Beiträge von Ascaron

@ MzerBub
    Jaja, Du hast schon recht.
    Nur im konkreten Fall hatte ich so gut wie nichts. Hatte ja kurz zuvor alles verschenkt und bin nur mit der Axt durch die Stadt gestreift.

Aber spielt ohnehin keine Rolle. Ich finde die ersten beiden Stunden, wo man noch am Sammeln ist, meist eh lustiger und unkomplizierter zu spielen :)

@ Alle
    hoffe ihr habt auch oben auf nen Button geklickt :)

@ ProLife
    Dein Spielstil ist kein Grund sich hier zu entschuldigen. Jeder soll so spielen wie er mag.
    Auch das macht DayZ aus.
    Vor kurzer Zeit habe ich das zwar auch noch anders gesehen und nicht akzeptiert, mittlerweile finde ich mich aber damit ab und verstehe teilweise sogar warum manche so spielen.
    Das soll nicht heißen das ich es richtig finde aber es steht mir nicht zu das zu bewerten.
    Spiel dein Spiel und hab Spaß.

@ Leichtmetall
    Ja, da geht's mir ähnlich wie Dir.
    Da ich vorher absolutes PvP-Desinteresse hatte und auch nie spielte ist DayZ sozusagen meine PvP-Feuertaufe. Gerade darum habe ich keine Übung darin und ebenfalls noch Skrupel auf andere Spieler zu schießen.

Allerdings merke ich auch eine Veränderung in meiner Spielweise seit ich in unzähligen Situationen getötet wurde, in denen es nicht unbedingt nötig gewesen wäre.
    So werden meine Aktionen ebenfalls immer aggressiver. Und ja; einen gewissen Reiz kann ich der Wildwest-Manier nicht absprechen.

@ soulsafer
    Ich kann Deine Einstellung absolut nachvollziehen, da ich selbst, vor gar nicht allzu langer Zeit, Posts mit ebensolchem Inhalt verfasst habe.
    Mittlerweile bin ich der Ansicht das, wenn Du als Bambi gekillt wirst, es natürlich kein unbedingt sinnvoller Tod ist. Jedoch hast Du auch nicht viel zu verlieren.
    Außerdem bin ich auch schon seeeeehr oft auf Bambis gestoßen die, ebenfalls nicht gerade von hoher Aussicht auf Erfolg gekrönt, gegen voll ausgerüstete Spieler losstürmten, weil sie eben nicht viel zu verlieren hatten. Sinnfrei bleibt so eine Aktion dennoch (außer natürlich sie treffen auf einen extrem schlechten Spieler), denn dies trägt auch dazu bei das auf Bambis ohne Rücksicht geschossen wird.

Und "Friendly" Zonen ? Ehrlich gesagt wäre das auch mir, als ehemals Friendly Guy, zu langweilig gewesen. Die Paranoia vor anderen Spielern macht einen nicht unerheblichen Teil des DayZ-Feelings aus.

Ich hatte im Anfangspost darum gebeten keine Wertung (Popo Löcher die nicht verstehen worum es in DayZ geht usw.) in die Posts hier einfließen zu lassen. Anscheinend hast Du das nicht gelesen oder ist es Dir einfach egal.
    So setzt auch Du Dich über die Wünsche und Bitten der Anderen hinweg, schimpfst aber darüber das sie es Dir (halt nur auf andere Weise) gleichtun.

LG und HF
    Euer Asca

Ich hab das eher so gemeint das der derzeitige Aufenthaltsort des "Bandits" ständig vom Spiel selbst aktualisiert wird.

So nach dem Motto: Spieler "X" der heute schon 5 Leute hinterrücks überfallen und getötet hat befindet sich gerade im ersten Stock des dritten roten Hauses an der Hauptstraße in Kamenka und trägt eine Mosin mit Long Range Scope bei sich >:D
    "Bei Antreffen sofort töten" ..... muahaha

@ Big_Zinsi
    Ja du hast natürlich vollkommen recht.
    Ich habe dem Typen nicht wirklich über den Weg getraut aber ich glaube halt derzeit noch zu sehr an das Gute im Spieler O:-). Ich weiß; großer Fehler. Aber ich lerne ........ und die dunkle Seite wird stärker in mir >:D

@ Strycer
    Ja, ihr seit mir alle schon einen Schritt voraus ;(
    Aber ich blinke schon auf die Überholspur raus! Was heißt blinke? Ich reiße einfach rüber und gebe Gas ;D

gemischt (mal so, mal so, je nach Stimmungslage)

Diesen Punkt habe ich eingefügt da ich mich gerade in so einer Phase befinde.

Ein Beispiel.
    Vor 3 Tagen war ich, durch vorangegangene Tode, ziemlich aggressiv und habe 2 unbeteiligte Spieler (die mich anfangs nicht gesehen hatten) überfallen und getötet. (Übrigens erstmalig das ich aggressiv auf Spieler losging)

Vor 2 Tagen war ich durch die Morde dann etwas entspannter und habe einem Spieler meinen kompletten Rucksack inkl. Magnum, Munition usw. sowie meinen Truck überlassen. Spät am Abend wurde ich, als ich freundlich und erstmalig das Gefängnis besichtigen wollte, von 2 Spielern hingerichtet.

Vorgestern wurde ich dann im Truck beschossen und habe mich auf die Jagd nach dem Sniper begeben, wodurch ich aber auch einen Spieler tötete der selbst wohl nicht der Scharfschütze war.

Davon wieder in ein Entspannungsgefühl entlassen habe ich gestern wieder einen ziemlich unausgerüstetem Spieler meine MP5 samt Munition überlassen, obwohl ich selbst dann nur noch die Feuerwehraxt hatte.

Ja und stell Dir vor; später dann habe ich mich, bei einem anderen Spieler, darauf eingelassen meine Axt wegzupacken und wurde erst ins Bein geschossen und dann in Stücke gehackt.

Was wird wohl meine nächste Aktion sein ? >:D

Hehe... ja so meine ich das mit "mal so, mal so".
    Bin noch unentschlossen ob ich wirklich komplett auf die dunkle Seite der Macht wechsle.
    Aber jeden Tag wird mein Gewissen leiser :-X

@[BLR] Media
    Ich meinte damit den derzeitig bevorzugten Spielstil.

Eine Umfrage kann ohnehin immer nur den aktuellen Stand erfassen.
    Wie in meiner Erklärung beschrieben habe ich mein Spiel ja ebenfalls verändert.

Wenn ich nun zB. eine Umfrage starten würde in welcher Lebensphase Du Dich befindest (Kind, Jugendlicher, junger Erwachsener, mittleres Alter oder Alter Sack), kannst Du ja auch nicht sagen das Du alles ankreuzen müsstest nur weil Du auch Mal ein Kind warst, oder ? :)

..... und keine Sorge, Deinen Stress pack ich schon weg 8)

@ Strycer
    Ja, ich sehne auch die Zeiten des Horror und Survival herbei die nicht ausschließlich von anderen Spielern ausgeht. Obwohl ich grade anfange die Kugelverseuchte Luft zu schätzen :)

>:D >:D >:D Das Böse ist stark in dir, mein Sohn >:D >:D >:D

EDIT: Uuuuhhh.... einen bekennenden Killer haben wir ja schon :)

@ [BLR] Media
    Du bist ein schwieriger Kunde ;D

Nach dem was Du schreibst müsstest Du dann "Mal so, Mal so" ankreuzen. Das umfasst ja eigentlich alle Punkte.
    Aber es gibt eben auch sicher Leute die rein auf Friendly (hoffe ich zumindest) oder nur auf's Töten aus sind.
    Das was man als liebsten Spielstil empfindet eben.

Vor einigen Wochen oder sogar Tagen hätte ich zB. noch zu 100% das "Friendly" lieber Flucht als Konfrontation gewählt.
    Heute gehe ich, aus verständlichen Gründen, bereits aggressiver vor und musste mich so bei Antwort "Je nach Stimmungslage" eintragen.
    Wenn meine Einstellung weiter so verfällt bin ich aber bald bei "Killer, Kampfmaschine" angelangt >:D

@ [BLR] Media
    Nein, du musst dich nicht entscheiden zwischen friendly und KoS. Dazu habe ich auch eine Umfrage erstellt in der alle Schattierungen behandelt werden.

In dem Thread hier geht es mir wirklich nur um die beschriebene Situation.
    Zwei Spieler treffen sich, beide bezeichnen sich als friendly. Der Eine meint sein "friendly" ernst, der Andere ist hinterlistig und spielt es nur vor.
    Kein Ding, das gehört natürlich auch dazu und soll nicht aussagen das es keiner mehr machen soll (was ohnehin fruchtlos wäre).
    Ich wollt damit nur mitteilen, das ich persönlich dieses Verhalten als extrem feigen Spielzug sehe da es besonders heimtückisch ist. Vor allem finden sich auch immer mehr Nachahmer.
    Ob das gut oder schlecht ist mag ich nicht bewerten, das muss jeder selbst entscheiden.
    That's it!

@ Strycer
    Ja, :) sehe ich mittlerweile auch so.

@ Fitch
    Ok, dann habe ich dich falsch verstanden. Sorry.
    Aber Einer muss ja mal den Anfang machen mit dem Wegstecken :)

Ok danke.
    Den Link hab ich zwar vorher schon gelesen nur wusste ich nicht ob 1st Person alles ist was HC ausmacht bzw. von den anderen Servern unterscheidet.
    Weil hier auch oft von Events die Rede ist, dachte ich das evtl. auch Rollenspielelemente mit einfließen.

Hy, sorry hab da nirgendwo was gefunden oder etwa übersehen?

Was ist eigentlich Oldschool Hardcore ?
    Worum geht es da ?
    1st Person ?
    Rollenspiel ?

Und da gibt's ja nun ne eigenen Whitelist wenn ich das richtig verstanden habe ?

Danke

@ Adebar
    Ja aber das sagt nichts darüber aus wie Du dich anderen Spielern gegenüber verhältst.

Mein Interesse gilt der Vorliebe / Grundeinstellung der Spieler; eher aggresiv oder doch lieber freundlich.
    Das man situationsbedingt evtl. anders handeln muss als gewollt bzw. Aktionen entgegengesetzt der bevorzugten Spielweise tätigt, steht ohnehin außer Frage.

Ein Beispiel dafür wäre in dem Fall Antwort 2 .... ich schieße erst zurück wenn Du auf mich schießt.

Dies soll keine Wertung der Spielweise darstellen.
    Jeder soll so spielen wie er es für richtig hält.

Meinungen wie "KoS ist schlecht ! Nur friendly ist wahres spielen!" oä. sollen hier bitte nicht gepostet werden. Es geht rein um die Umfrage.

Wäre nur mal interessant zu wissen wie sich die Community hier aufteilt.

Danke
    Euer Asca

EDIT: Sorry an die Mädels!
    Natürlich auch Good Lady or Bad Girl :)

Mein ursprünglicher Mädelstext wurde leider mit Prostituierte übersetzt war aber nicht sexistisch gemeint; also Good Girl or Bad B..ch

Hy,
    in letzter Zeit fällt mir verstärkt auf, das immer mehr "Feiglinge" (ohne Wertung der Charaktereigenschaft des Spielers) im Spiel anzutreffen sind.

Anscheinend sind diese Spieler sich ihrer Zielgenauigkeit nicht sicher und haben furchtbare Angst vor Gegenwehr.
    Erst deklarieren sie sich selbst als "friendly", fordern dann ihr Gegenüber auf die Waffen wegzustecken. Danach zielen sie einige Zeit auf diesen (naja der Kopf eines vor dir stehenden Spielers ist ja auch nicht sooooo leicht zu treffen) und drücken dann ab.
    Der wahre Verlierer solcher Begegnungen ist (nur meine persönliche Ansicht) derjenige am Abzug, da dies ja nicht wirklich einen Erfolg darstellt.

Viele mögen nun entgegnen das diese Spieler aus Gründen der eigenen Sicherheit schießen oder aber das es dumm ist, die Waffe wegzustecken.
    Da möchte ich erwidern; es ist bei einem Spieler der die Waffe wegsteckt und in eine Gewehrmündung guckt wohl kaum mit viel Gegenwehr zu rechnen. Die Gefahr also moderat.

Und ja; möglicherweise ist es nicht das Klügste sich nicht auf reines Töten anderer Spieler zu beschränken. Aber eine Möglichkeit eine andere Spielweise bzw. Herangehensweise an das Spiel zu erleben.

Naja, DayZ bleibt halt DayZ (wertungsfrei).

Was haltet ihr davon ?
    Ist das Verhalten einfach eine schlaue Spielweise und gerechtfertigt oder findet ihr das falsch ?
    Dabei geht's jetzt nicht um KoS oder Snipern nur um das konkrete Thema.

Danke für Eure Meinungen
    Wenn die Antworten hier stimmig sind, kann ich evtl. ohne Schuldgefühle vom "Good Guy" zum "Bad Boy" mutieren. :)

Danke an Fitch:

Also mal 1:0 für den "Bad Boy" :(

Irgendwie zum Thema passend habe ich mal ne Umfrage erstellt wer noch friendly spielt und wer sich zum Bösen bekennt.
    Hoffe auf rege Abstimmung.
    Danke und viel Spaß auf welcher Seite ihr auch immer steht.

LG
    Euer Asca

Ich hab ne 100MB-Leitung und konstant hohe Verbindungswerte. Dennoch tritt auch bei mir zeitweise der "Gummi"-Effekt auf.

Denke nicht das es mit dem Inet zusammenhängt.

Anscheinend benutze ich aber für das Spiel falsche Einstellungen da ich auf max. 40 "Freiland"-FPS komme. In der Stadt sind es dann ohnehin nur noch knapp 15, wenn überhaupt.