Beiträge von Davus

Nächster Wipe: 1.29.2 am Freitag, den 14.08.2026
(Alle Server werden gewiped)

OOC:

Moin!

Am 14.08. startet die neue Season auf GDZ Vanilla – und CHAOS sucht neue Mitspieler!

CHAOS ist eine der roßen Fraktionen auf GDZ Vanilla, berüchtigt durch zahlreiche Raids und Kämpfe. Aktiv werden wir vermutlich etwa 4-5 sein zu Seasonstart, weshalb wir unser Team erweitern wollen.

Was dich bei uns erwartet:
    - Eine lockere und hilfsbereite Gemeinschaft,
    - PvP, Raids, Events und spontane Aktionen,
    - Erfahrene Spieler, die ihr Wissen gerne weitergeben,
    - Gemeinsame Abende mit viel Action und Spaß,

Wir sind vorallem PvP interessiert, dass heißt Raids, Events und spontanes. Es wäre schön wenn du bereits Erfahrung im PvP mit dir bringst und aktiv bist.
    Wichtig ist; wir spielen ohne Bündnisse. Es gilt: Alles oder nichts.

Melden kannst du dich bereits jetzt schon bei mir; Davus .
    Losgehen wird es aber erst am 14.08., am Seasonstart.
    Wenn du Fragen hast, Interesse oder einfach mal eine Woche vorbeischauen möchtest, melde dich doch gerne bei mir.

Mit freundlichen Grüßen!

-Davus

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Moin,

hier ist unser fertiges Best-of!

Ich wünsche ganz viel Spaß beim schauen! [popcorn]

Danke für diese Season,

Davus

PS: Ich weiß nicht warum, aber die Hälfte meiner Clips klingt irgendwie Metallisch... xD

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

autisticdeer und Ich melden uns auch an.

Zusammen als Team: "4 Fäuste für CHAOS"

57bb31b5-67a9-41b9-8ff2-1d3aee847937.png?ex=6a5a28f4&is=6a58d774&hm=8cba6f49eee4f582777136e3319f40466a787bd72da5b55ab1cb10ed650fda46&

Danke für die Kill-Logs Herz-Aus-Gold !

Ich bedanke mich bei allen die bei dem Event dabei waren, und der Base die Ehre erwiesen haben, trotz der kurzfristigkeit!

Ein großes Dankeschön geht auch an I.K.E.A. raus, dass sie den Angriff geplant, und trotz der Menge an Spielern, und dem daraus resultierenden Chaos einen richtig starken Angriff durchgeführt haben, der uns gegen Ende nochmal in die Knie gezwungen hat!

Danke auch für die beiden Streams die wir diesen Abend erleben durften, mit einer generellen Cam, und einer Raider-Perspektive!

Es wurde in der letzten Stunde nochmal knapp. Ein großes Comeback seitens I.K.E.A. und eine fast geöffnete Waffenkammer, welche, mit genügend übriger Zeit, definitiv den Sieg ermöglicht hätte!

Was passiert nun mit der Base? Die Base haben wir größtenteils aufgeschlossen, und sie ist von nun an eine offen stehende Quelle für Loot, Autos und Nägel!

Ich hoffe es hat allen Spaß gemacht! Wir sehen uns wieder in der nächsten Season, allerdings werden wir ein wenig kleiner, und vermutliuch dadurch auch entspannter.

Also, macht's gut, danke für diesen spektakulären Abend!

-Davus

Lieber Kalle,

Insgesamt war es nun etwas mehr als ein Jahr, in welchem wir als Duo durch die verschiedensten Fraktionen und Erfahrungen gegangen sind.

Zusammen haben wir erst auf Official, dann auf GDZ etwa 2000 Stunden DayZ gespielt.

Zusammen haben wir das Spiel gelernt, Erfahrungen gemacht, aber vorallem Erinnerungen!

Ich danke dir für diese wundervolle Zeit, es war mir eine unfassbare Freude, und freue mich auf dein Comeback!

