Beiträge von Davus

//Original aus RE: 🌟Feedback - Vanilla Chernarus Server

Ich rede mir das nicht ein, das ist ein Fakt. Und das ist ja nicht nur in DayZ der Fall... Das ist in jedem online Spiel so, egal ob kompetetiv, oder nicht.

Es gibt eine Meta - sie wird gespielt.
    Da will ich mich selbst gar nicht ausnehmen, wir hatten ja bereits darüber miteinander geschrieben.

Du willst die Meta nicht? Ändere die Rahmenbedinungen.

Und die Rahmenbedinungen wurden (leider) erst unlängst mittels Abstimmung festgelegt.

Aber dann wirst du nur noch ganz ganz wenige Spieler auf dem Server haben, weil niemand für ein Spiel rausgibt mit wie vielen Personen er im Haushalt lebt da geht man dann lieber auch auf andere Server.

Ich denke da ist aufjedenfall noch Luft nach oben aber das Thema Multi-Accounts ist halt auch sehr groß grade für RPler auch wichtig und das ist nun mal auf GDZ mittlerweile auch mit drin.

Stellt euch vor, ihr seid mit eurer Freundesgruppe das erste mal auf GDZ, und findet an der Küste direkt ne Base.

Ihr raidet diese, um schnell an Items zu kommen.

Dann tauchen mehrere Full-Gears auf und metzeln euch weg, bevor ihr überhaupt die Tür offen habt.

Da sehe ich direkt die zwei Probleme: Multiaccounts und Meta-gaming.

Ich glaube, die Rahmenbedingungen müssten neu und härter, wenn man mehr Spieler haben will.

Ich erinnere mich an einen Raid unsererseits auf die damalige Gruppe von Schmetterling. Wir waren nicht mal drinnen, bevor wir einen Gunter an einer Straße erwischen konnten.

Da konnte man wenigstens als Raider versuchen zu predicten, woher die zusätzlichen Helden kommen, das ist jetzt nicht mehr möglich.-

Da muss ich dir wiedersprechen.

Bei uns gab es meines Wissens nie die Situation, dass wir jemandem gesteckt haben, wo ihr seid, um euch eins auszuwischen. Es gab lediglich eine Situation, in welcher derjenige mit uns seit ner Stunde im Sprachkanal saß, und auf dem Weg zu uns war. Wenn ihr dann erst an uns, dann ihm vorbei-fährt, braucht es keine Information oder ein umloggen, wenn er eh schon dort ist.

"Absolut jeder nutzt Meta Gaming, weil....wait for it... weil es die Meta ist.." Dass kannst du dir einreden, aber verrat doch mal, wer "jeder" ist.

Ich glaube nämlich, es gibt lediglich euren Discord, also IKEA und eure Schützlinge, dann noch außenstehende Kontakte.

Aber das Problem ist ja nicht mal unbedingt die Infos und Verbündeten weiterzureichen (auch wenn das bei euch 80% des servers sind), sondern das parken von accounts vor fremden Basen, um dann, wenn die Info kommt, schnell umzuloggen.

Wenn ich dass so lese, entgeht mir jeglicher Wille dagegen an zu schreiben, weil es niemanden gibt, der unbedingt sich dagegen stellen würde. Wenn alle miteinander spielen, kein Auto von A nach B kommt ohne in euren Chats zu landen, macht es dass auch unspielbar.

Weg mit den Multi-accounts, dann hätten wir das Problem gar nicht erst.
    Auch das ausloggen von Sprengstoff ist eigentlich komplett blöd.
    Leider leiden dann nur RP-Spieler darunter...

Moin!

Nachdem ich in dem Feedback Thread hierher verwiesen wurde, wollte ich einmal meine Meinung zu der jetzigen Situation erläutern.

An sich funkioniert alles wunderbar, man kann nicht von 0-6uhr raiden, passt.

Doch manche Spieler auf Vanilla sind nun so verrückt, dass sie um 6uhr nach dem Restart kommen, weil dann ja auch keiner da ist.

Also: Wenn jemand dich richtig hasst, und dennoch offlinen will, macht er dass halt früh morgens, wenn auch keiner da ist.

Nun frage ich mich; Ob wir den Raid-schutz von 0-6uhr überhaupt brauchen, wenn die Leute eh um 7uhr kommen.

LG!

