Der Westwald: Halluzinogene Kurzgeschichten eines Pilzliebhabers

• Na gut, "ihr" habts ja so gewollt!

Erstmal ein Ersteintragsplatzhalter für Grundsätzliches. Text folgt in Kürze, sobald die Muse der Sachlichkeit zugeschlagen hat.

Nur schnell noch soviel vorne weg und das ja keine Missverständnisse aufkommen:

1. In-Char wird stets in Kursiv-Schrift dargestellt, wenn ichs mal nicht völlig verpeile und zu lange am Pilz gelutscht hab vorm absenden.

2. Out-of-Char ist zwar stets ohne Pilzkonsum und in Standard-Schrift, muss dafür aber nicht zwangsläufig taktvoller sein. ;)

na dann...

"Wenn ihr die letzten Fässer gelootet, die letzten Autos eingelagert und die letzten Häuser in Cherno verbarrikadiert habt, dann werdet auch ihr merken, dass man Blei nicht essen kann!" (Peter der Miese, 12.03.2025) peter_der_miese_grau_k.jpg

3 Mal editiert, zuletzt von Cone ()

• Was sollte das denn nun wieder?

Diese radlose, weisse Schrott-Olga (siehe Spoiler) wurde nach Tagen der vielen Ärgernisse, heute endlich aus den Tannen bei Volchiypik geborgen.

Eine Unverschämtheit, meinen geliebten Westwald so zu verschandeln - das ist doch kein öffentlicher Schrottplatz hier! Und wenn man sowas schon hier abstellt, dann höchstens als Kunstwerk, bestenfalls mit Form und Funktion, z.B. als Anglerbrücke über einen Bach o.ä. Und selbst das Bedarf einer Genehmigung.

Als Oldtimer-Liebhaber hab ich mich jedenfalls mal aufopferungsvoll um das gute Stück Blech gekümmert. Die Restaurations- und Lackierarbeiten laufen zwischenzeitlich auch schon auf Hochtouren. Wo? Das hab ich vergessen! Aber ein Mechaniker meines Vertrauens kümmert sich bereits liebevoll um die alte "Schrolga".

Achja, Herz-aus-Gold hatte erst vor kurzem mit einen dezenten Hinweis, ein solches Fahrzeug, in ihrem Tagebucheintrag (Herzensgrüße vom 23.06.2025) erwähnt. Vielleicht ist ja was dran... als denn: HellhoundSamuel : Falls du der Halter dieses Fahrzeugs bist, bzw. bis heute warst, eine "Rechnung" über die unsäglich aufwendigen Bergungskosten wird folgen. Den Karren kannste dir jedenfalls abschminken, der deckt diese nicht einmal zur Hälfte!

Habe die Ehre!

"Wenn ihr die letzten Fässer gelootet, die letzten Autos eingelagert und die letzten Häuser in Cherno verbarrikadiert habt, dann werdet auch ihr merken, dass man Blei nicht essen kann!" (Peter der Miese, 12.03.2025) peter_der_miese_grau_k.jpg

4 Mal editiert, zuletzt von Cone () aus folgendem Grund: Danke!

• Cone

Hat den Titel des Themas von „Der Westwald: Halluzinogene Geschichten eines Pilzliebhabers“ zu „Der Westwald: Halluzinogene Kurzgeschichten eines Pilzliebhabers“ geändert.
  • Ja, war meine.

Ich und mein mate wollten da in der nähe bauen, aber uns wurden übernacht die reifen geklaut xD bei meinem duo war dann schon die motivation weg und allein macht dayz nicht wirklich bock wenn man ne gruppe gewöhnt ist.

Kannst sie gern haben, bis Ich nen neuen mate hab, läuft was dayz angeht eh nichts bei mir. Höchstens auf hardcore survival servern.

Hoffe hast schöne loot touren mit ihr und generell ne gute zeit aufm server :D

• Seid froh das ihr da nicht gebaut habt, die Bretterbude hätte bestimmt auch nicht lange Bestand gehabt. :D

Was sind das nur für motivationslose Mates, mit welchen du dich umgibst? Und vorallem, WTF, wegen ein paar fehlender Olga-Räder lässt man doch nicht einfach seinen Schrotthaufen im Wald vor sich hinrosten und schmeisst die Flinte ins Korn!

Guck mal was ich heute, mit einem einzigen "Run", nur einen knappen Kilometer südlich eurer Olga am "Autofriedhof", beim Mili-Camp gefunden habe (Spoiler).

Ein Rad Rucksack, ein Rad Hand, zweimal laufen für die Vier - und fertig war die Olga hier. War ne Sache von nicht einmal einer Stunde und ja, auch bissle Schrauber-Glück!

Motivation? Ich brauch die Karre nicht einmal! Erinnert mich eh nur ständig an die weisse Battle-Olga - eines Pfeilschussgeräteversagers - aus vergangenen Tagen. :P Da hat der Kollege beim plündern von Sommercamps auch kein Glück mit gehabt! Ich hab deine Ex-Flunder dann sogleich einem Kumpel zum Restaurieren und Cruisen geschenkt, welcher sie auch prompt und dankend abgeholt hat. Der fährt auf solche Olgas ab wie ein Zombie, dem ein Überlebender "fick dich!" ins Ohr geflüstert hat. =O O-Ton Zombie: "HÄÄÄH?" - "AAAAAAAAAAAH!!!" :D

OOC: DayZ nur mit Mate oder Gruppe? versteh ich nicht! Wo doch gerade der Solitär im Spiel, seinen ganz besonderen Reiz im Dickicht und Dunstkreis rivalisierender, oder befreundeter Gruppen hat ;) Quasi als Zecke am Hintern, die kein Mensch braucht! :D

:lovedayz:

6 Mal editiert, zuletzt von Cone ()

• War ja klar...

das hutmachende Mikelitoris, oder in Latein (weil gerade voll im Trend) aka "Clitoris Michaelis", wusste mal wieder nicht genau was seine/ihre eigentliche Bestimmung ist. Wie sonst ist zu erklären, dass er/sie sich possierlich vor einer geraideten Base in Zvir ablichten lies? Weder gabs hier hutmachendes Werkzeug, noch war es ein Haus der feucht, fröhlichen Lustgestaltung. Immerhin erklärt uns sein androgynes Antlitz nun eindeutig, seine doppelgeschlechtliche Namensherkunft. Zum Abrunden dieser unspezifischen und von vielen Überlebenden als "persona non grata" empfundenen persona non grata, fehlen uns eigentlich nur noch ein paar herbeifantasierte Pronomen... irgendwelche Vorschläge?

Nichtsdestotrotz ist stark davon auszugehen, dass diese Base von eben jener Person:in (mit oder ohne Gehilfenden m/w/d) geraidet wurde. So war es auch schon in der Vergangenheit in diesem Dunstkreis Usus, sich nach getaner Auf- und Abbrucharbeit, per Lichtbild kryptisch in Szene zu setzen. Ist ja knuffig, aber macht es dadurch nicht weniger verwerflich!

Da mir der Besitzer dieser Base unbekannt ist und ich das aufgebrochene Häuschen auch schon ein paar Tage so stehen hab sehen, werde ich nach einer kurzen Wartezeit den "verwaist"-Status auf meiner ToDo-Liste aufgeben und das traurige Gerippe vollständig zurückbauen. Denn Ordnung muss sein, im Westwald! Und Nägel kann man auch immer gut gebrauchen... und wenn es nur zum "Baseball" spielen ist. Gerne dürfen mir vom geneigten Leser Sprengfallen in den Weg gestellt werden. Meine Kombizange ist bereits gut geölt und freut sich immer wieder über explosives Material, für den nächsten, großen Pilzrausch.

Alternativ darf sich natürlich der Besitzer vor Rückbau bei mir melden. Für einen ernsthaften Wiederaufbau könnte ich ggf. sogar ein oder zwei 4er-Locks springen lassen. Sympathie vorrausgesetzt - krumme Hunde bekommen jedoch nix!

Ein Fazit mit fadem G'schmäckle bleibt bestehen: Die Hütchen-Bande ist ganz offensichtlich auch im Westwald unterwegs... und das schmeckt mir irgendwie so ganz und gar nicht! Also obacht, wer einen Cowboy-Hut trägt - da zuckt mir schon reflexartig der Zeigefinger an der Donnerbüchse!

3 Mal editiert, zuletzt von Cone ()

• Hey, Cone

Dass du die verwaiste Bruchbude nun dem Fundament der Geschichte zuführen willst, finden wir vollkommen legitim. Ordnung muss sein – und wenn das auch bedeutet, dass ein paar rostige Nägel den Weg in deinen Baseballschläger finden, dann sagen wir: Hau drauf, Bruder!

ABER:

Bitte schere uns nicht alle über denselben Cowboy-Kamm! Nur weil diverse selbsternannte Hütchen Waldis im Westwald randalieren bedeutet das nicht, dass wir alle so sind.

Unsere Hüte sind ein Symbol! Für Freiheit. Für Charakter. Für den Versuch, Ordnung ins Chaos zu bringen und sowas wie "Normalität" zu zeigen. (Abgesehen davon das wir einfach verdammt geil damit aussehen)

Natürlich wollen wir deinen Abzugsfinger nicht unnötig kitzeln. Deswegen packen wir unsere Hüte – vorübergehend! – in die Kiste.

Diesen Zustand, den ich nur widerwillig akzeptiere, müssen wir schon eine gute Weile hinnehmen. Fast täglich Beschuss aus den hinterhältigsten Positionen.

Wir warten geduldig, bis du den Westwald von diesen ranzigen Hütchen befreit hast. Sollte es derweil zu ungewollten Begräbnissen kommen – nun ja, Erde zu Erde, Hut zu Staub.

Abschließend:

Nicht jeder mit Hut ist ein Bandit.

Manche sollten diesen mal abnehmen, da fehlt wohl ein bissel die "frische Luft an der Fontanelle".

Bis dahin,

Die Hutfreunde Ost – zurzeit (leider) mit Stahlhut

Die Berezino Boys