Beiträge von Starfish

    Zusätzliche .pbo-Packs halt, gibts vieles Gutes und haben alle das selbe Problem: Clientside download und teilweise nicht angepasst an DayZ/Epoch Spielweise.


    Also entweder nen eigenes Pack rausbringen das sich dann keiner runterläd und niemand aufn Server spielt, oder drauf verzichten. Leider hat sich da auch bei ArmA3 bisher kaum etwas getan, aber man kann ja hoffen...


    lg

    AutoRefuel ist ja bereits drin in Form der selbstgebauten Service Station (evMoney Item rechtsklicken und dort "kaufen").


    CoinSystem ist ebenso bereits in interner Diskussion/Umsetzung. Wertvoll dahingehend wäre wohl was den Leuten die das nicht mögen, vor allem aus eigener Erfahrung auf anderen Servern, was man machen kann damit es nicht mehr ganz so doof rüberkommt und vll doch den entscheidenden Klick in Richtung mehr Spielerlebnis bietet.


    Die zwei Sachen sind also nicht mehr grundlegend zu diskutieren, eher anregend was besser sein könnte.


    ENDLICH xD
    Ich bin für eine PVP-Zone in Stary. Es muss allerdings einen Grund für die Spieler geben nach Stary zu gehen. D.h. die Preise müssen angepasst werden evtl. 50% auf alles.


    Sollte Stary PVP-Zone werden wird auch das NWA endlich wieder genutzt zum looten.


    Danke liebes GD Admin Team dass Ihr auf die Wünsche der Spieler reagiert.


    50% auf alles ohne Stecker ist schwierig. Da die normalen Verkaufspreise ja schon 50% vom Kaufpreis sin, kannste dann Stary praktisch 1:1 kaufen/verkaufen, was ja nicht Sinn der Sache ist.


    Bitte kein COIN System.
    Ist einer der Gründe warum ich auf dem Server spiele.


    Interessant find ich da immer: warum denn nicht? Was ist denn der Grund bzw. was ist falsch an der Umsetzung auf anderen Servern dass man es nicht mag.
    Nicht das es jetzt direkt heute Nacht drauf soll, aber vll könnte man sich ja ransetzen und eben solche Negativeindrücke ausgleichen mit bisschen Programmieraufwand.

    Nix down, GameSpy wurd heute endgültig abgeschaltet, d.h. kein aufkommen mehr im Serverbrowser und auch keine Anzeige mehr von den GameTracker Bannern.


    Direkt connecten über IP geht, wenns allerdings auch ein paar Sekunden dauert bis er auftaucht.

    Also, kurz einiges zur Klärung bezüglich der Umstellung von ArmA2 auf die neuen SteamIDs und entsprechend dem Upgrade/Downgrade von Beta Patch 112555 - 125548:



    Ihr solltet haben:


    - mindestens aktuell installierten Beta Patch 112555 um wie bisher auf Servern mit der Version Spielen zu können
    - wer den nicht hat: http://www.arma2.com/beta-patches wäre die offizielle Page bzw. der DZC hat sie wohl aktuell auch bereits drin


    - ArmA 2 OA auf eurem Steam Account und in über Steam aktueller Version



    wollt ihr jetzt auf einen "alten" Server mit laufender/erlaubter Version 112555 spielen:


      [li]das Spiel weiterhin über Verknüpfung in Richtung "Arma 2 Operation Arrowhead\Expansion\beta\arma2oa.exe" -mod=Expansion\beta;Expansion\beta\Expansion;@dayzOverwatch;@dayz_epoch;" starten[/li]
      [li]euren Pfad, gewünschte Mods etc. natürlich entsprechend anpassen, zusätzlich noch eure extra Parameter[/li]


    wollt ihr auf einen aktuellen Server mit Version ab 125548 spielen:


      [li]Pfad auf ArmA2 Hauptverzeichnis umlegen: "Arma 2 Operation Arrowhead\ArmA2OA_BE.exe" -mod=@dayzOverwatch;@dayz_epoch[/li]
      [li]genutzt wird für den Client nun die aktuelle ArmA2OA_BE.exe, welche auch den BattlEye Service bereits mitstartet[/li]


    demnach:


    - eure "Beta" Version im Expansion\Beta Ordner wird nicht weiter benutzt für die aktuellen Versionen, theoretisch könnte man den löschen, oder aber eben die enthaltenen Beta-Exe für das starten der Beta-Version verwenden
    - Steam aktualisiert euren Hauptordner mit den darin enthaltenen .exe (arma2oa.exe, arma2oaserver.exe, arma2oa_be.exe)
    - BE muss jetzt als Service mitgeladen werden was die standalone .exe aktuell nicht tut, auch Steam schmeißt euch beim connecten auf einen Server wieder aus dem Spiel und startet dann selbst die _BE.exe falls ihr das nicht getan habt




    Fehler falls ihr mit der falschen oder unerlaubten Version versucht auf einen Server zu connecten und euch obiges unter Umständen weiterhelfen könnte:



      [li]Server taucht in der gefilterten Serverliste nicht mehr auf, jedoch aber unter RemoteIP[/li]
      [li]Server hat unter RemoteIP ein rotes X vorn obwohl ihr die korrekten Mods geladen habt[/li]
      [li]beim Versuch trotzdem zu connecten kommt nach wenigen Sekunden ein "Connection Failed" als PopUp im Serverbrowser[/li]


    Das über die neue Version gestartete ArmA verwendet übrigens euren aktuell auf dem Rechner eingeloggten SteamAccount, inklusive CD-Key etc.
    Falls ihr also ingame auf Probleme stoßt bezüglich neuer ID (die alte GUID/PlayerUID wurde überholt von der neuen und deutlich längeren SteamID) kontrolliert ob ihr noch an die alten IDs anfragt und korrigiert diese ggf.




    So schauen wir mal wem das soweit hilft und was man noch zusammentragen kann. Ich würd bei neuen und hilfreichenden/ergänzenden Infos den OP hier aktualisieren.


    lg


    Naja, viel besser sind 7000 BuildingObjects in der .sqm ja auch nicht.
    Spear's files benötigen sicher ein wenig mehr Struktur, aber die Erfahrung machts eben und da hat er sicher noch Potenzial.


    Kannst dich die Tage ja mal melden im TS, ich denk da is sicher die ein oder andere Aufgabe zu finden wenn du Zeit übrig hast ;).


    lg

    Also ehrlich, wenn man sich das mal grundlegend durch den Kopf gehen lässt, dann muss man doch merken das des kein wirklicher Vorschlag ist sondern irgend ne irrsinnige Sache.
    Sowas kann man sicher mal ganz weit Abseits diskutieren, aber doch nicht direkt als Umfrage und Möglichkeit auf Verwirklichung.


    Bitte, bei solchen Sachen - ein bisschen weiter überlegen als nur bis zum Ende des Fliesentisch.


    Davon ab, gibts aktuell glaub genug Dinge zu tun die auch jeder nicht so script- und SQF-versierte User des Overpoch Teams anpacken kann.
    Dann lieber erstmal das angehen und solche Dinge mal nebenbei im Keller diskutieren bis sie soweit sind, das man bei anderen nach Entscheidungen fragen kann.


    lg

    Gebäude mit der Schaufel baubar / Custom buildings on shovel right click menu:


    Shed Small
    1x Cinderblocks, 1x CinderWall


    [img width=700 height=509]http://i.imgur.com/CT4pjNZ.jpg[/img]
    [img width=700 height=509]http://i.imgur.com/RFok7NK.jpg[/img]



    old version



    House Small
    1x Cinderblocks, 1x CinderWall
    [img width=700 height=509]http://i.imgur.com/9CTq2YS.jpg[/img]
    [img width=700 height=509]http://i.imgur.com/TSguJe6.jpg[/img]


    House Large
    4x Cinderblocks, 3x CinderWall
    [img width=700 height=509]http://i.imgur.com/uTc7GKA.jpg[/img]
    [img width=700 height=509]http://i.imgur.com/Unymp6d.jpg[/img]

    Killmessage reduzieren
    Fadenkreuz egal



    Bezüglich Killmsg: das war mal nen tolles Feature als es neu war, inzwischen nervt es und gibt unfaire Vorteile gerade für Camper und Leute die auf komische Art und Weise spielen.
    Wer die Distanzen um seine Basis herum im Kopf hat, weiß zu 80% direkt wo du stehst/liegst etc.
    Wer keinen Plan hat von wo du verteidigst, hat spätestens nach erstem Kill nen extrem guten Anhaltspunkt von wo das stattfindet.
    Bin also der Meinung: drin lassen wenn gewollt, aber umschreiben auf weniger direkte Art und Weise -
    man kann ja auch Zwischenwege gehen ala "xy wurde mit einer Distanz <100m" gekillt, namen weglassen etc.pp. unendlich möglichkeiten...


    Fadenkreuz: gute frage, ohne wirds vom schwierigkeitsgrad her deutlich höher was aber ganz nett sein sollte. Andererseits läuft der Server nun schon ne weile, wie das also ankommt wenn solch grundlegende änderungen gemacht werden ist die frage.

