Beiträge von Ascaron

Ja Leute
    Ich habe mich auf einem privaten Server mit Whitelist angemeldet weil ich dachte, hier spielen Gamer, die etwas mehr vom Spiel erleben wollen als stupides morden. Leider wurde ich dahingehend komplett enttäuscht.
    Auch hier spielen zu 97% nur Leute die einfach sinnfrei auf alles ballern was sich bewegt.

Ihr unterscheidet euch in keinster Weise von den ....... auf den public Servern, leider.

Vielen von Euch habe ich versucht zu helfen, mit Euch zu quatschen, habe waffenlos mit freundlichen Worten irgendwo gestanden. Ja teilweise habe ich euch sogar von vornherein Waffen, Kleidung, Nahrung uä. angeboten.
    Oft hatte ich einen von Euch im Visir, habe mich aber zu erkennen gegeben und nicht auf euch geschossen.
    Was war der Erfolg? Die Kugeln flogen, ohne Worte, in meine Richtung.

Als krönenden Abschluss hatte ich gestern vier Protector-Cases mit:

1 x Reis
    1 volle Canteen
    6 pristine Rags
    1 Teddy mit einer Notiz darin auf der stand:

Bambi-Surviving-Kit
    Have Fun
    Enjoy the Game
    Greetings from Dex Dillinger

gepackt und wollte diese an Freshspawns an der Küste verteilen.

Soweit kam es aber leider nicht.

Ich war im Truck unterwegs und wurde innerhalb von kürzester Zeit zwei Mal von verschiedenen anderen Trucks attackiert.

Tja, wie gesagt. Leider seid ihr ebenfalls so einfallslos das ihr kein noch so geringes Stück RP-, Survival- oä Feeling ausser einfältiges KoS zulasst.

Schade

Euer demotivierter
    Dex Dillinger

@ Leichtmetall
    Also soviel H1Z1 zocke ich auch nicht. Ich wechsle atm zwischen 3 Spielen (DayZ, H1Z1, Dying Light).

Aber ja, wie mein Vorposter Maxy schon geschrieben hat, es gibt den kaufbaren Airdrop. Ob sie sich rentieren ist aber eine andere Geschichte.
    Aber Maxy hat in der Hinsicht Unrecht das niemand die nutzt. Auf meinem Server höre ich oft 2-3 (im Laufe von 2 Stunden).

@ Hummes79
    Das DayZ in der Entwicklung steckt ist schon klar. Nur kann und sollte man halt auch immer darüber diskutieren können/dürfen. Der jeweilige Entwicklungsstand fordert dies auch.

Wenn es keine Leute gibt die darüber reden wie das Spiel derzeit aussieht, gibt es also auch keine Ansichten darüber wohin es sich verändern sollte bzw. was gut und was schlecht daran ist.
    Null Feedback = stur lineare Entwicklung

Ich denke das, so wie es viele gute Entwickler machen, Meinungen aus den Foren sehr wohl in die Entwicklung einfließen, solange diese reel und umsetzbar sind.

Hy,
    also im Großen und Ganzen hört sich das vielversprechend an.
    Craften, Bloodpack, Animationen, genaues positionieren der Items etc.
    Vorbereitung auf Basenbau; auch eine schöne Aussicht.
    Speziell das Craften und die höhere Bedeutung des Bloodpacks finde ich top.

Das Einzige was mir eigentlich überhaupt nicht zusagt ist der "Massentransporter".
    Für Solospieler stellt ein Massentransportmittel eine immense Gefahr dar. So können ganz Gruppen von Banditen, "Chinalootern" usw. schnellstmöglich von Stadt zu Stadt ziehen und alles "verwüsten".
    Ein schreckliches Szenario wie ich finde.

Folgende Punkte empfinde ich als sinnvoll bzw. würde ich als Bereicherung für das Spiel sehen:

[list type=decimal]
    [li]weniger Loot (also von allem weniger auch Nahrung, Waffen usw.)[/li]
    [li]mehr und gefährlichere Zombies[/li]
    [li]etwas um die Trucks zu stoppen (Panzersperren, Nagelketten oä.)[/li]
    [li]schwerwiegendere Auswirkungen von Krankheiten und Verletzungen (zB. Morphium um einen Bruch zu heilen ist realitätsfern)[/li]
    [li]Statusveränderung durch KoS (Veränderung des Geisteszustandes zB.)[/li]
    [/list]

Naja, das wären nur ein paar wenige Vorschläge.
    Basen usw. wurden ohnehin schon erwähnt, füge ich deshalb nicht noch einmal in die Liste ein.

