Hallo Überlebender!
Nachfolgend findest du hier diverse Erlebnisse meiner tristen Existenz, oder der meines gleichnamigen Chars "Cone", auf GDZ-Vanilla. Trist ist dabei relativ und beschreibt in erster Line das karge Survival-Zombie-Setting, in welchem die Geschehnisse stattfinden. Diese Tristesse versuche ich zu durchbrechen, indem ich mir mit meinem Char, eine eigene Welt, in der Welt von Cheranrus aufbaue. Diese eigene Welt kann sich durchaus von Saison zu Saison unterscheiden und mein Char bekommt ggf. ein neues Leitbild verpasst. Auch ist es möglich das mein Char in eine spezielle Rolle (z.B. "Peter der Miese") schlüpft, dies mache ich jedoch stets mit einem eigenständigen Char-Namen deutlich. Alles in allem greife ich auf diverse Stilmittel zur Charakter- und Szenendarstellung zurück. Dazu gehört auch eine zum Teil überspitzte Darstellung der Ereignisse und eine ggf. dezent zynische Ausdrucks- und Erzählform. Alle Screenshots und Videos in den Geschichten sind selbst erstellt und selbst erspielt. Authentizität ist mir wichtig, daher ist nichts geskriptet oder nachgestellt und hat sich in aller Regel spontan und genau so auf dem Server ereignet wie dargestellt. Weiter versuche ich auf üppigen Firlefanz und musikalische Nachvertonung in meinen Videos zu verzichten. Das mag für manche Betrachter vielleicht langweilig sein, aber im Spiel selbst hat es sich eben genauso zugetragen. Ausnahmen sind hingegen Stilmittel wie z.B. verschwommene Videos, wenn Rauschzustände oder Traumsequenzen dargestellt werden sollen. In aller Regel bin ich Solo unterwegs und gehöre auch keiner Fraktion, Clan o.ä. an. Nichts desto Trotz habe ich dennoch Freunde auf dem Server, mit welchen ich hin und wieder auch gemeinsam, zu zweit, zu dritt oder auch zu viert um die Häuser ziehe.
Da es in der Vergangenheit gerne mal zu Missverständnissen zwischen In-Char und Out-Of-Char zwischen der Community und mir kam, gilt folgendes:
1. In-Char wird stets in Kursiv-Schrift dargestellt, wenn ich es mal nicht völlig verpeile und zu lange am Pilz gelutscht hab vor dem absenden.
2. Out-of-Char ist zwar stets ohne Pilzkonsum und in Standard-Schrift, muss aber nicht zwangsläufig harmloser ausgedrückt sein.
Meine Beiträge und Geschichten sollen ausschliesslich der Unterhaltung dienen und dem geneigten Leser/Zuschauer im schlechtesten Falle Informationen und im besten Falle Spaß bieten. Gerne darf auf meine Beiträge eingegangen und reagiert werden. Ich liebe die Interaktion zwischen den Spielern im Forum und dem Spiel selbst, da es die Fiktion von Chernarus (auch im Sinne von RP) auf eine höhere Ebene trägt. Weiter bietet das Forum die Möglichkeit, interessante und aktuelle Infos des Spielgeschehens, allen Spielern des Servers gleichermaßen zukommen zu lassen. Man kann isoliert Spielen, oder wenn man möchte, ein Teil des Großen und Ganzen sein und entsprechendes Feedback für sein Handeln bekommen. Und gerade für Solo-Spieler gilt die bekannte Metapher der Chaostheorie, "Der Flügelschlag eines Schmetterlings in Brasilien, kann einen Tornado in Texas auslösen", um so mehr, wenn durch Nacherzählungen im Forum, die tatsächlichen Auswirkungen bekannt werden. Es sind eben diese kleinen Geheminisse, welche man sonst wohl nie erfahren würde.
Cone