Beiträge von Ascaron

Hehe, jetzt wird es lustig.

Druckwelle hört sich für manche sicher plausibel an. Jedoch wenn man sich etwas mit physikalischer Dynamik auseinandersetzt sollte klar sein, das auch eine Druckwelle keine 90 Grad Wirkung erzielen kann. Zwar wird diese von festen Gegenständen reflektiert, verliert dabei aber einen Großteil ihrer Effizienz.

Zusätzlich verringert sich, je nach Entfernung, die Wirkung einer Handgranate beträchtlich. Nach 5 Metern zB. beträgt die Energieeinwirkung (deine Druckwelle) "nur" noch ca. 80 Joule (auf freiem Feld ohne Hindernisse) was für eine Tötung durch reinen Druck, im schlechtesten Fall, gerade noch ausreicht.

Daher meine Frage eingangs ob die Granaten im Game wirklich so stark sind oder es sich um einen Bug handelt.
    Naja, grundsätzlich ist's ohnehin egal. Ingame killt dich die Granate auch um die Ecke. Das war's was ich wissen wollte.
    In Zukunft werde ich einfach 3 Häuser zwischen mich und die Granate schieben :)

Ja aber ich versteh deine Frage grad net.
    Handgranaten splittern nicht durch Mauern.
    Evtl. je nach Platzierung könnten Mauern einstürzen bzw. ein Loch reingesprengt werden aber nicht bei einer Granate die 2 Wände im Weg hat die Person dahinter instant töten..

Also ich konnte mit keiner Handgranate durch 2 Wände sprengen.

Edit: Sogar einige Artilleriegeschosse schaffen das nicht ! (je nach Wandbeschaffenheit und Geschossart). Und ich denke das Prison wird wohl ein Betonbau sein. Hast Du mal versucht in Stahlbeton ein Loch zu sprengen ?

Von da her; ja, mehr als unrealistisch !

@ [WM]Baergrylls
    Schöner Ansatz und gefällt mir. Allerdings würde das einen immensen Vorteil für Gruppen zur Folge haben.

Stell dir vor eine Gruppe mit 4-5 Leuten die sich die 50 Std. zurückhalten und dann auf die (Menschen-)Jagd gehen. Wenn die dann schneller laufen, mehr vertragen und jeder so viele Kugeln aushalten, kannst als Solospieler gleich einpacken.
    Da müsst zusätzlich pro Kill ein Debuff stattfinden.

@ yalee
    Wer braucht mehr Frames?

@ Solitary Man
    Jupp.....

@ Kay123
    Häää?
    Alles mit Allem kombinierbar?
    Nur weil du die Zucchini zuhause auch zweckentfremdest musst du sie ja nicht ingame auch über das Rohr stülpen können ;D
    Spaß beiseite; kombinierbar sollte nur das bleiben was auch wirklich Sinn macht.

WTF das ist ja absoluter Sch.....
    Absolut unrealistisch was da mit der Granate abgeht.

Und die Typen, die uns angriffen, hatten noch dazu ne Menge Granaten.......

Hoffentlich ist da bald n Fix in Sicht....

@ Paranoia_Mode
    Ja, vielen Dank für deine "hilfreiche" Antwort

@ [BLR] Media
    Danke für die erweiterte Sichtweise.
    Und, obwohl ich keine Rechenschaft über mein Spiel schuldig bin; nein wir haben dort nicht gecampt.
    Wir hatten gerade 2 andere friendly Spieler auf dem AF getroffen und wurden dann beschossen. Woraufhin wir uns ins Prison zurückgezogen haben.

Die Frage steht aber somit immer noch im Raum.......

Hallo Leute
    habe ne Frage zum Schadensradius der Granaten.

Auf dieser kleinen Zeichnung seht ihr den Grundriss eines Gefängnisgebäudes.
    Der rote Kreis stellt ungefähr die Position der Granate dar (direkt am Eingang bei der doppelflügeligen Stahltüre)
    Der grüne Stern den Spieler (mich) ca. auf halber Höhe der Stiege.