Also das mit "seitlich in den Boden abglitchen" hatte ich auch schon einmal. Ich starb allerdings erst beim Versuch die Tür zu öffnen und auszusteigen. Evtl. hätte ich versuchen sollen mich auf die Beifahrerseite zu setzen und dann auszusteigen.
    So hat es jedenfalls bei einem auf der Seite liegendem Truck funktioniert.

Den Tod, wenn man beim Serverrestart im Truck sitzt, kann ich jedoch nicht bestätigen. Da werde ich immer an den Ort zurückversetzt wo ich in den Truck eingestiegen bin.

Ja, aber genau das ist es auch was ich meine.
    Sofort schießen ist eigentlich die gängige Praxis. Ich finde es halt schade das sich das Spiel dahin entwickelt hat.

Mir ist schon klar, das erst schießen, dann fragen sicherer ist. In dem Sinne; Danke an die Kiddys die mit dem Verhalten begonnen und so Alle dazu getrieben haben.
    Denen wird dann aber ohnehin schnell fad und sie ziehen weiter, der Schaden den sie für das Gameplay angerichtet haben bleibt jedoch.

Wie bereits erwähnt; mir gefällt DayZ als Spiel, mir gefällt auch das man sich vor anderen Spielern in Acht nehmen muss.
    Mir gefällt jedoch nicht, das es keinen anderen vernünftigen Grund (außer Andere abzuschlachten) gibt DayZ zu spielen.

JA, ich suche Leute oder eine Gruppe die alle Anderen plattmachen.
    Killen, killen, killen.
    Am besten aus dem Hinterhalt oder zu zehnt auf Einen.
    Immer auf die Bambis; feste drauf, die können sich eh nicht wehren.
    KoS oder noch besser KoSKoS ...... töten, töten, töten.
    Jaaahhhhaaaaa, MUAHAHA.

JA. Umhauen, wegputzen, auslöschen, umnieten. Ratzefatz.
    Kahlschlag im Karton.

Ja, so einer bin ich.
    Nix reden nur töten.
    Geist- und Sinnbefreit........

Los-los ..... MELDEN >:D
    Gibt ja genug von euch!

@ [BLR] Media
    Naja, ganz recht hast du damit nicht. In den Videos die ich mir angesehen hatte wurde schon sehr auf Dinge wie Steuerung, Spielbarkeit usw. eingegangen. Natürlich kann ich da aber auch nur von der subjektiven Meinung des Erstellers ausgehen.
    Persönlich habe ich diese Erfahrungen natürlich nicht gesammelt.

Aber egal, ich muss da nun zum Vergleich mal H1Z1 heranziehen.
    Da gibt's eigentlich ständig Patches, ein Craftsystem das DayZ sicher auch nicht schlecht tun würde, Zombieloot usw. usw.
    Möchte auch gar nicht behaupten das H1Z1 der neuer Gral des Horror-Survivals ist, jedoch könnte Bohemia einiges daraus ableiten.
    Und Geld ist da sicher kein Theme; genug verdient um so etwas umzusetzten hat Bohemia mit DayZ ja bereits.

Moment .....
    Also erstens betreibe ich kein Serverhopping. Ich logge mich auf einem Server ein und da bleibe ich auch.

Zweitens habe ich nicht behauptet das PvP was Schlechtes ist und nur PvE spielen möchte. Das wäre mir dann doch einen Tick zu fad.
    Natürlich gehört es dazu, das man um seinen Char bangt, weil ein anderer Spieler ihn töten könnte.
    Es muss aber nicht sein das dich gleich jeder angreift. Vor allem da es auch kein wirklich überragender Erfolg ist jemand aus der Ferne (Mosin) bzw. im Nahkampf mit einem Schnellfeuergewehr (AK oä.) zu töten.
    Weil ja auch so viel von Realismus gesprochen wird; da würden sich die Leute sicher auch misstrauen aber ich denke nicht das gleich jeder sein Gegenüber bei Antreffen töten würde.
    Irgendwann wäre einer dann ganz allein auf der Welt (wohl auch keine rosige Aussicht).

