Beiträge von Ascaron

Hy,
    grade zu dem Thema muss ich aus der Versenkung mal wieder auftauchen.
    Wie viele Andere habe auch ich DayZ derzeit den Rücken gekehrt.

Meiner Meinung nach war diese "Dürre" aber vorprogammiert.
    Ein Horror-Survival-Game wurde als "Alpha" auf den Markt geworfen und die Spieler quasi sich selbst überlassen. Den an Horror und Survival war in dem Game erst einmal gar nicht zu denken und das Spiel wurde von den Spielern selbst zum Shooter (Counter-DayZ-Strike) "degradiert".
    Viele haben sich natürlich darüber aufgeregt welche Bahnen das Gameplay da einschlug, es rückblickend aber dennoch genossen, sich dem Nervenkitzel des ständig-irgendwo-gekillt-werdens hinzugeben.

Dann kam der "große" 0.55er-Survival-Patch. Uns siehe da; plötzlich wurde es fade und ruhig.
    Die KoS'ler mussten nun auch erstmalig ums Überleben (Nahrung und Getränke finden) kämpfen und konnten sich so natürlich nicht ausschließlich auf die Jagd nach unvorsichtigen Bambilinos und dergleichen konzentrieren. Das war natürlich nicht in deren Sinne. So haben viele die Konsequenz gezogen und sind wieder zurück zu CS-Original :P
    Es wurde aber auch für die Surviveler kein wirklicher Content nachgereicht, der eine weitere Erforschung der Welt hätte spannend machen können.

So schrumpft die Spielerzahl halt weiter und ich bin mir gar nicht so sicher, ob das Bohemia nicht sogar recht ist. Sollte das Game "sterben" bräuchten sie ja auch nichts weiter zu investieren. Und ihre Kohle haben sie ja schon gemacht (mit einer Alpha wohlgemerkt).

Naja, zumindest sollen mit dem nächsten Patch ja wieder ein paar neue Waffen und Kleidungsstücke kommen [facepalm]. Boah-ey was für eine tolle Weiterentwicklung.

LG
    Asca

Hy,
    habe nun den Racer ausgiebig getestet.
    Naja; wirklich bequem finde ich den persönlich nicht.

Nach nun 2 Monaten drückte sich auf der Sitzfläche eine Wulst durch, die von schlecht verarbeitetem Untermaterial stammt. Diese erzeugt einen Druckpunkt auf der Unterseite der Oberschenkel.
    1,5 Wochen nach Reklamation bekam ich eine Antwort mit dem Inhalt: "Evtl. werden wir die Sitzfläche austauschen, ist aber noch nicht sicher und muss noch abgeklärt werden."
    So-weit-so-gut; aber rasche Hilfe ist mir das keine.

Außerdem hält das Nackenkissen nicht wirklich gut, da die Lehne auf Kopfhöhe seitlich abgeschrägt ist und das Kissen nur mittels Gummiband an der Schräge halten muss. Das klappt aber eben wegen der Schräge nicht und so muss man ständig das Kissen neu richten.

Loridosenkissen das selbe Problem; verrutscht ständig und muss nachgerichtet werden.

Im Großen und Ganzen habe ich bei Racer leider eher das Gefühl ein Billigsberger-Produkt für überteuerten Preis gekauft zu haben.

Habe den Maxnomic zwar nicht probiert, denke jedoch das dieser hier die bessere Wahl ist da die Stützen im Stuhl integriert und stufenlos verstellbar sind. Daher gibt es auch kein Verrutschen.

LG
    Asca

Tja, das mit dem Trinken ist auch so ne Sache.

Bin nun schon mit 2 Charaktern hintereinander durch trinken vom Brunnen krank geworden.
    Mit Kohletabletten verschwindet dann zwar die "Sick"-Anzeige jedoch bleibt der Umstand das ich spätestens nach 5 Minuten wieder rot "thirsty" bin. Das bedeutet ich kann mich nicht zu weit von einer Wasserquelle wegbewegen ohne zu verdursten.

Hat sonst noch jemand das selbe erlebt?

@ Paranoia_Mode
    Wow, das ist echt ne einleuchtende Beschreibung. Ok, dann mal so:

Overclocking:
    Selbst hab ich keine Ahnung davon, hätte aber wen aus nem Hardwareforum, der in meiner Nähe wohnt und das System übertakten würde.

CPU:
    Entscheide mich für den i7-4790K

Mainboard:
    Könnte eines dieser beiden werden
    Gigabyte GA-Z97X-Gaming 5
    ASUS RAMPAGE V EXTREME (X99) Gaming MB

CPU-Kühler:
    Habe in derzeitigen und im vorangegangenem System Nocturne und bin eigentlich sehr zufrieden damit.

Aber der Thermalright Silver Arrow IB-E Extreme hört sich schon gut an.

Viele raten mir, speziell beim OC, allerdings zu Wasserkühlung. Da ich damit aber überhaupt keine Erfahrung habe bin ich da eher skeptisch. Sollte ich mich aber für eine entscheiden, dann gleich eine Komplettkühlung.

Gehäuse:
    Habe ich keine Preferenzen in Bezug auf Design. Es muss nur alles gut zu belüften sein, alles reinpassen und Kabelmanagement bieten.

Gehäuselüfter:
    Habe ich bis dato auch nur Erfahrungen mit Nocturne. Aber wenn du Enermax empfiehlst; ja warum nicht.

RAM:
    Ja, 16GB Ram sollen schon rein. Auf 32 werde ich das System aber wohl nicht hochrüsten.

GraKa:
    Nun ja, ich will, und habe, bei keinem meiner Systeme aufgerüstet. Ich kaufe von Anfang an hochwertige Komponenten und lasse die dann einige Jahre so. Einmal mehr ausgeben und nach ca. 4 Jahren komplett erneuern.
    Also die 970er oder 980er soll rein.
    Ich habe halt die Erfahrung gemacht das die Probleme mit Aufrüsten dann meistens an irgendeiner Schnittstelle liegen.

SSD:
    Nenn es Spleen, aber ich trenne gerne das OS+Progs von den restlichen Daten. Also 2 SSD's kommen auf alle Fälle rein.

Netzteil:
    Hmmmm, ein lüfterloses Netzteil?
    Kann dem nix abgewinnen.
    Naja, kenn mich ja nicht aus aber wie soll das kühl bleiben? Befestigt man da Lüfter drauf?

LG
    Asca

Ja, erst mal RIESIGEN DANK an alle die hier so eifrig Tipps geben (y)

CPU:
    Also wenn der i7 keine Probleme macht, würde ich den bevorzugen. Denke der ist etwas zukunftsorientierter.
    Sollte der nicht so gut für Games geeignet sein dann natürlich den i5.

GPU:
    Welcher Unterschied ist zwischen der 970er und der 980er spürbar?
    Da ich ja von SLI abgekommen bin, darf es ruhig auch eine besserer Single sein.
    Bzw. was hat es mit der 950 ti auf sich ?

SSD:
    Da werd ich mich wohl für 2 dieser beiden Platten entscheiden:
    entweder
    Samsung SSD 850 EVO SATA 6Gb/s 250 GB (für OS und div. Programme)
    Samsung SSD 850 EVO SATA 6Gb/s 500 GB
    oder
    Crucial M550 256GB, SATA 6Gb/s (CT256M550SSD1)
    Crucial M550 512GB, SATA 6Gb/s (CT512M550SSD1)

RAM:
    Ok, es gibt noch keine Anwendungen über 8GB aber um in die Zukunft zu investieren können es auch 16GB sein. Wenn ihr das als sinnvoll empfindet jedenfalls. Wie gesagt, 4-5 Jahre min.

Mainboard:
    Ja, das Z97 klingt gut, wenn's dazu passt.

Netzteil:
    Tja, da scheiden sich ja die Geister.
    Einfach ein passendes, mit Garantie und Kabelmanagement. Platinumklasse wäre erstrebenswert.

DANKE

Tja, vor dem Desync haben viele Angst, weshalb sie dich dann auch oft dazu auffordern die Waffe wegzulegen, dich fesseln und dann erst von hinten mit nem Kopfschuss erledigen (obwohl sie zu viert sind). [facepalm]
    Dabei spielt dann Desync keine Rolle mehr. **huuu...Luschen...sssst**

@ Esthy
    Nö, das ist mir egal. Ich muss nicht immer das Neueste haben. Wenn es nicht gut ist will ich es nicht.

Ich habe ja eingangs schon erwähnt das ich mich mit Hardware kaum auseinandersetze. Ich lese einfach in Foren oder Tests was da gut bewertet wird.
    Diese Zusammenstellung habe ich zB. nur aus den Testsiegern erstellt ohne zu wissen ob sie zusammenpasst.

Prozessor: Intel Core i7-5960X Extreme Edition, 8x 3.00GHz
    Mainboard: ASUS RAMPAGE V EXTREME (X99) Gaming MB, eATX, Sockel 2011-3, DDR4
    Arbeitsspeicher: G.Skill Ripjaws 4 F4-3200C16Q-16GRK
    Grakikkarte: 2 x ZOTAC GeForce GTX 980 AMP! EXTREME Edition, 4GB DDR5
    Festplatte 1: Samsung SSD 850 EVO SATA 6Gb/s 250 GB (für OS und div. Programme)
    Festplatte 2: Samsung SSD 850 EVO SATA 6Gb/s 500 GB

Wurde mir aber als absolut unnötig erklärt und ich habe es sofort verworfen.
    Wie gesagt, es muss nicht das neueste sein; es soll einfach die nächsten 4-5 Jahre leistungsstark funktionieren.

@ Paranoia_Mode
    Overclocking ist natürlich eine Option.
    Die vorangegangene Aufstellung

1 x Crucial M550 256GB, SATA 6Gb/s (CT256M550SSD1)
    1 x Crucial M550 512GB, SATA 6Gb/s (CT512M550SSD1)
    1 x Intel Core i7-4790K, 4x 4.00GHz, boxed (BX80646I74790K)
    1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
    2 x Gigabyte GeForce GTX 970 Gaming G1, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 3x DisplayPort (GV-N970G1 GAMING-4GD)
    1 x Gigabyte GA-Z97X-Gaming 5
    1 x ASUS DRW-24F1ST schwarz, SATA, bulk (90DD01G0-B10000)
    1 x be quiet! Dark Rock Pro 3 (BK019)
    1 x NZXT H440 schwarz/rot mit Sichtfenster, schallgedämmt (CA-H440W-M1)
    1 x be quiet! Dark Power Pro 10 750W ATX 2.31 (P10-750W/BN202)

wäre für Overclocking ausgelegt.

HDD brauche ich keine im System da ich ein NAS mit 24TB Speicher zur Verfügung habe, wo ich meine Daten auslagern kann.
    Also möchte ich eine kleine SSD (etwa ne 250 GB) auf der das OS mit allen täglichen Progs läuft und eine auf der ich alles Andere speichern kann (Spiele usw. auf etwa 500 GB).

Tja, hier findet ja ne heftige Netzteil-Diskussion statt :))

Ja, 30-40 Euro für Garantie und Kabel-/Kabelmanagement sind mir auch egal.

Ich möchte ein System, das über mehrere Jahre stabil läuft (ich rechne da immer mit ca. 4-5 Jahren an denen ich nichts am PC verändere).
    Mein Budget für den neuen Rechner habe ich auf 2.500 bis 3.000 Euro festgelegt und der soll dann schon leistungsstark sein.
    Wie anfangs geschrieben, kann, muss aber das Budget nicht ausgeschöpft werden.
    Wenn das System also 3000,- kostet; OK.
    Wenn es Top ist und nur 1500,- kostet; auch OK.
    Es soll einfach nur Top Leistung zum gerechtfertigten Preis bieten.
    Also nicht für 0,5% mehr Leistung um 500,- Euro teurer oä. Ihr versteht schon was ich meine.

..... und, nur weil DayZ grade mit einem wesentlich günstigerem System läuft/laufen würde, spare ich hier sicher nicht rum. Es gibt auch noch andere Dinge, außer DayZ zocken, die ich mit dem PC machen möchte.

Dying Light zocken zB. ;D

Aber erst mal DANKE an Alle für rege Diskussion (y)

EDIT:
    Ich habe hier mal nen Tipp von anderer Seite.
    Was haltet ihr davon ?
    Wäre aber wieder, wie ich eingangs gewünscht habe, SLI.

