Derzeitige Lage und Situation bezüglich der Dayz SA (meinung)

  • Wir alle haben mit DayZ die Katze im Sack gekauft. Niemand von uns weis, wo es hingeht, mit dem Game. Und wir haben auch kein Spiel gekauft, sondern das Recht ein Game in der Entwicklung zu testen. Wir sind alle Tester und wussten das auch als wir DayZ gekauft haben. Auch wussten wir, das es ein SurvivalGame sein wird, das dort entwickelt wird. Es dürfte also hier eigentlich niemanden verwundern, wenn die Entwicklung auch mehr (hoffentlich viel mehr) zum Survival hingeht. PvP wird immer ein Bestandteil bleiben, aber der Kernpunkt ("völlig anderes Game") hat sich nun, mit 0.55, in die geplante Richtung ergeben. Mit gravierenden Fehlern, aber die werden sie schon noch fixen ...

  • Zitat

    Die Spielerzahlen als auch die Zuschauerzahlen vor und nach dem Update haben ja eine eindeutige Sprache gesprochen, was die Mehrheit der Community gerne hätte.


    Sollte eine Spieleschmiede also ihr Konzept, welches mit Sicherheit in irgend einer Art und Weise im Hinterstübchen vorhanden ist, deswegen verwerfen, weil viele Spieler das Spiel ein bisschen blind gekauft haben (also ohne sich vorher bissl zu informieren wie der Fahrplan in etwa aussieht), bzw. es wegen einem vergangenem Patch und dessen Spielerlebnis zugegriffen haben?

    "... so verhält sich Kunst im Idealfall: Sie zerstört Weltbilder und Überzeugungen"

  • Sollte eine Spieleschmiede also ihr Konzept, welches mit Sicherheit in irgend einer Art und Weise im Hinterstübchen vorhanden ist, deswegen verwerfen, weil viele Spieler das Spiel ein bisschen blind gekauft haben (also ohne sich vorher bissl zu informieren wie der Fahrplan in etwa aussieht), bzw. es wegen einem vergangenem Patch und dessen Spielerlebnis zugegriffen haben?


    Bevor ich die Antwort gebe muss ich hier erstmal ein bis zwei Dinge klarstellen. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es einige Spieler gibt, die das Game nahezu blind gekauft haben. Aber ich denke die meisten Spieler hatten eine gute Vorstellung in welche Richtung das Game gehen kann/wird. Woher kam diese Vorstellung?


    1. Es gab eine Mod. Ich glaub man darf schon davon ausgehen, dass diese Titel vergleichbar sein werden. Unterschiede soll und wird es geben, sonst könnte man sich den Schritt von der Mod zur Stand Alone sparen
    2. Seit wann gibt es die Dayz SA? 1.1.2014? Wenn ich das Spiel über 1 Jahr lang unter dem selben Verständnis und Spielbedingungen spiele, habe ich sehr wohl eine Vorstellung was mich erwarte kann. Kleinere bis mittlere Anpassungen inbegriffen. Man könnte hier fast schon von einer stillschweigender Annahme sprechen. Selbes Prinzip besteht ja, wenn ich zum Bäcker gehe und sage zwei normal Brötchen bitte. Wir erwarten ja auch nicht vom Bäcker, dass er uns 10 Minuten erklärt was er in seine "normalen" Brötchen packt.


    Das bedeutet seit der Mod waren die Stakeholder bekannt. Und das setze ich bei einer Spieleentwicklung voraus, dass eine Stakeholderanalyse gemacht wird. Die Stakeholder wurden auch bis jetzt (und meiner Meinung auch jetzt noch) befriedigt. Und das muss das Ziel eines jeden Unternehmens sein. Die Interessen seiner Stakeholder maximal zu befriedigen. Gelingt das nicht, bei zeitgleicher Konkurrenz die das besser kann, eliminiert das Unternehmen sich selbst aus dem Markt.


    So und jetzt ohne den ganzen BWL Wischwasch die Antwort:
    Ja, die Spieleschmiede sollte sich unbedingt an den Interessen der Community orientieren. Und ich spreche hier nicht von den Interessen eines jeden Einzelnen (das ist unmöglich) sondern vom großen Ganzen. Und gerade bei solch einem Finanzierungssystem wie es die Dayz Entwickler gemacht haben, würde ich ihnen tunlichst empfehlen die Interessen der Community zu vertreten. Sie haben sehr wohl das Recht das nicht zu tun. Sie könnten jetzt sogar Tetris 2 programmieren. Damit würden sie sich aber zukünftig aus dem Markt schießen. Keiner würde zukünftige Titel dieser Firma kaufen, da das Vertrauen der Community "missbraucht" (wissentlich oder unwissentlich ist erstmal egal) wurde. Der Shitstorm der losgetreten würde wäre irreparabel. Und ich finde eine Firma hat eine Verantwortung gegenüber seinen Mitarbeitern längerfristig am Markt zu bestehen und nicht die einmalige schnelle Kohle zu machen. Und ich finde auch, dass die Firma uns als "Investoren" eine Verantwortung hat. Denn wir sind für die Firma mit ca. 60 Mio. in Vorleistung gegangen.


  • Sie haben sehr wohl das Recht das nicht zu tun. Sie könnten jetzt sogar Tetris 2 programmieren. Damit würden sie sich aber zukünftig aus dem Markt schießen. Keiner würde zukünftige Titel dieser Firma kaufen, da das Vertrauen der Community "missbraucht" (wissentlich oder unwissentlich ist erstmal egal) wurde. Der Shitstorm der losgetreten würde wäre irreparabel. Und ich finde eine Firma hat eine Verantwortung gegenüber seinen Mitarbeitern längerfristig am Markt zu bestehen und nicht die einmalige schnelle Kohle zu machen. Und ich finde auch, dass die Firma uns als "Investoren" eine Verantwortung hat. Denn wir sind für die Firma mit ca. 60 Mio. in Vorleistung gegangen.


    Das ist das Risiko der Early Access. Und sollte so etwas wirklich eintreten, dann wäre ich nicht unbedingt "angepisst" und diese Firma boykottieren, sondern zukünftig mir zwei mal überlegen ob ich mir wieder eine early access zulege ;)


    Bisher bin ich mit dem, was vorliegt zufrieden und freue mich auf die Zukunft. Ich hoffe nur, die Entwickler lassen sich von dem "shitstorm" nicht beeinflussen und ziehen ihr Ding weiter durch.
    Von mir aus auch noch mehr Survival. :)

    &WCF_AMPERSAND"Meine Mutter hat mir immer gesagt: Irgendwann bist du in Irgendwas gut; Ich glaub&WCF_AMPERSAND' nicht, dass sie bei &WCF_AMPERSAND"Irgendwas&WCF_AMPERSAND" an Zombies töten gedacht hat&WCF_AMPERSAND"<br /><br />Besucht uns auf unserem Server: LangMach[GER] (89.163.135.145:2600)

  • Sollte eine Spieleschmiede also ihr Konzept, welches mit Sicherheit in irgend einer Art und Weise im Hinterstübchen vorhanden ist, deswegen verwerfen, weil viele Spieler das Spiel ein bisschen blind gekauft haben (also ohne sich vorher bissl zu informieren wie der Fahrplan in etwa aussieht), bzw. es wegen einem vergangenem Patch und dessen Spielerlebnis zugegriffen haben?


    Wenn man stur ein Spiel programmieren , und komplett nach eigenen Vorstellungen durchziehen möchte, dann darf man kein Early Access machen!
    Zu Glauben das 3 Mio Menschen bezahlen un dann nicht mitreden wollen, wäre höchst naiv nicht wahr?
    Im übrigen hatte (Wie Mönchkörper über mir schon schrieb) DayZ SA nicht nur einen Patch lang sondern fast von Beginn an das selbe Gameplay welches nun von nur einem Patch aprupt geändert wurde. Wenn also ein Game über ein Jahr lang ein bestimmtes Gameplay aufweist, (Tausende Lets Plays bezeugen das) darf man den Kern dieses Gameplays auch vorraussetzen, ansonsten ist es schlichtweg täuschung und die Spieler wurden mit dem Actionreichen Gameplay einfach nur angelockt.
    Es ist eine Tatschache das zu 100% niemals so viele Menschen dieses Spiel gekauft hätten wenn sie gewusst hätten in welche Richtung dieses Game wirklich geht!


    Wir reden hier von einem Videospiel. Das ist immer noch ein Produkt welches gewinnbringend verkauft wird/werden soll. Ein solches Produkt wird immer zu allererst dem KUNDEN entsprechen!
    Wenn der Großteil der Kunden mit dem Weg den das Spiel einschlägt nicht einverstanden ist, (Und wir reden hier von einer gesamtspielerzahl von über 3 Mio) dann kann die Firma nicht stur ihr Konzept durchziehen. Die Programmieren ja kein Game für sich selbst, sondern um es zu verkaufen!


    Und da sie dieses Produkt verkaufen wollen, ist es ratsam, Dieses in die Richtung gehen zu lassen in der es die meisten Käufer gerne hätten!
    So die Theorie wie Geschäfte bisher funktioniert haben. Aber es wir leben nun mal in der Zeit von Early Access. Die Kohle von über 3 Mio. liegt schon am Konto und der Produzent kann jetzt theoretisch tun und lassen was er will.


    @r4hDex
    Ein Shitstorm ist ein Zeichen das etwas nicht stimmt. Wenn sich eine Firma vom Shitstorm ihrer Kunden NICHT beeinflussen lässt, dann hat diese Firma ein gewaltiges Problem.

    Wohin fahren wir?<br />Nach Mexico!<br />Was gibts in Mexico?<br />Mexicaner!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Tattoonation ()


  • @r4hDex
    Ein Shitstorm ist ein Zeichen das etwas nicht stimmt. Wenn sich eine Firma vom Shitstorm ihrer Kunden NICHT beeinflussen lässt, dann hat diese Firma ein gewaltiges Problem.


    Naja, Meinungen sind verschieden.
    Und es ist fast immer so, dass die Leute erst ihre "Klappe" aufmachen, wenn denen was nicht passt. (Wie bei den meisten Bewertungsportalen - passt das Produkt, ist man zu faul ein Positives Feedback zu schreiben, passt es einem nicht, so zwingt "die Wut" einen auf die Barrikaden ;) )
    Mich würde es interessieren, wer für ein hartes Survival Spiel wäre, wo man ne Woche bräuchte (kann auch übertrieben sein) um einigermaßen ein gutes equipment zu besitzen und wer es lieber so hätte wie bisher.


    Ich selber wäre für die Lootanzahl wie es mit dem 0.55 patch raus kam, mit einem funktionierenden respawn System natürlich :)

    &WCF_AMPERSAND"Meine Mutter hat mir immer gesagt: Irgendwann bist du in Irgendwas gut; Ich glaub&WCF_AMPERSAND' nicht, dass sie bei &WCF_AMPERSAND"Irgendwas&WCF_AMPERSAND" an Zombies töten gedacht hat&WCF_AMPERSAND"<br /><br />Besucht uns auf unserem Server: LangMach[GER] (89.163.135.145:2600)

  • Ne Woche? Hm... schwierig zu sagen... ne Woche jeden Tag 1H also insgesamt 7h? Ja find ich okay. Wäre ich absolut dafür.


    Wenn du aber mit 3h+ pro Tag rechnest ist das toll für die ersten 1-2x, aber danach haste die schnauze voll würde ich mal sagen ;D

    Intel Core i7-4790K mit 4.00GHz / 16 GB DDR3 1600MHZ / NVIDIA GeForce GTX 970 / 16GB RAM / 250 GB SATA 3 SSD / 2.0 TB SATA 3 HDD

  • Wir finden den Kern des Spiel ja super, sonst wären wir nicht hier, ich halte natürlich auch die DayZ Fahne hoch, jedoch hat ein Vorredner was von "Verdaungssimulator bzw. Wandersimulator" gesagt.


    Bei uns im Teamspeak nennt man das "Landschaftssimulator",
    das sind schon harte Begriffe finde ich für so ein Spiel.
    Solche Audrücke entstehen - in der Breite - ja nicht zufällig.

