Moderativer EDIT von Herz-Aus-Gold: Zur Übersichtlichkeit folgt hier eine Abspaltung der Diskussion zum "Meta-Gaming" aus dem Feedback-Thema.
Bleibt fair, sachlich und bei Vorwürfen bitte lieber ein Ticket eröffnen, als hier Anschuldigungen auszusprechen. Danke!
[...]
ZitatAlles anzeigen-3: Meta auf Vanilla: Ich glaube, dass ist ein unausgesprochenes Geheimnis: Es wird kräftig Meta-Gaming betrieben auf Vanilla.
Ich will niemanden persöhnlich anschwärtzen, aber es ist ein Fakt, dass verschiedenste Methoden genutzt werden, um z.b. zu sehen wer Online ist, wem welche Base gehört, und wo wessen Base ist. Das finde ich ein wenig abschreckend, denn wenn ich ein neuer Spieler wäre, würde ich wetten dass meine Base nicht mal eine Woche mehr unentdeckt bleiben kann.
Was mir ebenfalls ordentlich auf den Senkel geht, ist ein Verhalten mancher Spieler, um herauszufinden wo Basen sind, und oder wo man raiden will.
Bsp: Ich fahre an der Küste in den Norden, um bei Gorka zu raiden. Was nun passiert: Es werden von bestimmten Leuten mit mehreren Accounts an der Küste eingeloggt. Wenn ich nun also durch Elektro an einem dieser Accounts vorbei fahre, sagt dieser seinem Mate Bescheid, welcher dann in Kamyshovo wartet. Wenn wir dort wieder vorbei fahren, dann loggt sich der nächste in Three Valleys ein, und so weiter. Wenn wir dann aber nicht mehr in Solnechny vorbei fahren, weiß man bereits ungefähr wo wir hin sind... Somit muss ich nun meine Routen besonders planen, damit mir nicht hinterher-geschnüffelt wird.
Wir haben das Ganze bereits untersucht, und sogar spezifische Accounts an bestimmten Städten gefunden. Auch konnten wir beobachten, dass sich dann selbst bei niedriger Spielerzahl, bereits Zombies in jedem Ort vor uns befanden... Ich finde das sehr abschreckend, da dass die natürliche Entwicklung von Third-Parties während einem Raid stört.
Ich will wirklich niemandem zu nahe treten, aber wenn ich nirgends raiden kann, ohne dass eine bestimmte Gruppe aufkreuzt, ist das schon komisch. Ich will auch mal andere Spieler bekämpfen!
Und: Es geht mir hauptsächlich um dieses hinterher-geschnüffel, was einfach unnötig ist.
Nun meine geniale Lösung: Sobald ein Account Sichtkontakt, oder ein fremdes Auto auch nur hört, darf derjenige sich für 60min nicht mehr umloggen, da dies schon als Combat zählt!