Punkt 1:

Na klar müsste man für die Autos eine sehr spezifische Regel einführen;

Bsp: Deine Gruppe darf nur 3 Autos generell benutzen. Sollte man ein 4tes finden, darf man dieses zum umherfahren nutzen, sollte dieses dann aber am Ende des Tages ezrschießen.

Autos haben doch Logs, dann siehste wer das Auto aktiv benutzt. Wenn Leute dass umgehen wollen, soll man alle löschen.
    Und Kontrolle sollte halt ein-zwei mal die Season stattfinden, damit der Druck dennoch existiert.

Zu Punkt 3:

Dann werde ich, wenn ich dass nochmal bemerke, ein Ticket aufmachen, und heraus-finden, ob sich das bestätigen lässt.
    Dabei geht es dann nicht um ein Vergehen, sondern um Bestätigung, dass es so ist, wie wir vermuten.
    Ebenso finde ich NiggoB s Reaktion "Verwirrend" auf meinen vorherigen Post witzig, obwohl seine Truppe zu unseren Nummer 1. Verdächtigen zählt.
    Ich glaube leider, man habe dort eine gewisse Angst vor Kontrollverlust.
    Von Accounts vor unserer Base, zu Accounts auf der Karte verteilt, sodass man jeden unserer Raids countern kann, sobald jemand um Hilfe schreit.

Bsp: Ich klaue ein Auto bei der Schutztruppe, und fahre nicht zu unserer Base, also kann man mich auch nicht in die Richtung fahren gesehen haben.

Was passiert: Ein Account der Kontroll-bande loggt sich ein, und bewirft meine Mates, welche am Base-bau beschäftigt waren, mit Nades.

Ist ja alles gut, gehört dazu, aber irgendwie wird dann immer gesagt: "Der Account war zufällig in der Nähe, der ist bald wieder weg!"

Nun passiert dies nicht, denn dass ist jetzt schon 2-3 Seasons hintereinander passiert - WOW!

Man kann da nun diskutieren wie man will, aber wenn Multi-accounts so genutzt werden, sehe ich keine andere Lösung, als dass man diese abschafft... Was sehr schade ist, wenn manche einfach nur ihre Geschichtchen spielen wollen, und andere das Ganze komplett ausnutzen.

NiggoB , bitte mach mal ein Statement im Namen deiner Truppe dazu, ich bin da sehr gespannt. ^^

Und da leider der feste Kern der auf Vanilla spielt durch dieses "Meta", und den Schutz durch z.b. IKEA mit ihren 1000 Accounts profitiert, wird sich auch niemand beschweren!! [facepalm]

Von mir aus machen wir alle Multi-accounts weg, dann kann man auch nicht mehr feige alles ausloggen, ich wäre dabei.

Moderativer EDIT von Herz-Aus-Gold: Zur Übersichtlichkeit folgt hier eine Abspaltung der Diskussion zum "Meta-Gaming" aus dem Feedback-Thema.
    Bleibt fair, sachlich und bei Vorwürfen bitte lieber ein Ticket eröffnen, als hier Anschuldigungen auszusprechen. Danke!

[...]

Moin!

Ich als treuer GDZ-Spieler, habe mal die letzten Tage gegrübelt, ob - und was mir persöhnlich noch fehlt.

Aber erstmal ein paar Sachen, die mir positiv aufgefallen sind:

-Ich habe über die letzte Season beobachten können, dass Tickets meiner Meinung nach schneller bearbeitet werden, das gefällt mir!

-Die LKI auf Vanilla sind bei mir und meinen Leuten auch immer gut angekommen, und machen sehr viel Spaß!

-Es scheint, dass mehr Spieler auf Vanilla bleiben, anstatt nach einer Woche wieder zu verschwinden. Das freut mich! :):thumbup:

Aber ich will auch ein paar Themen ansprechen, welche mir im Kopf hin- und hergewabert haben:

-1: Autos auf Vanilla: Mir scheint es; Am Anfang der Season werden alle Autos gefunden, und gehortet. Ich glaube, dies schadet dem Server, denn ein neuer Spieler, der aktiv ein Auto sucht, muss nach Stundenlangem suchen feststellen, dass es keine mehr gibt. Stattessen muss dieser dann gezwungendermaßen einen Tausch eingehen, um überhaupt irgendwie eines zu bekommen.

