Missbrauch des Login-Lags zum Ausspähen von Spieler Posis

  • Hab manchmal noch so 4-5 Sekunden nach dem "Verzögerungsscreen" wenn ich in Gebäuden bin, im Wald wiederum gar nicht.
    i5-2500k, AMD RX580, 16GB RAM (DDR3, damals extra von 8GB aufgerüstet für DayZ), 1TB HDD Sata 3.
    Vermutlich verbraucht dieser neue Ladescreen jetzt auch Ressourcen womit er wieder keine Texturen laden kann :D

    Wenn ich jemals wieder Geld in die Hand nehme für meinen PC, dann um einen komplett neuen zu kaufen.
    Da ich keine aktuellen Spiele aktuell kaufe, sehe ich das aber erstmal eher weniger in nächster Zeit.
    Soll ich mal einen Spendenlink für mich erstellen? 8o

  • SSDs sind so ziemlich das einzige im Hardwarebereich an das es nicht mangelt, die Preise sind tiefer den je und besonders als Systemplatte machts sich bemerkbar. Ich würd an deiner Stelle den Zwischenschritt noch gehen, denn humane Preise für ein Gesamtpaket sind in den nächsten 12 Monaten noch nicht zu sehen.

    For longer than I can remember, I've been looking for someone like you.

    Someone with a head like yours, and a torso too.

    Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

    THE END!

  • Mir ist es gestern auch einmal passiert dass der Anticheat-Screen nicht verschwunden ist und ich musste reloggen.


    Ich finde die Idee dieses Schutzes nicht schlecht, aber unglücklich gelöst.

    Wenn man einloggt ist man nun erstmal Fischfutter, was keinen Spaß machen wird.


    ABER, vielleicht könnte man den Mod abändern.

    Keine Ahnung von wem der Mod ist, aber vielleicht kann man den Modder ja mal fragen ob es möglich wäre anstatt eines Bildes einen Blur-Effekt zu erzeugen. Keine Ahnung ob das geht und ob das wiederum Ressourcen frisst.

    So hätte man einen Mittelweg. Ich könnte mich schon etwas orientieren und bewegen, anstatt völlig blind als Zielscheibe rumzustehen.

    Alternativ, könnte man aber auch Leute die innerhalb sehr kurzer Zeit ständig reloggen (um die Gegend auszuspähen), für ein zwei Tage sperren.

    Schon schade, dass sich Admins wegen Cheatern/Bugusern usw. um so einen Mist kümmern müssen, anstatt ihre wertvolle Freizeit für Coole Mods, den Betrieb des Servers oder einfach mal selber spielen, zu nutzen.

  • Ab wann machst du fest ob er sich ausgeloggt hat oder einen Gamecrash hatte? Es gibt zwar krasse Beispiele die man schon mal erlebt hat wenn man z.b. eine Base abcampt und ein wenig lauscht bzw in der steamliste sieht das sich innerhalb von 15 min teilweise 10 mal aus und eingeloggt wurde. Der screen ist nicht schlecht er macht es auch ein wenig schwerer für pvp umlogger.

  • Ab wann machst du fest ob er sich ausgeloggt hat oder einen Gamecrash hatte? Es gibt zwar krasse Beispiele die man schon mal erlebt hat wenn man z.b. eine Base abcampt und ein wenig lauscht bzw in der steamliste sieht das sich innerhalb von 15 min teilweise 10 mal aus und eingeloggt wurde. Der screen ist nicht schlecht er macht es auch ein wenig schwerer für pvp umlogger.

    Wenn man man es anhand des Logs nicht unterscheiden kann (ob normal ausgeloggt oder DC), gebe ich dir Recht, dann ist der Vorschlag nicht so gut., mit dem Sperren des Users, zumal man mit "ALT+F4" den DC ja auch simulieren könnte...hm ok dann vergiss den Teil.