[img width=403 height=261]http://i.imgur.com/6i6pVNP.jpg[/img]

Eigentlich dürfte die Explosion mich nicht erwischen, da ich um die Ecke auf der Treppe stand und somit kein direktes Sichtfeld zur Granate hatte.
    Erwischt hat sie mich dennoch und auch gleich getötet.

Ist dies ein Bug oder hat die Granate wirklich so eine Sprengkraft das sie auch noch um die Ecke Schaden zufügt ?

Danke
    LG
    Asca

Hallo,
    habe gestern schon mal angefragt wann die Server-Whitelist upgedatet wird.

Gerade vorhin hab ich versucht mich einzuloggen, kam auch am Strand zum Vorschein. Kurz danach wurde ich aber wieder gekickt mit der Meldung GUID eintragen.
    Die hab ich aber bereits vor 2 Tagen an N4ttl per PM gesendet.

Warum bin ich dann überhaupt ins Game gekommen ?

Danke

EDIT: Läuft es auf den Oldschool-Servern immer so kompliziert und langwierig oder ist das bei mir gerade ein dummer Zufall ?

Hy,
    hat jemand von euch Erfahrung mit den

DXRaxer bzw. den Maxnomic-Stühlen von Need forSeat ?

Sollen ja von der Qualität hochwertig und sehr bequem sein.
    Oder kann mir jemand etwas anderes empfehlen ?

Danke

Ne so war das nicht gemeint, das der Spieler dann den Zombie spielt. Nur das der Getötete als Zombie wieder aufersteht und dadurch der Loot/ das Gear des Spieler eben durch die "Zombiesierung" erhalten bleibt.

Ja, die Kapazitäten wären wahrscheinlich ein Knackpunkt. Soll ja aber auch nur eine Grundidee darstellen und keinen Vorschlag zur Umsetzung.

@ Vorwärts82
    Kann ich nix zu sagen, kenn ich nicht.

@ Hummes79
    1.) Verschiedene Spielweisen-Server (1st Person, Public, Privat, RP) sind davon natürlich nicht betroffen. Nur die gleich Art von Servern.

2.) Genau darum geht es. Die Leute sollen überlegen ob sie andere Spieler wirklich töten und so langsam vereinsamen wollen oder ob doch evtl. nur berauben ohne zu töten oder gar sich zusammenschließen nicht sinnvoller wäre.
    Dazu kommt aber auch der Aspekt von Punkt 3, wo abzuwägen wäre ob man den geringen vorhandenen Loot teilen will, also kampflos aufgibt.
    Ach ja, die Bezahlung der Server. So wie andere Spiele es auch machen, mit hauseigenen Servern. Dort könnten die Kapazitäten entsprechend aufgeteilt werden.

3.) Naja nicht unbedingt leere Server. Ich denke nur das dies sehr realistisch wäre, da ja auch im RL, ohne konsequente Nachproduktion, kein Loot nachspawnen würde.
    Und es gibt, wie geschrieben, dann ja noch immer Anbau und Jagd.

Hallo Leute
    Ich hätte da eine, wie viele evtl. sagen werden, irre Idee.
    Keine Ahnung ob ich mit dem Thema im richtigen Forum bin aber ich denke DayZ wäre dafür eine wirklich gute Basis.

Also, folgende Punkte wären dafür notwendig:

[li]Pro Account kann nur auf einem selbst gewählten Server ein Charakter erstellt werden (alle anderen Server sind dann für die Charaktererstellung gesperrt)[/li]

[li]Erst nach dem virtuellen Tod des Charakters kann der Spieler auf einem anderen Server einen neuen Charakter erstellen[/li]

[li]Wenn die volle Spielerzahl (zB. 50) erreicht ist, wird der Server dicht gemacht und selbst nach dem Tod von Charakteren nicht wieder aufgefüllt (toter Charakter = 1 Platz/Spieler weniger), die Spieleranzahl am Server nimmt also mit jedem Toten ab[/li]

[li]Getötete Spieler werden zu Zombies (sofern der Tod nicht durch Kopfverletzung eintrat) und tragen ihre Ausrüstung weiter mit sich herum. Natürlich verfällt diese im gleichen Maß wie der verwesende Charakter[/li]

[li]Ressourcen spawnen nicht nach (außer natürlich selbst angebautes Gemüse, Wild durch Nachwuchs etc.)[/li]

Natürlich wäre das eine Einschränkung des derzeit vorherrschendem PVP-System, käme aber der Realität einer Apokalypse ziemlich nahe. So etwas wird zwar höchstwahrscheinlich nie umgesetzt, würde mir persönlich aber sehr gut gefallen.

Solltet ihr noch Ideen haben, die in diese Richtung gehen, könnt ihr diese natürlich gerne posten.

Hy,
    starte das Spiel aus Steam, habe auch schon die Startparameter entfernt.

Das Spiel stürzt jedoch in unregelmäßigen Abständen mit einer Fehlermeldung "fehlende/falsche Speicherzuweisung" ab. Dabei wird DayZ geschlossen.

Hat das sonst noch jemand bzw. hat wer nen Lösungsvorschlag den ich versuchen könnte?

Hy,
    grundsätzlich sind mir auch Bambikiller egal. Selbst wenn sie mich töten.
    Das gehört einfach mittlerweile zu DayZ und ist nicht weiter erwähnenswert.

Diese beiden Flitzpiepen (Namen bekannt will ich aber hier nicht nennen) von Server 2 muss ich aber mal beschreiben.

Ich konnte eben diese beiden Herrschaften, mit ihren roten Armschleifchen, schon des Öfteren beim Töten von Freshspawns (mich natürlich eingeschlossen) beobachten. Ebenfalls scheint ihnen das feige Morden von Spielern, welche sich ergeben haben, einen irrsinnigen Egoschub zu verleihen.
    Hämisches Auslachen und dumme Bemerkungen gegen die soeben Verstorbenen zählen natürlich auch zu ihrem Repertoire.

Gestern auf Server 2 in Elektro begegnete ich den beiden erneut. Leider war ich in Gedanken und hatte sie so nicht sofort erkannt. Das hatte für mich einen Schuss in die Beine (Beinbruch) und anschließenden Tod durch eine weitere Kugel zur Folge.
    Zwischen Bein- und Kopfschuss hatten sie noch rasch Zeit einem weiterem Bambi, das gerade um die Ecke gelaufen kam, den virtuellen Tod zu bescheren.

Naja, ich klickte unter ihren hämischen Worten auf "Respawn" und fand mich kurz darauf zwischen Elektro und Cherno wieder. Da der Weg ja nicht so weit war wollte ich die beiden nun wieder finden und etwas ärgern.
    So legte ich alles, bis auf die Schuhe ab und rannte zu ihnen. In Elektro angekommen konnte ich sie auch ziemlich rasch ausfindig machen und lief auf sie zu.

Einer hielt eine Axt, der Andere ein Gewehr in Händen.

Sie versuchten mich natürlich sofort wieder zu töten, schafften es aber nicht mich zu treffen ;D

Nach einigen Versuchen ließen sie von mir ab und liefen davon.
    Ich folgte ihnen und quatschte auf sie ein:

"Mann oh Mann ihr seit doch ganz schöne Feiglinge immer nur auf Bambis loszugehen."
    "Schöne Luschen seit ihr, tötet mich doch"
    "Habt doch keine Angst, ich bin doch extra von Cherno zu euch gelaufen damit ihr mich töten und euer Ego aufpolieren könnt"
    "Seit ihr wirklich so schwach das ihr bei etwas Gegenwehr schon abhaut?"
    "Wie kann man nur so n Minipimmel mit Hut sein?"

So ging das ein paar Minuten in denen sie immer wieder versuchten mich zu töten.
    In der Zeit kamen natürlich auch blöde Sprüche von den beiden.

So weit so gut.
    Was mich dann aber endgültig überzeugte, das diese beiden nichts weiter als absolute Memmen sind war dann die Ansage:

"Du weißt schon das wir dich nach §-sowieso anzeigen und dich vom Server bannen lassen können für das was du gerade machst?"

Häääääää ? Was soll den der Spruch ?
    Selber heftigst austeilen aber wenn sie mal wer ein bisschen ärgert die Ban-Drohkeule rausholen und rumheulen ?

Wer austeilt muss auch einstecken können.
    Oder seit ihr wirklich die Memmen für die ich euch nach dieser Ansage halte ? :o