Meine Lösung: Ein maximales Gruppenlimit, welches bestimmt, wieviele Autos eine Gruppe insgesamt besitzen (!) darf. Und da ich vermute, dass dann Schlupflöcher gesucht werden, würde ich ebenfalls festlegen, dass es dabei nicht nur um die Autos innerhalb der Base, sondern insgesamt geht, also auch welche, die drumherum gestasht werden. Mein Sweet-Spot wäre zwischen 2-4 Autos pro Gruppe, dann sind genügend für alle da!

Was mir ebenfalls daran gefällt: Kleinere Gruppen haben somit mehr Autos pro Person als große Gruppen, somit kann man das Unverhältnis ausbalancieren!
    Bsp: Gruppe A: 7 Spieler, 3 Autos - Gruppe B: 3 Spieler, 3 Autos

Aber wie kontrolliert man das?: Irgendwann, unregelmäßig, ohne Vorwarnung soll einmal in der Season ein Admin kontrollieren. Ob am Anfang, oder am Ende der Season. So sollte man jederzeit dafür sorgen, sich dem Limit anzupassen.

-2: Raid-Zeiten: An sich funkioniert das System gut, doch mir sind ein paar Probleme aufgefallen, zu denen ich aber auch keine Lösung weiß, sie aber dennoch ansprechen will.

Als erstes muss ich zugeben, dass die Raidzeit, wenn es nach mir ginge, doch irgendwie noch 2 Stunden später eintreffen sollte, denn wir hatten regelmäßig Zeitdruck Abends, denn alle in meiner Gruppe sind sehr spät Online, und somit wird so etwas immer schwierig.

Und dann noch etwas; Statt spätabends, kommen die dreistesten Offline-Raider nicht um 3uhr, sondern um 7uhr!!! ||

-3: Meta auf Vanilla: Ich glaube, dass ist ein unausgesprochenes Geheimnis: Es wird kräftig Meta-Gaming betrieben auf Vanilla.

Ich will niemanden persöhnlich anschwärtzen, aber es ist ein Fakt, dass verschiedenste Methoden genutzt werden, um z.b. zu sehen wer Online ist, wem welche Base gehört, und wo wessen Base ist. Das finde ich ein wenig abschreckend, denn wenn ich ein neuer Spieler wäre, würde ich wetten dass meine Base nicht mal eine Woche mehr unentdeckt bleiben kann.

Was mir ebenfalls ordentlich auf den Senkel geht, ist ein Verhalten mancher Spieler, um herauszufinden wo Basen sind, und oder wo man raiden will.
    Bsp: Ich fahre an der Küste in den Norden, um bei Gorka zu raiden. Was nun passiert: Es werden von bestimmten Leuten mit mehreren Accounts an der Küste eingeloggt. Wenn ich nun also durch Elektro an einem dieser Accounts vorbei fahre, sagt dieser seinem Mate Bescheid, welcher dann in Kamyshovo wartet. Wenn wir dort wieder vorbei fahren, dann loggt sich der nächste in Three Valleys ein, und so weiter. Wenn wir dann aber nicht mehr in Solnechny vorbei fahren, weiß man bereits ungefähr wo wir hin sind... Somit muss ich nun meine Routen besonders planen, damit mir nicht hinterher-geschnüffelt wird.

Wir haben das Ganze bereits untersucht, und sogar spezifische Accounts an bestimmten Städten gefunden. Auch konnten wir beobachten, dass sich dann selbst bei niedriger Spielerzahl, bereits Zombies in jedem Ort vor uns befanden... Ich finde das sehr abschreckend, da dass die natürliche Entwicklung von Third-Parties während einem Raid stört.

Ich will wirklich niemandem zu nahe treten, aber wenn ich nirgends raiden kann, ohne dass eine bestimmte Gruppe aufkreuzt, ist das schon komisch. Ich will auch mal andere Spieler bekämpfen ^^!

Und: Es geht mir hauptsächlich um dieses hinterher-geschnüffel, was einfach unnötig ist.

