Beiträge von b1ackangel

    Ich glaube auch, dass GDZ keinen weiteren Server benötigt (OneLife ist ja angedacht und das sollte zusammen mit Deer Isle und Vanilla, ach ja und Deathmatch, reichen).

    Letztendlich würde man die vorhandene Spielerzahl auf einen immer größer werdenden Pool an Server Angebot aufteilen und nicht unbedingt dauerhaft neue Spieler dazu gewinnen.

    Wem es hier nicht passt, soll sich die vielen anderen Angebote anderer Communities anschauen. Man kann nicht für jeden einzelnen einen Wunschserver zur Verfügung stellen. Wenn dann sollte man dann doch mal über einen Bezahlservice nachdenken und das möchte auch keiner ;)


    Aber zur Umfrage, an der ich natürlich teil genommen habe.

    Ein paar von den Vorschlägen kann man ja in vorhandene Server einfließen lassen.


    Und 60min Tag 20 min Nacht ---> NOGO ;)

    Die Idee mit den eroberbaren Gebiet klingt interessant. Gerade für die Highendgamer und PVP Fans wäre doch eine Art KingOfTheHill Gebiet zu erobern cool. Man könnte ein Gebiet dafür "abstecken" und vielleicht auch die Map da etwas umbauen (mehr Deckung usw., ein umkämpftes Gebiet schaffen) .
    Die Fraktion oder der User die/der dieses Gebiet mind. eine bestimmte Zeit hält (z.B. 20min) bekommt einen Punkt und etwas Loot (Muni, Essen) für den Aufwand.

    Das Gebiet ist dann für eine bestimmte Zeit erobert und nach einem Timer (30min oder 60min) kann es neu erobert werden. Am Ende einer Season (z.B. einen Monat) hat man eine tolle Statistik mit der man sich auf die Schulter klopfen kann ;)


    Aufwand wären:

    - ein Mod der so ein Gebiet markiert und die Geschehnisse auswertet (KingOTheHill Mechanik)

    - Bildung von Fraktionen/Gruppen die der Server auch kennt (und eben deren Mitglieder)

    - Anpassung der Map mit Objekten

    - ... Dinge die ich noch vergessen habe ... wahrscheinlich gibt es da noch Einiges mehr zu


    Vorteile:

    - Highendgamer, Fraktionen wären auch im Lategame gut beschäftig und könnten ihre Kräfte messen

    - dadurch werden vielleicht weniger Casualgamer und Neulinge weggeballert :D


    Nachteil:

    - das Ganze hört sich für mich nach viel Aufwand an

    - starke Fraktionen mit viel Ressourcen (auch Spieler nicht nur Material) haben auch da einen Vorteil. Eventl. könnten sich ja Fraktionen verbünden. Oder vor dem Event, dürfen maximal X Personen einer Gruppe joinen über die dann die Auswertung läuft.


    Seht es als Denkanstoß, vielleicht kann man es ja weiterspinnen.

    Ich wollte mal ganz vorsichtig einen kleinen Vorschlag zum Virus Thema bringen.

    Soweit ich den Mod kenne und falls er nicht direkt von GDZ neu oder umgeschrieben wurde, ist es ja auch mögliche, kleine CureSticks spawnen zu lassen. Vielleicht könnte das den einen oder anderen Solospieler etwas helfen, wenn man selten das Glück hat so ein Ding zu finden 8)


    Ansonsten gibt es gute und weniger gute Argumente auf beiden Seiten, da halte mich aber mal raus, da der Topf hier schon leicht brodelt.

    Den Ansatz mit: Der Vanilla Server ist eher für Einsteiger gedacht kann ich unterstreichen, dennoch auch ich bin gleich auf den Survival. Zu Einem weil ich dort zu Bekannten dazu gestoßen bin und zum Anderen weil ich den Survival-Focus mag. Und zu dem Zeitpunkt war ich auf jeden Fall noch/wieder ein Anfänger. Die einzigen Kenntnisse zu DayZ stammten noch aus der Zeit wo man das als Mod in Arma 3 gespielt hatte. Leider musste auch ich lernen dass hier aber auch PvP stark vertreten ist und nicht jeder mit Worten antwortet sondern mit Blei :m4: seitdem spiele ich da etwas anders...ist dann halt so.

    Der Kamaz kann wieder weg. Ich hatte mit dem Mod nur Probleme. Bounding Box issues (Flip funktionierte so gut wie gar nie richtig). Target Zones zum Einsteigen viel zu klein. 3rd-Person Cam nicht richtig nutzbar, da zu nah am Chassis.


    Dann lieber einen V3S mehr als schlecht nutzbare Kamaz. Ach ja: Zuendkerze kann man auch nicht entnehmen, da nicht klar ist, wo die sitzt.

