Beiträge von Starfish

Aktuell sehe ich hier nur Meinungen, ob von Fanboy oder nicht.
    Einige hier im Forum sind auch nicht erst seit gestern dabei und haben schon so die eine oder andere Erfahrung machen können, mit Bohemia und mit DayZ.
    Vieles was aktuell passiert gab es schonmal, damals noch zu "Mod"-Zeiten und erstaunlich vieles davon sieht man eben jetzt sehr identisch nochmal.

Ich finde also, diese Erfahrung auch mal weiterzugeben, gern auch in Form eigener Meinungen oder Feststellungen, ist hier sehr gern gesehen und auch gewünscht.
    Vielleicht kann sich der ein oder andere ja mal ne Scheibe abschneiden und manch ganz unwissender ein kleines Vorab-Wissen anhäufen, bevor er zur Standalone oder zum Mod greift.

Was ist denn IBI? :))

Der große Internetauktionshändler, auch ebay genannt.

Mindfactory ist durchweg zu empfehlen, aber bitte bedenken das viele Preise nachts netterweise teurer werden, weil der Versand ja wegfällt. (Ja ich weiß, viele sagen das sei Unsinn und MF selbst sagt auch es is nen automatisches System.... dennoch kaufe ich bei denen seit knapp 10 Jahren würd ich schätzen und wenn eines gleich geblieben ist: nachts is teurer als tagsüber - selber Warenkorb, 50€ drauf :P nächsten Mittag wieder günstig).

Außerdem ist bei Artikeln mit Lieferdatum oft so das diese doch später oder gar nicht zu dem Termin lieferbar sind. Gerade jetzt vor Weihnachten sollte das noch etwas schwieriger werden und bedacht sein, nicht das du am Ende wegen einem Teil bis Mitte Januar wartest weil Liefertermin immer wieder verschoben wird.

Ansonsten, klare empfehlung zur Peripherie: aktuell hat Amazon ja wieder die Cybermonday Woche drin bis Sonntag, da gibts jeden Tag sehr schöne Rabatte wenn man zur richtigen Zeit da ist.
    Heute z.B. erst oben genannter Bildschirm, allerdings in 27", für 170€ statt 260€ drin gewesen.
    Da kann man u.U. also was nettes abgreifen und noch bisschen Geld bei sparen.
    Einfach am Vortag abends schonmal schauen was am Folgetag verfügbar ist und ob es sich lohnt zu der Uhrzeit xx:xx mal reinzuschauen.
    Teilweise sind die Angebote nämlich ratz fatz weg und in Stückzahl limitiert.

Viel Spaß dann beim shoppen ;)

Amazon CyberMonday Angebote

Insofern dein Receiver keine Umwandlung von PCM -> Dolby 5.1 kann, ja dann fährst mit der Soundkarte natürlich einfacher.
    Wenn er des kann, einfach mal umstellen auf Eingangssignal PCM und er sollte das berechnen was auch immer du brauchst und an ihn angeschlossen hast, ob 5.1, 7.1 oder sonstwas O:-)

Na schöne Grüße zurück nach Düsseldorf, eine meiner zwei Arbeitsstätten.
    Ansonsten in Solingen unterwegs und zwischen allem was in der Nähe liegt... also wenns mal jmd mitn Germandayz Shirt rumlaufen siehst... :P der wirds wohl sein...

lg

Prinzipiell brauchst du da gar nichts abändern, insofern die dich nicht vertust und immer in der selben aktiven missionfile arbeitest, gibts da keine Referenzen auf den Ordnernamen.
    Was du machen kannst, ist den Missionordner umbenennen in deinen Wunschnamen und das ganze dann in der config.cfg ganz unten eintragen als aktive Mission.
    Müsste ja aktuell der alte Name gesetzt sein der dann entsprechend geändert wird, je nachdem wie du den neuen nennst. Abhängigkeiten zu Scripten oder ähnlichen kann ich da aber nicht erkennen.

lg

Die defines.hpp ist doch in der .zip mit dabei. Also anstelle von anlegen einfach mit dem Rest reinkopieren.
    Problematisch wirds da eher wenn ihr mehrere defines habt bzw. einige classes bereits schonmal definiert wurden, dass seht ihr dann beim ersten starten wenns ne schöne Fehlermeldung gibt.
    Die genannte Class dann aus der neuen defines.hpp entfernen und schwups gehts.

Bezüglich infistar solltet ihr nichts mehr machen müssen wenn die antihack version relativ aktuell ist. Das DZGM wurde vor paar versionen mal mit eingefügt und sollte seitdem standardmäßig funktionieren auch ohne veränderungen.

