Die Idee mit den eroberbaren Gebiet klingt interessant. Gerade für die Highendgamer und PVP Fans wäre doch eine Art KingOfTheHill Gebiet zu erobern cool. Man könnte ein Gebiet dafür "abstecken" und vielleicht auch die Map da etwas umbauen (mehr Deckung usw., ein umkämpftes Gebiet schaffen) .
Die Fraktion oder der User die/der dieses Gebiet mind. eine bestimmte Zeit hält (z.B. 20min) bekommt einen Punkt und etwas Loot (Muni, Essen) für den Aufwand.
Das Gebiet ist dann für eine bestimmte Zeit erobert und nach einem Timer (30min oder 60min) kann es neu erobert werden. Am Ende einer Season (z.B. einen Monat) hat man eine tolle Statistik mit der man sich auf die Schulter klopfen kann
Aufwand wären:
- ein Mod der so ein Gebiet markiert und die Geschehnisse auswertet (KingOTheHill Mechanik)
- Bildung von Fraktionen/Gruppen die der Server auch kennt (und eben deren Mitglieder)
- Anpassung der Map mit Objekten
- ... Dinge die ich noch vergessen habe ... wahrscheinlich gibt es da noch Einiges mehr zu
Vorteile:
- Highendgamer, Fraktionen wären auch im Lategame gut beschäftig und könnten ihre Kräfte messen
- dadurch werden vielleicht weniger Casualgamer und Neulinge weggeballert
Nachteil:
- das Ganze hört sich für mich nach viel Aufwand an
- starke Fraktionen mit viel Ressourcen (auch Spieler nicht nur Material) haben auch da einen Vorteil. Eventl. könnten sich ja Fraktionen verbünden. Oder vor dem Event, dürfen maximal X Personen einer Gruppe joinen über die dann die Auswertung läuft.
Seht es als Denkanstoß, vielleicht kann man es ja weiterspinnen.