  • Wer sagt denn aber, dass man beim Ein- und Ausloggen das Ziel hat, andere Spieler aufzuspüren?
    Das ist doch ein Vorwurf, welcher gar nicht belegt werden kann. Dann müsste sich schon ein Admin auf dem Server unsichtbar über den Spielern positionieren und den Verdacht erhärten, wenn diese z.B. mitten in einer Stadt stehen, okay. Alles andere ist aus meiner Sicht zu Unrecht. Denn mit dem Ein- und Ausloggen (ca. 10 Minuten dazwischen warten) lässt sich auch wunderbar Loot generieren, in Gegenden, in denen sonst nahezu nichts spawnt.


    Und leider ist es so, dass in vielen Gegenden nur etwas nachspawnt, wenn man sich länger darin aufhält. Verlässt man das Gebiet, so spawnt überhaupt nichts nach. Ein nächster Spieler, der in den Lootbereich kommt, findet dann höchstens Kleidung, welche relativ schnell spawnt. Einzig und allein in Militärbereichen funktioniert der Lootspawn hervorragend.

  • Und leider ist es so, dass in vielen Gegenden nur etwas nachspawnt, wenn man sich länger darin aufhält.

    Das stimmt nur für Dynamisches Loot, Obst, Pilze usw.

    Soweit mein altes wissen reicht spawnen im Krankenhaus erst die Items wenn ein Spieler in die Nähe kommt, wo keiner ist spawnt auch nichts neu, höchstens verschwinden bereits gespawnte items wenn ihr Timer abläuft. Wenn dann ein Spieler in das Gebiet kommt und da liegt zuviel Loot, dann spawnt mitunter wenig bis nichts nach. Auch kann es sein das die random chance nicht gewürfelt wird, oder das das Item von massenhaft nachspawnbar auf "Alle" steht und erstmal nichts neues spawnt ehe die bereits gespawnten sachen anderwo gelootet werden oder despawnen. Gibt viele Variablen die das beeinflussen. Ob Spieler Präsenz reguläres Loot auch vom spawnen abhalten kann weiß ich nicht genau, gibt vielleicht auch dafür einen Wert. Gab Leute die haben alles eingesammelt sind 1km weggelaufen und eine halbe stunde später wieder hin.

    Aber je nach Looteintellungen liegt dann dort nichts oder ein bischen... aber normalerweise kein Megaloot. Lootcycling ist arm aber anscheinend vernachlässigbar bei den momentanen Loot Einstellungen.


    Das ist doch ein Vorwurf, welcher gar nicht belegt werden kann.

    Jahrelange Erfahrung und Feedback der Spieler zeigt aber wohl das genau das sehr oft passiert. Das ist so als von Leuten zu erbitten damals nicht den Apfelspamm zu benutzen. Sehr viele hielten sich nicht dran oder sahen es überhaupt nicht ein es nicht zu nutzen. Damit ist nun schluß. Mich freut das eher. Und schaden oder behindern tut es mich gar nicht als gewöhnlicher Spieler.


    wenn diese z.B. mitten in einer Stadt stehen, okay. Alles andere ist aus meiner Sicht zu Unrecht. Denn mit dem Ein- und Ausloggen (ca. 10 Minuten dazwischen warten) lässt sich auch wunderbar Loot generieren,

    Wenn du nicht in der Stadt stehst, steht man wohl in der Natur, da machen ein paar Sekunden keinen Lebensentscheidenden Unterschied., oder?

    Wieso 10 Minuten warten? Wie kommst du darauf?

    Loot generieren? Sollte das stimmen bitte eine Private Nachricht mit Erklärung an die Admins, dann kann man das mit in die Überlegungen einbeziehen. Wir brauchen genaue Informationen um Objektiv überlegungen anstellen zu können.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bex ()

  • also ich mag die komplette diskussion jetzt nicht lesen, da es mir teilweise zu sehr vom eigentlichen thema abdriftet.


    Ich finde dass der einlogscreen um ein paar sekunden verkürzt werden könnte. Gefühlt sind es bei mir ca. 15 sekunden in denen ich blind rumstehe. Ich denke zwei drittel oder die hälfte würden reichen.


