Beiträge von Starfish

Leider werd ich bei dem Setup nicht gerade schlau.
    Aktuellste CPU aus dem schon relativ preisintensiven Bereich (~260€) und dann ne 3 Jahre alte Radeon Karte für Release-Wert ~60€?

Also auch wenn DayZ (wobei nicht angegeben ob ArmA2 Mod oder Standalone) schon von guter CPU profitiert, so sehe ich bei der Karte doch relativ schwarz. Sollte laufen, nur wie ist die Frage bei dem Flaschenhals.

Wenn CPU nocht nicht gekauft, vll lieber i5 4670k nehmen für 100€ weniger, die dafür mit etwas zulegen noch in bessere Graka stecken - hat man am Ende sicher mehr davon.
    Falls schon vorhanden: läuft höchstwahrscheinlich, aber meiner Einschätzung nach mit relativ schlechter Performance. (Wobei Radeon nicht so meine Schiene ist, vll kommt ja jemand mit Erfahrung ums Eck und sagt: die 6570 reißt das noch...)

Falls des Englischen mächtig -> fixe Google Anfrage hat folgende Seite ergeben: http://krazey.de/index.php?page=Thread&threadID=11

Fix drüber geschaut und sollte eigentlich alles drin sein, BEC Scheduler Einstellungen, Batch Datei zum Prozess killen und starten - voila.

PlotPole Sachen wurden oben schon gepostet, ansonsten hier die offizielle Anlaufstelle für alles was man so regelmäßig in der Init einfügt oder auch nicht:
    http://dayzepoch.com/wiki/index.php/Init.sqf

Wird nicht perfekt sein, bevor jetzt die Kritisierer wieder kommen, aber es wird wenn denn auch als Logitech etc. erkannt und da wird sich vll. nen BE Entwickler zweimal überlegen ob es zum Ban führen sollte ^^.
    Davon ab geh ich mal fast davon aus, das die Makro Funktion bei diesen Hardware Komponenten zwischen der Hardware und der Logitech Software stattfinden, beim Spiel also nur noch das reine "W-ist-gedrückt" Ding ankommt und nicht wie bei reiner Software dieses Command eben emuliert und dann direkt ans Spiel geschickt wird.

Ich nehm also an, das nutzen solcher Hardware ist die sicherste und auch einfachste Methode (im Vergleich zu irgendwas reinklemmen) und sollte am wenigstens Gefahr und Probleme verursachen.

Generell ist das einsetzen von ThirdParty Software verboten, ebenso wie der eingriff in den laufenden Prozess, den Speicher etc. des Spiels.

Was momentan detected wird und was vll ganz zufällig mal in Zukunft (wann genau nen BE Update kommt weiß ja keiner, ebenso wenig was drin ist) kann man natürlich nicht sagen.
    Ich persönlich würde von gescripteten Sachen mit externen Prozessen wie AutoIt etc abstand nehmen.
    Die Teile werden auch benutzt um andere Funktionen zu automatisieren (Scripte injecten, Werte auslesen etc.) und landen daher früher oder später eh aufm Schirm der AntiCheat Entwickler.
    Kann also ewig gut gehen, vielleicht auch für immer, kann auch sein das AutoIt plötzlich mal erkannt wird als unseriöses Programm und eben den ban zur Folge hat. (siehe CheatEngine bei ArmA 2, brauchte nur an sein als Prozess im Hintergrund, gab es zumindest den lokalen Ban auf jedem gejointen Server).

Gute Alternativen:

- irgendwas reinklemmen wie wohl 90% der Leute
    - Hardware Makro machen mit Tastaturen/Mäusen etc. die das erlauben, die greifen nur auf sich selbst zu und ändern eben den Output an das Spiel
    - gutens, schmales Programm suchen das vll. nicht als namhaftes Script Injection Tool oder anderweitig bekannt ist und damit vorerst mal ausm Raster fällt

Kann man das spiel auch spielen, ohne diese viecher zu verärgern? Oder bekommt man früher oder später sowieso was auf die Fresse von denen?

Zumindest von den Möglichkeiten die die Entwickler bieten wollen soll es wohl früher oder später mal möglich sein mit Abschreckung, Drohungen etc. die auch so vom Halse halten zu können, zumindest bis zu gewissen Punkten.
    Bis jetzt aber praktisch unmöglich, mit etwas verstecken und Glück kann man es sicher 1-2 Tage ziehen, aber irgendwann geben sie dir eh auf die Mütze ;).

Weiß nicht was ich von der bzw. so einer Petition halten soll.

An sich sind das Privatpersonen die hinter so nem Mod stecken, wenn die entscheiden das Ding wird gecancelt dann isses eben so, das Origins generell von vorn bis hinten Verarsche der Community war, sollten ja inzwischen auch die letzten mitbekommen haben und das die aktuellen Probleme wohl in dem Enden was jetzt passiert ist, wird sicher auch nich hilfreich sein die Entwicklung fortzusetzen.

Ich akzeptier also mal das Origins demnächst verschwindet und gut ist ... ;)

Nicht "ausgezahlt" ist an sich natürlich schon witzig. Ich denk gezahlt wird hier nirgendwo was.
    Davon ab das natürlich etliche Hintergrundinformationen fehlen und der Text da oben von jeder 0815 Seite stammen kann oder sich darauf beziehen, würd ich mal ganz klar sagen: "Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen" - aber mich interessierts ja nicht ^^

Hab mir von der einen Shop Seite nen 3 Tage Guestkey geholt weil ich mal schauen wollt ob es sich lohnt für die rund 9€.
    In letzter Zeit schon so einiges gezockt an Early Access oder Alpha Versionen von Survival Zeugs, aber Nether ist mal leider eines der echt weniger guten. Viel zu sehen gibts nicht, viel zu erleben auch net. Solo bist eh so gut wie aufgeschmissen und meist rennt irgendwo einer rum in dem kleinen Areal der dich mal direkt nachm Spawn nen Kopf kürzer macht.
    Dann diese massiv spawnenden Nether von einen auf den anderen Moment wo du mitn Katana 15 zerlegst und dann von den restlichen 20 gefressen wirst...
    Also Schade, aber die 9€ war es mir dann leider doch nicht wert, vielleicht später wenns deutlich weiter ist.

Da kann ich eher sagen: wenns auf PvP stehst, bissl arcade aber konstant - und auf Bauen/Verteidigen etc. von Hütten, dann schau mal bissl was von Rust an. Videos/LPs dazu sind zwar nicht gerade sehr aussagekräftig weil eben sehr fix neue Updates kommen die auch grundlegende Dinge ändern, aber man bekommt nen kleinen Einblick. Nur an die noch simpel designten Waffen muss man sich bisschen gewöhnen.

lg

Mensch, jmd der sich noch die Mühe macht.... ^^

Das mit den Freunden taggen etc wird dann nicht mehr funktionieren auf die Schnelle.

Beim taggen setzt er die CharacterID in die DB, beim bauen dann die PlayerUID des Besitzers, der Vergleich ob dann beide übereinstimmen kann dann natürlich nicht funktionieren.
    Praktisch müsst ihr also das TagFriendly auch auf PlayerUID umschreiben damit das "zusammen bauen" des TagFriendly auch weiterhin geht.

Steht nicht in allen Versionen/Distributionen da drinnen, teilweise auch verändert. Müsst eben mal schauen ob ihr es vorerst rauslasst und wenn dann ingame Probleme auftreten (gespawntes Kram verschwindet), dann sucht ihr nochmal nach dem Statement da oben.

Zu finden sein sollte "in _safety" eigentlich fast immer, so viel dürften die meisten Varianten drinnen gelassen haben, gibt aber auch wie schon geschrieben ein paar Varianten wo dieser Check gar nicht mehr in der cleanup ist.

Wenn man sich mal fix einschalten kann, weniger bezüglich des Diebstahls und mehr zu euren Regeln/Spielverhalten:

wie ist das jetzt zu verstehen, die Admins sind als UN gekennzeichnet und spielen aktiv auf dem Server mit, deren Basen/Basis ist aber Adminzone und darf weder beschossen werden, noch belagert noch sonstwas, sie dürfen aber anderen Leuten den Krieg erklären und dann da fleißig draufhauen?

Dann wird einerseits ne Basis beschossen als Rache für den Diebstahl (inGame Mittel des "Roleplay") und andererseits dann out-of-game Material und Tools genutzt um da weiter gegen vorzugehen? Also während normale Spieler da eben ganz normal zocken sollen, wird auf Seite der UN ingame,Tools und Admin-Mittel genutzt um zu rächen,aufzuklären,zu bestrafen - und wenn das nicht funkt, wird gebannt?

Soweit zumindest das, was ich bisher irgendwie hier rauslesen konnte. Wäre eben mal interessant, auch wenn ich selbst nicht da aufm Server unterwegs bin, wie das da jetzt abläuft.
    Vielleicht ist da einfach nötig sich selbst nochmal Regeln zu setzen bzw. nochmal abzuklären wie die Interaktion Spieler<>Admin abzulaufen hat.

lg

in deinem cfgdayz Ordner sollte nen Users unterordner sein.
    möglichkeit a: schieb da mal alle unterordner raus und schau welchen er beim nächsten neustart neu anlegt, das sollte dann der sein den er auch nutzt für die arma2oaprofile

möglichkeit b: änder einfach in allen arma2oaprofile die du dort im unterordner findest deine einstellungen bezüglich schwierigkeitsgrad etc.

In 90% der fälle wird zwar der User ordner mit dem namen genutzt mit dem du auch bei windows/linux angemeldet bist, aber so gehst einfach auf nummer sicher und ist die schnellste variante ohne jetzt hier groß ins detail gehn zu müssen wie du den pfad zur profile auch manuell ändern könntest etc.
    Probier aus und wenns net geht gehen wir die anderen lösungen durch.

lg

klar geht das, einfach PlayerID mit PlayerUID ersetzen in den ein oder zwei dateien wo des war ^^ sollte auch fürn laien in 10min erledigt sein. einfach mal fix suchen, sonst guck ich nachher mal ob ich sowas noch finde wo es genau drin war.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, Schlaubi :P

Aber bei der Sache mit dem RMod haste Recht etwas ungenau :-\

Der "schlaubi" weiß aber das des andere Forum sinngemäß für Spielergruppen und einzelne Spieler gedacht ist, die ebenso Gruppen oder Einzelspieler suchen, sonst könnte sich jeder Server hier ausm vorstellungsthread auch da nochmal melden - spieler suchen ja schließlich alle.

Davon ab isses vom "schlaubi" ne nett gemeinte geste, schließlich können beide threads auch einfach entfernt werden, dann hat sichs ganz mit der werbung.

Is doch noch netmal 2 Tage alt, da schon gepusht wird hier?
    Vom re-Post im "Spieler- und Gruppensuche"(!) Forum mal ganz abgesehen.

Wie soll das laufen mit "Unterstützung" für rMod2.1? Also optional so wie es da steht, demnach sieht dann der eine unsichtbare Fahrzeuge und Waffen weil der andere eben rMod Zeug nutzt...