Mittlerweile habe ich mir einige Foren durchgelesen und denke das es kein SLI sein muss.
    Die Mikroruckler stören mich schon sehr und anscheinend bekommen die das nicht in den Griff.

Das System würde übrigens auf ungefähr 2.000,- Euro kommen.

1 x Crucial M550 256GB, SATA 6Gb/s (CT256M550SSD1)
    1 x Crucial M550 512GB, SATA 6Gb/s (CT512M550SSD1)
    1 x Intel Core i7-4790K, 4x 4.00GHz, boxed (BX80646I74790K)
    1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
    2 x Gigabyte GeForce GTX 970 Gaming G1, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 3x DisplayPort (GV-N970G1 GAMING-4GD)
    1 x Gigabyte GA-Z97X-Gaming 5
    1 x ASUS DRW-24F1ST schwarz, SATA, bulk (90DD01G0-B10000)
    1 x be quiet! Dark Rock Pro 3 (BK019)
    1 x NZXT H440 schwarz/rot mit Sichtfenster, schallgedämmt (CA-H440W-M1)
    1 x be quiet! Dark Power Pro 10 750W ATX 2.31 (P10-750W/BN202)

Ob das Netzteil nun 50,- Euronen mehr oder weniger kostet ist mir persönlich eigentlich egal.
    Vor allem da ich bis dato mit BeQuiet Netzteilen immer gut gefahren bin und die Qualität mich überzeugt hat.
    Natürlich ist das aber auch keine unumstößliche Meinung und ich lasse mich, sofern mehrere Leute die sich auch auskennen der gleichen Ansicht sind, gerne überzeugen.

Wie gesagt, selbst bin ich, in Bezug auf Hardware, Laie, da ich mich zu wenig damit befasse. Meine Bewertung von Produkten beziehe ich aus der Erfahrung die ich selber mit vorangegangenen Komponenten gemacht habe und aus diversen Foren, Tests und Tipps.

Mir war zB. auch nicht klar das SLI Mikroruckler erzeugen kann. War immer der Meinung das dadurch die Grafikleistung stark ansteigt. Naja, Laie halt :)

@ Conner1166
    Und was soll mir das spieltechnisch bringen ?

Es ist zwar nett das du so empfindest und ich will dir auch gar nicht widersprechen aber hier sollten eigentlich nur Infos rein die das Spiel betreffen.

Sonst wird hier gleich alles gepostet ala: Wusstet ihr schon das ich regelmäßig xxxxxx kann ?

@ Esthy
    Ok danke.
    Eine SSD kann ruhig kleiner sein, kommt ja nur das OS und die relevanten Progs drauf.
    Spiegeln kann ich das ganze auf meinem Server.

WaKü hab ich auch schon dran gedacht. Bin aber nicht so ein Fan davon. Gibt aber da auch schon wartungsfreie, sofern ich das richtig mitbekommen habe. Habe mich ja seit langem schon nicht mehr mit Hardware auseinandergesetzt.

Ja, ein BR-Laufwerk reicht vollkommen aus.

Aber die Info mit den SLI-Rucklern und möglicher Inkompatibilität ist interessant. War mir bis dato nicht bekannt. Muss ich mich wohl genauer informieren.
    Sollte das wirklich solche Auswirkungen haben ist die SLI-Lösung natürlich gleich weniger interessant.

Ok, danke erstmal.

Oh mein Gott.
    Die Umstände erfordern das ich noch Youtuber hinzufüge.
    Aber nicht welche der Guten, sondern der Fraktion "Dumpfbacken" die weder lustig noch sonst etwas sind.

Bezeichnend für solche einfachen, kindlichen Gemüter ist das sofortige Löschen von Kritik aus den Kommentaren. Minderwertigkeitskomplex nannte man so etwas früher.

Wer mit seinem Video an die Öffentlichkeit tritt sollte auch Kritik vertragen und nicht nur Fehlinformationen zum Besten geben. Wichtig quatschen aber keine Ahnung haben ist keine Grundvoraussetzung um Youtuber zu sein.

Die Rede ist von "TheGBLetsPlayer"

Boys; von mir ein absolutes [img width=626 height=626]http://fs2.directupload.net/images/150310/rnuq6zmh.jpg[/img]