Feldpost aus dem HQ der <UNOC>

• Die ereignisreichen Wochen der letzten Zeit blieben Brig. Mad Dog natürlich nicht verborgen. So ist es nur folgerichtig, dass der Einsatz belohnt wird.

Mit großer Freude teilt die UNOC folgende Beförderungen mit:

Hauptgefreite Divina und Nasenbaer-Ali sind mit sofortiger Wirkung Stabsgefreite

Obergefreiter nachtkrabb ist mit sofortiger Wirkung im Rang des Hauptgefreiten tätig

Stabsgefreiter Onyx tritt nun die Laufbahn des Unteroffiziersanwärters an. Damit erhält er zusätzliche Aufgaben. Merke: Der Lohn für gutes Schaufeln ist eine größere Schaufel 8)

Durchgeführt wurden die genannten Beförderungen durch OTL Wuestenfuchs

Die Zeremonie lief nach UNOC Vorgaben vorbildlich ab. The_CreX sicherte das Gelände tadellos ab. Schüsse aus der Ferne, die ja dieser Tage in Chernarus zur bekannten Kulisse bilden, sorgten für das passende Ambiente.

Oberleutnant Antestor stellte folgende Bilder der Zeremonie zur Verfügung:

49228767ky.png

49228768ur.jpg

49228769pa.jpg

gez. i. A.

Criosdan

Hauptgefreiter

UNOC

“Them as can do has to do for them as can't. And someone has to speak up for them as has no voices.”

Terry Prattchett - Wee Free Men

Einmal editiert, zuletzt von Criosdan ()

• Ein kurzes Knistern durchbricht den Funk, bevor Rannulfs Stimme mit ruhigem, aber bestimmtem Ton ertönt:

„Hier spricht Rannulf, Marschall der 501st.“

Eine kurze Pause, dann mit hörbarer Anerkennung:

„An die Kameraden der UNOC – Gratulation an alle Beförderten! Stabsgefreite Divina und Nasenbaer-Ali, Hauptgefreiter Nachtkrabb und natürlich Unteroffiziersanwärter Onyx – ihr habt euch diese Anerkennung verdient. Der Weg nach oben wird nicht leichter, aber umso spannender.

Und Onyx – du musst jetzt mit gutem Vorbild vorangehen und deine Unfälle halbieren. Sollte ja machbar sein, oder?“

Ein leichtes Schmunzeln ist herauszuhören.

„Die 501st zollt euch Respekt für euren Einsatz und eure Verdienste. Auf weitere erfolgreiche Missionen und eine sichere Zukunft für Chernarus. Bleibt wachsam – wir sehen uns da draußen.“

Ein leises Knistern, dann kehrt Stille in den Funkkanal zurück.

:ak: "Loyal in Service, Fierce in Battle" :m4:

• Ein kurzes Knistern durchbricht den Funk, bevor Onyx' Stimme ertönt:

„Hier spricht Onyx, Unteroffiziersanwärter der UNOC."

Marschall Rannulf, Kameraden der 501st – euer Wort hat Gewicht, und eure Anerkennung ehrt uns. Die UNOC nimmt diesen Gruß mit Stolz entgegen. Die Beförderten haben hart gearbeitet, und ich zweifle nicht daran, dass sie sich auch in Zukunft beweisen werden.

Ein kurzes Schmunzeln ist in der Stimme zu hören:

Was meine Unfälle angeht – ich nehme die Herausforderung an. Vielleicht schaffe ich es ja, sie zu dritteln… aber versprechen will ich nichts, in dieser Welt gibt es Hindernisse die kann man nicht mehr Unfälle nennen.

Es ist fast wie höhere Gewalt.

Die UNOC schätzt die Kameradschaft mit der 501st. Auf gemeinsame Einsätze, sichere Heimkehr und eine Zukunft für Chernarus. Bleibt wachsam – wir sehen uns da draußen.“

Ein leises Knistern, dann kehrt Stille in den Funkkanal zurück.

• UNOCTransp-Klein.png

Abschlussbericht Verschlusssache

"Keyser"

Guten Tag Chernarus!

Nach langer Zeit melde ich mich wieder und komme gleich zum Punkt bei einer noch offenen Altsache, die auf ihren Abschluss wartet. Keyser hat in den letzten Jahren etlichen Personen viel Leid hinzugefügt. Wie bereits bekannt wurde, haben wir ihn am 08.11.2024 verhaftet, nachdem er sich uns, unterstützt durch Plueschkugel, gestellt hat. Aldebarans Gruppe fand heraus, wo das Treffen stattfand, wodurch es zu einem schweren Gefecht kam, bei dem unsere Einheiten starke Verluste erlitten. Sie waren letztendlich aber trotzdem erfolgreich.

Bis heute ist Keyser bei der UNOC in Gewahrsam und es haben zahlreiche Vernehmungen stattgefunden. Diese sind mittlerweile abgeschlossen, Keyser hat etliche Geständnisse abgelegt zu vielen bekannten, aber auch zu bislang unbekannten Taten und Vorhaben.

Heute veröffentlichen wir die Verschlusssache Keyser, zur Information der Bevölkerung und zu ihrem Schutz, da seine Taten zum Teil gewissen manipulativen und hinterhältigen Mustern folgten, die bei Nachahmungstätern ebenfalls auftreten könnten.

Da die Aufarbeitung des Falls sehr umfangreich ist, wurden mehrere Aktenbände an ihre Kapazitätsgrenzen gebracht, die wir nun nacheinander veröffentlichen.

// Alle Inhalte und Aufbau in Zusammenarbeit mit der Person hinter Keyser zusammengestellt und mit unseren eigenen Ermittlungen und Bewertungen ergänzt.

Die Spoiler und Links dienen der Vertiefung. Oder eben nicht.

Viel Spaß beim Lesen. //

gez.

Mad Dog

Brigadier

Kommandeur

UNOC

Vernehmungs- und Ermittlungsakte

Johan E. List ("Keyser")

• Vernehmungs- und Ermittlungsakte

Johan E. List ("Keyser")

• Sehr geehrter Herr Brigadier Mad Dog,

seit geraumer Zeit kursierten Gerüchte über die Festnahme Keysers durch im geheimen operierende Spezialisten der UNOC. Ich bin erleichtert, dass es nun eine offizielle Bestätigung seitens der Führung der UNOC gibt und unser geliebtes Chernarus wieder ein Stück sicherer geworden ist. Die Tragik dieser Person, seine Geschichte, die Opfer seiner Taten - das alles wird mir erst jetzt in vollem Umfang durch die Veröffentlichung der Akten bewusst. Deswegen möchte ich ihnen mit großem Respekt und aufrichtiger Anerkennung für die Veröffentlichg der geheimen Akten danken!

Ihr Mut und Ihre Verpflichtung zu Transparenz tragen wesentlich dazu bei, die Wahrheit ans Licht zu bringen. Ihr Handeln zeugt von einem tiefen Verantwortungsbewusstsein gegenüber der Öffentlichkeit. Ich finde, es ist ein bedeutender Schritt für die Bevölkerung und das Vertrauen in eine sichere Zukunft mit einer offenen und sicheren post-apokalyptischen Gesellschaft!

Mit größter Wertschätzung und Dankbarkeit,

gez. [FPC] und <UNOC> Murphy

Ergänzend wende ich mich auch an die Bevölkerung in Chernarus

Liebe Bewohner von Chernarus,

Ich befürchte, dass die Veröffentlichung der Akte Keyser nicht nur Informationen liefert, sondern auch tiefe emotionale Auswirkungen haben kann. Einige werden erfahren, dass sie möglicherweise unbewusst Ziel seiner Taten waren. Diese Erkenntnis kann eine enorme seelische Belastung darstellen. Wer auch immer davon betroffen war oder vielleicht erfährt, dass er als Ziel vorgesehen war, dem möchte ich als Seelsorger und Prediger des Goldenen Gurkenschälers versichern, dass ich bereit stehe, um seelsorgerischen Beistand zu leisten.

Es ist eine schwierige Zeit, aber durch Zusammenhalt und Unterstützung können wir diese Herausforderungen gemeinsam bewältigen.

Ich ermutige Sie und Ihre Nächsten, sich um sich selbst und Ihre Mitmenschen zu kümmern. Lassen Sie uns aufeinander achten und gemeinsam diese Erkenntnisse nutzen. Für diejenigen, die von dieser Offenbarung betroffen sind, stehe ich mit offenen Ohren und einem offenen Herzen in der Klabusterkirche zu Lumbermill oder an jedem anderen passenden Ort bereit.

Der goldene Gurkenschäler segnet alle Menschen in Chernarus!

Mitfühlende Grüße,

Ihr Freier Prediger Murphy

Für eine freie Zukunft, der Schatten geht, die Sonne kommt...

"Vodka, Vodka, Mountain Dew..." [gdzherz]           edelweiss.png    6VMiD1A.png   QnNtrdr.png

• Abschlussbericht Verschlusssache

"Keyser"

Guten Tag Chernarus!

Hier die nächsten zwei Abschnitte der Akte (2022 bis 2024). Einen letzten Aktenband mit einer abschließenden Kurzanalyse und der weiteren Vorgehensweise veröffentliche ich heute Abend.

Johan E. List ("Keyser")

• Vernehmungs- und Ermittlungsakte

Johan E. List ("Keyser")

• Guten Abend!

Hier der letzte Band der Akte, mit Kurzanalyse und den weiteren Schritten unsererseits. Es werden auch die erkannten Muster des Vorgehens von Keyser beleuchtet (als Warnung für die Bevölkerung vor dem Agieren künftiger derartiger Verbrecher).

Ich melde mich morgen zum letzten Mal in dieser Sache, aufgrund eines besonderen Anlasses.

Passen Sie gut auf sich auf!

gez.

Mad Dog

Brigadier

Kommandeur

UNOC

Johan E. List ("Keyser")

• Guten Tag Chernarus!

Nachdem ich die Akte Keyser veröffentlicht habe, ist es nun an der Zeit, eine Anerkennung auszusprechen.

Oberstleutnant Wuestenfuchs

Die United Nations Operation in Chernarus (UNOC) lebt von Menschen, die unsere Friedensmission mit jedem Atemzug leben und ausfüllen. Die nicht klein beigeben, sei es in der globalen Katastrophe, die wir alle erleben oder angesichts von konkreten Angriffen auf Bevölkerung und Infrastruktur in Chernarus durch marodierende Banden oder einzelne Akteure.

In Ihrer Tätigkeit nicht nur, aber auch im Fall "Keyser" habe ich erneut festgestellt, dass Sie dieses Engagement verkörpern.

Zum einen, was die ermittlerische Arbeit betrifft. Der KED ist ein nicht so offensichtlicher Teil unserer Arbeit und wir tragen ihn und die unzählen uns vorliegenden Informationen nicht vor uns her, wie einen Dienstgrad oder ein Sonderabzeichen. Die Kolleginnen und Kollegen dieses Bereichs, auch Sie, Herr Oberstleutnant, agieren oft verborgen und können nicht erwarten, öffentlich gelobt zu werden, weil diese Arbeit nun man nicht öffentlich ist. Ich aber weiß, dass Sie darin sehr gute Arbeit leisten.

Beim Studieren der nun veröffentlichten Akte habe ich mich dann aber auch wieder in diese eine Situation im Juni 2020 hineinversetzt, in der nicht nur die KED-Arbeit, sondern unsere gesamte Operation in Chernarus stark sichtbar und öffentlich deutlich wurde. Ich spreche von der Situation, in der Sie sich für dude2 aufopferungsvoll einsetzten, um zu verhindern, dass er als Zivilist brutal ermordet wird. Sie waren trotz der extremen Gefahr da, standen bereits vorher in ermittlerischem Kontakt zu dem Straftäter, zögerten nicht und handelten in dieser Situation, wo niemand sonst hätte etwas tun können. Hier wurde die Essenz unserer Arbeit und Mission für ganz Chernarus deutlich sichtbar.

Aus diesem Grund lasse ich es mir jetzt, nach Abschluss dieses langjährigen Falls, nicht nehmen, Ihnen nicht im Verborgenen, sondern in aller Öffentlichkeit als Anerkennung für Ihre Verdienste die

Oberstleutnant Wuestenfuchs

Captain-Mbaye-Diagne-Medal.png

UN-Captain-Mbaye-Diagne-Medal-for-Exceptional-Courage-ribbon-svg.png

Captain Mbaye Diagne Medal

für das Beweisen von außergewöhnlichem Mut in einer extremen Gefahrensituationen

während der Teilnahme an einer UN-Mission

zu verleihen. Der starken Symbolik des Täters stellen wir dieses noch stärkere Zeichen der Menschlichkeit und des Mutes entgegen!

Herzlichen Glückwunsch und weiter so! Ich hoffe, dass unsere Offiziere, Unteroffiziere und Mannschaften Ihren Einsatz als Beispiel nehmen für die weitere Arbeit.

Vielen Dank auch an alle anderen sowohl aktuellen als auch ehemaligen Mitglieder der UNOC, die an dem benannten Fall mitgewirkt haben. Ihr Einsatz bleibt unvergessen!

Mit freundlichen Grüßen

gez.

Mad Dog

Brigadier

Kommandeur

UNOC

• Guten Abend Chernarus!

Ich darf mit Freude verkünden, dass wir seit dem 05.02.25 eine neue Rekrutin bei uns führen. Am 09.02.25 wurde Ersetzbares Crewmitglied Nr. 371 der Diensteid abgenommen.

Herzlich willkommen bei uns und viel Erfolg!

Seit dem Beitritt musste sie bereits mehrere brenzlige Situationen meistern und über sich ergehen lassen. Statistisch wären wir mittlerweile beim Ersetzbaren Crewmitglied Nr. 373. Oder war es doch 374?

20250208211942-1.jpg

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Abnahme des Diensteides und des Grußes.

Zur wurde durch OL Antestor und HG Crio ein intensives Vorstellungsgespräch durchgeführt.

221100-20250204212048-1.png

Als OL Antestor und ich uns nach der Eidabnahme zu einer kurzen Besprechung zurückzogen, haben einige Mannschaften die Gelegenheit genutzt, um ein altertümliches und menschenverachtendes Ritual an Rekrutin Ersetzbares Crewmitglied durchzuführen.

Folgendes Bildmaterial geriet kurze Zeit später in Umlauf.

Triggerwarnung

OL Antestor konnte bislang immer noch keine Ergebnisse, welche auf die Drahtzieher dieses Rituals zurückschließen lassen, liefern.

gez.

Wuestenfuchs

OTL u. stellv. Kommandeur

UNOC

• Liebes ersetzbares Crewmitglied bzw. liebe Sueda!

ich gratuliere dir zur neuen Stelle und zur Vereidigung sowie zum erfolgreichen Abschluss deiner ersten Wochen – auch wenn sie offensichtlich alles andere als leicht waren. Ich habe ja mitbekommen, wie sehr du dich da reingehängt hast, um aufgenommen zu werden.

Auch wenn mir persönlich die militärische Ordnung der UNOC fremd ist und ich es bedauere, dass wir dich als helfende Hand bei den Samaritern "verloren" haben, respektiere ich deinen Entschluss und danke dir für deinen Einsatz – für Chernarus, für die UNOC und für alle, die du in den letzten Tagen mit Fischen und deinen unverkennbaren selbstironischen und trockenen Sprüchen versorgt hast.
    Am Ende haben wir das gleiche Ziel nur mit unterschiedlichen Wegen: Menschen zu helfen. Das können die "Chicks in Action" bestimmt auch unterschreiben.

Was diese abscheulichen entwürdigenden Rituale angeht, von denen hier immer wieder die Rede ist: Welch ein Armutszeugnis. Aber für solche Strukturen leider allzu typisch... aber genug davon. Wie sagtest du mal? Nichts sagt soviel über eine Organisation wie ihr Umgang mit Scheiße. Ich denke du hast diesbezüglich einiges über die UNOC gelernt.
    In diesem Sinne: Weiterhin starke Nerven und lass dich nicht entmutigen.

Chernarus braucht dich. Die Fraktion, die dich im Team hat, kann sich glücklich schätzen :)

Liebe Sueda, ich wünsche dir alles Gute auf deinem Weg. Möge dein Rucksack nie zu schwer, deine Munition nie zu knapp und dein Humor nie zu trocken werden. Viel Kraft für alles, was ansteht!

Herzliche Grüße

gez.

Herz-Aus-Gold

(Samariter von Chernarus)

• Guten Tag, Chernarus!

Es freut mich, dass mein bescheidener Beitrag zur UNOC nun auch offiziell anerkannt wurde.

Es stimmt: Nach einer erstaunlichen Bilderbuch-Karriere auf GDZ Vanilla bei den "Chicks in Action" bin ich seit dem 05.02.25 offiziell im Dienst, seit dem 09.02.25 vereidigt und laut Statistik mittlerweile mindestens die dritte Version meiner selbst. Das sind doch solide Zahlen!

Alles in Allem hatte ich ereignisreiche erste Tage.. ich habe Fische gefangen, Holz geschleppt, Krankheiten überstanden, Kugeln gesammelt – leider nicht nur im Rucksack und natürlich Dinge erlebt, die ich nicht für möglich gehalten hätte... Außerdem habe ich Auffanglager mit Vorräten versorgt und Zivilisten nahrungstechnisch Unterstützung geboten.

Ich lebe noch (irgendwie), und hab aus dem Ganzen was für mich mitgenommen. Ich weiß jetzt definitiv, dass ich schneller looten als ausweichen kann.

Läuft bei mir!

Soweit klingt alles hier nach einer perfekten Mischung aus Bootcamp, Überlebenstraining und mentaler Grenzerfahrung.

Also eigentlich genau das, was ich erwartet hab. Ich schätze, ich kann mich jetzt entscheiden, ob ich das Ganze als Überlebenssimulation oder als Hardcore-Team-Building sehe. Schauen wir mal.

Ich bin gespannt, was in der Truppe noch so alles passieren wird und bis dahin mach ich einfach das, was ich am besten kann: Meinen verdammten Job. Wir sehen uns!

gez.

Ersetzbares Crewmitglied Nr. 371 (Sueda "Haihappen" Staneva)

(Offiziell vereidigt. Statistisch bereits ersetzt. Inoffiziell aber nicht totzukriegen!)

?imw=5000&imh=5000&ima=fit&impolicy=Letterbox&imcolor=%23000000&letterbox=false

?imw=5000&imh=5000&ima=fit&impolicy=Letterbox&imcolor=%23000000&letterbox=false

Herz-Aus-Gold :*

Kein Held. Entbehrlich. Aber verdammt nützlich.