Hi Black Lion
vielen Dank für dein Feedback!
Nur mit Feedback kann man zukünftig optimieren!
Wir werden definitiv eure Gedanken und Ideen für die Zukunft mit einfließen lassen und freuen uns dennoch, dass es gefallen hat!
Das "chaotische Verhalten" mancher Teilnehmer können wir leider nicht beeinflussen und appelieren auch gerne immer wieder an die Vernunft jedes einzelnen Spielers. Es ist viel Arbeit, die vor und während dem Event dahinter steckt (kennst du selbst ja auch) und es ist schade, wenn während eines Events Konsequenzen folgen müssen. Das ist nicht in unserem Sinne und dennoch manchmal notwendig.
Das mit dem Umziehen lange vor dem eigentlichen Beginn haben wir intern auch schon besprochen. Das muss deutlich später/anders passieren.
Das mit den Mülltonnen ist ein guter Hinweis, das nehme ich als Idee auf jeden Fall auch mit!
Das mit der neuen Einteilung der Gruppen pro Runde sehe ich als schwierig an. Zum Einen lernt man sich in der ersten Gruppe erstmal kennen, bei der zweiten Runde optimiert man seine Vorgehensweise dann und die dritte Runde entscheidet (normalerweise). Auch als Eventteam (jetzt zum ersten Mal von mir begleitet) hat man einen deutlich besseren Überblick, wenn das Team beständig bleibt. So konnte ich Herz-Aus-Gold im Stream, während ihr gespielt habt, gut unterstützen in welchem Team welcher Spieler ist, denn nach dem ersten Umziehen habe ich mir alle roten Spieler gemerkt (ja, gemerkt, nicht aufgeschrieben oder im TS geschaut xD).
Auch die zeitliche Komponente spielt eine gewisse Rolle bei einer Neueinteilung. Ich habe schon mehrere Feedbacks erhalten (danke an alle, dass sie sich die Zeit hierfür genommen haben!) und da wurde auch die Dauer für nur drei Runden angesprochen.
Ich denke, dass es immer Verbesserungswünsche bzw -bedarf geben wird und wir so gut wie möglich versuchen alles einfließen zu lassen. Umso mehr Feedback, umso besser! Nochmals danke!