Das Eichhörnchen, welches aus seinem Nest viel, die seriösen zwei aus dem mittleren Norden und ein lockerer General von der Küste!
Gestern traf ich überraschender Weise auf Greeny, den Chef der Bananenschäler aus dem mittleren Norden, am Camp in Prigorodki. Zuerst bekam ich nur eine piepsige Stimme zu hören, was evtl. an seiner zwickenden Schweinemaske lag, welche er sich übers Gesicht gestülpt hatte. Die Gründe für beides kannte wohl nur er selbst. Als er mich nach meinem Namen fragte, bemerkte ich nach meiner ehrlichen Antwort, ein kurzes Schlucken und leichtes Stottern in seiner Stimme - der Hoppla-Effekt war mir offensichtlich geglückt! Kein Wunder, denn wir standen uns nun zum aller ersten mal direkt gegenüber - zwar auf neutralem Boden, doch die Spannung war nicht zu übersehen. Das mag unter anderem auch folgender Situation geschuldet sein, welche sich erst vor kurzem in einem Waldstück bei Pustoshka zugetragen hatte (Spoiler):
Da hatte sich einer seiner Schützlinge wohl zu weit aus dem Nest gewagt - zu allem Übel war er auch noch bewaffnet und meinte tatsächlich, den Wald-Rambo mokieren zu können. Das konnte einfach nicht lange gutgehen... und so hab ich dem naiven Treiben, mit ruhiger Hand, ein adäquates Ende gesetzt. Natürlich gab es kruz darauf Stunk im Buschfunk, von wegen Artenschutz, Naturschutzgebiet und so weiter. Doch sowas tangiert mich nicht wirklich, denn wer auf mich anlegt und schliesslich noch abdrückt, der muss das Echo in Form eines .308er Kalibers wegstecken können.
Wie dem auch sei, Greeny's hohe Stimme änderte sich erst als wir am Essenszelt waren und er einen spontanen Stimmbruch erlitt. Ich war verdutzt, wieso tut ein erwachsener Mensch so etwas? Was mag wohl in diesen Bananen drin sein, dachte ich mir noch, während ich mir einen leckeren Bratkarpfen aus dem Zelt genüsslich zur Futterluke führte. Greeny sprach von "Mensch zu Mensch" zu mir, wie er betonte und das wir über alles Reden könnten und wir bräuchten uns auch nicht "bekriegen wie kleine Luschen" und seien doch "erwachsene Männer" und er trage schliesslich "Verantwortung" für seine Jungs und so weiter und so fort. Mal davon abgesehen das wir uns noch nie wirklich bekriegt haben, lachte ich die ganze Zeit über herzlich und war ob seiner Deeskalationsversuche köstlichst amüsiert. Er bot mir sogar noch eine schwarze Plattenweste (welche ich bis heute immer noch nicht gefunden habe) zur Beschwichtigung an. Doch wer den ollen Cone kennt, der weiss ganz genau, er ist nicht käuflich! Nie würde er seine Freiheit gegen vermeintliche Sicherheit, Abhängigkeit oder Befangenheit eintauschen. Und so schlug ich mehrmals dankend, aber bestimmt, das Geschenk der Platte und einen Taxi-Service gen Norden aus.
Ich hab echt keinen Beef mit "Vater Abraham und seinen Schlümpfen", doch es gilt nach wie vor: Banana hin, Banana her... kommt mir einer mit ner gelben Armbinde quer, zieh ich ihn aus dem Verkehr!
Und wenn das zu oft passiert, dann könnte das in der Tat, weitere Konsequenzen nach sich ziehen, doch noch ist es lange nicht so weit. Kurze zeit später kam noch ein weiterer Bananenkrieger ans Camp, als Greeny bereits abgezogen war. Ausser einem kurzen "Hallo", "Hi" und einem Karpfen war es das aber auch - kein Plan wer er war. Als auch er abzog beobachtete ich ihn noch eine Weile, wie er den Hang hinauf, in Richtung Wald lief. Ich beschloss ob meiner dürftigen Schutzausrüstung doch lieber mal das Weite zu suchen, bevor ich mir eine verirrte Kugel einfange, bei welcher es wieder keiner gewesen sein mag. Das Bambi-Camp beitet zwar einen gewissen Schutz, aber es ist niemals eine absolute Safe-Zone. Seid euch dessen stets bewusst!
Hier mal die Schnappschüsse meiner Bodycam von Papa-Banana und einem seiner Schützlinge.
Es sei mir noch die Anmerkung gestattet: Die Schweinemaske sieht total bescheuert aus - soll das echt so? Da lob ich mir doch mein aktuelles Fashion-Outfit in schwarz, mit roten Anarchie-Stiefeln und dazu passend gefärbtem Schal, sowie optionaler roter Sonnenbrille. Und da soll nochmal jemand sagen, Waldmenschen hätten keinen Stil.
Achja und dann war dann noch der stets freundliche und dezent durchgeknallte, nette Herr GeneralWaste! Für seine unbekümmerte Lockerheit rund um Chernogorsk und flotten Sprüche bereits bekannt, hier ein Auszug zur herzerfrischenden Unterbrechung, des mir etwas zu ernsthaft angehauchten Gespächs mit Greeny.
Solch unbekümmerter Stil mit seinen kleine Gesten versüßen mir einfach den Tag... danke, GeneralWaste!
Scheiss auf schwarze Plattenweste!
OOC: Das vorgeplenkel hab ich akktustisch rausgeschnitten, wegen evtl. kritischem Voice-Audio von Greeny.
so long...
![GDZ [gdz]](https://germandayz.gg/images/smilies/smiley34.png)
![Pooooopcorn [popcorn]](https://germandayz.gg/images/smilies/smiley57.gif)