Feldbericht der 501st

• Feldbericht: Feldspezialistin Sarafiya_Nici der 501st auf Chernarus

Datum: 04.05.2025

Operationsname: "Hilfe für alle"

Zusammenfassung:

Leider hat ein Überlebender mehr Dinge als nur Nahrung, medizinische Erstversorgung und Flickzeug benötigt. Nämlich gleich ein ganzes Zelt. Liebevoll wurden zumindest die nicht benötigten Gegenstände aus dem Zelt auf dem schmutzigen Boden zurückgelassen.

"Hilfe für alle" wurde zumindest für ganz kurze Zeit erfüllt.

Wir bitten euch nun um etwas Geduld, bis wieder ein Zelt zum Aufstellen verfügbar ist.

Gezeichnet,

Feldspezialistin Sarafiya_Nici der 501st

:ak: [501]st Suicide Squad  :m4:

"Ich kann dich zusammenflicken – oder den Typen, der dich verletzt hat, auseinandernehmen. Deine Wahl."

• Liebe Feldspezialistin/Liebe Nici,

mit Spannung habe ich euer Projekt "Hilfe für alle" verfolgt und es schmerzt, jetzt diese Worte zu lesen.

Zwischen dem Sarkasmus spüre ich Wut, Enttäuschung und Frust über so ein Verhalten. Es fällt auch mir schwer, den Sinn hinter solchen Aktionen dahinter zu verstehen. Ja, die Zeiten sind hart. Aber einen Ort zu plündern, der als Zuflucht und Hilfe für alle gedacht ist, ist für mich einfach nicht nachvollziehbar.
    Und das noch mit der Frechheit, die angebotene Hilfe mit Füßen zu treten, indem man die Versorgungsgüter in den Dreck wirft und dann lediglich das Zelt mitnimmt? Es ist schwer zu fassen, wie tief die Verzweiflung in manchen Menschen stecken muss, um so zu handeln.

Ich kann sehr gut nachfühlen, wie enttäuschend und frustrierend es sein muss, wenn man sich mit allem, was man hat, für andere einsetzt, nur um zu sehen, wie alles gestohlen wird und die Hilfe, die man angeboten hat, pervertiert wird.

Dieser Teufelskreis ist auch an unseren Auffanglagern ist nicht neu. Man möchte helfen, einen sicheren Zufluchtsort bieten – und dann wird man mit dieser Bitterkeit konfrontiert.

Es tut mir leid, dass ihr das durchmachen musstet. Es ist ein harter Schlag – besonders in einer Welt, in der wir so viel verloren haben.

Aber auch wenn es sich jetzt schwer anfühlt, möchte ich dir sagen, dass ich an euch denke.

Es tut gut zu wissen, dass ihr diese Idee entgegen aller Widrigkeiten nicht aufgeben möchtet, auch wenn Dinge ihre Zeit benötigen.

Bleibt stark, und sei euch sicher, dass es auch für euch wieder bessere Zeiten geben wird.

Denkt daran, dass wir diesen schwierigen Weg nicht allein gehen – wir sind miteinander verbunden.

gez.

Herz-Aus-Gold 💛

• Liebe Herz-Aus-Gold,

vielen Dank für deine netten Worte!

Ja, es ist tatsächlich frustrierend und enttäuschend, aber wir können nur das Beste daraus machen.

Ich habe nun einen provisorischen Unterstand gebaut und erneut Hilfsgüter darin verstaut. Ich hoffe, dass nun Hilfsbedürftige wenigstens etwas um die Runden kommen können bis ein richtiges Zelt gefunden wird.

Vielleicht haben wir ja Glück und der Überlebende erfährt noch auf irgendeinem Weg, dass dieses Zelt Schutz für alle bieten sollte und baut das Zelt neben dem Unterstand wieder auf. :S

Gezeichnet,

Feldspezialistin Sarafiya_Nici der 501st

"Ich kann dich zusammenflicken – oder den Typen, der dich verletzt hat, auseinandernehmen. Deine Wahl."

• Helis aufdecken, die Tarnnetze klauen oder wegwerfen, töten rein aus Lust und dann nicht mal die nicht benötigten Dinge aus den Taschen räumen... vom Entsorgen der leblosen Körper ganz zu schweigen, dass sie nicht den Fliegen und Aasfressen anheim fallen können... dazu dann noch das Stehlen von ganzen Zelten und achtlosem Wegwerfen der Dinge, die jemand anders vielleicht dringend benötigt hätte.... Grausame Zeiten in denen wir leben.

*Smokey nimmt einen tiefen Zug vom Joint, schält sich aus dem Stuhl vor dem prasselnden Karminfeuer, setz sich ans Funkgerät und setzt einen Funkspruch für die 501st ab.*

"Hey Nici Schätzchen, ich hätte da noch ein großes Zelt, welches nicht benötigt wird. Ihrt müsstet es nur bei uns abholen kommen. Melde dich einfach mal, wenn's passt.
    Gruß aus dem Süden
    Smokey Eyes "

• *Im Funk knistert und rasselt es*

"Hi Smokey! Das ist ja furchtbar lieb von dir! Sehr gerne nehmen wir euer Angebot an! Solltet ihr mal Hilfe brauchen, dürft ihr euch auch immer jederzeit bei uns melden! Wegen der Abholung melden wir uns nochmal! Gruß an euch! Eure Nici"

*noch ein kurzes, quietschendes Geräusch und der Funk ist wieder still*