Nun meine geniale Lösung: Sobald ein Account Sichtkontakt, oder ein fremdes Auto auch nur hört, darf derjenige sich für 60min nicht mehr umloggen, da dies schon als Combat zählt! :whistling:

-4: Gleich haben wir es, versprochen, letzter Punkt:

Ich habe natürlich das typische Thema: "Mods" oder generell Modifikationen auf Vanilla im Kopf. Ich rede mal nicht von dem generischen Codelock, denn das kriegen wir ja eh hoffentlich durch Badlands. Nein, was ich mir wünschen würde:
    -Doppelseitige Armbinden auf Vanilla
    -Earplugs
    -Clan spezifische Armbinden wie bei Modded

Ich kann mir bereits denken wie die Antwort darauf ausfällt, dennoch wollte ich meine Wünsche nicht unausgesprochen lassen :saint:

So, jetzt haben wir alles, was mir im Kopf war, angesprochen. Das klingt jetzt alles sehr negativ, aber dabei handelt es sich lediglich um die kleinen Sachen, die mir häufig aufstoßen. Generell läuft hier wirklich alles bereits sehr gut, und mir macht GDZ weiterhin Freude!

Ich wünsche allen einen schönen Sonntagabend!

-Davus

Ja, wie das im Endeffekt aussieht, liegt einfach komplett daran, wieviele da wirklich Bock drauf haben.

In meinem Kopf nimmt man eine große Lagerhalle, welche dann erst sicher gebaut wird, und dann dort in die übrige Freifläche "Grundstücke" festgelegt werden, welche dann

von den Gruppen bebaut werden können, wie sie es möchten.

Danke für deine Meinung!

Moin!

Ich wollte kurz erwähnen, dass das erstmal eine Idee für die nächste Season bleibt, und ich selber bis Wipe pausiere (Ich schaue

dennoch bestimmt mal bei den LKI vorbei!).

Ich möchte noch einen Gedanken loswerden: So wie wir uns dass vorstellen, kann das Syndikat nur funkionieren, wenn alle die Lust

darauf haben, auch mit anpacken.

-Die Leute bauen ihre Stände selbst.

-Wir nehmen keine Bezahlung für den Standplatz, sondern wollen alles auf Spenden-basis stämmen.

-Wer einen Stand dann bezieht, soll im Forum der Institution beitreten, und gilt dann als "Syndikats-Mitglied".

Ich würde gerne weiterhin Meinungen dazu hören!

-Davus

Moin! ^^

Nachdem sich CHAOS aufgelöst hat, haben sich die ehemaligen Mitglieder verstreut.

Nun wollen einige von uns etwas neues aufbauen. Eine Institution, namens: "Das Syndikat"!

Erstmal wird es sich dabei um einen neuen Handels-Chat handeln, welcher daraus basiert, ein Grundvertrauen in jeden Handel zu bringen.

Denn: Wenn jemand es für nötig hält, einen anderen Spieler, welcher über das Syndikat handelt, zu scammen, wird er

rausgeschmissen aus dem Syndikat und es wird dafür gesorgt, dass der gescammte Spieler seine Items wieder sieht. :evil:;)

Je nachdem wie das Feedback darauf ist, wird das Syndikat einen neuen, neutralen Handelsort bauen, in welchem sich die Spieler

ihre eigenen Verkaufsstände aufbauen können.

Was uns wichtig ist: Es wird verschiedene Anbieter geben:

-Z.b. ein Solo, welcher gerne Waffen sammelt, baut sich dort einen Stand auf, und verkauft dort diese für z.b. Nägel.

oder

-eine große Fraktion will gerne Items, die sie in Überzahl hat, loswerden.

Wichtig: Es ist uns egal ob es sich dabei um Raid-Loot handelt.

Und: Es geht einzig und allein um den Handel miteinander.

Woher der Loot stammt, ist uns gleich.:thumbup:

Zusätzlich dazu würden wir gerne in erster Linie mit den großen Fraktionen auf GDZ Vanilla zusammen arbeiten.

Sollte aber ein Konflikt zwischen zweien entstehen, würden wir den Handel blockieren.

Wir wollen vorort keine Streitereien sehen, sondern schönen, produktiven Handel.

Und sollte dir jemand mal dein Auto klauen, fühle dich frei, einen Kopfgeldjäger vorort zu angagieren!

Dennoch werden die Spieler dahinter frei darin sein, ob sie KOS spielen, bei den LKI mitmachen, oder einfach PVE spielen.

Wir sind gespannt auf Feedback, und werden es für den Rest dieser Season erstmal noch alles testen. [popcorn]

Gerne Meinungen dazu hier in das Thema schreiben, wir sind gespannt!

-Davus

Ein letztes Dankeschön von CHAOS!

Nach den letzten Wochen, wo wir vereinzelt versucht haben, die Gruppe instand zu halten, hätten wir schön früher die Reißleine ziehen müssen. Mir selber bricht es das Herz, weil ich so sehr an der Gruppe gehangen habe.

