Die beiden Trucks sind per Zufall ab und an mal verschwunden, sollte heute Abend behoben sein mit dem Map-Update.
lg
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDie beiden Trucks sind per Zufall ab und an mal verschwunden, sollte heute Abend behoben sein mit dem Map-Update.
lg
Huh moin!
Dachte eigentlich ich hätte das was dazu geschrieben gehabt, aber war wohl doch schon im Halbschlaf und habs nur geträumt gehabt ;).
Deswegen dann hier nochmal fix die Ankündigung:
Alle Deployables inklusive Zelten, welche vor dem 5.02.2013 gesetzt wurden, also vor dem Update der Server auf die neue Version, wurden in den letzten Tagen und abschließend heute entfernt.
Grund: das vorherrschende Duping von Gegenständen und die Ausnutzung von teilweise gefixten Glitches zum Platzieren von eben diesen Objekten.
Außerdem, genereller Performancegewinn für den Server. Entfernt wurden nämlich ca. 650 Einträge.
Leider betrifft das natürlich auch legitime Spieler, die weder Bugs noch Glitches nutzten und keine Gegenstände vervielfältigt haben. Aber irgendwo muss man ja leider ansetzen und ich denke das wird die kommenden Tag wieder zu einem flüssigeren und auch angenehmeren Spielen beitragen, wenn man eben nicht mehr zum alten Zelt rennen kann und eines der 10 verbliebenen KomplettEquips rausholt.
Gruß Star
Sidechat auch wieder auf 1.1 an. Sollte dann, bis auf die buggy Daytime wieder laufen.
Viel Spaß mit der neuen Version ;).
lg
Kurzer Nachtrag zu Opti:
1:45 Uhr - 1.1 läuft wieder. Ob ich 1.2 jetzt noch zeitlich hinbekomm bleibt fraglich, ebenso fehlen noch 1-2 schnelle Einstellungen, die aber bei einem der kommenden Restarts dann schon gefixt sein sollten.
Ja Hunde sind drin :).
Die Tage kommt dann endlich mal wieder nen Wochen-Event und wir haben vielleicht noch 1-2 ganz neue Sachen zusammen mit der neuen DayZ Version.
Die wird allerdings noch brauchen, ich schätz frühestens Anfang nächster Woche.
die Hoffnung stirbt zuletzt *hust* starfish *hust*
Tja, manchmal muss man eben auch arbeiten und dann auch noch 550km von der eigenen Wohnung entfernt.. da lässt sich eben nicht mal fix ne Konferenz im Teamspeak einplanen.. gerade wenn man 14-16 Stunden Schichten hat.
Wenn das in den kurzen Tagen dazwischen dann auch nicht klappt... hilfts nunmal nix außer warten.
Ein neuer Termin steht ja bereits und der sollte schon hinhauen, die Umsetzung dürfte dafür dann auch relativ fix gehen, insofern wir auf einen gemeinsamen und umsetzbaren Nenner kommen.
Aber wir können ja ganz gemächlich klein anfangen....
Gruß
Hallo ihrs!
Durch die Umstellung der GermanDayZ Server hat natürlich auch unser #raptor eine neue IP bekommen.
Bitte Updated eure Favorites und informiert eure Kollegen... Datenbank etc. ist alles erhalten geblieben.. also keine Befürchtungen ;).
Neue IP:
85.190.145.104:2302
Gruß und man sieht sich auf dem Server!
Star
Moin ihrs!
Kleines Changelog zum frühen Dienstag...
hier zu finden:
http://www.raptor-community.de…read&postID=1013#post1013
unter anderem auch der JSRS 1.5 dabei.... testweise erstmal versteht sich >:D
[gallery][img width=650 height=359]http://black-thorns.de/screenshots/companion-1.jpg[/img][img width=650 height=376]http://black-thorns.de/screenshots/companion-2.jpg[/img][img width=650 height=358]http://black-thorns.de/screenshots/companion-3.jpg[/img][/gallery]
Viel Spaß und bis später!
Gruß Star
Ehm.....gibt es kein JSRS Sound Mod?
wenn nein könnte man sich das nochmal überlegen weil das klingt mit schon geiler.......