Aber fürs Erste wünsche ich dir alles Gute!

Mach's gut,

Davus

gdz_chaos_gegen_ikea.png?ex=6a54f9a0&is=6a53a820&hm=59f9d430d28b0e4bae51edf068a9755fa4ff94da5ff4404d2f19035b0bb98c2e&

Season-Finale:

I.K.E.A. gegen CHAOS

Nach unzähligen Kämpfen, Überfällen und Reibungen zwischen den beiden rivalisierenden Gruppen, ist nun das Finale für diese Season deutlich greifbar.

I.K.E.A. bereitet sich nun vor auf einen letzten Angriff, direkt auf die Hauptbasis der CHAOS-Truppe in Zelenogorsk.

Der Abend entscheidet; Werden die unzähligen Raids auf zahlreiche Basen erfolgreich gerächt, oder werden die Chaoten es schaffen, bis 0uhr ihre Basis zu
    verteidigen?

Der Twist; Ihr könnt dabei sein! Wählt eure Seite, kontaktiert eine der beiden Seiten hier im Beitrag, und kämpft um Loot und Ruhm!

Aber wie gewinnt man?

I.K.E.A. gewinnt wenn; die CHAOS-Basis komplett eingenommen wurde, und jeder wichtige Raum geöffnet wurde.

CHAOS gewinnt wenn; Die Basis bis 0uhr verteidigt werden konnte, und die wichtigsten Räume noch unangetastet sind.

Was sind die wichtigen Räume?

Es gibt zwei Räume, die es gilt einzunehmen:

Die Waffenkammer: ein Raum, voll mit starken Waffen, und Tonnenweise Munition, mit denen man jede Wand dem Erdboden gleich machen kann.

Und die Schatzkammer: ein Raum, welcher die wirklichen Goodies von CHAOS verbirgt; Nachtsichtgeräte, Sprengstoff und seltene, durch Events gewonne
    Exquisitäten!

Wann findest das Event statt?

Das Event wird bereits am 14.07. um 19:30uhr losgehen!

Was passiert nach dem Event mit der Base, und was passiert mit CHAOS, wenn man davon ausgeht dass I.K.E.A. gewinnt?

Die Base wird offen stehen bleiben, und somit eine Quelle für jede Art von Loot sein.

Da CHAOS dann eine Pause bis zur nächsten Season einlegt, darf die Base auch theoretisch abgebaut werden, falls Nägel irgendwo gebraucht werden.

Ist CHAOS dann weg?

CHAOS kommt nur für spezielle Sachen wie Events, oder andere Ausnahmen zurück. Und dann sehen wir uns nächste

Season wieder!

:!:Also;:!:

Meldet euch hier im Forum an,

schließt euch einer Seite an,

und habt vorallem ganz viel Spaß! [popcorn]

Einer der Zettel wird durch den Wind vor die Tore des CHAOS HQ. getragen. Bei meinem morgendlichen Kontrollgang hebe ich ihn auf, und lese ihn gespannt durch.

Ich sprech zu mir selber;

"Ein Wiederstand also...?"

Ich kratze mich am Kopf.

"Nun ist aber die Frage, ob sie tatsächlich sich dem Chaos entgegenstellen, oder ihm eigentlich sogar beitreten?

Es geht um Terrorismus... Aber wie unterscheidet sich die ROTE ALLIANZ CHERNARUS dann fortlaufend davon?

Es geht immer um Sichweisen... gibt es eine richtige?

Denn in meinen Augen ist CHAOS bloß eine soziale, anarchistische Fraktion.

Wo ist nun der Unterschied?"

Stolz über diese äußerst philosophische Frage falte ich das Flugblatt zusammen, und lasse es in meiner Jackentasche verschwinden.

*Ein Funkspruch tont aus sämtlichen Funkgeräten.*

"CHAOS verkündet eine frühzeitige Beendung unserer Schon-Woche!

Durch einen Angriff unserer Rivalen, der unverteidigt blieb, ist unsere Macht ins Wanken gekommen.

Um uns abzusichern, müssen wir uns die Freiheit geben, Angriffe durchzuführen, um unsere Ressourcen aufzufüllen!

Seid jederzeit gewappnet, wir werden kommen!

CHAOS wird sich wieder sammeln.

CHAOS wird weiterhin terrorisieren.

CHAOS bleibt unvermeidbar."

*Der Funkkontakt wird getrennt.*

*Rauschen ertönt im Funk, eine Stimme ist hörbar.*

"Öffentliche Mitteilung von CHAOS!

In den letzten Tagen kam es zu vielen Angriffen unsererseits auf Bewohner dieses Landes.

Nun kam es in unseren Reihen zu einer Debatte, in welcher wir zu dem Schluss kamen,

eine Schon-Zeit für neu-angefertigte Basen einzuführen.

Der Grund:

Wir wollen dass neue Gruppen Zeit haben, sich aufzubauen, zu befestigen, damit man dann einen Kampf auf Augenhöhe führen kann.

Dies bezieht sich nicht auf unsere Rivalen!

Außerhalb davon sind Basen von Verbündeten, und soziale Einrichtungen geschützt und ggf. unterstützt.

Diese Schon-Woche startet am 01.06. und geht bis zum 08.06.!

Viel Erfolg, bereitet euch gut vor!

Das CHAOS regiert und bleibt unvermeidbar!"

*Das Rauschen endet, der Funkkontakt wird abgebrochen.*

Glückwunsch Kallele und Davus zum Video der Season :)

Wuestenfuchs
    5. Mai 2026 um 19:26

Vielen Dank! Freue mich auch sehr über die Trophäe!! :saint:

CHAOS

Chaos Dominatur

In einer Welt, in der alles zerfällt, halten sich manche an Regeln.
    Wir nicht.

Wir sind CHAOS.

Kein System. Keine Struktur. Keine Vorhersehbarkeit.
    Während andere Clans planen, diskutieren und zögern, handeln wir. Schnell, laut und kompromisslos. Wir tauchen auf, wenn es niemand erwartet – und verschwinden, bevor jemand reagieren kann.

Für uns ist Chaos kein Fehler im System. Es ist das System.

Wir spielen nicht nach festen Rollen oder starren Strategien. Jeder von uns ist unberechenbar, jeder Kampf verläuft anders, jede Begegnung endet auf unsere Weise. Genau das macht uns gefährlich. Genau das macht uns überlegen.

Vertrauen gibt es nur unter uns – für alle anderen sind wir die Störung, der Albtraum, der Moment, in dem alles schiefgeht.

Wir bringen Unruhe in jede sichere Zone.
    Wir zerbrechen jede Ordnung.
    Wir schreiben unsere eigene Geschichte – laut, brutal und ohne Rücksicht.

Wenn du Struktur suchst, geh weiter.
    Wenn du Kontrolle willst, bist du hier falsch.

Aber wenn du bereit bist, alles hinter dir zu lassen, Teil von etwas Unberechenbarem zu werden und Chaos nicht nur zu spielen, sondern zu leben –

dann bist du bei uns richtig.

Willkommen bei CHAOS.

Wir sind nicht organisiert.
    Wir sind nicht fair.

Wir sind unvermeidbar.

Moin!

Hier ist mein Video, so wie geplant.

Leider ist sehr viel Material aus verschiedensten Gründen verloren gegangen.

Ich habe dennoch es mir nicht nehmen lassen aus den Resten ein Best of zu schneiden.

Ich hoffe es gefällt euch trotzdem.

Danke für diese wundervolle Season, es war mir eine Freude!

Ich wünsche euch allen einen guten Wipe!

MfG! [gdzherz]

Nicht wundern, habe ausversehen das Video gelöscht, und es gibt keine Chance auf Rekreirung.