Unsere erste richtige Season, gegründet mit Kallele und autisticdeer war wundervoll, und wir haben zusammen echt eine coole Truppe zusammengebastelt. Es schien, wir hätten zusammen so viel Power, sodass wir mit I.K.E.A. gleich auf waren, doch innerlich bröckelte es schon. Immer wieder kam es zu Streit, weil sich immer weniger Leute einbrachten. Dieses Phänomen tauften wir bereits zu den BananaOps Zeiten: "Reichtums-Depressionen", also wenn eine Gruppe alles hat, sich selber den Spaß suchen muss, und nichts mehr fürchten muss. Das letzte Mal wo wir uns zusammen raffen konnten, war aus Wut auf CIA, als sie uns zu früher Morgenstund alles entwendeten. Seitdem waren Abends max. 4 Spieler Online, bei den LKI mehrfach zuzweit oder zudritt, und generell gab es immer häufiger schlechte Stimmung. Ich erinnere an das Gruppenfoto; 9 CHAOS-Spieler, aber auf dem Bild sind bloß 5... :|

Dazu entwickelt man eine gewisse Gleichgültigkeit für den Loot den man hat, oder sammelt. Unsere Loot-Goblins ASSAULTxHDx und @herkules5p brachten so viel ran, dass wir nicht mehr wussten wohin damit. Wenn noch etwas in den Autos steckte, wurde die "Scheiße" entweder verbrannt oder von unserer Base aus über die Mauern geworfen, denn man könne ja damit Eco-raiden.

Für mich geht damit ein echt spaßiges Kapitel zuende. CHAOS war nicht nur der Terror auf Vanilla, sondern auch der Content. Ein wichtiger Faktor bei DayZ ist; Das Adrenalin, die Angst vor dem Verlust, und die Emotionen, die mit so gut wie allem Hand in Hand gehen. Wir waren gerne die Bösen, die dafür gesorgt haben. Es war uns eine Freude, doch es war auch hart - denn man wurde nachdem, was im Spiel passiert, natürlich auch als Mensch kritisiert, und das verstehe ich komplett, doch das stresst auf lange Zeit.

CHAOS wird jetzt langsam alles einstellen, uns von der Gruppe lösen, und neue Wege einschlagen.
    Ich sehe für mich selber verschiedene Wege, ob bei I.K.E.A. als Rekrut, als Solo, der durch das Land zieht - Hauptsache PvP!! :whistling:

"DayZ verläuft in Wellen", so Herz-Aus-Gold . Und vielleicht haben wir es zu sehr gestreckt. Ich habe selber Tagelang Pausen gemacht, um mich dann direkt wieder in das Spiel reinzubegeben, weil meine eigene Motivation einfach so weg war. Eigentlich spiele ich ein Spiel 2-3 Wochen, doch DayZ nun konsequent seit über einem Jahr! Irgendwann muss dann die Phase kommen, wo man einfach gar keine Lust mehr hat. Deshalb verurteile ich niemanden der bei uns inaktiv geworden ist, denn das ist normal. Es sit schade um die Gruppe, aber ich sleber habe auch keine Lust mehr, das Ganze weiter zu strecken.

CHAOS war für mich eigentlich die perfekte Gruppierung - Feind aller, PvP, und ebenso das auftreten. Doch wie heißt es so schön, man soll es beenden, solange es am schönsten ist.

Aber bevor ich CHAOS verabschiede, haben wir noch ein kleines Geschenk für euch, entstanden bei dem Rück-Raid auf die CIA - Ein tolles Raid-Video, voller CHAOS-Geist, Provokation und einem absoluten Banger von einem Song (Green Day - Know your enemy), ganz passend als Leitsatz: "Kenne deinen Gegner", denn CIA kannte uns aufjeden Fall nicht. :D Man hatte uns nicht mal erwartet.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und somit verabschiede CHAOS, mal schauen was sich nun daraus die nächsten Tage entwickelt. :saint:

Mit chaotischen Grüßen!

-Davus

Die letzten Sonnenstrahlen setzten sich zwischen den Ästen hindurch – sie färbten alles in einen rot-orangenen Ton, welcher an noch glühende Asche erinnerte.

Tief im Wald brannte ein Feuer, und die Flammen schossen wütend empor – es malte die verschiedensten Schatten auf den von Laub verdeckten Boden.

Große, nasse Tannen versteckten das Feuer vor dem restlichen Wald – von ihnen tropfte es noch immer Regenwasser.

Wenn man still horchte, hörte man es ab und zu donnern – das Gewitter zog davon.

Es wurde dunkel, der Tag war zu Ende.

-

Um das Feuer herum sitzen ein paar Männer. Ich erkenne sie nur schwer.

Ein paar von ihnen erwärmen ihr Essen, andere putzen ihre Waffen, so mancher schärft die Klinge seines Messers.

Hinter ihnen, unter einer Tanne, neben einem Loch im Boden, liegen ein paar hölzerne Kisten, welche noch teilweise von Erde dekoriert sind.

Schützend neben ihnen steht ein Hummer, welcher mit seiner Tarnung ideal für diesen Zweck ist. In seiner Windschutzscheibe gähnt ein Einschussloch.

Hinten, auf der geöffneten Ladefläche, liegen ein paar Bretter, Waffen und eine Munitionskiste.

Ein wenig fernab von dem Lagerfeuer sitzt ein weiterer Mann. Sein Helm liegt in seinem Schoß.

Seine Schädelmaske hat er bis auf seine Stirn hochgerollt. Darunter kann ich nur ein verschmutztes Gesicht erkennen.

In seiner Mimik erkenne ich keine Bewegung. Seine Augen konzentrieren sich auf die Flammen.

Warum schaust du so geschockt, Davus?

Du wusstest doch, dass es so weit kommen würde.

Oder etwa nicht?

-

Ein Holzscheit knackte.

-

Davus' Blick wandert nicht von den Flammen. Für einen kurzen Moment scheint er zu glauben, zwischen dem Feuer und den aufsteigenden Funken etwas anderes zu erkennen.

Seine Augen reflektieren nicht nur die Flammen, sie verraten noch etwas, aber das kann er uns nur selber erzählen.

Hinter ihm wird gelacht. Einer der Männer erzählt irgendeine Geschichte, die von den anderen mit müdem Grinsen quittiert wird. Jemand lässt sein Messer über einen Schleifstein gleiten.

Schrrr—schrrr—schrrr.

Ein gleichmäßiges Geräusch.

Fast beruhigend.

Fast.

-

Aber was ist denn nun überhaupt passiert? Nun, das kann ich euch erzählen.

Bei den Männern handelt es sich um CHAOS.

Aber warum sitzen sie mitten in einem nassen Wald? Sie sollten doch längst ein Zuhause aufgebaut haben?

Nun, das hatten sie. Sie haben gesammelt, gekämpft und erbeutet. Sie dachten, sie wären gut dabei … Aber woanders hatte man nur darauf gewartet.

Wie hungrige Wölfe hatten sie in den Schatten gelauert, bis der letzte Schäfer sich zu Bett begeben hatte.

Sie waren vermehrt in den frühen Morgenstunden gekommen und hatten alles mitgenommen. Nur was man mit übermenschlichen Ritualen gerettet hatte, war sicher geblieben.

Bis auf das letzte Fass. Jeden Schuss, jedes Steak, jedes Auto.

Und als der erste Schäfer wiederkam, bemerkte man eine eindeutige Spur zu ein paar Schuldigen. Nur sie konnten es gewesen sein.

-

Einer der Männer beißt in das zähe Stück Fleisch, er reißt daran.

Ein anderer, bereits berüchtigter Mann schraubt einen Schalldämpfer auf seine Langwaffe.

Einer von ihnen richtet sich auf und öffnet die noch immer von Dreck verschmutzte Holzkiste.

-

Und was ist nun darin, sag es mir doch? Ich versuche, es in dem spärlichen Licht zu erkennen. Warte doch.

Sie ist randvoll mit Sprengstoff.

Ich nominiere das extended Base-video von CHAOS!

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Moin!

Hier das Base-Video der CHAOS-Base.

Wohlgemerkt, es wird zwei Versionen von diesem Base-Video geben,

dieses hier ist das richtige für die "Home-Sweet-Trophäe".

Dann wird es noch eines geben, was aber Drohnen-shots hat,

und somit nur für die "Video-Star-Trophäe" eingereicht wird.

Hoffe es gefällt euch! [popcorn]

Externer Inhalt youtu.be

Habe es doch geschafft, nach etwa 2 Monaten nach dem Verlust das Video wiederzufinden, und wieder hochzuladen!! ^^

Hier: