CFTools Cloud - Manage & control your game servers

  • Hallo , ich benötige ein Admin Tool wo ich von außen agieren kann. Wo ich die Banliste verwalten kann , Ban aussprechen kann.

    Und wo die Log files einzusehen sind.

    Welches könnte man mir hier empfehlen?

    Nach möglichkeit sollte dieses kostenlos sein.

    Nur Geduld mit der Zeit wird das Gras zur Milch!:!:

  • Hallo , ich benötige ein Admin Tool wo ich von außen agieren kann. Wo ich die Banliste verwalten kann , Ban aussprechen kann.

    Und wo die Log files einzusehen sind.

    Welches könnte man mir hier empfehlen?

    Nach möglichkeit sollte dieses kostenlos sein.

    Du hast doch CFTools? Gibts ja die Free version für einen server.

    Oder eben die 5,99€ für 2. Also auch nicht die Welt. Wenn du einen Server betreiben willst, empfehle ich dir wärmstens CFTools. Einfach in der handhabung + Professionalität.

    So ziemlich jeder Server nutzt es - ohne ist es M.M nach eher pfusch/kein wirkliches Projekt.


    LG

    slider_1.png

    Gaming-Clan | DayZ Server's | I help if i can | GER/EN | Vanilla is my favorite | Says absolutly NO to Cheat's, Hack's, Exploit's etc. |

  • Jetzt nur noch rausfinden wie ich es installiere und einrichte

    Ist relativ simpel.

    Als erstes den OmegaManager von Phil installieren. Gibt dazu die anleitung: https://wiki.cftools.de/display/CFTOOL/OmegaManager

    Hier mal deinen DayZ Server configurieren. Das sollte schonmal die halbe miete sein.

    Anschließend über diesen Manager den Mod https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=2464526692 installieren. Wichtig: Als Serverside Mod auswählen -> Funzt über den OmegaManager. Alles weitere läuft dann schon über die Cloud. Ist im Wiki gut beschrieben.


    LG

    slider_1.png

    Gaming-Clan | DayZ Server's | I help if i can | GER/EN | Vanilla is my favorite | Says absolutly NO to Cheat's, Hack's, Exploit's etc. |

  • philipp15.05.2021

    Platform update 15.05.2021



    [GameLabs] Consolidated from previous iterative patches

    • Fixed crashdump generation on server exit
    • Added support for icon types for better presentation of events

    [Cloud]
    * Preferences

    • Added date time localization preferences to override browser provided preferences
    • Added interaction display name to prefix sent messages with
    • Added options to disable teleportation and hide vehicles and events from map
    • Subscription owners can now enable privacy mode to hide their active server and redact aliases
    • Founders edition owners can now toggle their badge and border


    * Watchers

    • Added option to send audio notification when watcher event occurs (Preferences setting)


    * Dashboard

    • Added optional k/d ratio display to dashboard
    • Added option to send audio notification when "admin" keyword is sent in chat (Preferences setting)
    • Added option to kill and heal a player
    • Added option to spawn an item for a player (DO NOT SPAWN WORLD OBJECTS)
    • Helicopter icons are now actually a helicopter
    • Removed unnecessary cloud id from dashboard header to make more space for future additions


    *General

    • Side nav links are now buttons
    • Hybrid bans now automatically revoke any ip ban on deletion (only applies to new issued hybrid bans)
    • Hybrid and account ban button have been swapped
    • Added WebHook templates to customize appearance
    • Cleaned up WebHook configuration page
    • Queue priority, Whitelist and reserved slots can now be filtered by permanent and temporary
    • Added small FAQ to showcase version difference on subscribe page



    [KNOWN ISSUES]

    • Table for player data on dashboard got mixed up, this will be fixed later today
  • Wo ist mein Fehler????????????


