Es liegt am Spiel bzw. die Möglichkeiten die das Spiel bietet, die Freiheit die die GDZ uns bietet und eben das was die Spieler aus diesen Rahmenbedingungen machen. Viele wollen Interaktion, manche Roleplay, einige einfach nur Ruhe ihr Ding machen und wenige wollen andere dabei abfucken.
Jeder sucht sich seine Nische im Rahmen der Möglichkeiten und letztendlich wird jeder seine Konsequenz daraus ziehen bzw. erfahren.
Wird zuviel abgefuckt, werden Spieler gehen. Gehen zu viele Spieler gibt es zu wenig zum abfucken.
Absolut gut zu spielen ist zwar ehrenwert aber in einem Spiel wo die Apokalypse vorherrschend ist, meiner Meinung nach nicht umsetzbar. Es ist gut einen Gerechtigkeitssinn zu haben.
Absolut böse zu spielen mag bestimmt mal lustig sein. Vielleicht sogar für beide Seiten. Aber dauernd abgefuckt zu werden, kann ich gut verstehen, ist auf Dauer scheiße.
Deshalb Leute, es ist ein Spiel und es gibt genug echte Probleme auf dieser Welt (vielleicht rollt Putin ja bald in die Ukraine ein, oder irgendwas anderes).
Wenn mich DayZ frustet, dann zock ich mal paar Tage was anderes oder auf einem anderen Server. Aber es ist immer wieder toll zurück zu kommen (ok, ich bin auch im besten Clan den es hier gibt ). Grundsätzlich versteife ich mich nie auf nur ein Spiel. Klar es gibt Phasen wo man das ein Game suchtet, aber das legt sich dann wieder.
Meine Empfehlung, sucht euch ein anderes Game dass ihr als Ausgleich spielt oder macht Sport oder ein anderes Hobby.
Und dann wenn sich der Frust gelegt hat, kommt wieder die Spannung in DayZ