Loginproblem nach änderung in einer PBO: Client contains PBO which is not part of server data"

• Hallo GermanDayZ Freunde!

Nach langer DayZ Abstinenz wende ich mich dem Spiel wieder zu und bin dabei einen Server zu erstellen, gemietet von Nitrado. Ich hatte lange Zeit A3 Exile+Wasteland Server und möchte mich nun mit DayZ versuchen. Dabei entand leider ein Problem bei dem ich um die Hilfe der Community bitten.

Um die Stamina zu deaktivieren habe ich die "Scripts.pbo mit Filezilla runtergeladen, entpackt, entsprechende Parameter geändert, wieder in ne PBO gepackt und anschließend hochgeladen. Bis hierher keine Hexerei und mit Arma3 Servern schon zig mal gemacht!

Will ich jetzt aber auf den Server connecten, kommt folgende Meldung: ERROR: WARNING "you've been kicked. Client contains PBO which is not part of server data"

Ich finde zwar einen haufen Ergebnisse zu diesem Problem auf Google, aber da gehts hauptsächlich um aktivierte bzw. deaktivierte Mod Dateien, was bei mir ja nicht der Fall ist!
    Um Fehler meinerseits auszuschließen, habe ich den Vorgang mittlerweile 3x wiederholt. Ich lade die Datei runter, ändere die Parameter und lade sie wieder hoch, jedesmal mit dem selben Ergebnis.

Es handelt sich um einen Vanilla Server von Nitrado, der problemlos läuft solande ich keine PBO runterlade und wieder hochlade. Irgendwie ist das ganze völlig unlogisch.

Ich hoffe auf Hilfe!

Tattoo

Wohin fahren wir?<br />Nach Mexico!<br />Was gibts in Mexico?<br />Mexicaner!!!

• Bei DayZ verhält es sich etwas anders.

Fast alle änderungen musst Du in eine MOD packen und diese dann im Workshop hochladen. Diese fügst Du dann Deinen Server hinzu und alle Spieler die auf Deinen Server spielen beziehen die geänderte MOD vom Workshop.

Da es sich aber um die Stamina handelt, gibt es glaube schon mehr als genug "NoStamina" oder "UnlimitStamina" MODs im Workshop die Du hinzufügen kannst.

Gruß,

Moon

• Hallo Tattoonation,

in diesem Thread hat jemand versucht die Haltbarkeit der Schuhe in Vanilla durch eine Anpassung der .pbo zu verändern.

Halfmoon erklärt, warum das nicht funktioniert ungefähr hier:

Haltbarkeit Schuhe...

Ich denke, dass hier nur eine Mod helfen kann.

Grüße!

"Denn wo der Glaube tausend Jahre gesessen hat, eben da sitzt jetzt der Zweifel."

• Echt jetzt? Man kann die Parameter nicht Serverseitig ändern ohne für jeden firlefanz ne Mod zu machen?

• Ok vielen dank für die schnelle Hilfe!, Sehr schade, ich glaube dann war´s das für mich mit DayZ auch schon wieder. Ich weiß nicht wie es sich hier verhält, aber in Arma3 hält es von vorne herein schon viele Spieler ab, auf nen neuen unbekannten Server zu joinen, wenn sie erst zig Mods ziehen müssen, von daher habe ich stets alles Serverseitig gelöst.

Danke

• So, nach einigen Tagen testen, gefällt es mir doch recht gut. Allerdings bin ich dabei auf noch ein Problem gestoßen. Offensichtlich ist bei Vanilla DayZ der Nominal Wert einiger Fahrzeuge auf 0 gestellt, sodass diese erst gar nicht spawnen, wie z.B der Golf/Gunther.

Jetzt hab ich zwar alle verfügbaren Fahrzeuge am Server, jedoch finde ich für den Gunther keine Reifen! Bei den anderen Vahrzeugen kann man die Reifen ja von den Schrottautos abmontieren, aber die Gunther-Schrott autos spawnen komischerweise ohne abmontierbare Reifen. Gibt es dafür eine Lösung?

Tattoo