Habs mir vor 3 tagen gekauft, finde es ist ein sehr gutes spiel aber man muss in einer gruppe sein weil jeder etwas anderes skilln muss da man nur ne bestimmte anzahl an punkte erreichen kann.
    PvP ist noch bisschen verbuggt (naja alpha halt). Für das spiel braucht man viel zeit, das skilln und bauen braucht zeit.(finde ich gut) Aber dad problem ist die server stürzen zu jeden sonnenauf-, untergang abstürzt (alle 1 1/2 std)

Hatte ich so bisher noch nicht. Bisher auf 2 random Server gespielt, jeweils so knapp 5-7 Std. Spielzeit und nochmal halb so lange auf unserem Community Testserver, mehrere Tagesanbrüche miterlebt und keine Probleme - also wohl nen Serverproblem das die Admins beheben können/sollten :).

Jap, ganz vergessen zu erwähnen, also es ist wirklich massiv auf Gruppe bzw. Mitspieler-Interaktion ausgelegt.
    Man kann die Skills zwar wieder "de-lernen" und die Punkte umverteilen, macht aber für kurzfristige Sachen (mal eine Hütte bauen etc.) absolut keinen Sinn und Fachkräfte werden da definitiv gefördert.

PvP wird sicher sehr spaßig, da muss man schauen bei nem Server die Ausgewogenheit zwischen zeitlich genug investieren für Skills lernen und andererseits die Zeiten für Pflanzenwachstum etc. runterregeln das man irgendwo auch mal Equipment verlieren kann ohne 3 Tage zurückgeworfen zu werden.

Performance ist hier soweit auch gut, manchmal hängts nen kurzen Moment, aber das scheint an der Engine zu liegen und ist definitiv vertretbar - andere earlyAccess schaffens netmal so lange zu laufen wie LiF ;)

Heya, wer von euch Survival Experten das noch nicht gesehen hat, hier mal ein kleiner Trailer dazu:

http://www.youtube.com/watch?v=cMzMLo0hQ_c#ws

Kurzfassung:

[li]Mittelalter-Flair[/li]
      [li]komplett freies Bauen, Farmen, Viehhaltung[/li]
      [li]Skills von ganz klein an: ob Pflanzen ausreißen oder große Festungen bauen - alles muss gelernt und trainiert werden[/li]
      [li][/li]

Größter Nachteil aktuell: der Preis - mit 29,99€ leicht überzogen für Early Acess (wobei hier ausnahmsweise mal 90% aller ingame-Mechaniken funktionieren).
    Vielleicht ergibt sich ja in den kommenden Tagen/Wochen mal eine günstige Alternative über entsprechende Key-Seiten bzw. Angebote, ansonsten wohl überlegen ob es einem die Kohle wert ist.
    Das Versprechen der Entwickler steht zwar im Raum, dass sie ein MMO draus machen wollen und die Käufer der Steam-Version entsprechend dann keine weiteren Käufe mehr leisten müssen, aber was noch nicht da ist kann man ja nicht abrechnen, ne...

Dazu gibts von uns hier testweise mal nen Server. Gestern frisch aufgesetzt und soweit mit guter Performance wie es aktuell ausschaut.

zu finden Ingame unter dem Namen:" ![Germandayz.de] LiF PvP,PvE "
    also im Serverbrowser mal ganz oben suchen.

Steam-ShopSeite: http://store.steampowered.com/app/290080/

Hallo will keine foren Leiche fleddern aber habe das selbe problem
    bei laden der mission

Code
    Mission ::XstreamGaming:: DayZ OverPoch Chernarus wird aus Verzeichnis geladen

leuft die ganze zeit und ich henge beim host fest

Mapname (Ordnername) ist der selbe wie in der config.txt?
    Addon-Ordner ist reingeschoben? (kommt prinzipiell nachm Connecten von jmd die Fehlermeldung xxx/addons/xxx nicht gefunden)

Mal ne andere Karte versucht ob die läuft?

Leider immernoch auf Arbeit. Die Woche jetzt auch kein Inet zum zocken/ts da, von daher praktisch nicht anwesend. Fahre Montag früh heim nach 36 Std. Dauerdienst dann, also sicher erstmal schlafen etc und lasse mich dann abends mal sehen ^^.

Bin aktuell noch auf Arbeit bis nächste Woche Montag. Also spätestens im Zeitraum von 1-2 Tagen danach sollte alles wieder funken.

Soweit versuch ich grad mal mit den beschränkten Mitteln hier ne Ferndiagnose - gestaltet sich allerdings schwierig. Ein zwei sachen mal versucht, schaut mal rauf ob sich was gebessert hat, ansonsten Daumen drücken dass es das noch tut.

lg

Prinzipiell war das nie so gedacht mit dem Safe und OnlineBanking. Eigentlich gab es bestimmte Banken, also Trader auf der Karte, die eben zum Geld abheben/einzahlen da waren.

Also aktuell eher nen Gesamtkonzept finden um das ganze System irgendwo lukrativ umzubauen. Dieses direkt beim Händler abheben etc. ist ja nicht der Stein der Weisen, dann ist alles ziemlich sicher und Leute beklauen gehört zur Vergangenheit.