Evtl. wäre das sogar eine Idee. Man kann nur auf einem Server einen Char erstellen und wird man auf dem Server getötet, kommt man da nicht mehr drauf.
    Dann wäre der "größte" Killer von Allen auch bald der Einsamste. Das wäre doch Realismus pur ;D

Hy,
    mir gefällt die Thematik von DayZ.
    Bin mir auch bewusst das PvP, also die ständige Angst von einem anderen Spieler getötet zu werden, sehr viel zum Spielerlebnis von DayZ beiträgt.
    Was mich jedoch stört ist, das es nichts mehr Anderes gibt. KoS steht ja auf der Tagesordnung und das war's im Großen und Ganzen dann auch schon.
    Ich denke das hier sehr viel vom eigentlichen Spielerlebnis eingebüßt wird. Kommunikation bzw. RP gibt's so gut wie überhaupt nicht; und das ist sehr schade.

Tja, eben genau was ich meine.
    Wieder nur ein CS-Ableger oä. Das hät's nicht gebraucht.

Krankheiten, Hunger, Durst etc. spielt doch alles keine Rolle, wurde aber ganz groß angekündigt das dies so wäre.
    "Alles hat Auswirkungen auf den Charakter; Nässe, Kälte, was man wo und wie macht!" wurde versprochen.
    Jedoch auch hier Fehlanzeige ...... alles nur auf PvP reduziert, da alles Andere keine echte Gefahr darstellt.

Zombies, ja du hast vollkommen recht, sind atm. nur nervig aber sicher keine Gefahr (ausser evtl. durch die unendlich große Aggrorange und das damit verbundene Verraten der Position).
    Tja, aber dann lass ich sie doch gleich weg und mache keine Werbung dafür.

PvP-Games gibt es ja in Hülle und Fülle. Muss da nun noch ein "Horror-Survival" dazu gepolt werden ?

Und selbst das PvP hat keinen wirklichen Sinn, da entweder Bambis geschlachtet werden (was für mich persönlich keine allzugroße Herausforderung darstellt) oder einfach von irgendwo gesnipert wird.

Und für einen ungeübten PvP-Spieler wie mich, der ohnehin lieber auf der "Friendly-Schiene" spielt, ist auch die unausgereifte Engine ein großes Problem.
    Spieler direkt im Visier und dennoch zählen anscheinend Treffer nicht (hab ich eingangs schon erwähnt) nehmen da noch mehr die Freude raus.

In meinen 400 Spielstunden wurde ich (habs jetzt nicht mitgezählt) sicher gefühlte 100 Mal getötet (dabei habe ich sogar meine ca. 50 Testläufe bei denen ich als unbekleideter, unbewaffneter Bambi in langsamem Schritt durch die Straßen ging und absolut sinnlos getötet wurde nicht mitgezählt).
    Im Vergleich; ich habe 3 Spieler getötet. 2 weil ich mich in einer ausweglosen Situation befand und einen da er auf mich geschossen hatte.

Will auch Keinem das Spiel schlecht machen, wenn ihr damit zufrieden seid; bitte.
    Für mich kristallisiert sich jedoch klar die Tendenz zum Flop heraus, so nicht die anfangs beworbenen Umstände implementiert werden.
    Töten nur um des Tötens willen ist mir persönlich einfach zu wenig !

@ Tattoonation
    Nicht das du mich falsch verstehst.
    Habe auch bereits in einem anderen Thread geschrieben, das natürlich die Paranoia, von anderen Spielern, ums virtuelle Leben gebracht zu werden, einen großen Teil der Faszination ausmacht.

Was ich jedoch bemängle ist, das dieses Spiel als Survival-Horror angekündigt war, sich nun aber auf reines PvP reduziert hat. Survival-Horror existiert grade mal im Ansatz; mehr nicht.