    Vielleicht durch den Dingo Mod ersetzen:
    https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1895432270

    oder ATV:
    https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1892412278

    scheinen ganz gut zu funktionieren

    Sarka heisst das gute Stück. ;)

    Normalerweise musst du mit der "roten" Rohrzange direkt auf den Motor zielen. Es erscheint dann die Option reparieren.

    Kann natürlich sein, dass der Motor ruiniert ist und nicht mehr reparabel ist.

    Hallo Cj187.


    Wie bekomme ich deine Sommer Mod mit deiner More Grass Mod zum laufen? Wenn ich beide laufen lasse, dann ist die summer Mod aktiv, aber das Gras ist bei weitem nicht so hoch.

    vielleicht liegt es an der Reihenfolge wie du die Mods lädst. Auf meinem Testserver lade ich erst die Summer Mod und danach den HighGras Mod und ich bin der Meinung das es geht ;)
    Sind beides auf jeden Fall sehr geile Mods. Die Welt wirkt dadurch "überwachsender" kümmert sich ja keiner mehr um die Rasenpflege :D

    Ich habe bisschen auf meinem Testserver mit den Einstellungen rumgespielt.
    Hier meine Erfahrungen:


    - Beim normalen Laufen und Erkunden ist der Punkt absolut nervig und stört die Immersion.

    - Beim Anvisieren von Items und Objekten (Loot, Türen, Leitern, Auto, etc.) ist er dagegen absolut hilfreich. Du weißt nicht wie oft ich an der blöden Tür am Tankhäuschen den Spot zum öffnen suche ^^ oder beim Einsteigen in ein Auto...bzw Loot der blöd in einem Auto gespawnt ist.

    - Die "Hilfestellung" (Crosshair kann man das nicht nennen) von BI beim aus der Hüfte schießen, finde ich klasse, da man damit eine grobe Richtung bekommt. Nachdenken und etwas zielen muss man da trotzdem noch.


    Ich bin aber auch eher der Typ der richtig zielt (Kimme&Korn oder ein Visier), auch wenn es länger dauert. Bei extremen Nahkampfgeschehen bin ich dann meistens so überrascht, dass ich eh gekillt werde oder einfach blind um mich ballere :D

    Das sieht so aus, als ob er sein CSS (für das Design zuständig) nicht findet.
    Wo läuft der Omega Server und wo startest du den Browser?
    Hast du nach der Installation irgendwas verschoben oder verlinkt?


    Probiere mal vorsichtshalber "STRG+F5" auf der Seite oder starte ein Inkognito Fenster, manchmal hilft das. Alternativ kannst du auch den gesamten Browsercache löschen, aber wenn es das nicht war, dann hast du den umsonst gelöscht.

    Grundsätzlich kann niemand es verhindern. Wenn Software verboten ist, dann machen die die es wollen eben über andere Lösungen. Und diese Lösungen kann auch kein Admin oder AntiCheatTool sehen. Es gibt inzwischen genug Gamermonitore die das eingebaut haben und die Knete-Lösung kannte ich noch nicht. Würde ich auch nicht machen, mir irgendwas auf meinen Bildschirm kleben.


    Hat denn jemand die Lösung, einen dünnen Faden oder Draht über dem Bildschirm zu kreuzen, schon bedacht? :D

    Damit möchte ich niemanden verleiten, CH zu benutzen, aber wir können alle davon ausgehen, dass es genug machen werden.


    Ich für meinen Teil finde es gut wenn der Punkt weg bleibt (Immersion), cool wäre eine kleine Zielhilfe beim aus der Hüfte schießen. Auch nur deshalb hatte ich das mit dem CH mal selber getestet. Mich nervte dann aber das Dauerkreuz, muss also nicht sein. Ich glaube, dass man sich daran gewöhnt. Es gibt genug Zielvorrichtungen an den Waffen ;)

    Witzig, mal die andere Seite zu sehen. Schade das das immer so schnell geht...kann da auch ein Lied von singen :D

    Ich bin dagegen, ohne Crosshair gut zu treffen hat für mich etwas mit Skill zu tun. Als Begründung zu nehmen, bloß weil es einige anderweitig nutzen, es für alle einzuführen ergibt da in meinen Augen, nicht viel Sinn.

    Naja, der Punkt hilft zumindest auch mal die Interaktiven Ziele zu treffen. Türen, Loot, Gewisse Punkte im Auto, wo man manchmal schon verzweifeln könnte ^^

    Mir ist es relativ egal ob der aus bleibt oder an geschalten wird. Man gewöhnt sich daran.
    Meinen Vorschlag hatte ich ja schon kund getan. Und "Hilfen" werde ich wahrscheinlich eh nicht mehr verwenden. Mal geht der Mist, mal nicht. Und dann weiß man auch nicht ob so ein Overlay wieder das Spiel zum crashen bringt...

