Frühling.

Ich hoffe auch.
    Das Problem dabei ist, BI hat DEIN und MEIN Geld schon, die haben absolut keinen Grund auf Wünsche der Community einzugehen.
    Selbst wenn 50% der Spieler jezt DayZ SA quitten, es ist denen schnurzegal, die Kohle ist schon da.

Das Ding ist, Es wurde bisher bei jedem Patch herumgeschimpft weil dieses oder jenes nicht gepasst hatte. Das konnte man alles mit ALPHA abtun. Aber was BI da jetzt abgeliefert hat ist ein schlechter Scherz. Merkt man aber auch wie es teilweise in den anderen Foren abgeht
    Der Patch war lange genug auf Exp. so das die Entwickler sehen hätten müssen das das so nicht funktioniert.
    Von orange Hungry auf Energized: !!!52!!! Beeren....man kann sich ausrechnen wie lange man da sammelt. Und da war ich nichtmal auf hellgrün. Nach der 64. Beere hab ich´s aufgegeben. Das hat nix mehr mit Spielspaß zu tun, man ist ja nur noch damit beschäftigt Obst zu sammeln - das kanns echt nicht sein!
    Man lootet ne komplette Stadt durch, findet absolut gar nix ausser nutzloses Zeug wie Besen usw. und verhungert dann auch noch...
    Das hat schon was von Arbeit und diese verrichte ich im Büro und nicht in nem PC-Game!

Nun meine Persönliche Erfahrung ist: Die Firefighter Axe ist nicht mehr Das erste was ich suche...ich nutze sie nicht mehr, ausser zum Bäume umaxten und da tuts ne normale Axt genauso. Im Nahkampf hab ich es erst ein einziges mal geschaft einen Zombie zu Axten ohne selbst einen Hit abzubekommen, aber das war eher Glück.
    Sobald ein Zombie in Axtreichweite ist, kassiert man schon die ersten Treffer, das ist fast unumgänglich.
    Ich versuche seit Patch so gut es geht ungesehen an Zombies vorbei zu kommen, sollte doch einer auf mich aufmerksam werden, hilft wegrennen ganz gut - die neuen Zombies werden nach ein paar hundert Metern langsamer und man kann sie gut abhängen.

Im Übrigen finde ich die Zombies übertrieben stark und es ist für einen Bambi unmöglich sich gegen die Dinger zu verteidigen ohne zu bluten. Die 2 Rags die man zu Anfang aus dem T-Shirt craften kann, sind da nicht genug.
    Es hätte gereicht die Zombieanzahl massiv zu erhöhen. Aber sie so extrem stark zu machen und die Anzahl gleichzeitig zu erhöhen ist....naja BI halt

Hallo.

Ich habe des öfteren das Problem, das wenn ich mit Alt-Tab zum Desktop wechsle und wieder zurück switche, meine FpS auf 3-4 sinken und die Grafik verrückt spielt. Innerhalb von Gebäuden kann ich dann alles von draussen sehen weil keine Wände mehr da sind usw. So ähnlich wie das Grafikproblem in 0.54 mit Startparameter.....

Ab und an tritt das Problem sogar ohne switchen, einfach so während dem spielen plötzlich auf.

Hat da jemand eine Lösung?

Kenn mich mit der Materie nicht so aus, aber mir kommt es vor als ob es Serverbedingt wäre. Ich hab 2 Zelte auf unebenen Boden im Wald stehen randvoll mit Loot, und die gibt es nun seit knapp 15h. Nix weggebuggt usw..
    Freunde berichten wiederum das ihre Zelte aud deren eigenen Server wegbuggen

Es kann durchaus sein, das du auf Pers:On Servern suchst und dort gibts bei restart keine neuen Helis. Der Heli bleibt also gelootet liegen.
    Achte beim Heli suchen darauf, das du auch wirklich auf Pers. OFF Servern bist, dann klappts auch mit dem Loot ;)

Ja es gibt so manche Dinge die man im nachhinein nicht wirklich eruieren kann. Das größte Problem dabei ist, das die Entwickler absolut keine Informationen rausgeben mit denen man Arbeiten kann und die Spieler mal wissen was, warum wann und aus welchem Grund passiert.

Die Entwickler wollen in DayZ ein möglichst realistisches spielerlebnis erzeugen. Daher wird auf Hud und hintergrundinformation (meiner Meinung nach LEIDER) verzichtet.
    Es würde schon reichen wenn man z.b bei "You are Death" auch minimalistische Infos dazu hätte wie z.B
    Death because hit by Zombie, oder Player shoot blablabla....
    Dann könnte man unerklärliche Tode einordnen und weiß auch ob man einem Bug zum Opfer gefallen ist oder einfach den Schuß nicht gehört hat.

Beispiel: Ich war gestern mit nem Kollegen Zelte suchen oberhalb von Cherno. Als wir eines der Hochhäuser verließen, fiel mein Kollege plötzlich direkt vor dem Haus auf der Strasse tot um. Seine Schuhe und Hose waren ruined, sonst alles heile. er ist niergens runtergefallen (Stand ja auf der Straße) noch gab es einen Schuß. Das war offensichtlich irgend ein Bug.
    Bei Early Access völlig in Ordnung, im fertigen Spiel möchte ich aber wissen warum ich gestorben bin und wenns ein Bug war dann will ich meinen Char mit dem Equipp wieder haben den ich vor dem Bug-Tod hatte.

W

war heute wartung?

Joine gerade auf pers. server und alles von gestern ist noch da. nicht nur zelte sondern auch rücksäcke, waffen usw.

Komisch. Meine gebunkerten Sachen haben 2 Serverwartungen überlebt....jetzt ist alles weg.

Ich werde daraus nicht schlau. Mal funktioniert es bei dem einen Spieler, und ein anderer verliert alles, dann wieder umgekehrt....auf den 2 Persi Servern auf denen ich gebunkert habe, ist auch alles andere Neu. Also Helis und Loot....

Meine 3 kleinen Zelte die ich auf verschiedenen Servern aufgestellt habe, sind diesmal leider auch weg.
    Warum es mal funktioniert und mal nicht wissen nur die Entwickler und die halten sich (warum auch immer) mit jeglicher Information zum Spiel ständig zurück.

Gab ja nichtmal nen Patch was es erklären würde.......letzte Woche blieb alles stehen

Am besten ist (meine Meinung) alles was man Bunkern möchte in Rucksäcken in die Pampa zu werfen. Waffen kann man einfach so im Gras ablegen.
    Das hat den Vorteil das ein Huntingbackbag im gegensatz zu nem Zelt im Wald viel schwieriger zu sehen ist.. Und 3-4 Bagbacks sind auch schon wieder fast 2 Zelte. Gewehre die im "Gemüse" rumliegen erkennt man soundso nur wenn man mit offenem Menü rumläuft.
    Dienstags dann das wichtigste am Char sichern und fertig.
    Wenn man dann Mittwochs ein wenig Zeit aufwendet um wieder ein paar Backbags mit Nahrung Muni usw...zu bunkern, ist dies ein recht guter Ersatz zu Zelten.

Wichtig ist, das man immer alles in Rucksäcken aufbewahrt und nicht einfach so Zeug verstreut. Lose verstreute Items verschwinden oft bei Serverrestarts (Gewehre ausgenommen, hab noch nie ein in der Natur abgelegtes Gewehr verloren)
    Nichts direkt an Bäume oder in Büsche legen sondern immer etwas Abstand halten (Bei Serverrestarts regenerieren Bäume und Büsche und darin versteckte Items verschwinden)

Dies alles selbstverständlich nur auf PERSISTENTEN SERVERN!!

Naja, nimm halt irgend einen offiziellen Server.
    Beispiel Vilayer: DayZ NY 3-212 - Hosted by Vilayer.com - Persistence Enabled
    Beispiel Fragnet: DayZ SE 4-124 - Hosted by Fragnet.net - Persistence Enabled
    Beispiel Gameserver: DayZ UK 2-5 (Public/3PP:ON/Persistence:ON) 126646 - Hosted by Gameservers.com

Garant ist es aber auch keiner. Auch offizielle Server sind mal off. Ausserdem, wenn ein Zelt mal weg ist, kanns genausogut gestohlen worden sein, es muss nicht an der Serverwartung liegen. Die besten Zeltplätze sind meistens auch die offensichtlichsten!!!
    Ich habe selbst schon mal ein Zelt entdeckt und geplündert an einem Ort wo ich eigentlich eines aufstellen wollte......