Auch die Patches legen nahe, das PvP immer weiter in den Vordergrund gestellt werden soll.
    Weil es am kostengünstigsten ist oder aber es auf Wunsch der derzeitigen Community passiert, wird wohl ein Rätsel bleiben.

PvP soll und muss natürlich sein, nur eben nicht ausschließlich. Denn bis auf die kurze Zeit, in der man vom Bambi zum Erstwaffenträger aufsteigt, ist es leider nichts Anderes.

CS und Konsorten habe ich nie gespielt, da mich reine PvP-Spiele nie interessierten. Habe es nur als Beispiel angeführt da es anscheinend das dz. Bekannteste ist.

@ Cyrax
    Tja, du magst schon recht haben das Städte usw. (lt. deiner Aufzählung) nachgereicht wurden.
    Aber:
    [list type=decimal]
    [li]Funktioniert nichts davon wirklich richtig, ist also halbherzig umgesetzt[/li]
    [li]ändert eine Stadt, ein Dorf, oä. an der Spielmechanik wenig[/li]
    [/list]

@ [BLR] Media
    Spiele seit ungefähr Mitte Dezember und habe atm knapp über 400 Spielstunden.
    Um das aber vorweg zu nehmen, habe sehr viele Youtube-Videos von der ersten Stunde weg angesehen.

@ Paranoia_Mode
    Entweder ist dein Englisch miserabel >:D oder du hast dich einfach nur verlesen.
    Nicht 5 Headshots; also Kopftreffer, sonder Körpertreffer (Bodyshots ;D)

Das muss ich leider auch noch rasch reineditieren:
    Also ich gehe zumindest davon aus das ich 5 Körpertreffer gelandet hatte da:
    1.) ich fünfmal auf den Gegner geschossen habe (aus der Egoperspektive)
    2.) dieser nicht einmal 1,5 Meter von mir entfernt stand
    3.) gerade in einem Türstock stand und weder links noch rechts ausweichen konnte
    4.) überhaupt nicht mit dem Beschuß gerechnet hat, also überrascht wurde
    5.) sich laut meiner Optik auch keinen Millimeter bewegte und in der Position seine Mosin vom Rücken holte

@ laVidaLoca_83
    Unterhaltend hab ich nicht bestritten nur der Fortschritt ist recht zäh und läuft auf reines PvP hinaus.
    Damit wollte ich sagen; das Ziel Horror-Survival wird immer weiter verfehlt und driftet in den Hintergrund ab.

@ Adebar
    bin der selben Ansicht

@ 7sleeper
    Tja, wenn man es Fortschritt nennt das man 20 Versuche und 10 Minuten an nem erlegten Wildschwein rumdoktern muss um an das Fell/Fleisch zu kommen; ja, dann ist es ein gewaltiger Fortschritt.

LG
    Euer
    Asca

Ach ja; EDIT:
    Sicher hat das Spiel einen gewissen Reiz, sonst hätte ich nicht die 400 erwähnten Spielstunden.
    Jedoch erschöpft sich dieser auch recht rasch wenn man nach maximal 1-2 Stunden sein Gear zusammen und dann keine wirkliche Aufgabe mehr hat. Es sei den man liebt PvP (CS ruft).

Ein gutes Spiel zu entwicklen kann noch weit länger als 3 Jahre dauern.
    Nur ist in dem (mehr als einem) Jahr in DayZ nichts Wesentliches passiert.
    Und um Items nachzupatchen, deren Eigenschaften es schon gibt, braucht es wohl auch kein Programmiergenie.

Ok, das neue Inselchen. Ja, wow. Eine Insel die auf PvP abzielt.
    Wie gesagt; billig halten und den Leuten etwas neues PvP-Gelumpe nachreichen.

Das machts nicht aus ........

Ich jedenfalls bin von den "Anstrengungen" Bohemien's enttäuscht.

Hallo Leute
    Hab mir mal wieder Gedanken über die Zukunft von DayZ gemacht und würde gerne wissen was ihr dazu meint.

Meine Meinung dazu:
    DayZ wurde eigentlich als Horror-Survival-Game angekündigt.
    Im Augenblick besteht der größte Horror jedoch darin, das seit weit mehr als einem Jahr nichts Wesentliches am Gameplay gemacht wurde (gehe weiter unten noch konkret darauf ein).
    Und Survival besteht eigentlich auch nur daraus, KoS zu entgehen.

