Hy Leute,
mich würde interessieren wer von Euch (bei Nacht) wirklich so spielt wie es das Spiel vorsieht und die Dunkelheit belässt oder wer die "Hilfe" benützt und lieber Alles gut sieht.
Danke für eure ehrliche Abstimmung. (y)
LG Euer
Asca
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHy Leute,
mich würde interessieren wer von Euch (bei Nacht) wirklich so spielt wie es das Spiel vorsieht und die Dunkelheit belässt oder wer die "Hilfe" benützt und lieber Alles gut sieht.
Danke für eure ehrliche Abstimmung. (y)
LG Euer
Asca
Naja lieber Big_Zinsi,
wenn für Dich Aussagen wie (nicht mehr ganz wortgetreu aber sinngemäß)
[li]"Komm sofort da raus du verka**ter Hu**nsohn sonst komm ich zu dir nach hause und fi**e deine Kinder tot"[/li]
[li]"Deine verfi**te Hu**nmutter gehört für deine Geburt von oben bis unten aufgeschlitzt"[/li]
[li]"Ich hoffe du kriegst Krebs und krepierst elendig daran"[/li]
[list type=decimal]
[li]das Spiel erst richtig lustig machen[/li]
[li]erst richtg zur Authentizität des Games beitragen[/li]
[li]der virtuelle Tod des Beschimpfers Strafe genug ist[/li]
[/list]
.... dann habe ich wohl komplett andere Wertvorstellungen und muss mich wohl der Tatsache stellen, das es heute überhaupt keine Grenzen mehr gibt. Jeder darf Alles und Alles ist ok!
Tja, wahrscheinlich bin dann doch ich das Fossil mit völlig falscher Welt(ideal)anschauung.
So, abschließend möchte ich, als Threadersteller, noch etwas hinzufügen.
Habe in den letzten Tagen meine Meinung zum "Bambi töten" revidiert.
Nicht etwa, weil ich selbst plötzlich zum "Freshspawn-Killer" mutierte oder hämische Freude daran habe Andere aus dem virtuellen Leben zu befördern.
Nein; schlicht aus dem Grund, da es mittlerweile wirklich zu viele Spieler gibt die mit absolut Nichts auf absolut Jeden losgehen und man grundsätzlich Niemandem mehr trauen kann/darf.
Soviel zum Bambis töten, was aber nun eigentlich nur Nebensache in diesem Thread hier sein sollte.
Schockierender, und das mit Abstand, sind die immer häufiger ausgesprochenen Beschimpfungen, welche viel zu oft sehr persönlich werden und größtenteils unter die Gürtellinie gehen.
Dieses Verhalten ist, auch unter dem Deckmantel "Rollenspiel", nicht zu entschuldigen.
Wer hier anderer Meinung ist und dies auch noch toleriert (ich wage dies hier offen zu behaupten) wird wohl in seinem privaten Umfeld ähnlichen Umständen und Situationen ausgesetzt sein und somit auch ein gemindertes Empfinden für verbale Schmerzgrenzen aufzuweisen haben.
Dies soll keineswegs beleidigend klingen noch irgend jemanden abwerten. Es spiegelt wohl einfach, traurigerweise, das derzeit vorherrschende Weltbild des/der Betroffenen wider.
Aber das geht nun zu weit.
Ich wünsche Euch jedenfalls Allen viel Freude mit dem Game und hoffe das sich der Eine oder Andere diese Worte durch den Kopf und es InGame etwas "freundlicher" angehen lässt.
Danke und LG
Euer
Asca
Tja Leute,
die Diskussion läuft wohl grade in die falsche Richtung, wie der "schön" geschriebene Mimimi-Hasser-Post von Bambinascher zeigt.
Lieber Bambinascher, hättest du mal von vorne weg gelesen, hättest du auch mitbekommen das ich nichts gegen PvP, Banditos, Kills usw. habe bzw. einwende. Das gehört zum Spiel.
Ohne diesen Nervenkitzel, ständig von irgendeinem Spieler belauert zu werden; sprich Paranoia zu entwickeln, wäre das Game wohl nur halb so spannend.
Klar soll auch jeder sein Spiel so spielen wie er es für richtig hält. Schließlich bezahlt er ja auch dafür und das Spiel räumt diese Möglichkeiten ein.
Was ich jedoch sehr kritisch sehe, ist dieses vollkommen aggresive Verhalten der Spieler welche zB. einen Bambi-Spieler killen und dann noch sehr beleidigend werden bzw. wirklich tiefe Schimpfwörter benutzen (Beispiel beschrieben von "Der Wegrenner").
Meiner Meinung nach spiegelt dieses extrem aggresive und beleidigende Verhalten der betroffenen Spieler nur deren Hass auf alle Anderen wieder. In dem Game können sie dem dann freien Lauf lassen.
DAS finde ich bedenklich ! Genau diese Leute müssten aus dem Spiel entfernt werden.
Und um das gleich vorweg zu nehmen; ich bin weder Gutmensch noch Pazifist. Jedoch so ein Verhalten toleriere ich nirgendwo. Weder im Spiel noch in meinem privaten Umfeld.
LG
Asca
Nachdem ja nun Dean Hall Bohemian Interactive verlassen hat / verlässt seh ich schwarz für die Zukunft von DayZ.
@ BLACK-T und iLLo
Also erstmal hat es schon viele Situationen gegeben in denen ich gerade neu gespawnt und dann nicht einmal 3 Meter vom Spawnort weggekommen bin. Also nix mit "In die Büsche schlagen". >:(
Aber ok, Bambis können natürlich auch irre sein und mit Fäusten oä. auf einen losgehen. Aber das ist ja auch nicht wirklich der Punkt.
Ich habe dazu einen Versuch gestartet:
Habe alles, bis auf die Schuhe ausgezogen und weggeworfen, damit man klar erkennen konnte, ich kann nicht bewaffnet sein. So bin ich dann, in langsamer Gangart (also wirklich Gehen) durch die Straßen gegangen.
Insgesamt habe ich dies 35 Mal versucht. Kein einziges Mal habe ich länger als 5 Minuten überlebt.
Jeder Scharfschütze (sofern ich das beurteilen kann) und jeder der mir begegnet ist, hat mich sofort und ohne Worte getötet.
Auch während die Leute auf mich einhackten, einschlugen, draufschossen habe ich mich nicht bewegt bzw. keine Anzeichen von Gegenwehr gezeigt.
Sinn einer solchen Tötung ???
Natürlich wird dann in der Freundesrunde von PvP-Kills erzählt. Und natürlich wird die Tatsache, das der vermeindliche Gegner unbekleidet, unbewaffnet und ohne Gegenwehr war, wohlwissend der sonst enthaltenen Anerkennung, weggelassen.
Positiv hervorgehoben hat sich nur ein einziger Spieler der mich, nachdem mich ein Zombie verletzt hatte, verbunden und mir etwas zu essen gegeben hat. Leider lag der dann 2 Minuten später auch schon tot auf der Straße. Und als ich seinen Puls fühlen wollte, war ich Leiche Nr. 2.
Das meine ich, unter anderem, mit sinnfreiem Bambi-Kill und nenne Spieler die so etwas machen schlicht Menschen mit vorpubertärem Entwicklungsstopp.
LG
Asca
Ja, nur leider hast du meist die Gelegenheit zum Pulschecken nicht. Schon gar nicht als unbewaffnetes Bambi.
So, habe mir das Ganze jetzt eine zeitlang angesehen.
Wie beim Starten des Threads schon erwähnt ist ja nichts gegen PvP; sprich Bandits, einzuwenden.
Was aber atm bei DayZ passiert ist alles Andere als normales PvP.
Nur um einige Beispiele zu nennen.
Lauf als Bambi in ein Haus rein. Dort wartet schon ein, im Vergleich zu meinem Char, schwer bewaffneter Spieler auf mich.
Erst feuert er das Magzin einer Pistole leer (da ich rumgelaufen bin konnte er mich nicht gleich töten), wechselt dann die Waffe auf einen Revolver und schießt mit dem auch noch auf mich.
Ich sterbe und höre ihn noch sagen: "*Hab dich Lieb* *Prostituierte*, *Hab dich Lieb* !"
Ähem Bitte ??? Was soll das den ?
EDIT: Nur um's klarzustellen; "Hab dich lieb" waren hier die beiden Worte die mit dem F und dem Y beginnen.
Andere Situation, ich werde wieder getötet und bekomme dann die Worte: "Kratz ab du verkackter *Prostituierte*nsohn" zu hören.
Sach mal, gehts noch ???
Aber die schlimmste und wohl ärgste Beleidigung sah ich dann in dem YouTube-Video von "Der Wegläufer".
Er wird als unbewaffnetes Bambi von 2 Bandits in Handschellen gelegt, gezwungen die Alkoholtinktur zu trinken und ins Bein geschossen.
Dann lassen die beiden von ihm ab, kommen aber nach kurzem zurück um ihm in gebrochenem Deutsch zu sagen:
"Du deutscher *Prostituierte*nsohn. Erst schieße ich dir eine Kugel in den Kopf und dann ficke ich deine deutsche *Prostituierte*Mutter"
und ihn anschließend zu töten.
Was hat das noch mit Pc-Spielen zu tun; oder mit PvP; oder mit Bandits; oder mit sonst überhaupt irgendwas ?
Schade das es solche Spieler gibt.
In meinen Augen gehören diese Menschen auf eine globale Blacklist und das Maximum ihrer zur Verfügung stehenden Spiele auf "Diddl-Duddl im Wappa-Wuppa-Land" begrenzt.
Oh Mann; entweder bin ich mit meinen 45 Jahren schon zu alt dafür geworden oder haben sich viele Leute einfach nur zu absoluten Idioten entwickelt.
LG
Asca
Hy,
fällt nur mir das auf bzw. habe nur ich den Eindruck, das die Spieler in letzer Zeit immer aggresiver werden ?
Also ich meine damit, vor kurzer Zeit hat man noch ab und an "Friendly-Guys" getroffen.
Mittlerweile ist es aber so weit, das sogar Chars gekillt werden von denen ohnehin nichts zu holen ist und die keinerlei Anzeichen von aggresivem Verhalten zeigen.
Sowas in der Art von; man rennt unbewaffnet und grade mal mit einem signalorangem Jäckchen gerüstet die Straße lang und wird von zwei entgegenkommenden, bewaffneten Spielern wortlos erschossen.
Ich denke das dies eigentlich nicht wirklich Sinn des Games ist, einfach wahllos jeden zu töten der einem über den Weg rennt.
Oder seht ihr in dem Spiel etwa auch nur ein "Counterstrike" mit Zombieaufkommen ?
Ach ja; und für mich ist dies hier keine Frage die zu einer Grundsatzdiskussion über gute und böse Menschen/Spieler führen soll, sondern einfach den geplanten/gewollten Spielverlauf thematisiert.
Und um das auch gleich vorweg zu nehmen; wenn mein Char tot ist, ist es halt so. Also nicht das ihr meint dies sollte ein Heul-Thread wegen einem getöteten Char sein.
Würde einfach nur mal gerne eure Meinung dazu lesen.
Danke und LG (y)
Asca