    Vielen dank an die admins für eure immer währende mühe und dass ihr euch allen meinungen oder auch so manchem genörgel geduldig stellt... liebe geht raus an die gdz-admins<3<3<3[gdz][gdz][gdz]

  • Ich finde dass der einlogscreen um ein paar sekunden verkürzt werden könnte. Gefühlt sind es bei mir ca. 15 sekunden in denen ich blind rumstehe. Ich denke zwei drittel oder die hälfte würden reichen.

    Dann erfüllt er leider seinen Zweck nicht. Ich hab mich gestern direkt bei einem Spieler eingeloggt, zum Glück hat er mich nicht gesehen sonst wäre es vorbei gewesen. Aber mehr ehrlich logt euch doch irgendwo im Wald oder so aus, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das da ein Spieler in den 10 Sekunden lang läuft.

  • Ich weiss nicht ob nicht 5-10 sekunden für den grossteil (95%) der spieler reichen.


    Theoretisch gibts bestimmt tools mit denen du dein system so ausbremsen kannst oder die lesegeschwindigkeit deiner festplatte reduzieren kannst um beim einloggen trotz wartescreens die umgebung zu sondieren. Irgend n weg für leute die bescheissen wollen gibts immer...

    Die admins werden schon n gutes balancing finden8):thumbup:


    edit: das ausloggen im wald is kein thema, mir gehts um die crashes

  • Hab mal den Tipp von Oneill befolgt und alle Crash Dateien gelöscht.


    C:\Users\EuerBenutzer\AppData\Local\DayZ hatte seit 2 Tagen keinen Crash.


    muss aber dann auch regelmäßig gemacht werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Kennedy ()

  • Also bei mir dauert der screen keine 5 Sekunden????

  • Hab mal den Tipp von Oneill befolgt und alle Crash Dateien gelöscht.


    C:\Users\EuerBenutzer\AppData\Local\DayZ hatte seit 2 Tagen keinen Crash.


    muss aber dann auch regelmäßig gemacht werden.

    Wie, du hast alle Crash Dateien gelöscht? Oder meinst du Cache? Das soll helfen? Ich habe hin und wieder auch mal Crashes.

  • Hab mal den Tipp von Oneill befolgt und alle Crash Dateien gelöscht.


    C:\Users\EuerBenutzer\AppData\Local\DayZ hatte seit 2 Tagen keinen Crash.


    muss aber dann auch regelmäßig gemacht werden.

    Danke!
    36GB Logdateien von der Platte geschmissen :D

    Reichten zurück bis 2019

    Wer DayZ auf Konsole spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. [gdz]? :fnx:

  • Wie, du hast alle Crash Dateien gelöscht? Oder meinst du Cache? Das soll helfen? Ich habe hin und wieder auch mal Crashes.

    Ich habe mir zu dem Thema mal ein kleines Startscript gebaut. Ob es langfristig die DCs behebt oder zumindest einschränkt, kann ich noch nicht sagen, aber bisher hatte ich keinen IngameCrash.

    Wer das auch benutzen möchten, muss sich eine Text Datei mit der Endung ".bat" (BatchDatei) anlegen. Ich habe mir zum Beipsiel eine "DayZ.bat" Datei auf dem Desktop mit folgenden Inhalt angelegt. Vor dem Starten von DayZ wird der Cache gelöscht und danach DayZ gestartet.


    Code
    rd /s /q "c:\Users\DEIN_USER\AppData\Local\DayZ"
    
    start steam://rungameid/221100

    Eigentlich ganz trivial. ;)

  • Code
    rd /s /q "%USERPROFILE%\AppData\Local\DayZ"
    start steam://rungameid/221100

    Hier braucht man noch nicht mal den Usernamen angeben.


    PS: Für die Leute die mit dem "DayZ Editor" arbeiten, die Exporte liegen ebenfalls im Unterverzeichnis Editor und dieser würde ebenfalls gelöscht werden.

    Also denkt daran ;)