Moin!
Ich als treuer GDZ-Spieler, habe mal die letzten Tage gegrübelt, ob - und was mir persöhnlich noch fehlt.
Aber erstmal ein paar Sachen, die mir positiv aufgefallen sind:
-Ich habe über die letzte Season beobachten können, dass Tickets meiner Meinung nach schneller bearbeitet werden, das gefällt mir!
-Die LKI auf Vanilla sind bei mir und meinen Leuten auch immer gut angekommen, und machen sehr viel Spaß!
-Es scheint, dass mehr Spieler auf Vanilla bleiben, anstatt nach einer Woche wieder zu verschwinden. Das freut mich! 

Aber ich will auch ein paar Themen ansprechen, welche mir im Kopf hin- und hergewabert haben:
-1: Autos auf Vanilla: Mir scheint es; Am Anfang der Season werden alle Autos gefunden, und gehortet. Ich glaube, dies schadet dem Server, denn ein neuer Spieler, der aktiv ein Auto sucht, muss nach Stundenlangem suchen feststellen, dass es keine mehr gibt. Stattessen muss dieser dann gezwungendermaßen einen Tausch eingehen, um überhaupt irgendwie eines zu bekommen.
Meine Lösung: Ein maximales Gruppenlimit, welches bestimmt, wieviele Autos eine Gruppe insgesamt besitzen (!) darf. Und da ich vermute, dass dann Schlupflöcher gesucht werden, würde ich ebenfalls festlegen, dass es dabei nicht nur um die Autos innerhalb der Base, sondern insgesamt geht, also auch welche, die drumherum gestasht werden. Mein Sweet-Spot wäre zwischen 2-4 Autos pro Gruppe, dann sind genügend für alle da!
Was mir ebenfalls daran gefällt: Kleinere Gruppen haben somit mehr Autos pro Person als große Gruppen, somit kann man das Unverhältnis ausbalancieren!
Bsp: Gruppe A: 7 Spieler, 3 Autos - Gruppe B: 3 Spieler, 3 Autos
Aber wie kontrolliert man das?: Irgendwann, unregelmäßig, ohne Vorwarnung soll einmal in der Season ein Admin kontrollieren. Ob am Anfang, oder am Ende der Season. So sollte man jederzeit dafür sorgen, sich dem Limit anzupassen.
-2: Raid-Zeiten: An sich funkioniert das System gut, doch mir sind ein paar Probleme aufgefallen, zu denen ich aber auch keine Lösung weiß, sie aber dennoch ansprechen will.
Als erstes muss ich zugeben, dass die Raidzeit, wenn es nach mir ginge, doch irgendwie noch 2 Stunden später eintreffen sollte, denn wir hatten regelmäßig Zeitdruck Abends, denn alle in meiner Gruppe sind sehr spät Online, und somit wird so etwas immer schwierig.
Und dann noch etwas; Statt spätabends, kommen die dreistesten Offline-Raider nicht um 3uhr, sondern um 7uhr!!! 
-3: Meta auf Vanilla: Ich glaube, dass ist ein unausgesprochenes Geheimnis: Es wird kräftig Meta-Gaming betrieben auf Vanilla.
Ich will niemanden persöhnlich anschwärtzen, aber es ist ein Fakt, dass verschiedenste Methoden genutzt werden, um z.b. zu sehen wer Online ist, wem welche Base gehört, und wo wessen Base ist. Das finde ich ein wenig abschreckend, denn wenn ich ein neuer Spieler wäre, würde ich wetten dass meine Base nicht mal eine Woche mehr unentdeckt bleiben kann.
Was mir ebenfalls ordentlich auf den Senkel geht, ist ein Verhalten mancher Spieler, um herauszufinden wo Basen sind, und oder wo man raiden will.
Bsp: Ich fahre an der Küste in den Norden, um bei Gorka zu raiden. Was nun passiert: Es werden von bestimmten Leuten mit mehreren Accounts an der Küste eingeloggt. Wenn ich nun also durch Elektro an einem dieser Accounts vorbei fahre, sagt dieser seinem Mate Bescheid, welcher dann in Kamyshovo wartet. Wenn wir dort wieder vorbei fahren, dann loggt sich der nächste in Three Valleys ein, und so weiter. Wenn wir dann aber nicht mehr in Solnechny vorbei fahren, weiß man bereits ungefähr wo wir hin sind... Somit muss ich nun meine Routen besonders planen, damit mir nicht hinterher-geschnüffelt wird.
Wir haben das Ganze bereits untersucht, und sogar spezifische Accounts an bestimmten Städten gefunden. Auch konnten wir beobachten, dass sich dann selbst bei niedriger Spielerzahl, bereits Zombies in jedem Ort vor uns befanden... Ich finde das sehr abschreckend, da dass die natürliche Entwicklung von Third-Parties während einem Raid stört.
Ich will wirklich niemandem zu nahe treten, aber wenn ich nirgends raiden kann, ohne dass eine bestimmte Gruppe aufkreuzt, ist das schon komisch. Ich will auch mal andere Spieler bekämpfen
!
Und: Es geht mir hauptsächlich um dieses hinterher-geschnüffel, was einfach unnötig ist.
Nun meine geniale Lösung: Sobald ein Account Sichtkontakt, oder ein fremdes Auto auch nur hört, darf derjenige sich für 60min nicht mehr umloggen, da dies schon als Combat zählt! 
-4: Gleich haben wir es, versprochen, letzter Punkt:
Ich habe natürlich das typische Thema: "Mods" oder generell Modifikationen auf Vanilla im Kopf. Ich rede mal nicht von dem generischen Codelock, denn das kriegen wir ja eh hoffentlich durch Badlands. Nein, was ich mir wünschen würde:
-Doppelseitige Armbinden auf Vanilla
-Earplugs
-Clan spezifische Armbinden wie bei Modded
Ich kann mir bereits denken wie die Antwort darauf ausfällt, dennoch wollte ich meine Wünsche nicht unausgesprochen lassen 
So, jetzt haben wir alles, was mir im Kopf war, angesprochen. Das klingt jetzt alles sehr negativ, aber dabei handelt es sich lediglich um die kleinen Sachen, die mir häufig aufstoßen. Generell läuft hier wirklich alles bereits sehr gut, und mir macht GDZ weiterhin Freude!
Ich wünsche allen einen schönen Sonntagabend!
-Davus