DayZ ... GDZ ... Vanilla ... das große Tal der Tränen!
Hier suchen gestandene Männer Obhut in Gruppen ebensolcher... und sie werden fündig. Gemeinsam heult es sich doch noch am besten und man fühlt sich wie ein starker Wolf im Rudel, statt einem Schaf das man doch ist. Ein trauriger Haufen Dudes, von Restmengen Testosteron getragen, welche ihre Bestimmung und Ihre Aufgaben in friedlicher Koexistenz mit der Umgebung suchen. Das zu erreichende Ziel ist hehr, doch der Weg dahin mit wenig Ehr. Und so beginnt das fadenscheinige Spiel seinen Lauf zu nehmen, immer und immer wieder, und sie merken es nicht, dass doch gerade sie es sind, welche diese Zündschnur mit ihrem Pulver nähren.
Der aktuellste Akt der Verklemmtheit ist der Maulkorb, der neuerdings in Chernarus Einzug erhalten hat. Statt sich mit der Wahrheit auseinanderzusetzen, statt die Vernünftige, oder auch Spaßige, Diskussion zu suchen, wird entweder a) direkt geschossen, oder b) unliebsame Aussagen im Nachgang gelöscht, oder c) beides zusammen. Da werden auf Grund von Unachtsamkeit die eigenen Positionen verraten, nur um sie dann selbst in Frage zu stellen und es anderen in die Schuhe zu schieben. Von Einsicht kein Spur, nur der Fingerzeig auf andere, der bleibt straff! Vielleicht nehmen diese Überlebenden die Sache zu Ernst, vielleicht wissen sie sich nicht anders zu wehren, vielleicht fehlt ihnen der nötige Weitblick, ich weiß es nicht. Traurig ist ein solches Gebaren, das eliminieren unliebsamer Diskussionen, alle mal.
Diese gestandenen Männer benötigen dabei meist die Hilfe von Dritten, um ihre ganz persönliche Vorstellungen von Sitte und Anstand durchzusetzen. Ohne mächtige Frauen sind sie oftmals nicht mehr fähig, sich entsprechend selbst zur Wehr zu setzen, dabei sitzen sie lieber in ihrer Komfortzone, zählen Krokodilstränen und verfassen dabei u.a. ein Pamphlet, welches selbst mir die Tränen ins Auge treibt. Männer, ihr tut mir Leid, ehrlich - was ist nur aus euch geworden?
OOC: Spielt dieses Spiel wie es sich gehört, mit all seinen schönen und unschönen Möglichkeiten die es bietet und heult nicht rum. Vor allem, nehmt es doch verdammt nochmal nicht so bitter, bitter ernst! Und wenn ihr in den Community-Stories einen Thread aufmacht, dann haltet doch auch bitte die Antworten darauf aus. Nur austeilen, aber nicht einstecken können, das ist der Spiegel den ich euch vorhalte! Und er zeigt Wirkung - jedes Mal aufs Neue! Ihr wollt hier nur in Ruhe spielen... bitte schön... dann geht doch einfach nicht auf mein Gelaber ein und spielt weiter. Ihr sucht die Diskussion in der SB und/oder im Forum... bitte schön... auch Worte können scharf geschossen werden. Diskussion abwürgen und nicht beleidigende oder strafbare Inhalte löschen bzw. löschen zu lassen, ist für mich eine Art von CombatLog - schlicht zu feige sich der Situation zu stellen und sich mit dem Kontrahenten auseinanderzusetzen.
Ja, ich könnte auch absolut Stumm auf dem Server spielen, so wie ich es bis 2024 gemacht habe. Ändern würde sich an meiner Verhaltensweise auf dem Sever aber nicht das Geringste, es würden nur viele nicht mehr verstehen, von wem, was und warum, manche Aktionen ausgehen. Ich denke ich handle im Sinne der Transparenz und der allgemeinen Unterhaltung, wenn ich fiktive Chars erstehen lasse, welche ihr Unwesen in Chernarus treiben und parallel dazu im Forum oder der SB darüber berichte. Hmmm, vielleicht sollte ich aber auch mal eine Umfrage starten, ob es auch in Zukunft erwünscht ist, oder nicht. Ich muss mich nicht zwangsläufig hier darstellen oder profilieren, der Aufwand um Texte und Videos machen etc. ist nicht wenig, so könnte ich mich wieder mehr aufs Spiel konzentrieren. Ich baller euch früher oder später eh über den Haufen... egal wo ihr seid... aus dem Hinterhalt mit meiner DMR, aus 2m mit einer CR79, mit Sprengfallen aus 5km. Und der Drang, jede Base mal von innen gesehen zu haben, ist ob meiner Neugierde unbändig. Auch wenn eh immer derselbe Schnodder drin gebunkert ist - scheiß drauf! Es spielt für mich keine wirkliche Rolle. Ihr wollt es aber womöglich verstehen und Unterhaltung im Forum und der SB vom ollen Cone haben, bitte gern. Oder ihr wollt sie nicht mehr, auch gut, kann ich prima mit leben! Nur eines werde ich nicht tun, mir eine andere Art der Kommunikation aneignen. Wer mit meiner unwoken Wortwahl eines alten weißen Mannes, teils an den Grenzen des tolerierbaren, nicht umgehen kann, soll bitte gegen mich voten, oder die Augen verschließen... besser aber noch, sich mal ganz genau den Wortlaut durch den Kopf gehen lassen und dann ggf., mal mit einem nüchternen oder einem zwinkernden Auge drüber blicken.
Mit dem löschen meiner Bilder, Texte oder Elemente davon, ist es jedenfalls nicht getan, das nimmt mir lediglich die Lust am Schreiben und Posten. Wenn das jedoch das Ziel sein soll, dann sagt es mir bitte direkt, das erspart uns allen viel Zeit und Nerven, danke!
LG von eurem Bad Boy Cone
PS: Ohne die gewisse Prise Salz in der Suppe, schmeckts doch einfach nicht... nicht mal DayZ!