Problem is da nur das die Dinger Schatten haben
es gibt 2, einer hat keinen Schatten und auch keine Kanten.
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Neues Benutzerkonto erstellenProblem is da nur das die Dinger Schatten haben
es gibt 2, einer hat keinen Schatten und auch keine Kanten.
Im nächsten Mod Update dann alles enthalten was Oneill erstellt hat
Kommt.
Ich werde euch alles mit dem "Cine_" Prefix machen,
dann habt ihr alles auf einen Streich, was man zum Drehen braucht
3d Mesh Erstellung mit Vertex Kontrolle innerhalb von DayZ
https://streamable.com/1za0qc
warum muss ich dabei an diese aufblasbaren Werbemännchen denken? ?
warum muss ich dabei an diese aufblasbaren Werbemännchen denken? ?
Die?
Keine InventorySlots,
Keine Proxies,
Keine Memorypoints in der p3d?
Kein Problem. Nutze das Child Attachment System von IEntity
/** \name Hierarchy methods
Scene hierarchy management
*/
//@{
//!Add Entity to hierarchy. Pivot is pivot index, or -1 for center of parent.
proto native external int AddChild(notnull IEntity child, int pivot, bool positionOnly = false);
//!Remove Entity from hierarchy
proto native external void RemoveChild(notnull IEntity child);
//!Returns pointer to parent Entity in hierarchy
proto native IEntity GetParent();
//!Returns pointer to first child Entity in hierarchy
proto native IEntity GetChildren();
//!Returns pointer to next child Entity on the same hierarchy
proto native IEntity GetSibling();
//@}
Alles anzeigen
Das ermöglicht das Erstellen von virtuellen Proxy Attachments. Faktisch das Kleben von Objekten an andere Objekte ohne dafür die verschlüsselten p3ds zu bearbeiten.
vector m_PositionOffset;
m_smallsiren = GetGame().CreateObject( "ChildObject", m_PositionOffset, true ) // item;
vector local_ori;
m_smallsiren.SetOrientation(local_ori);
AddChild(m_smallsiren, -1, false); // add child to class
Update(); // update childs
Mit entsprechendem Code im Destructor
kann man sich schon gleich sowas gönnen:
https://streamable.com/4dqgjh
Natürlich braucht man noch ein verflixtes system zum überprüfen aller virtuellen proxies wenn das parent item in der datenbank gespeichert wird.
Da wäre eine allgemeine Lösung von Vorteil, damit man nicht für jedes Proxy einen redudanten Codeblock hat.
Oh yes! Police incoming, genial
ich würd mal ganz frech sagen ..
ENDLICH haha ..
dazu das Radio noch .. ein Traum
Absolut spitze - das wird sicher lustig bei dem verrückten Haufen auf dem Server XD
Ui das sieht super aus ?.
Die Idee ist dir sicher gestern bei deiner Rettungsaktion gekommen ?
die Idee nicht, aber die Notwendigkeit xD
Grundlegend ist es für das coole UNOC Event, dass gehalten wurde xD
~ Für alle Blaulichtvereinsmitglieder
Hatte heute einen super Tag - Zur Feier habe ich eine sovietisches Polizeilicht gemacht:
Stellt euch vor da hängt jetzt noch ein Lämpchen wie in den Scheinwerfern drin, dann ist das komplett.
Klar nimmt man das Licht um aufzufallen. Das muss man hoffentlich nicht sagen *gg* - aber schaut, dass Bex das hört, sonst hagelt es Lichtfarbenvorschläge die schlechter in der Nacht zu sehen sind oder ein Dimmer für das Licht, damit man besser getarnt ist, wenn man mit Blaulicht fahren will.
Ein gelungenes Feature, nun kann ich auch endlich "Mad Max" in Chernarus spielen. Vielen Dank dafür, es ist gut wie es ist.
Und nein nach Tarnung würde ich nicht fragen, aber wenn wir schon bei Feedback sind, ob es möglich wäre per Tastendruck von innen noch eine Sirene anzuschalten?
Dies nur möglich wenn das Polizeilicht in seinem Slot ist und der Motor läuft, ähnlich wie bei den Scheinwerfern vorne.
Oder wäre das zu viel Performance/Lärmbelastung für den Server, dann natürlich nicht.
Bex, da muss sich erstmal einer Gedanken machen, wie das überhaupt technisch funktionieren kann, bevor wir hier über Performance sprechen. Wenn es so einfach wäre hätten wir schließlich schon längst funktionierende Autoradios in den Autos und nicht "nur" als Item in der Welt rumliegen.
Da gebe ich dir völlig recht, das konnte ich leider nicht wissen und nötig wäre so eine Ergänzung auch nicht.
Es geht gerade darum, ob die Sirene nach dem Restart da ist, oder ob die Sirene gelöscht wird, wenn das Auto despawnt, ob die Existenz der Sirene auch mit anderen Spielern Synchronisiert wird. Solche Dinge müssen da halt nachgebaut und erst getestet werden. Wenn das nicht klappt, dann muss man mit einigen Abstrichen rechnen.
Für spätere Verwendung habe ich noch Renderings gemacht.
Hier mal ein Video.
Ich habe über die model.cfg des 3d Models noch eine Animation vom Reflektor hinzugefügt. Das Ding dreht sich jetzt echt.
In der Konsequenz ermöglicht das jetzt richtig tollen kram. Z.B eine GoogleImages: Police Light Flame
DayZ macht es einem besonders schwierig Materialien zu kombinieren. Wenn man ein transparentes, leuchtendes Glas will kommt die Engine schon an die Grenze. Ihr könnt es ja schon bei der Vanilla Implementierung der Rückleuchten sehen, das etwas Licht was emittiert ist ein Witz, doch mehr geht nicht.