Beiträge von Starfish

    Also, ich würd gern noch paar Meinungen abfragen bezüglich neuen Features/Scripts die alte und verlorene Sachen ersetzen bzw. bestehendes verbessern.
    Da wir ja noch bissl pepp reinbringen wollten in die ganze Geschichte wirds da, denk ich, dringend Zeit und würd ich mal paar Vorschläge posten die gern diskutiert werden können.
    Falls ihr irgendwo noch ne Idee habt, immer raus damit.


    Vorrangig mal fertige und erprobte Sachen die man nicht generell von grundauf neue schreiben muss, sondern lediglich an unsere Bedürfnisse anpasst.



    Time Acceleration:


    Da ja immer wieder gefragt wird wegen Nacht oder random Night hier mal ne Möglichkeit das umzusetzen.
    Ich weiß, sowas war schonmal drin und Origins hat es ja standard eingebaut - richtig toll funktioniert hats aber noch nie. Also vll mal ein Versuch der halt entsprechend Anpassung an das Userfeedback benötigt, ala. Zeitintervalle etc.


    http://epochmod.com/forum/inde…067-joelmas-time-control/



    Radio Com / Spielermarker auf Karte


    Irgendwann in seinem letzten Missionupdate hat Moritz ja das eingebaute GroupManagement entfernt und restlos verschwinden lassen.
    Da es ja aber damals schon leicht buggy war (fehlende Marker, falsche Bezeichnungen, kein Markerupdate), hier mal eine abgespeckte Variante mit der sich Spieler dennoch taggen können und dann auf der Karte sehen - vorrausgesetzt sie haben nen Radio dabei.


    http://epochmod.com/forum/inde…ommunication-script-v131/




    neues Deploy Script für Buildings etc. (ersetzt das aktuelle RightClick für Customs Krams)


    http://epochmod.com/forum/inde…?hl=%2Bcustom+%2Bbuilding




    vielleicht mal zum anschauen oder für zukünftige Planung:


    per Rechtsklick Waffen deployen mit Schlüssel zum locken/unlocken und Abbaumöglichkeit:
    http://epochmod.com/forum/inde…?hl=%2Bcustom+%2Bbuilding

    Das custom Building wird gerade nochmal grundlegend überarbeitet.
    Zum einen gabs vor 1-2 Wochen mal Probleme mit der korrekten Platzierung und einigen verschwindenden Bauteilen, andererseits war das noch nie so wirklich perfekt.
    Deswegen wird gerade, vom fixen des eigentlichen Systems mal abgesehen, auch das ein odere neu Prinzip mal angeschaut und die Tage umgesetzt.
    Weiß nur noch nicht wann es fertig wird, je nachdem was die Arbeit so macht in den kommenden Tagen würd ich sagen.
    Dann sollte es auch entsprechend ein Updat der Blueprints und des Bausystems geben.

    Hui schwieriges Thema.


    Bei den Hostern gibt es massig Auswahl, allein die Kosten werden ein Problem.
    Am besten mal Suchen und ein paar Angebote posten bei Bedarf. Dann kann man das sicher mal bewerten und vll hat ja der ein oder andere doch einen guten und preiswerten Vorschlag der sich dann eher lohnt.


    Erfahrungen mit Hostern in der Preiskategorie kann ich leider gar nicht geben. Alles was da bisher angemietet wurde hatte andere Einsatzgebiete und belief sich auf ca. ~90€+ mtl.



    ArmA2 mit 40-60 Slots ist natürlich schon weit gefasst. Gerade Epoch wird da schnell Grenzen setzen und das Ganze fix auf ~40-45 Slots limiteren. Also da bitte keine zu hohen Erwartungen anlegen, sonst wird man nur enttäuscht.


    Teamspeak kann getrost nebenher laufen. Die paar wenigen Resourcen sollten nicht allzu viel ausmachen, ansonsten hapert es generell schon an der Performance.


    Minecraft ist ähnlich wie Epoch so ein zwiespältiges Ding. Entsprechend RAM sollte er natürlich dann haben. Im Bereich 8 - 16GB wäre vertretbar bis ideal, gerade mit Epoch nebenher.
    Jedoch unterscheidet sich die Leistungsanforderung da schon massiv, je nach gespielten Mod, Mapgröße, CPU Belastung etc.pp.. Prinzipiell kannste selbst den teuersten Root mit optimaler Hardware mit nem "übermoddeten" MC in die Knie zwingen und die Performance auf dem Server geht ins bodenlose.



    Da einfach irgendwo den eigenen Mittelweg aus Preis/Leistung finden oder ggf. Abstriche machen was die Spiele (vor allem "gleichzeitig") angeht.


    lg

    AI Stuff mit Equipment der AI und Loot:


    AI Equipment sortiert nach AssaultGuns, MachineGuns, SniperRifles:


    Code
    ai_wep_assault				= [["M16A4_ACG","30Rnd_556x45_Stanag"],["Sa58V_RCO_EP1","30Rnd_762x39_AK47"],["SCAR_L_STD_Mk4CQT","30Rnd_556x45_Stanag"],["M8_sharpshooter","30Rnd_556x45_Stanag"],["M4A1_HWS_GL_camo","30Rnd_556x45_Stanag"],["SCAR_L_STD_HOLO","30Rnd_556x45_Stanag"],["M4A3_CCO_EP1","30Rnd_556x45_Stanag"],["M4A3_CCO_EP1","30Rnd_556x45_Stanag"],["M4A1_AIM_SD_camo","30Rnd_556x45_StanagSD"],["M16A4","30Rnd_556x45_Stanag"],["m8_carbine","30Rnd_556x45_Stanag"],["BAF_L85A2_RIS_Holo","30Rnd_556x45_Stanag"],["Sa58V_CCO_EP1","30Rnd_762x39_AK47"]];	// Assault		ai_wep_machine				= [["RPK_74","75Rnd_545x39_RPK"],["MK_48_DZ","100Rnd_762x51_M240"],["M249_EP1_DZ","200Rnd_556x45_M249"],["Pecheneg_DZ","100Rnd_762x54_PK"],["M240_DZ","100Rnd_762x51_M240"]];	// Light machine guns		ai_wep_sniper				= [["M14_EP1","20Rnd_762x51_DMR"],["USSR_cheytacM200_sd","USSR_5Rnd_408"],["FHQ_MSR_SD_DESERT","FHQ_rem_7Rnd_338Lapua_MSR_NT_SD"],["SCAR_H_LNG_Sniper_SD","20Rnd_762x51_SB_SCAR"],["M110_NVG_EP1","20rnd_762x51_B_SCAR"],["SVD_CAMO","10Rnd_762x54_SVD"],["VSS_Vintorez","20Rnd_9x39_SP5_VSS"],["DMR","20Rnd_762x51_DMR"],["M40A3","5Rnd_762x51_M24"]];	// Sniper rifles


    (alles das mit was die AI spawnt und selbst als Waffe an hat und nutzt)


    Und die Loottables mit denen random der Loot an den einzelnen Missionen zusammengestellt wird:


    Loot small:
    http://pastebin.com/CtScSApv


    Loot normal:
    http://pastebin.com/QfZx0r5z


    Gebäude:
    http://pastebin.com/CDaqpSue


    Gewünschte Änderungen wären folgende:


    Military Loot in Barracken und MilitaryBuildings (User-Wunsch)


    FarmLoot wurde gekürzt (Waffen etc. raus) und könnte vll nochmal nen kleines Update gebrauchen.


    Die Classes dafür sind folgende:


    Barracken

    Code
    military[] = {{"RH_7Rnd_50_AE", 0.5}, {"RH_6Rnd_44_Mag", 0.5}, {"RH_6Rnd_357_Mag", 0.5}, {"RH_13Rnd_9x19_bhp", 0.5}, {"RH_8Rnd_9x19_P38", 0.5}, {"RH_7Rnd_32cal_ppk", 0.5}, {"RH_8Rnd_9x19_Mk", 0.5}, {"RH_8Rnd_9x19_Mksd", 0.5}, {"RH_15Rnd_9x19_usp", 0.5}, {"RH_15Rnd_9x19_uspsd", 0.5}, {"RH_12Rnd_45cal_usp", 0.5}, {"RH_8Rnd_45cal_m1911", 0.5}, {"RH_8Rnd_762_tt33", 0.5}, {"RH_10Rnd_22LR_mk2", 0.5}, {"RH_20Rnd_9x19_M93", 0.5}, {"RH_19Rnd_9x19_g18", 0.5}, {"RH_17Rnd_9x19_g17SD", 0.5}, {"RH_17Rnd_9x19_g17", 0.5}, {"RH_20Rnd_32cal_vz61", 0.5}, {"RH_30Rnd_9x19_tec", 0.5}, {"RH_32Rnd_9x19_Muzi", 0.5}, {"vil_bhp_mag", 0.5}, {"17Rnd_9x19_glock17", 0.5}, {"15Rnd_9x19_M9", 0.5}, {"15Rnd_9x19_M9SD", 0.5}, {"vil_usp45_mag", 0.5}, {"vil_usp45sd_mag", 0.5}, {"30Rnd_9x19_MP5", 0.5}, {"30Rnd_9x19_MP5SD", 0.5}, {"vil_32Rnd_UZI", 0.5}, {"vil_32Rnd_UZI_SD", 0.5}, {"30Rnd_556x45_Stanag", 0.5}, {"30Rnd_556x45_StanagSD", 0.5}, {"RH_20Rnd_762x51_SD_hk417", 0.5}, {"RH_20Rnd_762x51_hk417", 0.5}, {"20Rnd_762x51_DMR", 0.5}, {"20Rnd_762x51_B_SCAR", 0.5}, {"20Rnd_762x51_SB_SCAR", 0.5}, {"FHQ_rem_30Rnd_680x43_ACR", 0.5}, {"FHQ_rem_30Rnd_680x43_ACR_SD", 0.5}, {"USSR_5Rnd_408", 0.5}, {"FHQ_rem_7Rnd_338Lapua_MSR_NT", 0.5}, {"FHQ_rem_7Rnd_338Lapua_MSR_NT_SD", 0.5}, {"FHQ_rem_20Rnd_762x51_PMAG_NT", 0.5}, {"FHQ_rem_20Rnd_762x51_PMAG_NT_SD", 0.5}, {"FoodCanUnlabeled", 0.5}, {"ItemSodaEmpty", 0.5}, {"ItemSodaCoke", 0.5}, {"ItemSodaPepsi", 0.5}, {"ItemBandage", 0.5}, {"ItemAntibiotic", 0.5}, {"ItemPainkiller", 0.5}, {"ItemMorphine", 0.5}, {"30Rnd_556x45_Stanag", 0.5}, {"20Rnd_762x51_DMR", 0.5}, {"17Rnd_9x19_glock17", 0.5}, {"15Rnd_9x19_M9SD", 0.5}, {"15Rnd_9x19_M9", 0.5}, {"30Rnd_762x39_AK47", 0.5}, {"30Rnd_545x39_AK", 0.5}, {"5Rnd_762x51_M24", 0.5}, {"5Rnd_86x70_L115A1", 0.5}, {"8Rnd_B_Beneli_74Slug", 0.5}, {"1Rnd_HE_m203", 0.5}, {"FlareWhite_m203", 0.5}, {"FlareGreen_m203", 0.5}, {"1Rnd_Smoke_m203", 0.5}, {"200Rnd_556x45_M249", 0.5}, {"HandGrenade_west", 0.5}, {"HandGrenade_east", 0.5}, {"SmokeShell", 0.5}, {"SmokeShellRed", 0.5}, {"SmokeShellGreen", 0.5}, {"8Rnd_B_Beneli_Pellets", 0.5}, {"30Rnd_556x45_StanagSD", 0.5}, {"30Rnd_9x19_MP5", 0.5}, {"30Rnd_9x19_MP5SD", 0.5}, {"100Rnd_762x51_M240", 0.5}, {"HandChemGreen", 0.5}, {"HandChemBlue", 0.5}, {"HandChemRed", 0.5}, {"ItemHeatPack", 0.5}, {"8Rnd_9x18_MakarovSD", 0.5}, {"30Rnd_9x19_UZI_SD", 0.5}};


    Code
    military[] = {{"RH_7Rnd_50_AE", 0.5}, {"RH_6Rnd_44_Mag", 0.5}, {"RH_6Rnd_357_Mag", 0.5}, {"RH_13Rnd_9x19_bhp", 0.5}, {"RH_8Rnd_9x19_P38", 0.5}, {"RH_7Rnd_32cal_ppk", 0.5}, {"RH_8Rnd_9x19_Mk", 0.5}, {"RH_8Rnd_9x19_Mksd", 0.5}, {"RH_15Rnd_9x19_usp", 0.5}, {"RH_15Rnd_9x19_uspsd", 0.5}, {"RH_12Rnd_45cal_usp", 0.5}, {"RH_8Rnd_45cal_m1911", 0.5}, {"RH_8Rnd_762_tt33", 0.5}, {"RH_10Rnd_22LR_mk2", 0.5}, {"RH_20Rnd_9x19_M93", 0.5}, {"RH_19Rnd_9x19_g18", 0.5}, {"RH_17Rnd_9x19_g17SD", 0.5}, {"RH_17Rnd_9x19_g17", 0.5}, {"RH_20Rnd_32cal_vz61", 0.5}, {"RH_30Rnd_9x19_tec", 0.5}, {"RH_32Rnd_9x19_Muzi", 0.5}, {"vil_bhp_mag", 0.5}, {"17Rnd_9x19_glock17", 0.5}, {"15Rnd_9x19_M9", 0.5}, {"15Rnd_9x19_M9SD", 0.5}, {"vil_usp45_mag", 0.5}, {"vil_usp45sd_mag", 0.5}, {"30Rnd_9x19_MP5", 0.5}, {"30Rnd_9x19_MP5SD", 0.5}, {"vil_32Rnd_uzi", 0.5}, {"vil_32Rnd_UZI_SD", 0.5}, {"30Rnd_556x45_Stanag", 0.5}, {"30Rnd_556x45_StanagSD", 0.5}, {"RH_20Rnd_762x51_SD_hk417", 0.5}, {"RH_20Rnd_762x51_hk417", 0.5}, {"20Rnd_762x51_DMR", 0.5}, {"20rnd_762x51_B_SCAR", 0.5}, {"20rnd_762x51_SB_SCAR", 0.5}, {"FHQ_rem_30Rnd_680x43_ACR", 0.5}, {"FHQ_rem_30Rnd_680x43_ACR_SD", 0.5}, {"USSR_5Rnd_408", 0.5}, {"FHQ_rem_7Rnd_338Lapua_MSR_NT", 0.5}, {"FHQ_rem_7Rnd_338Lapua_MSR_NT_SD", 0.5}, {"FHQ_rem_20Rnd_762x51_PMAG_NT", 0.5}, {"FHQ_rem_20Rnd_762x51_PMAG_NT_SD", 0.5}, {"FoodCanUnlabeled", 0.5}, {"ItemSodaEmpty", 0.5}, {"ItemSodaCoke", 0.5}, {"ItemSodaPepsi", 0.5}, {"ItemBandage", 0.5}, {"ItemAntibiotic", 0.5}, {"ItemPainkiller", 0.5}, {"ItemMorphine", 0.5}, {"30Rnd_556x45_Stanag", 0.5}, {"20Rnd_762x51_DMR", 0.5}, {"17Rnd_9x19_glock17", 0.5}, {"15Rnd_9x19_M9SD", 0.5}, {"15Rnd_9x19_M9", 0.5}, {"30Rnd_762x39_AK47", 0.5}, {"30Rnd_545x39_AK", 0.5}, {"5Rnd_762x51_M24", 0.5}, {"5Rnd_86x70_L115A1", 0.5}, {"8Rnd_B_Beneli_74Slug", 0.5}, {"1Rnd_HE_M203", 0.5}, {"FlareWhite_M203", 0.5}, {"FlareGreen_M203", 0.5}, {"1Rnd_Smoke_M203", 0.5}, {"200Rnd_556x45_M249", 0.5}, {"HandGrenade_west", 0.5}, {"HandGrenade_east", 0.5}, {"SmokeShell", 0.5}, {"SmokeShellRed", 0.5}, {"SmokeShellGreen", 0.5}, {"8Rnd_B_Beneli_Pellets", 0.5}, {"30Rnd_556x45_StanagSD", 0.5}, {"30Rnd_9x19_MP5", 0.5}, {"30Rnd_9x19_MP5SD", 0.5}, {"100Rnd_762x51_M240", 0.5}, {"HandChemGreen", 0.5}, {"HandChemBlue", 0.5}, {"HandChemRed", 0.5}, {"ItemHeatPack", 0.5}, {"8Rnd_9x18_MakarovSD", 0.5}, {"20Rnd_B_765x17_Ball", 0.5}, {"30Rnd_9x19_UZI_SD", 0.5}};


    MilitarySpecial (Barracken im speziellen)

    Code
    lootType[] = {{"assaultrifles", "cfglootweapon", 0.5}, {"machineguns", "cfglootweapon", 0.5}, {"pistols", "cfglootweapon", 0.5}, {"sniperrifles", "cfglootweapon", 0.5}, {"militaryshotguns", "cfglootweapon", 0.3}, {"submachinegun", "cfglootweapon", 0.5}, {"AmmoBoxSmall_556", "object", 0.5}, {"AmmoBoxSmall_762", "object", 0.5}, {"Binocular", "weapon", 0.01}, {"ItemFlashlightRed", "military", 0.02}, {"ItemKnife", "military", 0.01}, {"ItemGPS", "weapon", 0.01}, {"ItemMap", "military", 0.01}, {"Binocular_Vector", "military", 0.1}, {"militarybackpacks", "militarybackpacks", 0.04}, {"", "medical", 0.5}, {"", "generic", 0.3}, {"", "military", 0.5}, {"machinegunammo", "machinegunammo", 0.5}, {"militaryclothes", "militaryclothes", 0.5}, {"NVGoggles", "weapon", 0.01}};		lootTypeSmall[] = {{"pistols", "cfglootweapon", 0.5}, {"AmmoBoxSmall_556", "object", 0.5}, {"AmmoBoxSmall_762", "object", 0.5}, {"Binocular", "weapon", 0.02}, {"ItemFlashlightRed", "military", 0.01}, {"ItemKnife", "military", 0.02}, {"ItemGPS", "weapon", 0.02}, {"ItemMap", "weapon", 0.01}, {"Binocular_Vector", "weapon", 0.03}, {"", "medical", 0.5}, {"", "generic", 0.15}, {"", "military", 0.33}, {"5Rnd_86x70_L115A1", "magazine", 0.3}, {"10Rnd_127x99_m107", "magazine", 0.02}, {"machinegunammoexpl", "single", 0.5}, {"militaryclothes", "single", 0.05}, {"NVGoggles", "weapon", 0.04}, {"100Rnd_762x54_PK", "magazine", 0.5}};


    IndustrialMilitary:

    Code
    lootType[] = {{"pistols", "cfglootweapon", 0.5}, {"assaultrifles", "cfglootweapon", 0.5}, {"PartGeneric", "magazine", 0.03}, {"sniperrifles", "cfglootweapon", 0.5}, {"shotgunsingleshot", "cfglootweapon", 0.5}, {"ItemGenerator", "magazine", 0.01}, {"submachinegun", "cfglootweapon", 0.05}, {"PartGeneric", "magazine", 0.03}, {"ItemGenerator", "magazine", 0.01}, {"PartWheel", "magazine", 0.02}, {"Binocular", "weapon", 0.01}, {"ItemFlashlightRed", "military", 0.03}, {"ItemKnife", "military", 0.04}, {"ItemGPS", "weapon", 0.01}, {"PartVRotor", "magazine", 0.01}, {"PartFueltank", "magazine", 0.03}, {"PartEngine", "magazine", 0.04}, {"PartGlass", "magazine", 0.05}, {"militarybackpacks", "militarybackpacks", 0.03}, {"", "medical", 0.05}, {"", "generic", 0.25}, {"", "military", 0.07}, {"ItemEtool", "weapon", 0.03}, {"ItemSandbag", "magazine", 0.02}, {"ItemFuelBarrelEmpty", "magazine", 0.03}, {"fuel_pump_kit", "magazine", 0.01}, {"machineguns", "cfglootweapon", 0.5}};		lootTypeSmall[] = {{"pistols", "cfglootweapon", 0.5}, {"Binocular", "weapon", 0.05}, {"ItemFlashlightRed", "weapon", 0.03}, {"ItemKnife", "weapon", 0.04}, {"ItemGPS", "weapon", 0.02}, {"", "medical", 0.12}, {"", "generic", 0.22}, {"", "military", 0.5}, {"ItemEtool", "weapon", 0.03}};


    MilitaryIndustrial:

    Code
    lootType[] = {{"pistols", "cfglootweapon", 0.5}, {"assaultrifles", "cfglootweapon", 0.5}, {"PartGeneric", "magazine", 0.03}, {"sniperrifles", "cfglootweapon", 0.5}, {"shotgunsingleshot", "cfglootweapon", 0.5}, {"ItemGenerator", "magazine", 0.01}, {"submachinegun", "cfglootweapon", 0.5}, {"PartGeneric", "magazine", 0.03}, {"ItemGenerator", "magazine", 0.01}, {"PartWheel", "magazine", 0.02}, {"Binocular", "weapon", 0.01}, {"ItemFlashlightRed", "military", 0.03}, {"ItemKnife", "military", 0.04}, {"ItemGPS", "weapon", 0.01}, {"PartVRotor", "magazine", 0.01}, {"militarybackpacks", "militarybackpacks", 0.03}, {"", "medical", 0.05}, {"", "generic", 0.35}, {"", "military", 0.5}, {"ItemEtool", "weapon", 0.03}, {"ItemSandbag", "magazine", 0.02}, {"ItemFuelBarrelEmpty", "magazine", 0.03}, {"fuel_pump_kit", "magazine", 0.01}, {"machineguns", "cfglootweapon", 0.5}};		lootTypeSmall[] = {{"pistols", "cfglootweapon", 0.5}, {"Binocular", "weapon", 0.05}, {"ItemFlashlightRed", "weapon", 0.03}, {"ItemKnife", "weapon", 0.04}, {"ItemGPS", "weapon", 0.02}, {"", "medical", 0.12}, {"", "generic", 0.22}, {"", "military", 0.5}, {"ItemEtool", "weapon", 0.03}};


    Military:

    Code
    lootType[] = {{"pistols", "cfglootweapon", 0.5}, {"assaultrifles", "cfglootweapon", 0.5}, {"sniperrifles", "cfglootweapon", 0.5}, {"shotgunsingleshot", "cfglootweapon", 0.5}, {"submachinegun", "cfglootweapon", 0.5}, {"Binocular", "weapon", 0.03}, {"ItemFlashlightRed", "military", 0.04}, {"ItemKnife", "military", 0.01}, {"ItemGPS", "weapon", 0.01}, {"ItemMap", "military", 0.02}, {"militarybackpacks", "militarybackpacks", 0.5}, {"", "medical", 0.5}, {"", "generic", 0.1}, {"", "military", 0.3}, {"ItemEtool", "weapon", 0.02}, {"ItemSandbag", "magazine", 0.02}, {"machineguns", "cfglootweapon", 0.5}};		lootTypeSmall[] = {{"pistols", "cfglootweapon", 0.5}, {"Binocular", "weapon", 0.05}, {"ItemFlashlightRed", "weapon", 0.03}, {"ItemKnife", "weapon", 0.04}, {"ItemGPS", "weapon", 0.02}, {"", "medical", 0.5}, {"", "generic", 0.22}, {"", "military", 0.5}, {"ItemEtool", "weapon", 0.03}};


    Farm/Scheunen:

    Code
    lootType[] = {{"ItemJerrycan", "magazine", 0.05}, {"", "generic", 0.3}, {"", "trash", 0.01}, {"PartPlankPack", "magazine", 0.06}, {"WeaponHolder_ItemHatchet_DZE", "object", 0.05}, {"ItemFuelBarrelEmpty", "magazine", 0.01}, {"WeaponHolder_ItemMachete", "object", 0.03}, {"ItemFishingPole", "weapon", 0.02}, {"ItemLightBulb", "magazine", 0.02}, {"ItemSledgeHandle", "magazine", 0.02}, {"farmweapons", "cfglootweapon", 0.01}};
    		lootTypeSmall[] = {{"", "generic", 0.79}, {"", "trash", 0.01}, {"", "military", 0.5}, {"ItemLightBulb", "magazine", 0.01}, {"ItemSledgeHead", "magazine", 0.01}};

    3. Killboard


    nochmal neuer Fix - der alte hat zumindest behoben das man die Waffe mit der geschossen wurde wiede sieht und den Namen vom Killer


    Spiel nachher nochn neuen Fix auf der hoffentlich alles behebt


    4. Remove Walls etc.


    Die "Remove" Option kommt korrekterweise wenn man ne Crowbar dabei hat, es checkt jedoch wenn man dann removen will ob man es denn darf.
    Nur wenn man selbst PlotPole Besitzer ist bzw. zum Plot-Menü hinzugefügt wurde, sollte es funktionieren. Wurde grad von Adebar und mir getestet, funkt wie gewünscht.
    Prinzipiell sollten Leute damit dann auch alles selber entfernen können und kein Admin mehr tätig werden müssen, jetzt wo bestätigt is das es auch geht.


    5. PlotPole / FriendlyTagging


    Zum gemeinsamen Bauen bitte darauf hinweisen dass das neue PlotPole Menü zu nutzen ist.
    Leute die hinzugefügt werden sollen vom Inhaber bzw. bereits hinzugefügten Leuten müssen da einmal in der Nähe sein - das Ganze wird dann auch nach Restart gespeichert.
    Der PlotPole-Erbauer ist in der Liste jeweils höher angeordnet als alle später hinzugefügten, heißt er kann selbst nicht entfernt werden aus der Liste, kann aber jeden anderen entfernen.


    6. verschwindender HeavyShelter
    Also da bereits einige auf der Karte stehen und auch stehen bleiben sollten wir das mal beobachten.
    Bitte bedenken das jeweils nur der Inhaber vom PlotPole die Custom Gebäude setzen können sollte, um griefing mit dem Tagging/PlotMenü zu verhindern, danach sollte es aber stehen bleiben.
    Ist also für mich relativ unerklärlich warum gerade der eine immer verschwinden soll, aber möglich ist ja alles also mal schauen und testen woran es liegt.
    Den betroffenen Personen dann prinzipiell das Zeug zurückerstatten wenns denn verschwindet, das ist vollkommen in Ordnung denk ich.

    Files von hier nehmen: http://epochmod.com/a2dayzepoch.php


    Schauen das du auf deinem Client die aktuelle 1.0.5.1 hast.


    Schauen das auf dem Server der aktuelle Client sowie die korrekten Serverfiles für 1.0.5.1 sind.


    Dann sollte es da praktisch keinerlei komplikationen geben, wahrscheinlich haste aus dem 70 step tutorial mal eben nen Link zu den Files genommen und irgend ne alte 1.0.4 installiert.

    1. AI Anzahl an Missis:


    - Würd ich einfach mal weiter beobachten - je nach Schwierigkeit soll die Missi natürlich schon recht hart sein. Wer sie net packt oder sich net traut, der wartet eben auf die nächste einfachere.
    Davon ab natürlich immer bedenken: wenns an rund 20-25+ Spieler auf den Server geht, ist die Reaktion der Bots teilweise gleich 0.


    - der HMMWV explodiert wenn Fahrer+Gunner kaputt sind, damit man die Karre nicht noch als extra Loot einstreicht. Prinzipiell sollte der nicht durch die eigenen Minen kaputt gehen, kann aber (siehe oben) durch Server-Lag etc. natürlich mal passieren


    2. DSHKM Muni beim Trader


    - ist eingefügt


    3. Killboard-Bug


    - ist leider bekannt, habs mir aber grad mal angeschaut und versucht zu fixen, mal nach restart gucken obs geht

    aktuell noch offen und zu erledigen:
    (bei Interesse melden etc.pp. gibts die Infos,Daten...)



      ingame Missionen:

        [li]Loottable an Overpoch anpassen (aktuell nur standard Loot zum testen)[/li]
        [li]eventuell Änderungen an Aufbau/AI-Skins nach Feedback Adminteam & Spieler[/li]
        [li]wieder paar eigene Special Missis einfügen[/li]


      ingame:

        [li]mit neuen Base-Script eventuell mal 2-3 Event-Basen vorbauen/Event dazu planen[/li]
        [li]nochmal Check der Custom Gebäude: geht zu bauen? macht Sinn ingame? ist korrekt zu platzieren (Abstand von Spieler, Höhe)[/li]
        [li]ing/oog: Idee zu Banken/Online Banking etc. machen - aktuelle System ablösen[/li]
        [li]Umplatzierung SafeZone/Trader am NWA? Neuer Trader mit Location x?[/li]


      Out of Game:
      [list][li]Forenbeitrag aktualisieren/anlegen mit Custom Buildings (inkl. Bilder, Start-Item etc.)[/li]
      [li]Thread öffnen zu Feedback/Wünschen je nachdem ob benötigt[/li]
      [li]neuer Loading Screen: alten aufwerten mit Pics der Custom Sachen oder ganz neu[/li]
      [li]Smurfi: Statistiken erweitern/mit Diagrammen versehen[/li]

    Heya!


    Nach einiger Zeit der Stille soll nun mal wieder aufgeräumt werden.
    Dafür ist auf dem Server allerdings einiges zu tun, unter anderem haben wir uns beraten und auf einige kleine aber wichtige Änderungen festgelegt - Diskussion dazu gern gewünscht.


    Bitte beachtet das alles an Changes in diesem Zusammenhang der Verbesserung der Performance und dem halten dieser dienen sollen, etwaige Preferänzen einzelner Personen können da leider nicht immer in Augenschein genommen werden.


    Hier also das Folgende, welches in den nächsten Tagen noch erweitert wird:



    Maintenance:


    das Instandhalten von Basisteilen wird demnächst eingeschalten. Bereits jetzt könnt ihr am PlotPole eurer Wahl die Anzahl der im Umkreis befindlichen Parts checken.
    Bezahlen müsst ihr noch nicht, das letzte Zahldatum wurde vorerst für alle auf 7.09.14 gelegt und ein
    genaues Datum ist noch nicht festgelegt ab wann ihr selbst tätig werden müsst.


    PlotPole:


    um das maintainen einfacher zu machen und das geschacher mit den Poles einzudämmen wurden die Reichweiten folgend geändert:


      [li]Bauradius: 100m[/li]
      [li]Maintain-Radius: 150m[/li]
      [li]Sperrradius: 250m[/li]


    Bitte beschränkt euch demnach auf einen festen Plotpole in eurer Base, den ihr natürlich entsprechend schützt.
    Es ist aktuell noch zu diskutieren inwieweit das wegglitchen, wegbuggen, verstecken von PlotPoles zulässig ist und geduldet wird und ab wann es zu weit geht und das System umgeht.


    Safes/Vaults:
    Seit einigen Tagen werden Safes, die länger als 25 Tage nicht benutzt wurden, resettet. Das heißt:
    neuer Code "0000" und free-to-loot für alle die ihn finden.


    Außerdem: auf Grund der Lage in der Vergangenheit mit knapp über 500 Safes und Lockboxes die abseits jeglicher Base oder Plotpoles standen wird es wohl zur Platzierung von Safes in Zukunft folgende Regel geben:
    - gebaute Safes sollten, da sie ja auch einen PlotPole zum Aufbau benötigen, auch in der Nähe eines solchen stehen. Praktischerweise sollte eine Art Basis/Verschlag oder irgendwas Bauten-technisches vorhanden sein um zumindest erkennen zu können das dort eben nicht einer dieser random Safes irgendwo in der Gegend gebaut wurde.
    Sollten solche Vaults zukünftig von einem Admin aufgefunden werden und sich nichts dergleichen in der Nähe befinden wird dieser gelöscht bzw. für die Allgemeinheit unlocked/resettet.


    Fahrzeuge mit verlorenen Schlüsseln:
    Fahrzeuge für die kein Schlüssel mehr existiert da verloren/gelöscht etc. werden nun mindestens einmal täglich unlocked und benötigen von da an keinen Schlüssel mehr um diese zu nutzen.


    Wir halten uns noch die Option vor, auch im Gegenzug die Löschung von Schlüsseln einzuführen, für die nachweislich kein Fahrzeug mehr existiert. Dazu wird aber nochmal intern das Verhältnis von Vor/Nachteil diskutiert und dann entschieden.

    Danke für den Hinweis und deinen trotzdem tollen Einstieg :).


    Die Jungs erwartet beim nächsten Eintreffen auch ne kleine Überraschung für ihr äußerst soziales Verhalten auf unserem TS.


    Also bitte nicht annehmen das sei hier standard - im Gegenteil. Aber Ausnahmen bestätigen ja generell die Regel und so wirds wohl auch hier sein ^^.


    lg

    Jup kann man so lesen. Damit soll gesagt sein: auch wenn man vll in einer Simulation in eine Rolle schlüpft, so isses kein Rollenspiel, dann wäre es nämlich eins, ist aber ne Simulation, versucht also einfach nur gewisse Dinge in kleinem Umfeld relativ realitätsnah darzustellen.


    Leute die auf ein "RP" Konzept gehen siehste hier, so grob übern Daumen, sicher 1x die Woche im Vorstellungsforum. Kann sicher auch funktionieren, aber ohne entsprechend inhaltlichen Anreiz in Form von Scripts, Changes etc.pp. wird wohl der Fokus bei den meisten nicht minder auf dem Simulationsaspekt in Form von "Projektil trifft Körper" gehen.
    Könnte man auch Ego-Shooter zu sagen, wäre aber keine Simulation mehr und hat noch weniger RP.


    Aber ich hab ja geschrieben, probieren kann man alles, hier hat man schon alles gesehen und einiges davon hat auch funktioniert. Ich würd eben nur raten, nach erfolgreicher Installation, kein vorgefertigtes Pack zu verwenden - das zielt weder in Richtung dessen ab was du vor hast, noch isses hilfreich im Lernprozess wenn man denn schon etwas machen will bei dem andere gescheitert sind es umzusetzen.


    Also meine Empfehlung: einfach mal frisch starten, deine eigene ArmA Installation auf ordentlichen Stand bringen und dann da rüber kopieren plus den Rest einrichten.
    Dann kann man ja weiter sehen woran es noch hängt.


    lg

    Die Installation auf Linux is doch einwandfrei beschrieben in dem Github Repo.
    ArmA auf deinem Windows mit aktuellem Beta Patch installen, alles über FTP oder sonstwas rüberkopieren auf den Linux, .dll entfernen, nachschauen ob Fehler bei ./install waren - gut ist.


    Dann sollte auch schonmal keine andere Version rauskommen als die aktuelle insofern du denn bei dir die frischeste Epoch installiert hast und passend dazu auch die richtigen Serverdateien von der Epochpage nimmst.


    Datenbank einrichten etc.pp. - alles dort beschrieben.



    Zum Konzept: kann ja jeder betreiben, gründen etc. was er will. Nen massiv vorgefertigtes Pack wie das von Bex zu nehmen und das alles ohne weitere Anpassungen an Code etc. in ein RP-lastiges Servergefüge umzubauen, naja das is halt Augenwischerei.
    Aber man kann es ja probieren... ne :).
    Davon ab sind die Leute hier halt schon gut vorgeimpft. Gerade die die sich "RP" auf die Fahne geschrieben haben sind schon vorm Ablegen am Bootssteg abgesoffen, meist zumindest.
    Da ist halt das ganze Gefüge von ArmA net für ausgelegt und Mod+Script(-packs) tuen da ihr übriges.


    Aber naja, viel Glück und Erfolg, vll finden sich ja paar.


    lg

    Moin!


    Also zu den Vorschlägen: - der Hero hatte doch bereits einige Vorzüge gegenüber dem Bandit, andere Fahrzeugskins, andere Muni für die AA12 (stärker als die vom Bandit) und allgemein reduzierte Preise.
    Klar die Skins sind Nebenwerk aber die Preisreduktion war schon nen gutes Stück.
    Meiner Meinung nach sollte man da generell nicht zu viel Mühe reinstecken, dieses mikrige System ala <5k | >5k humanity ist halt mehr Spielerei als alles andere, dann halt eben kleine Boni für die unterbevölkerten Hero und fertig.


    Nur weil Hero jetzt so mega krasses zeug hat, wird kein -150k Humanity Bandit zum Priester und bloodbagt am Tag 50 Leute..... eher führt dass dazu das mal wieder irgendwas abused wird. Bloodbag, etc.pp.


    Zu NPC an statischen Punkten sag ich nur: server-performance..... alles was extra rumrennt kostet nunmal Leistung die vielleicht doch eher wo anders angebracht ist als ne bestehende Safezone mit 15 Bots zu tauschen.


    Trader auf Skalisty - ka wie man nen Offroad, ArmoredSUV etc. da runterfahren soll, sicher paar Sachen schwimmen von allein, aber der Rest geht halt unter wie nen Stein und beschränkt somit die Fahrzeugauswahl auf ein Minimum. Das Liften von Epoch braucht dazu nun auch 2 Leute, einer der oben hovert und einer der die Seile unten anbringt - mehr den Trader gimpen kann man net und da wird mMn fix die Frage der Spieler kommen ob man sie denn verarschen will - sorry.


    Jetzt dann wieder nen abgespeckten Bandit Trader beim BlackMarket hinstellen, puuhh also weiß nicht, erst den einen wegnehmen und verbunkern auf ner Insel, im gleichem Atemzug nen richtig gegimpten an andere Stelle stellen. Sehe nicht wo da die Innovation ist oder was das jetzt genau bringen soll außer halt die obige Aussage der Spieler zu provozieren.
    Die Leute sind halt gewöhnt an einige Dinge, dazu gehören eben auch die zugänglichen Trader für Gut und Böse und kein Versteckspiel wo denn der beste Trader diesmal steht.




    kurz zu der "Bell"-Diskussion:


    Keine Ahnung gerade ob die mit normalen M240-Gurt zu laden war, aber selbst wenn, könnte man das auch easy austauschen mit irgend ner Vehicle Waffe die entsprechend nur diese Ammo nimmt.
    Den letzten Abschuss damit haste übrigens erst vor wenigen Wochen gemacht, bevor die überhaupt offiziell aufn Server eingeführt wurde - nur um das kurz richtig zu stellen.


    Da die Bell, gerade durch ihre bekanntermaßen tolle Hitbox, ja nicht grad der Liebling aufn Server ist sehe ich persönlich auch nicht wirklich viel Sinn die noch irgendwo zu buffen indem die Muni saugünstig ist, sich als einzige rearmen lässt etc. Die ist wirklich so nervig genug und durch solche Changes wird das ganze Ding hier leider niemals zu irgend ner Airshow oder zu dem Dogfight Areal wo jeden Tag dutzende Luftkämpfe mit unterschiedlichsten Helis abgehen.


    Verstehen kann ich da Freeezy natürlich schon leicht. Die Diskussion wurde anfangs schonmal geführt mit wenig konstruktiven Einsehen und keinerlei Verständnis für die Problematiken die mit dem Heli kommen. Das Ding jetzt nochmal von hinten aufzurollen indem Sachen "gefixt" werden die gerade dieses eine Vehikel begünstigen - naja da stinkt der Fisch halt ein wenig vom Kopf an, auch wenns jetzt nur mal ne Mutmaßung ist und ich das hier eher mal als "potenziell" schreibe und nicht als Fakt oder Tatsache.


    lg