Der JSRS ist im Gespräch, wie teilweise auch für einige andere GD Server.. aber da muss man nochmal auf die Kompatibilität mit anderne Scripten und Mods schauen und dann zwischen "schönem Sound" und "Performance" abwägen.
Näheres dazu die kommenden Tage.
Gruß Star
Hatte PapaRenner schon ne PM geschrieben, der weiß mehr... >:D
Ansonsten bin ich Samstag leider nur von vielleicht 13-15 da und dann Sonntag erst wieder von 14 - 22.
Gern aber auch mit jemandem anders vom Team sprechen, weiß nicht inwiefern die genaue Vorstellungen haben, aber wenn eine kleine Liste rauskommt an Sachen die man mal durchgehen kann, dann ist das ja schon ein Fortschritt.
Gruß
Heya ihrs!
Ersmal super Idee mit dem Community Camp. Habe das die letzten Tage ein wenig passiv hier im Forum verfolgt.
Die Idee ist super, die Umsetzung natürlich ein wenig tricky und das dauerhafte aufrechterhalten der Ordnung noch schwieriger, wie man hier ja mal wieder sieht.. leider.
Ich denk aber, das ganze Prinzip gefällt hier so einigen, auch vom Team.
Also vielleicht lässt sich ja da was machen das ihr bisschen "offiziellen" Support bekommt und wir mal drüber quatschen was es an Möglichkeiten gibt, um den friedlichen Grundsinn des Camps etwas bekannter zu machen und vll. ja auch die ein oder andere Mapveränderung um es euch ein wenig leichter zu machen da Zeugs geordnet aufzubauen.
Alles nur rein hypothetisch, aber wir können ja mal drüber quatschen. Mich einfach mal anstupsen wenn ihr da seid im Teamspeak oder die Tage mal per PM, vielleicht kriegen wir ja was hin..
Gruß Star
Dann schonmal Danke, auch fürs beschreiben der Lösung. Hilft sicher noch so einigen anderen in Zukunft.
[glow=green,4,300]Also demnach:[/glow]
Beim Installieren von rMod darauf achten, das die heruntergeladene Datei gezippt ist und in den erstellten @rMod Ordner im ArmA-Verzeichnis entpackt werden muss.
Anschließend im ArmA-Hauptmenü aktivieren und connecten.
Gruß Star
Erstmal Danke für das ausführliche Feedback Dan.
Gerade die Decay-Times waren natürlich ganz grob geschätzt und sollten auch anfangs nur als Orientierungshilfe dienen und aufzeigen, dass die Gebäude nunmal nicht unendlich stehen sondern eben gewissen Aufräumaktionen unterworfen sind.
Das da vieles nicht perfekt ist... vollkommen klar. Aber ich schau mir das Ganze auch heute Nacht nochmal an und wir werden da sicher die ein oder andere Änderung durchführen.
Hatten ja bereits im TS schon gesprochen und die Lootchance vom Wire Fencing wird sicher dabei sein.
Gruß Star
Mit dem Whitelisting gibts teilweise noch Probleme was die Connection vom Hauptserver>Gameserver betrifft.
Wir arbeiten dran und überlegen uns ne gute Lösung... bis dahin einfach weiterprobieren.
Sobald ihr mal drauf wart und spielen konntet, sollte das mit dem Whitelisting problemlos geklappt zu haben. Kommt dann doch mal nen kick... kann man leider nicht viel machen bis das Probleme behoben ist.
Wir beeilen uns in jedem Fall, damit das flüssig funktioniert
Gruß Star
Der CrashBug der von einigen Spielern mit ihrer ArmaX Version verursacht wurde ist raus.
Der BEC bug ist wohl weiterhin da, wurde aber auch eingedämmt.
Soweit ich das heute gesehen hab lief schonmal alles sauber, auch als unsere alten Server-Crasher wieder drauf gespielt haben... also mal Daumen drücken und das Beste hoffen.
Gruß Star
Danke für den kurzen Post M4rk.
Ja, leider haben sich das Adminteam und Moon mit seinem Streamteam getrennt.
Interne Differenzen gibt es nunmal überall und auch wir waren da nicht von verschont. Ich denke aber,
da jeder das weitermachen möchte, was er bisher gern getan hat - kann man jedem zu Recht alles Gute für die Zukunft wünschen.
Wer weiß, vielleicht findet man sich ja schneller zusammen auf dem selben Server wieder, als man denkt.
In jedem Fall:
Moondye7, also Daniel und seine Leute sind weiterhin über die bekannten Adressen zu erreichen. Facebook, Twitch und vor allem sein YouTube sind ja hinreichende bekannt und da wird auch alles weiterhin so laufen wie gehabt nehme ich an.
Das Serverteam vom #raptor hat sich hier bei GermanDayZ eingefunden und wird wohl morgen noch den neuen eigenen Server wieder starten. Oldschool wie man es gewohnt war... alles weitere dann auf dem zu erfahren.
Also allen Parteien weiterhin viel Erfolg und Spaß bei der Sache die einem bisher so viel Freude bereitet hat.
Und allen Zuschauern, Mitspielern, Fans und Nerds viel Freude beim gucken, zocken etc. was auch immer ihr macht
Gruß Starfish
Hallo Loco!
Sorry für die späte Antwort, bei vielen Anfragen -gerade wenns um ArmA crashes geht- ist die Antwort leider nicht so leicht zu finden und blöde Posts ohne Hilfe mache ich nur sehr ungern.
Der Server läuft inzwischen schon länger auf 1.7.4.4, hattest da updated?
Der neueste Beta-Patch macht teilweise Probleme, probier doch einfach mal einen älteren aus, vielleicht hilft das ja in irgendeiner Weise.
Seit letzten Freitag gibts von #raptor auch den Namalsk. Wenn du auf dem ersten schon Whitelisted bist, gehts auch bei dem zweiten. Einfach mal Namalsk versuchen und gucken ob du da drauf kommst, da könnte man vll. einige Dateien ausschließen die Fehlerhaft sind.
Ansonsten kommen jetzt die ganzen Windows Möglichkeiten, immerhin stürzt das Spiel ja ab wenn das erste mal 3D-Grafiken verarbeitet werden. (der Hintergrund im Hauptmenü ist Videosequenz meiner Info nach)
Idee wäre demnach mal noch die Grafiktreiber upzudaten.
Sonst bleibt nur Fehlersuche übrig: wenns nur auf dem raptor rmod so ist, mal probiert nem anderen rmod zu joinen? rmod chernarus in dem fall explizit.
Hoffe mal da hilft irgendwas wenigstens nen bisschen. Gerade bei so nem harten Windows crash kanns eigentlich nicht viel sein, was am server liegen könnte. Demnach wunderlich das es nur auf dem raptor passiert.... aber vielleicht kriegen wir's ja hin das zu fixen - da warten sicher auch einige andere die hier nicht posten
Gruß und Frohe Weihnachten!
Star
Je nach script.txt. Die #115 gibt in dem Fall nur die Zeile an und ist demnach auf jedem Server unterschiedlich.
Generell als Faustregel aber: nix schlimmes, nur noch nicht die restriction entfernt für irgendwelche serverside scripts/features/tools.
Fragen die zu klären wären:
[li]Welche Art von Heli/Helis sollen benutzt werden[/li]
[li]Wie werden die verteilt? feste Spawnpunkte, direkt bei den Teams etc.[/li]
[li]Ich nehme an im Vorraus festgelegte Teams?[/li]
[li]Was passiert beim respawn? Tot = raus oder darf man wieder hinlaufen?[/li]
Die Killstatistik würde sich Serverseitig auswerten lassen, insofern man sie denn resettet und entsprechend am Ende addiert.
Die Munition der Helis lässt sich nicht ohne weiteres ändern (spezielle Mod für das Event mal ausgenommen), vielleicht dann einfacher auf die fertigen ArmA Modelle zurückzugreifen und eines rauszusuchen was genug Munition hat/den Anforderungen entspricht.
Heya!
Also loottable editieren folgendermaßen:
Heli Crash -> @Dayz/Addons/dayz_code.pbo ->entpacken (PBO Manager etc. nutzen, mal google/armaholics)
config.hpp -> runterscrollen zum Abschnitt mit dem HeliLoot und entsprechend editieren/Chancen ändern, Neues einfügen
die .pbo dann wieder packen und die Originale überschreiben.
Alles andere ist Clientside und nur über Umwege zu ändern, aber der Start ist ja schonmal getan ;).