Beiträge von b1ackangel

    Ich selbst hab auf den Marker noch nicht geachtet oder ihn nicht gesehen. Wenn man direkt getötet wird, gebe ich euch recht, dann ist der Marker Banane, tot ist tot, da weiß man nicht woher es kam.

    Aber ansonsten wenn man von hinten geschlagen wird oder einen Schuss in die Plattenweste bekommt und es gehörtechnisch nicht ausmachen konnte, hätte ich ihn Reallife ja schon das Bewusstsein woher es kommt. Wenn es das ist was der Marker unterstützen soll, ist es fein.

    Natürlich ist der Faktor nicht ganz unwichtig, wann man theoretisch das noch mitbekommt, oder der Schmerz so hoch ist, dass Gehirn schon wieder gar nichts mehr verarbeiten kann. Da fehlen mir aber die Details, wie das Features funktioniert.
    Nun wie gesagt, außer in Videos habe ich es selbst noch gar nicht so wahr genommen.

    Von meinen letzten 7 Toden waren auch gefühlt nur 2 durch fremde Spieler. Aktuell erfriert man oder verhungert man eher ^^
    Finde die Wintermap aber geil, das gibt schon nochmal etwas mehr Survival Feeling.

    Ansonsten zurück zum Thema. Wäre schon cool, wenn man das Feature mal 2-3 Wochen an lässt um es einfach besser kennen zu lernen. Die Umfrage kam meiner Meinung nach etwas sehr verfrüht,
    Was für Einstellmöglichkeiten gibt es denn? Lese hier teilweise, dass eine abgeschwächte Version aktiviert werden kann?

    Holrockx

    Ein toller Flyer!

    Sind Vitamine denn wirklich am Heilungsprozess der zugeordneten Krankheiten beteiligt? Ich hab die bisher immer nur prophylaktisch geschluckt und gar nicht als echtes Heilmittel wahrgenommen.

    Ja, Vitamintabletten, geben dir während ihrer Wirkungszeit, den Status Vollgegessen bzw. Getrunken (wird aber nicht angezeigt) und somit wird der natürliche Heilungsprozess angestoßen. Gerade bei den ersten Phasen von Krankheiten und zur Prävention, soll das sehr hilfreich sein.

    Ja schade dass, es ohne Wipe nicht ging. Aber noch "schader? :/ " ... noch mehr schade ;) finde ich, die Aussage von MajorSemmi. Ich weiß nicht ob dir wirklich bewusst ist wie viel Aufwand hinter dem Ganzen steckt. Ich gehe mal davon aus dass die Admins und Modder neben dem DayZ HOBBY auch noch einen Job haben. Da bedeutet, wenn hier ein Update kommt, die Leute nach einem vielleicht absolut beschissenen Arbeitstag sich auch noch mit einem beschissenen Update rumschlagen müssen. Denkst du wirklich dass dann solche Kommentare die Motivation so richtig ankurbeln???

    Die GDZ-Mods machen nun mal GDZ aus, es sind halt keine Mods von der Stange, sondern soweit ich das hier im Forum mitbekomme angepasst und optimiert. Immer wieder lese ich Versuche über die Minimierung der Crashs wenn sich Spieler treffen. Der Netcode von Dayz ist nun leider nicht der Beste und BI scheint da auch entweder nichts zu machen oder haben auch keinen Erfolg, Fehler die sie seit Jahren im Code haben zu beheben. Nein da werden lieber wieder neue Sturmgewehre eingebaut, die kein Mensch braucht.
    Was ich aber hier mitbekomme ist, dass die Modder und Admins versuchen, durch Optimierung einzelner Mods oder Extrahierung von Items und implementierung dieser in die GDZ Mods, uns ein möglichst hochwertiges Spielerlebnis zu bieten. UND DAS FÜR LAU!!!

    Bevor man sowas schreibt, vielleicht erstmal locker durch die Hose atmen und den Kopf benutzen :lovedayz: [gdz]



    PS.: Mein Wissen in diesem Thread beruht auf das was ich hier im Forum mit bekomme, in Videos von Apfelnudel und ähnlichen Youtubern gesehen habe, und selbst durch Serverbastelei ausprobiert habe. Auch ich bin nicht allwissend ;)

    Ich finde den Indikator gut. Zum einen wurde er wohl nochmal angepasst, so dass man nur die ungefähre Richtung sieht. Letztendlich simuliert es den Schmerz den ich in dem Moment erleide. In real merkst du ja auch welcher Arm getroffen wurde.


    Bin mir nicht sicher, ob man das auch sieht wenn man gleich KO geht bzw. getötet wird, dann wäre es nicht mehr so realistisch. Nach einem Headshot noch die Richtung zu erfahren, ist dann doch etwas übertrieben.


    Also grundsätzlich finde ich das ein nettes Feature, muss mir die genaue Umsetzung mal anschauen. Bisher hab ich das nur kurz bei Apfelnudel gesehen.
    Wäre cool dass auf unseren Servern mal testen zu können und nicht gleich wieder zu verteufeln.

    Ich hab weiter getestet und folgende Szenarien ausprobiert:

    Wo geändertTest 1Test 2Test 3Test 4
    Anzahl "territory" Blöcke in bear_territories.xml4114
    Anzahl "zone" Blöcke4 (1 je territory)4 (4 je territory)4 (4 je territory)4 (1 je territory)
    AnimalMaxCount in global.xml10101010
    nominal Wert in events.xml5555
    min Wert in events.xml2255
    max Wert in events.xml551010
    Gespawnte Bären2-3114
    davon gleichzeitig auf einen Spot2


    zusätzlich habe ich mit dem Parameter distanceradius rumgespielt. DagiWeh, hat die hier erklärt: events.xml - einige Begrife erklärt

    Das Verhalten ist etwas fragwürdig, da ich auf einmal einen Bär auf einer anderen Insel gespawnt bekommen habe.

    Ich hatte eigentlich vier Spawnpunkte unten auf der Insel unterhalb von Kamyshovo konfiguriert.


    So langsam gebe ich Urs recht: "...Generelle Erfahrungen sind das dieses System inkonsequent arbeitet...." ;(


    Für heute gebe ich auf und werde mich die Tage mal weiter belesen und vielleicht nochmal testen ;)

    Ich mag die Nacht zwar auch nicht, da ich da echt nichts mehr sehe und als leuchtende Zielscheibe (Stick) möchte ich auch nicht rumlaufen, ABER wenn man dann mal ein NVG findet dann ist das was gaaanz anderes 8o


    Bitte ändert nichts an der Tag/Nacht Einstellung, es ist gut so wie ist es ist.

    Die paar Minuten kann man auch mal eine Bildschirmpause einlegen :D

    Ich gebe es mal so wieder, wie ich die Configs verstanden habe.


    In der db/events.xml steuerst du die Häufigkeit des Events (nominal) und die Größe der Spawngruppen (min/max) und noch ein paar andere Dinge, die sich aber nicht auf deine Frage beziehen.


    In den env/*_territories.xml Dateien steuerst du wo in der Welt das jeweilige Tier spawnen kann (x und z Werte, den Rest hab ich auch noch nicht alles verstanden aber auch nie geändert, außer bei den Zombies, sind die Werte smin, smax, dmin und dmax noch interessant...).


    cfgeventspawns.xml, cfgenvironment.xml steuern noch verschiedene Details, die aber mit deiner Frage auch nichts weiter zu tun haben (hier steck ich auch nicht so tief drin)


    Dann gibt es noch in der db/globals.xml den Wert: AnimalMaxCount und ZombieMaxCount, diese Werte steuern die maximale Anzahl an Tieren und Zombies in der Welt. Je nachdem wieviel das System ab kann, kann man die Werte hoch und runter drehen.


    Mehr fällt mir dazu aktuell nicht ein.


    Bezogen auf deine Frage, kann ich mir vorstellen, dass das Spawnlimit von 200 Tieren schon beim Spawnen der Rehe erreicht wurde, und deshalb keine Wölfe mehr spawnen können. Ich weiß nicht genau ob DayZ dort die Events Zufällig startet oder der Reihe nach.

    wenn du alles auf prestine (Makellos) haben möchtest, stell beide Werte auf "0" (also Spawn mit 0 Damage).
    Ansonsten wird zufällig beim Spawn ein Dmg-Wert zwischen min und max gewürfelt und als Schaden auf das Item gegeben.


    <damage min="0" max="0" />

    das machst du in der "cfgspawnabletypes.xml"

    XML
    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="yes" ?>
    
    <spawnabletypes>
        <damage min="0.3" max="0.7" />

    damage min und damage max


    gilt allerdings für alle Objekte, nicht nur Waffen

    jo diese komische Namen die keine kennt und sich plötzlich einloggen.. und noch schöner ist wenn die sterben (noch dazu von "Bambi" erschossen) und kurz danach, nach plaudern mit andere Leuten, man rausfindet die eigentlich keine unbekannte dahinten sich verstecken. AW3 wissen auch was davon.

    Ja hier warte ich mal auf ein klares Statement von Canis lupus (falls es unklar ist, den DSW).

    Aber scheinbar hat es ihnen die Sprache verschlagen. Wie wäre es denn mal mit offenen Karten zu spielen (und damit meine ich nicht eure Wunsch-Herrrschaftskarte).

    Laut Clanbeschreibung seid ihr zu viert, also hat es 75% von euch gestern erwischt? ;)