Hy,
grade zu dem Thema muss ich aus der Versenkung mal wieder auftauchen.
Wie viele Andere habe auch ich DayZ derzeit den Rücken gekehrt.
Meiner Meinung nach war diese "Dürre" aber vorprogammiert.
Ein Horror-Survival-Game wurde als "Alpha" auf den Markt geworfen und die Spieler quasi sich selbst überlassen. Den an Horror und Survival war in dem Game erst einmal gar nicht zu denken und das Spiel wurde von den Spielern selbst zum Shooter (Counter-DayZ-Strike) "degradiert".
Viele haben sich natürlich darüber aufgeregt welche Bahnen das Gameplay da einschlug, es rückblickend aber dennoch genossen, sich dem Nervenkitzel des ständig-irgendwo-gekillt-werdens hinzugeben.
Dann kam der "große" 0.55er-Survival-Patch. Uns siehe da; plötzlich wurde es fade und ruhig.
Die KoS'ler mussten nun auch erstmalig ums Überleben (Nahrung und Getränke finden) kämpfen und konnten sich so natürlich nicht ausschließlich auf die Jagd nach unvorsichtigen Bambilinos und dergleichen konzentrieren. Das war natürlich nicht in deren Sinne. So haben viele die Konsequenz gezogen und sind wieder zurück zu CS-Original
Es wurde aber auch für die Surviveler kein wirklicher Content nachgereicht, der eine weitere Erforschung der Welt hätte spannend machen können.
So schrumpft die Spielerzahl halt weiter und ich bin mir gar nicht so sicher, ob das Bohemia nicht sogar recht ist. Sollte das Game "sterben" bräuchten sie ja auch nichts weiter zu investieren. Und ihre Kohle haben sie ja schon gemacht (mit einer Alpha wohlgemerkt).
Naja, zumindest sollen mit dem nächsten Patch ja wieder ein paar neue Waffen und Kleidungsstücke kommen [facepalm]. Boah-ey was für eine tolle Weiterentwicklung.
LG
Asca