    {

    "manager": {

    "discord_username": "OmegaManager",

    "discord_avatar_url": ""

    },

    "hosting": {

    "system_space": false,

    "interactive": false

    },

    "webserver": {

    "port": 8081

    },

    "updater": {

    "grace_period": 60,

    "notify_interval": 1,

    "shutdown_on_mod_update": true,

    "shutdown_gameservers": true,

    "interval": 600,

    "shutdown_notice": "CFTools-OmegaManager Shutdown requested",

    "mod_update_notice": "CFTools-OmegaManager Server is going down in %COUNTDOWN%s to apply the new %MODS% update",

    "update_notice": "CFTools-OmegaManager Server is going down in %COUNTDOWN%s to apply the new server update v%VERSION%",

    "shutdown_ignore_serverside": false,

    "experimental": false

    },

    "deployment": {

    "firewall_rules": true

    },

    "debug": true,

    "steam": {

    "username": "senator3003",

    "api_key": "87FF16696F267A8A0CAE76C3XXXXXXXXX",

    "password": "RoburXXXXXXXX",

    "mobile_authenticator": false

    }

    }


    Bekomme immer diese Meldung

    Fehler: Verbindung fehlgeschlagen


    Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter 127.0.0.1:8081 aufbauen.


    Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte später nochmals.

    Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung.

    Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher, dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.

    Nur Geduld mit der Zeit wird das Gras zur Milch!:!:

  • Oh soviele Fragen


    Ok ich vesuch sie mal zu beantworten

    Der Server ist bei G-Portal

    Adresse rufe ich im Firefox auf

    Ja wo läuft Omega Manager ( auf meinem rechner?)


    Hab es so gemacht wie Beschrieben

    Setup

    • Erstellen eines Verzeichnisses mit dem Namen OmegaManager
    • Wechseln zum OmegaManager-Verzeichnis
    • Laden Sie den OmegaManager vom offiziellen CDN herunter
    • Starten Sie den OmegaManager
    • Warten Sie auf den ersten Start des OmegaManagers
    • Nach dem Setup wird eine Windows-Editor-Instanz geöffnet, die den Manager anzeigt.cfg
    • Fügen Sie Ihre Steam-Anmeldeinformationen hinzu und konfigurieren Sie alle anderen Variablen im gerade geöffneten Editor
    • Starten Sie den Servercomputer neu
    • Starten Sie den OmegaManager

    Manager.cfg




    Wenn Sie den Steam Mobile Authenticator verwenden, setzen Sie die Option mobile_authenticator auf true.




    Der Standard- und aktuelle Manager.cfg befindet sich bei https://cdn.cftools.de/om/manager.cfg.




    Steam-API-Schlüssel




    Der Steam-API-Schlüssel ist erforderlich, um die Liste der Steam Workshop-Elemente abzurufen und diese zu installieren.




    Sie können den Steam API Key hier abrufen: https://steamcommunity.com/dev/apikey




    Hinweis: Für Die Domäne können Sie Ihre Server-IP




    Verwenden des Managers




    Wenn der Manager seine Startroutine beendet hat, wird eine Windows-Benachrichtigung angezeigt, die darüber informiert, dass der Manager bereit ist.




    Anschließend können Sie auf das interne Webinterface des Managers unter http://127.0.0.1:8081

    Ab hier komme ich nicht weiter

    Nur Geduld mit der Zeit wird das Gras zur Milch!:!:

    Einmal editiert, zuletzt von Senator ()

  • Okay,


    der OmegaManager muss auf dem Server laufen!


    Eine angemietete DayZ Instanz bei einem Gamehoster funktioniert in dem Fall nicht. Du benötigst dazu einen dedizierten Server bei einem "Hoster" oder wenn es Deine Leitung zulässt, Zuhause. Wovon ich aber abrate, denn Stromkosten, Geräte Kosten usw. übersteigt einfach Zuhause alles.


    Mir ist keine Option bekannt das OmegaManager "von der Ferne" eine DayZ Instanz betreuen kann...


    In der Regel stellt auch der OmegaManager die DayZ Instanzen auf dem Windows Server bereit.


    Gruß,

    Moon

  • Hallo,

    Habe gerade den OmegaManager installiert und soweit alles gut.

    Ich habe nur das Problem das die Website nicht richtig angezeigt wird, habe mit verschiedenen Browser versucht und überall die selbe anzeige erhalten.

    Weis da jemand bescheid was das Problem sein könnte? Kann so natürlich keine Einstellungen vornehmen. Hier noch ein Bild dazu

    https://www.imagebanana.com/s/2110/jhBeqvA5.html

    Einmal editiert, zuletzt von sdtblitz ()

  • Das ist was an deinem Ende, so viel kann ich sagen. Jeder Boot tut gut, vielleicht mal den Router scharf anschauen sollte es nix bringen. Nicht vergessen NoScript und ähnliches zu entschärfen.

    For longer than I can remember, I've been looking for someone like you.

    Someone with a head like yours, and a torso too.

    Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

    THE END!

  • Funktioniert alles nicht, arbeite auf einem Root Server kann da leider nichts am Router machen :).

    Habe das System heute frisch aufgesetzt und keine Erweiterungen oder sonstiges Installiert bis auf den Browser.

  • Das sieht so aus, als ob er sein CSS (für das Design zuständig) nicht findet.
    Wo läuft der Omega Server und wo startest du den Browser?
    Hast du nach der Installation irgendwas verschoben oder verlinkt?


    Probiere mal vorsichtshalber "STRG+F5" auf der Seite oder starte ein Inkognito Fenster, manchmal hilft das. Alternativ kannst du auch den gesamten Browsercache löschen, aber wenn es das nicht war, dann hast du den umsonst gelöscht.

  • Zur Info für DayZ Server mit CFTools:


    CFTools Cloud10.11.2021

    @announcements



    Wir sind hier, um ein Update zur aktuellen PayPal-Situation bereitzustellen.


    Also was ist passiert? Aus unbekannten Gründen hat PayPal beschlossen, unser Konto dauerhaft einzuschränken und uns daran zu hindern, neue Konten zu erstellen. Daher können wir derzeit keine Zahlungen mit PayPal akzeptieren, und unser PayPal-Konto, einschließlich der vorhandenen Gelder, wird eingefroren.


    Das bedeutet für unseren Betrieb: Wir können auf absehbare Zeit noch operieren und werden nach anderen Zahlungsgateways Ausschau halten, um PayPal zu ersetzen. Wir haben uns die Integration von Kreditkarte und SEPA-Lastschrift (nur EU) vorgenommen.


    Jetzt müssen wir eine Reihe neuer Logiken implementieren, Konten bei mehreren Instituten beantragen und uns verifizieren. Ein Großteil der Arbeit ist zwar bereits abgeschlossen, aber es gibt noch einiges zu tun und wir müssen die Integration testen.


    Wir können noch nicht genau sagen, wann Abonnements und Abrechnung wieder verfügbar sein werden.


    Das bedeutet für Sie: Ihr aktuelles Abonnement wird nicht in Rechnung gestellt und Ihr Abonnement läuft nicht ab, wenn das Abonnement sein Ablauf- oder Verlängerungsdatum erreicht.


    Leider wird diese ganze Tortur den Zeitplan des nächsten Plattform-Updates um etwa zwei bis drei Wochen verzögern. Sobald unsere Abrechnung wieder betriebsbereit ist, wird die Arbeit an dem Update wieder aufgenommen, um Ihnen die lang nachgefragten Funktionen, einschließlich ArmA 3-Unterstützung, zu bieten.


    Was Sie tun müssen: Nichts. Wir hoffen immer noch, dass PayPal unser Konto freigibt. In diesem Fall funktionieren alle Abonnements wie in den letzten sechs Monaten. Sollten Maßnahmen erforderlich sein, werden wir ein weiteres Update bereitstellen.


    Wie immer vielen Dank, dass Sie CFTools Cloud verwenden.

    Zitat
  • philippj


    Mal ne Frage zu nem speziellen Feature im CF Tool:


    Man sieht ja Alternative Accounts der einzelnen Spieler. Gibt es ne Möglichkeit dazu noch ne Datumsanzeige zu bekommen, also wann genau dieser alternative Account zuletzt dem Spieler zugeordnet wurde?


    Nach aktuellem Stand unseres letzten Kontakts mit unserem Datenschutzberater ist das hinzufügen von weiteren Meta-Informationen datenschutzrechtlich bedenklich, da es Rückschlüsse auf die Person bieten könnte. Es gibt noch andere potentielle Gestaltungsoptionen um das ähnlich umzusetzen, aber dafür müssen wir auch erstmeinmal Rücksprache halten.

  • Beitrag von ZockerParadise ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Hat sich erledigt ().