  • Sind ja bisher eh auch alles Vermutungen, warten wir mal auf 1.0 :D

    &WCF_AMPERSAND"Meine Mutter hat mir immer gesagt: Irgendwann bist du in Irgendwas gut; Ich glaub&WCF_AMPERSAND' nicht, dass sie bei &WCF_AMPERSAND"Irgendwas&WCF_AMPERSAND" an Zombies töten gedacht hat&WCF_AMPERSAND"<br /><br />Besucht uns auf unserem Server: LangMach[GER] (89.163.135.145:2600)


  • ...Und da sie dieses Produkt verkaufen wollen, ist es ratsam, Dieses in die Richtung gehen zu lassen in der es die meisten Käufer gerne hätten!


    Das Resultat davon nennt sich dann "Mainstream" und hört auf Namen wie Call of Battlefield & Co.
    Ne lass ma...



    Ein Shitstorm ist ein Zeichen das etwas nicht stimmt. Wenn sich eine Firma vom Shitstorm ihrer Kunden NICHT beeinflussen lässt, dann hat diese Firma ein gewaltiges Problem.


    Wie du schon erwähnt hast, die Kohle ist schon im Sack ;) Das gute daran, als Firma kann man damit auch mal mutig sein und andere Wege gehen. Und nur weil die Masse temporär rumheult und jammert weil sie nicht das bekommt was sie gewohnt ist, heißt das noch lange nicht das es dem Spiel/Produkt gut tut. Dem Durchschnittsnörgler würde ich empfehlen, einfach mal Pause zu machen und abzuwarten (die 23,99 sind eh schon abgespielt *g) sonst gibts am Ende noch langweiligen Einheitsbrei für Alle.

  • Zitat

    Das Resultat davon nennt sich dann "Mainstream" und hört auf Namen wie Call of Battlefield & Co.
    Ne lass ma...


    Gegen Meta! Gegen Mainstream!
    Finde ich ja auch, aber aus Sicht der Entwickler is das natürlich eher Zweifelhaft, das stimmt schon ;)


    Ich kann das schon verstehen, was zu meiner Fragestellung gesagt wurde. Aber ich persönlich(!) hoffe einfach ganz stark dass so eine Anpassung und so ein Nachgeben nicht stattfinden wird.
    Dass das aus Entwicklersicht, jedenfalls wenn man ordentlich verdienen möchte, eher suboptimal wäre, ist dann aber auch durchaus nachvollziehbar.
    Naja, man kann halt nur abwarten, vorerst ist eh alles Spekulatius.
    Jeder hat so seine Vorlieben. Die einen schreien weg mit PvP, die anderen weg mit so viel survival content.
    Ich bin gespannt wo uns der Weg hin führt, und hoffe einfach das mehr survival implementiert wird ^^

    &quot;... so verhält sich Kunst im Idealfall: Sie zerstört Weltbilder und Überzeugungen&quot;

  • Jeder hat so seine Vorlieben. Die einen schreien weg mit PvP, die anderen weg mit so viel survival content.
    Ich bin gespannt wo uns der Weg hin führt, und hoffe einfach das mehr survival implementiert wird ^^


    Die Mischung machts!! DayZ ist aus dem Grund was besonderes weil es mehr bietet als reinrushen, bämbämbäm, Tod, restart und wieder bämbämbäm. In CoD, BF usw ist es im Grunde egal ob man stirbt oder nicht, es zählen ja eh nur die Punkte, man kann gleich neu spawnen und weiterballern.


    DayZ bietet aber den Nervenkitzel beim PVP aufgrund des Survivalaspektes. Man weiß, wenn man draufgeht muss man erst wieder Gear finden, also verhält man sich ganz anders als in üblichen Ballerspielen. Man möchte so lange wie möglich überleben.
    Es ist die Mischung zwischen Survival und PVP welche den meisten Spielern so großen Spaß macht. Fällt aber wie nun bei 0.55 ein Großteil des Lootes weg, braucht man ewig zum neu equippen und hat absolut keinen Bock mehr auf PVP weil draufgehen nur noch frustet. Dadurch sind die Städte leer und es kommt auch gar keine "gepflegte Schießerei" mehr zu stande.


    Es gäbe eine wunderbare Lösung für jeden Spielertypen welche (fast) keinen Mehraufwand bedeutet: 2 Hives pro Public/Privat! 1x so wie es nun ist für die Hardcore Survival Liebhaber, und 1x für die PVP Liebhaber mit z.B 0.54 Loot. So kann nicht vom PVP Hive zum Survival Hive gehoppt werden um einfach mal Terror zu machen. Irgendwo hab ich diese Überlegung schon mal gepostet!

    Wohin fahren wir?<br />Nach Mexico!<br />Was gibts in Mexico?<br />Mexicaner!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Tattoonation ()

  • Vielleicht wird hier auch mal wieder vergessen, was ich aber schon in meinem Post schrieb, dass das mit dem Loot definitv noch angepasst wird. Die Entwickler hatten doch vor 0.55 schon angekündigt dass es sich bei dieser Lootmenge in 0.55 einfach nur um einen Test handelt und man somit herausfinden möchte wie viel Loot in Zukunft vorhanden sein soll.
    Wer etwas aufmerksam gelesen hat hat auch mitbekommen dass die Devs sich Anfang der Woche bedankt und mitgeteilt haben dass sie nun erstmal genug Daten gesammelt haben und somit erstmal auf den alten Stand zurückgekehrt wird.
    Bereits Anfang letzten Jahres wurde auch schon mitgeteilt dass es irgendwann sehr wenig Loot geben wird und der Kampf ums Überleben sehr viel schwieriger werden soll. Wer das also nicht weiß oder das nicht akzeptiert hat sich meiner Meinung nach nicht wirklich genug Informiert.
    Bisher gabs Loot im Überfluß, mit 0.55 wollte man einfach nur herausfinden wo die Untergrenze und die Obergrenze für Loot sein soll. Ich fand die Aktion in diesem Sinne gar nicht mal so verkehrt da man so in kürzester Zeit Daten von mehreren tausend Servern (inbesondere volle Server) sowie Feedback (leider zu häufig als Gejammere) der Spieler sammeln konnte. Und das hat nicht nur etwas mit der Spielmechanik zu tun sondern auch mit dem wirtschaftlichen. Bohemia ist ein Unternehmen und will als solches nur eines: Geld verdienen. Also wird beim Balancing mit Sicherheit später ein Mittelweg eingeschlagen mit dem möglichst viele Spieler zufrieden sind.
    Mal abgesehen davon wird es später mit Sicherheit auch für jeden Spielgeschmack eine Mod zu DayZ geben oder das Loot von den Admins eingestellt werden können.

  • ich finde,dass das spiel mit patch 0.55 wesentlich interessanter geworden ist.


    vorher war man ruckzuck mit allem ausgerüstet,jetzt dauert es etwas länger.
    ich finde noch ausreichend ausrüstung,nur das essen ist stark zurück genommen worden.
    es gibt zwar noch genug,aber man muss es wirklich lange suchen.gartenbau hat mir da schon oft weiter geholfen.genau so in dieser art hatte ich mir dayz vorgestellt.
    ich habe schon lange darauf gewartet,dass die beutemenge angepasst wird,da laut wikipedia
    (ich habe von programmierung keine ahnung :-[ ) in der alpha implementiert wird und die beta eigentlich zur einstellung und bugbeseitigung vorgesehen ist.
    hoffentlich geht es noch weiter in diese richtung,weil ballerspiele gibt es genug.
    deswegen beschweren sich,glaube ich,auch viele über den patch.vorher konnten sie ohne viel zeit und aufwand sich beute besorgen und auf menschenjagd gehen.
    jetzt ist das natürlich nicht mehr so einfach.Anstelle von gegnern muss man sich jetz auch noch ne menge andere sachen suchen,damit man überhaupt ein wenig überlebt.


    leider funktioniert das mit dem beute neu generieren noch nicht(loot-spawn-system).



    die sache,mit der wenigen oder gar keine beute auf servern,ist aber nicht überall.
    ich spiele auch viel auf anderen privat-servern und mit unter finde ich auch mal nen server,wo es so gut wie gar nichts gibt.dann suche ich mir den nächsten und wo es vernünftig was gibt,wird gespielt.



    zusammen gefasst,finde ich dayz wirklich spitze.es ist für mich eine ganz neue art von spielsystem,
    mit diesem nie-sicher-sein-und-du-kannst-jederzeit-alles-verlieren gefühl.
    selbst wenn sie die entwicklung jetzt einstellen sollten,die vielen stunden spass und nervenkitzel
    haben sich für 20euro wirklich gelohnt.
    selten so ein preis/spielstunden verhältnis für so wenig geld gehabt.


    dieser patch hat das spiel wirklich verändert,für mich ins positive.

  • Alles zu verlieren ist es doch was es so besonders macht. Ich bin oft alleine unterwegs und wenn ich in gefährdete Gebiete gehe schnnellt der Adrenalinstatus sofort in die Höhe. Echt goil


    Umso mehr hatte der letzte Patch dazu beigetragen. Weniger Loot = mehr Arbeit und noch mehr Spannung alles zu verlieren und sich nach Alternativen umzusehen.


    Wie Helga schon schrieb, es war ein Test und diente zum Sammeln von Informationen. Ich denke es war insgesamt recht wenig Loot und es wird bestimmt etwas mehr werden. Aber vom Prinzip war es echt geil und das Spiel hatte sich grundlegend geändert. Für mich im positiven Sinne.


    Ich fände es ähnlich wie Adebar es auch schon schrieb, ganz gut wenn man nach einem Tod innerhalbeiner Stunde zumindest so weit equipped ist dass man zumindest einigermaßen salonfähig ist. Sprich eine Schusswaffe mit der richtigen Munition, oder sich zumindest mal einen Bogen bauen kann. Es ist halt auf Dauer nichts um nur sinnlos PVP zu betreiben. Sprich sterben und dann so oft Selbstmord um wieder in Elektro oder Cherno zu spawnen.


    Ich persönlich stehe auch sehr auf PVP, aber dann eher zufällig an einer Milibase oder gar an einer angelegten Base um diese zu plündern >:D


  • Wie Helga schon schrieb, es war ein Test und diente zum Sammeln von Informationen.


    Ja, ja.... unsere Helga79 ;D ;D ;D

    &WCF_AMPERSAND"Meine Mutter hat mir immer gesagt: Irgendwann bist du in Irgendwas gut; Ich glaub&WCF_AMPERSAND' nicht, dass sie bei &WCF_AMPERSAND"Irgendwas&WCF_AMPERSAND" an Zombies töten gedacht hat&WCF_AMPERSAND"<br /><br />Besucht uns auf unserem Server: LangMach[GER] (89.163.135.145:2600)

  • Hallo Leuts, :)


    wollt auch mal meine Meinung kundtun, obwohl ich weis das ich nicht der Allgemeinheit entspreche. ::)


    Mal ganz ehrlich Leute, auch wenn ich jetzt dem ein oder anderen vor dem kopf stoße.
    DayZ wurde und wird als ein Survivalgame angepriesen, ein Game worum es in einer Apokalypse darum geht zu überleben.
    Und ganz sicher steht da nicht im Vordergrund (auch nicht vom DayZschöpfer so gedacht)
    Bumm du bist Tod, bumm du bist Tod und he ich bin Kingkottlet im Headshot machen.
    Ich kann ja verstehen das es für die meisten wichtig ist, das ein Spiel nicht zu schwer ist. Deshalb baller baller bum bum, brauch nicht groß nachdenken, sondern kann mich direkt über das Leid der anderen erfreuen.
    Hinzukommt noch das dieses tolle Gefühl des Admin/Gottmods den man ja z.b durch snipern Erringt, für viele vergleichbar ist mit S…..
    Denn ich hab jetzt die Macht dem Spieler mit nur einem Tastendruck auf meiner Maus zunichte zu machen, dieses Hochgefühl ist in der Spielwelt allgegenwärtig.
    Die breite Maße möchte keine Herausforderung, nichts zum gross nachdenken und wenn etwas für einen zu schwer ist, dann ist das ganze sowieso doof.
    Leicht zu erkennen an den ganzen erfolgreichen Ballerspielen wie cod battlefield, ect. Den bei diesem spielen musste nicht denken sondern nur Reaktion haben . Was ja jeder junge gesunde Mensch im Überfluss hat.
    Aber es gibt auch andere die sagen, he ich brauche die Herausforderung, deshalb gibt es auch andere spiele, Taktik Strategie, handel, das Angebot ist groß.


    Die Anhängerzahl ist geringer aber reicht aus um Profit einzuspielen für diese Unternehmen.


    allein hier im Forum hab ich beobachtet das es nur darum geht wer wem welchen lot wo abgenommen hat.
    Aber ich habe noch nicht gelesen das sich jemand freut weil er endlich mal ne funktionierende Angel zusammengelotet und gebaut hat womit er in Zukunft sein Hungerproblem lösen könnte.


    Nein, viele Spieler die sich entschlossen haben dayz zu spielen erwarten das gleiche was sie vorher spielten, baller baller bumm bumm. Ich las hier vorhin irgendwo das lotsammeln nicht länger als 1-2 Stunden dauern sollte bis man alles hat was man braucht.


    Ganz ehrlich Leute, genau das ist doch der Sinn des Spiels, sich über ne Packung reis freuen, einem verhungertem einen fisch braten, jemanden zu retten der sich auf der Flucht vor ner Meute Zombies im Haus versteckt hat.


    Die Schöpfer von dayz wollen eine Apokalypse darstellen und nicht den 3 Weltkrieg.


    Sicher jetzt werden einige sagen, he auch in der Apokalypse wirste Menschen finden die dich töten wollen. Klar gibt es die , die gibt es sogar jetzt , genau in diesem Moment wo ihr diesen Text von mir lest, jede verdammte Minute auf diesem Planeten sterben sinnlos Menschen weil es andere gibt die das töten eines Menschen nicht als schlimm sondern unter anderem als ein Hochgefühl erleben.


    Sicher wird jetzt der ein oder andere sagen, was bist du denn für nen Freak, nur weil ich voll der Fan von ballerspielen bin vergleichst du mich mit Mörder etc.


    Nein tu ich nicht. Aber sag mal ehrlich, die innere Freude wenn du jemanden ingame abgeknallt hast ist doch groß oder?


    In einer Apokalypse würden die Menschen eher zusammenrücken als sich gegenseitig umzubringen.


    Sicher, killertypen wird es da auch geben so wie es sie heute auch gibt, aber sie wären in einer Apokalypse genauso in der Minderheit wie sie es zum Glück auch heute sind.


    Doch in dieser virtuellen Apokalypse von dayz geht es im Moment nur und ich sage das mit voller Absicht, nur um das töten des anderen und der tollen knarre die ich ihm abnehmen konnte ich Held.


    Dieses aber wurde kurz mal abgestellt weil es auf einmal darum ging zu überleben, nicht zu verhungern, ernsthaft verletzt oder krank zu werden, vielleicht auf hilfe anderer angewiesen zu sein.

    An alle Ballerfreunde, habt ihr euch mal überlegt warum sich die Schöpfer von Dayz die Mühe gemacht haben Angeln Kochgeschirr Medizin etc. zu programmieren und ins Spiel eingebaut haben.


    Ganz bestimmt deswegen damit ich nach 1 stunde loten sofort in die city zum killen rennen kann.


    Ich wette das die meisten dayz Spieler noch nie Gartenbau betrieben oder ne angel ausgeworfen haben, warum auch, essen gibt es im Überfluss und wenn ich Gartenbau machen möchte spiel ich nen farmerspiel, ich will killen!!!


    Fazit, ich persönlich finde es super wenn es von allem viel viel weniger gibt, und die Gefahr von einem anderen getötet zu werden geringer ist als verhungern oder von Zombies getötet werden.


    Ich will stolz auf meiner Angel sein und nicht auf der Kerbe in meinem Gewehrschafft deshalb spiele ich dayz und nicht cod!!!!!!!!!!!!!



    Ein Leben zu beenden ist nicht schwer, das machen dumme, schlaue jeden Tag millionen mal. [facepalm]


    Es zu bewahren zeichnet die großen Helden aus, und darum soll es in dayz gehen! (y)


    Nur meine Meinung ^^

    ------ Wenn jemand brüllt oder beleidigt ------<br />---- sind dessen Worte nicht mehr wichtig----<br /><br />------ Sir Peter Ustinov -----


  • Lebst du im Teletubby Land? Dann ist es gut möglich das dort auch in einer Apokalypse Kuscheln und Liebhaben angesagt ist. Realität ist jedoch: egal wo man hinguckt, sobald es irgendwo zu Katastrophen kommt, beginnen sofort Plünderungen, und Verbrechen.


    In dem Moment in dem das Rechtssystem aufgehoben ist und keine Konsequensen für kriminelle Handlungen zu befürchten sind, steigen diese ins Bodenlose an. Das Erdbeben in Haiti ist ein gutes Beispiel. Dort wurde ein Mann wegen einer einzigen Konserve fast erwürgt und ein anderer mit ner Packung Corn Flakes von der Horde Menschen verfolgt. Auch jetzt, so lange nach dem Erdbeben herscht in Port-au-Prince Mord und Totschlag.


    Glaubst du im ernst das einander fremde Menschen zusammenrücken, wenn sie täglich dem Hungertod ausgesetzt wären? Alles was ein Fremder findet und isst, könntest du und deine Familie essen, wenn du ihn tötest!


    Was noch dazu kommt: In einer Apokalypse gibts nicht mehr viele Menschen....folglich auch nicht mehr viele Frauen. Und jetzt stell dir vor, du triffst mit deiner Frau auf ne Truppe Männer die schon seit Monaten keine Frau mehr gesehen haben..........in einer Konsequenzlosen Apokalypse..........Viel Spaß beim zusammenrücken!

    Wohin fahren wir?<br />Nach Mexico!<br />Was gibts in Mexico?<br />Mexicaner!!!

  • Also um mal nicht persönlich hier zu werden lieber Tattoonation,
    nein ich lebe nicht im Teletubby Land, ich arbeite freiwillig seit mehr als 15 Jahren im Katastrophenschutz. Und ich hab so manches gesehen was du vielleicht nur aus dem Fernsehen kennst.


    Und ja du hast recht wenn du sagst das kriminelle Handlungen zunehmen wenn kein Rechtssystem vorhanden. Aber die Nachrichten die du so aus den Medien kennst sind Nachrichten von Minderheiten.


    Und ja, über Grausamkeiten der Menschen wenn sie als gruppe Macht ausüben können brauchen wir nicht reden, wie bereits gesagt geschieht es Täglich millionen Mal auf diesem Planeten.


    Wir brauchen unsere Augen nur mal ins Morgenland oder nach Afrika richten, Boko Haram, is sind Paradebeispiel für die mögliche Grausamkeit des Menschen.



    Du sagtest:
    Was noch dazu kommt: In einer Apokalypse gibts nicht mehr viele Menschen....folglich auch nicht mehr viele Frauen. Und jetzt stell dir vor, du triffst mit deiner Frau auf ne Truppe Männer die schon seit Monaten keine Frau mehr gesehen haben..........in einer Konsequenzlosen Apokalypse..........Viel Spaß beim zusammenrücken!




    Mich würde interessieren auf welcher Seite da in deinem Satz würdest du stehen? Bei der Frau oder der Männertruppe?


    Und ja Tattoonation, ich habe mehrfach selbst erlebt das wildfremde Menschen in allergrößter Not auch noch ihre letzte habe für einen Fremden gaben.


    Du jedoch würdest das wahrscheinlich nicht tun oder?


    Unsere Medien sind voll mit Gewalttaten, weil sie darauf ausgelegt sind, doch in der echten Welt da draußen gibt es zum glück noch viel mehr gute als schlechte

    ------ Wenn jemand brüllt oder beleidigt ------<br />---- sind dessen Worte nicht mehr wichtig----<br /><br />------ Sir Peter Ustinov -----