Gestern war GDZ Cherna Modded, so fein und klar, die Server-Krabbelgruppe wieder wunderbar. Mit Lachen und Schnacken, ganz ohne Pflicht, so wurde der Abend zur schönen Geschicht’.
Zu Besuch kam Jeremy_mux , neu bei uns hier, doch DayZ-Erfahrung trug er mit Zier. Schon manche Stunden am Buckel verbracht, doch auf unserem Server erst neu über Nacht.
Ich holte ihn ab dort in Berezkhi fein, ein netter Ausflug sollte es sein. Durch Gassen und Wege, durch Häuser und Wind, wo Abenteuer meistens ganz plötzlich beginnt.
Bei Novaja Petrovka dann wurde es brenzlig und heiß, der Wundbrand kam schnell – und zwar nicht gerade leis. Wir beide am ächzen, schon nah an dem Rand, doch Hoffnung erschien wie aus helfender Hand.
Da kam die 501ste, bekannt weit und breit, zur Rettung erschienen genau noch zur Zeit. Sie flickten uns beide mit Ruhe und Mut, danach lief das Leben schon wieder ganz gut.
Mit guten Kartenkenntnissen, sicher und schlau, fand Jeremy Wege durch Wald, Feld und Au. Er wusste so manches von Pfaden und Land, drum kamen wir zügig von Ort zu Ort gerannt.
Ein Kurzbesuch bei Atendo, auf Zolotar der Burg, mit Blick hinab von Black Mountain, still, voller Huld. Dann weitergezogen, mit Freude im Sinn, nach Tishina kamen wir schließlich dann hin.
So endete die Reise, doch wer weiß schon geschwind, wohin es Jeremy verschlägt, wohin ihn trägt der Wind. Vielleicht sieht man bald neue Wege vor sich liegen, wenn neue Geschichten durch Chernarus fliegen.
ich werde mal versuchen auf den einen oder anderen Punkt, den ich beantworten kann einzugehen. Verzeiht dass ich nichts zitiere hier, aber da würd ich verrückt werden .. und DAS will keiner
Erst einmal Danke im Namen des Teams für das Lob das hier rausging an die Admins wie auch ein Lob an das Verhalten der Fraktionen.
lioncast die Fraktionsmap ist genauso wie die Auflistung (siehe Fraktions-Aufgaben-Link von Vivi ) in Arbeit und wird dann in etwa zum selben Zeitpunkt veröffentlicht.
Luci777 Die Funkmissionen wird es bei GDZ definitiv nicht mehr geben. Diese wurden durch das liebevoll gestaltete "neue" Questsystem ersetzt, welches sich definitiv lohnt mal anzusehen, falls noch nicht geschehen.
Kueken bezüglich der KOTH Trophäe: Ich persönliche halte diesen Vorschlag für gar nicht so schlecht. Es muss ja nicht gleich eine Plattenweste oder ein Pokal für das Regal sein, es kann ja auch ein Kapuzenpulli sein, auf dem etwas dementsprechendes drauf ist.... diesen kannste auch entweder anziehen oder aber auf einen Kleiderständer in der Base hängen. Kannst dich gerne dran setzen und einen entwerfen. Die Files dazu bekommst du gerne auf Anfrage beim Team.
Was die Abwechslung der Events betrifft: Kleine PvP-Events lassen sich übrigens auch super von Spielerseite aus anstoßen und auch organisieren – ihr habt ja mit Event- und Community-Managern genug Unterstützung. So ein kleines Geplänkel ist oft schneller organisiert, als man denkt und bringt richtig Laune.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ich sag’s euch… die Eule hat nicht nur einen kleinen Teddy-Spleen – die hat nicht mehr alle Teddies am Zaun! Die hat in unserem Zuhause in Chernogorsk, mitten in der Zombieapokalypse, einfach mal eine komplette Wohlfühloase aus Teddies gebaut.
Während draußen alles zerfällt, viele Überlebenden sich wegen einer Dose Ravioli an die Gurgel gehen und die Infizierten durch die Straßen ziehen, sitzt man da drin zwischen den ganzen kuscheligen Viechern und vergisst für einen Moment den ganzen Wahnsinn. Und wenn man sich dann noch gemütlich einen Joint gönnt… ich schwör’s euch, irgendwann glaubt man, die Teddies schauen einen an und leben ihr eigenes kleines Leben. Aber die Eule? Für die ist das wahrscheinlich einfach ganz normal… 🧸🦉
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
PS: Das Video kommt natürlich nicht an die des Bobs ran... aber ich habe mein Bestes gegeben!
Hört sich spannend an, war noch vor meiner Zeit hier. Grundsätzlich hätten wir ja alleine bei GDZ schon 3 Communities... Vanilla - Deer - Chernarus. Könnte man ja mal so anfangen, wenn wir pro Server gennug Spieler zusammen bekommen.
🌸Einladung zur ultimativen Osterhasenjagd – Germandayz Edition🌸
Die Welt liegt in Trümmern. Mutanten schleichen durch die Straßen, und die Sonne kämpft sich mühsam durch den nuklearen Dunst. Aber wir haben andere Prioritäten: Ostereier!
Im Rahmen der ehrenwerten Krabbelgruppe laden wir euch ein zur Osterhasenjagd bei Germandayz auf Chernarus.
Wann: Ostermontag, 6.April 26 um 20:00 Uhr Wo: Insel Skalisty (wo sonst – Hauptsache, ihr werdet nicht gefressen)
Dresscode:Erscheint als Bambi 🦌 – niedlich, ahnungslos und leicht verdaulich. Mitbringen:Gute Laune… und vielleicht einen kleinen Vorrat an Antibiotika.
Wir garantieren: Chaos, postapokalyptische Eier und Lacher, die man in einer zerstörten Welt selten hört. Wer nicht kommt, wird höchstens vom Radioaktiven Huhn verspottet.
Seid bereit, zu krabbeln, zu suchen und zu überleben – zumindest bis die Nacht vorbei ist.
meist werden Glitches oder Bugusing benutzt wo ich mir meist an den Kopf fasse.
Wenn du vermutest, dass solches benutzt wird, schreib doch bitte für die jeweiligen Situationen in Zukunft ein Ticket, denn Glitching, wie auch Bugusing ist auf keinem der GDZ Server erlaubt und wird auch überprüft und bei Bestätigung geahndet.
Fraktionen auf Chernarus Survival und Deerisle 1.28.2 ❄️🎄Danke für eure großartigen Winter-Beiträge!🎄❄️
Hallo liebe GDZ-Community,🎉❄️ ❄️🎉
wow – ihr habt mich echt umgehauen! Alle eingereichten Fotos sind angekommen, und ich bin begeistert von eurer Kreativität, eurem Humor und eurem festlichen Wahnsinn. Ob Fraktionen, Gruppen, Einzelspieler oder Institutionen – ihr habt gezeigt, dass bei GDZ nicht nur der Schnee hoch liegt, sondern auch der Wahnsinn. 🎄💀
Ein riesiges Dankeschön an jeden Einzelnen von euch für eure Teilnahme und eure Treue. Ohne euch wäre die Winter-Season nur halb so chaotisch – und viel weniger lustig. Ihr macht GDZ zu dem besonderen Ort, an dem Schneeballschlachten tödlich ernst und Rentier-Kriege episch ausarten. ❤️
Ich hoffe, ihr hattet genauso viel Freude beim Mitmachen wie ich beim Anschauen eurer Bilder. ❄️🎅
Hier ist die aktuelle Auflistung der Fraktionen, Institutionen, Gruppen und Einzelspieler für Chernarus und Deerisle kurz, knackig und mit einem Augenzwinkern. Von cleveren Überlebenskünstlern bis zu chaotischen Unikaten ist alles dabei. Wer hier überlebt, hat Glück – wer nicht, na ja… ... Pech gehabt. Viel Spaß beim Lesen!
[UNOC] – Neutral bis freundlich, Recht und Ordnung in Chernarus. Meist unauffällig, tauchen auf und verschwinden wieder – Patrouillen, Unterstützung für Überlebende und ein bisschen Feuerkraft, wenn nötig.
[501st Suicide Squad] - sorgt für Ordnung im Chaos… meistens. Explosivbolzen sind inklusive, und manchmal schießen sie sich damit selbst ins Knie. Sie helfen den Schwachen, verteidigen ihre Kameraden – und überleben trotz gelegentlicher Selbstzerstörung.
[VCU Parkranger] – Keine Elite, nur zäh, clever und selbstironisch. Ordnung in Chernarus, notfalls mit Humor und Gewalt. Chaotisch, unberechenbar – und immer für eine verrückte Idee zu haben.
[DOT] – Unzuverlässig zuverlässig: Chaoten auf Abruf, Retter bei Not, tödlich bei Bedrohung. Bei fast jedem Drop oder Gemetzel garantiert vor Ort.
[Brave Bürger von Stonington] – Friedlich mit Freunden, standhaft gegen Rabauken. Hilfe, Kürbissuppe und Ironie inklusive – für Stonington, Zusammenhalt und jede Menge Chaos.
[CRK] – Rettungsdienst auf Abruf. Helfen Überlebenden, verteilen Medizin, Verbände und Heilmittel – und sammeln nebenbei alles ein, was glänzt. Freundlich, effizient und mit Humor.
[Tishina]– Friedlichster Ort in Chernarus. Zombies, Wölfe und schlechte Laune werden liebevoll von unseren Wachen „entsorgt“. Essen und Medizin frei Haus, Tausch optional, Lächeln empfohlen, Ein Ort, an dem die Apokalypse für einen Moment Pause macht.
[PustaBoys]– Friedliche Geister in Pusta, unberechenbar anderswo. Hilfe, Schutz, ein Augenzwinkern – und wer will, kann sogar eine Wohnung mieten. Chaos und gelegentliche Garten-Schüsse für den Einen oder Anderen inklusive.
[NWAC]– Feindlich, hinterhältig, Chaos inklusive. Früher eine große Nummer, jetzt klein – aber immer noch tödlich. Gelbes Armband? Lauf. Oder stirb mutig im Gefecht.
[KGB] – klein, gemein, frisch auf dem Server. Reden gibt Chancen, Kugeln Antworten. Quietschende Reifen, qualmende Helis, leere Munitionskisten – Überleben ist die beste Lektion.
[Trauma Collective] – Zurück aus der Versenkung. Schutz, Medizin und gelegentlich harte Lektionen für Unbelehrbare. Hoffnung für Freunde und Fremde – Wer sich danebenbenimmt, bekommt das volle Programm.
[Dead Rabbits]– auch neu rein geschlittert, neutral bis feindlich, großteils alte Hasen, bunt gemischt. Freundlich bis tödlich, Kaninchen stehen doch nicht am Ende der Nahrungskette.
[ATU] – Planlos geht der Plan los. Chaotisch, Improvisationstalente und gefährlich lustig. Amateure mit Chaosgarantie: Humvee, Vorschlaghammer und jede Menge Unfug.
[Herr Leder] – Einzelkämpfer, Lonley Wolf und Jäger. Hilft, wenn’s passt. Poet und Überlebenskünstler. Schnee, Gefahr und Weihnachtsgeist inklusive. Spurenleser, Geschichtenjäger – kommt manchmal mit Beute, manchmal nur mit Geschichten zurück.
Zombie Ruprecht von Deer Isle (Die ultimative Weihnachts-Saga)
Aus dem Wald von Deer Isle, da komm ich her, muss euch sagen: Menschen tragen schwer. Brave Bürger in Stonington fein, ATU treiben oft Unfug rein.
Wir Zombies steh’n im Wald dabei, sehn, wie sie sich schlagen — ohwei! Loot und Schlitten, Drop und Befehl, alles endet meist im Chaosquäl.
Der Weihnachtsmann stürzt krachend ab, sein Schlitten splitternd, welch ein Grab. Uschi schreiend im Kreise rennt: „Oh Nein Oh Nein, Mein Humvee brennt!“
Mittendrin, mit glänzend Haar, stolziert Zara, mit Katzenohr klar. Schleicht durch Stonington geschwind, freundlich? Ja — doch listig wie der Wind.
Die Jungs vom CRK, die steh’n bereit, helfen allen, trotz Kampfeszeit. Nahrung, Bandagen und Medizin, bringen sie zu Verletzten hin. Zwischen Kugeln, Chaos, Schlittenbruch, selbst Retter stolpern durch den Apokalypse Fluch.
Dot auf Deer jagt nach wertvollem Gut, zieht durch die Arktis, Schritt für Schritt mit Mut. Robin-Hood bei manchem im Herzen blüht, doch wer im Weg steht, bald im Schnee verglüht.
Santa kracht vom Himmel, Knall und Splitter, seine Rentiere zerbersten, das ist bitter. Keiner achtet auf den wahren Sinn, nur Chaos, Rauch und fliegender Gewinn.
Chaos herrscht, ein wildes Spiel, die Menschen kämpfen, kalt und viel. sie streiten, schießen, und sie schrei’n, über Loot, Geschenke, Schlittenlein.
Wir Zombies greifen nicht, wir lauern stumm, sehen, wie sie fallen — ja, kommt nur dumm. Kein Hunger treibt uns, kein Verlangen, nur Beobachten, wie sie sich fangen.
Versuchen zu steh’n im Schatten still, fordern unser Recht — und das mit Will’. Kein Biss, kein Krall, kein blutiger Zwang, nur dass man uns gewährt den Weihnachtsempfang.
Doch wie sie uns behandeln, ach, o weh, kein Funken Achtung fällt auf Schnee. Sind wir nicht auch Geschöpfe hier? Verdient ein Stückchen Ruh zur Feier hier.
So steh’ ich da, moralisch klar, tot und klug — und Herr von der Schar. Aus dem Wald von Deer Isle, da komm ich her, lache stumm über das Menschentreiben sehr.