    Das ist unterschiedlich und praktisch nicht zu sagen.


    Die meisten Serveradmins legen das individuell fest und passen das an oder aber haben das sogar ganz aus (wie z.B. auf dem GD Overpoch Server aktuell).



    Keine Ahnung inwiefern die Liste noch stimmt, aber das war mal eine der Standardeinstellungen:


    case (_count <= 10): {_requirements = [["ItemGoldBar10oz",1]]};
    case (_count <= 50): {_requirements = [["ItemGoldBar10oz",4],["ItemGoldBar",2]]}; // 42 gold
    case (_count <= 100): {_requirements = [["ItemBriefcase100oz",1]]};
    case (_count <= 200): {_requirements = [["ItemBriefcase100oz",2]]};
    case (_count <= 300): {_requirements = [["ItemBriefcase100oz",3]]};
    case (_count <= 400): {_requirements = [["ItemBriefcase100oz",4]]};
    case (_count > 400): {_requirements = [["ItemBriefcase100oz",5]]};


    Vorne bei _count die Anzahl der Bauteile im Umkreis des PlotPole, hinten der entsprechend abgefragte Preis.

    Wie schon geschrieben wurde, solche Entscheidungen sind bissl spät um sie in die Runde zu werfen.
    Wenn sowas jetzt rein kommt, dann gibts nen Shitstorm vom feinsten und das auch noch zu recht, grundlegende Sache wenn man entscheidet auf dem Server zu spielen, welche und wo die Basis zu bauen etc.

    Einmal der Vergleich hier:


    http://www.hwcompare.com/15275…-gt-1gb-vs-radeon-r7-240/


    Laut dem ist die 9800 um einiges besser, wobei man natürlich sehen muss das die Karten in ganz anderen Zielgruppen liegen, mehr als eine schöne Office-Karte ist die r7 240 eben nicht.
    Viel mehr kann man für Preise um 50€ eben nicht erwarten.


    Der Verbau von zwei so unterschiedlichen Karten mit verschiedenen Standards etc. würde ich nicht vagen.
    Zum einen fahren die meisten Mainboards beide PCIE dann nur noch mit 8x an anstatt mit 16x und dann berechnet die zweite Karte ja eh nur PhysX, was effektiv keinerlei besonders tollen Performanceschub bringt.
    Die Runtertaktung des PCIE wird mit Pech allerdings alles ein wenig runterziehen, von daher einfach eine auf die Seite legen und das beste versuchen aus dem vorhandenen System zu machen.
    Mit der CPU wird nicht viel gehen, von daher froh sein mit dem was raus kommt und schauen was praktisch mehr annehmbares Spielvergnügen bringt.
    Ich würd persönlich mal schätzen das die 9800 vorn liegt da der eine GB mehr bei der R7 eben nicht viel bringt wenn denn die Geschwindigkeit vorn und hinten nicht reicht.

    Jungs, nicht so viel fachsimpeln über solche Dinge >:D, das is ganz normal Teil der ArmA Mapgenerierung, die wird auch net Serverseitig generiert sondern besteht nur aufn Client, beeinflusst also weder Performance noch sonst irgendwas in nem Ausmaß das einem Besorgnis erregen sollte.


    Spawnen tun dort alle Charaktere und das schon seit Ewigkeiten (Operation Flashpoint etc.), einfach aus dem Grund wie die Models ingame generiert werden. Danach wird nahtlos an die eigentliche Position geportet, was übrigens beim Mod mehrmals in der Spielsession passiert (z.B. jedes mal beim Klamotten anziehen).
    Die Standalone hat das ein wenig anders gelöst, wird wohl aber trotzdem noch für das erste Reinspawnen nach dem Serverjoin genutzt.


    Anzufangen hat man mit dem Areal dort nix, man kann es auch nicht mal eben als "Map-Erweiterung" ansehen oder nutzen, das ist halt eben Coding Bestandteil und sollte man auch einfach so akzeptieren.
    Da toben sich übrigens auch keine Entwickler oder Admins aus, die haben ganz andere Tools um Dinge zu planen oder zu platzieren.

    Das ist leider nen Custom script und gehört keineswegs zu Epoch.


    Lässt sich praktisch in jede Version/Mod von DayZ einfügen, mit mehr oder weniger viel Aufwand (ich würd mal behaupten beim BaseBuilding handelte es sich um das komplexeste externe Script was so im Umlauf war).
    Gab halt einige vorgefertigte Packs die ja immer mehr genutzt wurden auf den Servern, da war es für paar Versionen schon mit drin, also einfach nen Server suchen der das hat, sonst gibts nicht viele Möglichkeiten.