Wenn ich mir die Neuerungen im Spiel ansehe, werden hauptsächlich Items, die es in ähnlicher Form mit den selben Eigenschaften ohnehin schon gibt, nachgepatcht.
    An der Spielmechanik wird kaum etwas verändert.
    Zombies haben nach wie vor eine Aggrorange die über die halbe Map reicht und stürmen noch immer durch jede Mauer und geschlossene Tür.
    Trotzdem stellen sie, nicht zuletzt durch die geringe Anzahl, aber keine wirkliche Gefahr dar, sondern sind eher eine lästige Nebensache.
    Hunger, Durst und Krankheiten stellen ebenfalls keine wirkliche Bedrohung dar. Man findet doch an jeder Ecke alles was man braucht oder auch nicht.

Somit driftet das Spiel immer weiter ins PvP ab. Ich unterstelle, das dies von den Entwicklern auch so gewünscht wird, da es am wenigsten Arbeit bzw. Aufwand darstellt.
    Das große Geld haben Sie ja nun verdient und somit keinen Anreiz mehr wirklich noch etwas zu verändern.
    Ich denke auch das Dean Hall deshalb das Studio verlässt weil hier keine wirkliche Initiative dahinter steht, das Spiel jemals richtig fertig zu stellen und er somit seine Vorstellungen nicht umsetzten konnte/durfte.

Zum PvP möchte ich auch noch kurz etwas sagen:
    Irgendwie läuft es im Spiel auch wie in einem Schlachthaus.
    Du läufst durch die Gegend; von irgendwo ein Schuss; tot.
    Du triffst auf einen Spieler, knallst ihm 7 Schüsse aus der Repeater rein, er klopft dir eine mit der Axt; tot.
    Du bescherst deinem Gegenüber 5 Körpertreffer aus der Magnum; er zieht seine Mosin, schießt einmal; tot.

Keine Ahnung warum sowas passiert; ist für mich weder nachvollziehbar noch in irgendeiner Form logisch. Aber bitte.

Meine Befürchtung ist jedenfalls, wie schon erwähnt, das DayZ niemals zu einem "fertigen" Spiel werden wird und über kurz oder lang in der Versenkung verschwindet.
    Potenzial ? Ja, mehr als genug.
    Initiative es auszuschöpfen ? Sieht nicht so aus, leider.
    Fazit: Ein neues CouterStrike mit vereinzeltem Zombieaufkommen

Also, was denkt ihr darüber ?

Danke und LG
    Euer
    Asca

Ja, das ist mit der Hilfe gemeint.
    Und wenn man es auf ca. 50% stellt hat man Nacht.
    Sonst ist das Bild auch viel zu hell.
    Natürlich gibts auch Monitore die so eine Funktion unterstützen.

Ich persönlich will halt so spielen wie es mir das Game vorgibt bzw. wie es eigentlich geplant ist.
    Sonst bräuchte ich ja auch nicht auf Nachtserver bzw. in der Nacht zocken.

Generell bin ich der Ansicht das man sich keinen Vorteil verschaffen sollte, der so eingentlich nicht vorgesehen ist, weil man ja für sich selbst das Game ein Stück sinnloser macht.
    Was nutzt es mir wenn ich, wie zB. Hacker, jemanden töte der ohnehin keine Chance hat gegen meine "Vorteile" zu gewinnen. Ist doch sinnlos oder?

Zwar nicht ganz so krass aber so ähnlich sehe ich die nicht-originalen Einstellungen.

Man sieht ja auch wo die Spielhilfen ala Wunder-Über-Trüber-Loot usw. hinführen. Jeder hat alles super-schnell zusammen und weiß dann nicht mehr was er sonst machen soll.
    Kein wirkiches Survival; immer genug zu essen und zu trinken. Also vom Spiel selbst geht hier doch keine Gefahr für euer virtuelles Leben aus. Nur von anderen Spielern (oder den Bugs ;D)

Aber das ist ein anderes Thema und will ich auch gar nicht hier bemängeln.

LG
    Euer
    Asca