    Ich nutze das Crosshair gelegentlich, aber eher selten. Hab trotzdem mit Ja geantwortet, da ich es ja nutze ;)


    Grundsätzlich nehmen UI Elemente immer etwas von der Immersion, und dauerhaft den Originalpunkt von DayZ auf dem Schirm zu haben nervt auch.

    Cool wäre ein Crosshair, das nur erscheint, wenn man aus der Hüfte schießt, zur Orientierung (kann ein etwas größerer Kreis sein oder ähnlich, damit es nicht für das Punktgenaue Zielen verwendet werden kann.

    Also zu dem Thema Crashes, kann ich nur sagen, dass ich seit dem Löschen des Caches vor jedem DayZ-Start, keine Probleme mehr hatte. Auch wenn Server Restart ist, schließe ich alles was mit DayZ zu tun hat und starte mein Script und läuft gut.
    Ich hoffe das bleibt so.

    Was den Login-Mod anbelangt, achte ich halt darauf wo ich auslogge, was bei einem Crash natürlich nicht geht. Aber die Crashes in Fights, enden eh meistens im Tod, so dass der Loginscreen hinterher das geringste Problem sein sollte ;)

    Wie, du hast alle Crash Dateien gelöscht? Oder meinst du Cache? Das soll helfen? Ich habe hin und wieder auch mal Crashes.

    Ich habe mir zu dem Thema mal ein kleines Startscript gebaut. Ob es langfristig die DCs behebt oder zumindest einschränkt, kann ich noch nicht sagen, aber bisher hatte ich keinen IngameCrash.

    Wer das auch benutzen möchten, muss sich eine Text Datei mit der Endung ".bat" (BatchDatei) anlegen. Ich habe mir zum Beipsiel eine "DayZ.bat" Datei auf dem Desktop mit folgenden Inhalt angelegt. Vor dem Starten von DayZ wird der Cache gelöscht und danach DayZ gestartet.


    Code
    rd /s /q "c:\Users\DEIN_USER\AppData\Local\DayZ"
    
    start steam://rungameid/221100

    Eigentlich ganz trivial. ;)

    Ab wann machst du fest ob er sich ausgeloggt hat oder einen Gamecrash hatte? Es gibt zwar krasse Beispiele die man schon mal erlebt hat wenn man z.b. eine Base abcampt und ein wenig lauscht bzw in der steamliste sieht das sich innerhalb von 15 min teilweise 10 mal aus und eingeloggt wurde. Der screen ist nicht schlecht er macht es auch ein wenig schwerer für pvp umlogger.

    Wenn man man es anhand des Logs nicht unterscheiden kann (ob normal ausgeloggt oder DC), gebe ich dir Recht, dann ist der Vorschlag nicht so gut., mit dem Sperren des Users, zumal man mit "ALT+F4" den DC ja auch simulieren könnte...hm ok dann vergiss den Teil.

    Mir ist es gestern auch einmal passiert dass der Anticheat-Screen nicht verschwunden ist und ich musste reloggen.


    Ich finde die Idee dieses Schutzes nicht schlecht, aber unglücklich gelöst.

    Wenn man einloggt ist man nun erstmal Fischfutter, was keinen Spaß machen wird.


    ABER, vielleicht könnte man den Mod abändern.

    Keine Ahnung von wem der Mod ist, aber vielleicht kann man den Modder ja mal fragen ob es möglich wäre anstatt eines Bildes einen Blur-Effekt zu erzeugen. Keine Ahnung ob das geht und ob das wiederum Ressourcen frisst.

    So hätte man einen Mittelweg. Ich könnte mich schon etwas orientieren und bewegen, anstatt völlig blind als Zielscheibe rumzustehen.

    Alternativ, könnte man aber auch Leute die innerhalb sehr kurzer Zeit ständig reloggen (um die Gegend auszuspähen), für ein zwei Tage sperren.

    Schon schade, dass sich Admins wegen Cheatern/Bugusern usw. um so einen Mist kümmern müssen, anstatt ihre wertvolle Freizeit für Coole Mods, den Betrieb des Servers oder einfach mal selber spielen, zu nutzen.

    Ich kapiers auch nicht, wenn man nicht dauerhaft nur sprintet kommt man vom Strand weit ins innere und findet immer was mit dem man arbeiten kann. An sich gibt es ja zudem nicht nur die Möglichkeit mit dem Messer Tiere zu zerschneiden. Geht ja auch mit der Metallsäge oder sogar mit dem Schraubenzieher.

    Oh auf die Idee mit einer Säge oder sogar dem Schraubenzieher bin ich noch nicht gekommen..werde ich mir mal merken :thumbup: