Zukunft von DayZ ?

• Doppel W finde ich zum sprinten gut, vermisse ich jetzt sogar in anderen Spielen. [emoji4]

Ich spiele ja seit dem Wochenende H1Z1, wollte mir einfach mal ein eignes Bild machen.
    Ich bin richtig überrascht, das Spiel ist jetzt schon richtig gut. Das crafting System bietet jetzt schon sehr viel Abwechslung. Ich streife nur rum und Suche wie doof Eisen um meine Base weiter aus zubauen. Man geht jagen mit Pfleil und Bogen. Die Zombies haben Loot und man freut sich wenn man den einen Headshot verpasst.
    Ich möch DayZ nicht schlecht reden, es hat seinen eignen Charme. Nur H1Z1 gibt mir zur Zeit mehr Möglichkeiten mich im Spiel auszuleben.
    Die Sounds sind auch Mega in dem Spiel. [emoji4]

• Also mich nerven die Zombies eigentlich nur weil sie noch so oft glitchen. In der 0.53 habe ich jetzt schon mehrfach gehabt, das Zombies einfach - ohne Schrei - angelaufen kamen und erst 2-3 m vor mir los brüllten. Ob Bug oder neu weiß ich nicht, aber für ein paar Schrecksekunden hat das schon oft gereicht "Omg, da kommt jemand!". Find ich klasse, das steigert den Horror-/Schreckfaktor doch schon iwo.

Die Zombies komplett aus dem Spiel nehmen ... nein, das würde mich stören. Persönlich würde ich es aber reizvoll finden, wenn die später angeblich willkürlich umherstreifenden Zombiehorden richtig stark wären. So das man sich als Einzelperson panisch verstecken muss und erst ab 2-4 Spielern da überhaupt heranwagt. Und zumindest die Militärzombies sollten loot haben. Beim ersten hatte ich mich damals so gefreut "GEIL der hat ne Weste! Moinz!" und dann kam das lange Gesicht! :D

• Die Zombies komplett aus dem Spiel nehmen ... nein, das würde mich stören. Persönlich würde ich es aber reizvoll finden, wenn die später angeblich willkürlich umherstreifenden Zombiehorden richtig stark wären. So das man sich als Einzelperson panisch verstecken muss und erst ab 2-4 Spielern da überhaupt heranwagt. Und zumindest die Militärzombies sollten loot haben. Beim ersten hatte ich mich damals so gefreut "GEIL der hat ne Weste! Moinz!" und dann kam das lange Gesicht! :D

Ja das Zombiesystem muss komplett überarbeitet werden. Was z.B gut wäre: An Orten mit Premiumloot: bersonders starke Zombies. Sodas man zuerst ne komplette Base säubern muss, um an das Loot zu kommen.
    Ein taktisches vorgehen muss auch endlich mal möglich sein. Zombieaggro obwohl der dich gar nicht sehen kann, verhindert jegliche Taktik. Auch dieses plötzliche gespawne von Zombies nervt und ist unnötig. Wenn man einen Ort gesäubert hat, sollte der zumindest einige Zeit gesäubert bleiben und nicht im Minutentakt Zombies generieren so wie es jetzt.
    Vom durch Mauern und Türen laufen rede ich erst gar nicht, das ist seit 0.53 besonders schlimm. Oder die treffrange von den Dingern. Ich werde sogar getroffen wenn ich hinter einem stehe und er nach vorne schlägt.........

Wohin fahren wir?<br />Nach Mexico!<br />Was gibts in Mexico?<br />Mexicaner!!!

• @ [BLR] Media
    Naja, ganz recht hast du damit nicht. In den Videos die ich mir angesehen hatte wurde schon sehr auf Dinge wie Steuerung, Spielbarkeit usw. eingegangen. Natürlich kann ich da aber auch nur von der subjektiven Meinung des Erstellers ausgehen.
    Persönlich habe ich diese Erfahrungen natürlich nicht gesammelt.

Aber egal, ich muss da nun zum Vergleich mal H1Z1 heranziehen.
    Da gibt's eigentlich ständig Patches, ein Craftsystem das DayZ sicher auch nicht schlecht tun würde, Zombieloot usw. usw.
    Möchte auch gar nicht behaupten das H1Z1 der neuer Gral des Horror-Survivals ist, jedoch könnte Bohemia einiges daraus ableiten.
    Und Geld ist da sicher kein Theme; genug verdient um so etwas umzusetzten hat Bohemia mit DayZ ja bereits.

*** Rangers lead your way ***

• Und Geld ist da sicher kein Theme; genug verdient um so etwas umzusetzten hat Bohemia mit DayZ ja bereits.

Ableiten sieht in der Umsetzung bloß leider oft aus wie gewollt und nicht gekonnt. DayZ sollte weiter seine eigenen Ideen verfolgen. Hätte nichts dagegen wenn die Entwicklung schneller voranschreiten würde, aber im Großen und Ganzen mag ich DayZ halt auch so wies ist :)

• @Ascaron
    Stimmt es, was in der Spiele-Bild jetzt stand, das man sich mit Geld bei H1Z1 Loot kaufen kann? Sprich, das man sich Vorteile im Spiel erkaufen kann, sofern man sie denn auch erreicht und nutzen kann?
    Das wäre dann ein gänzlich anderes Spielkonzept als bei Dayz und für mich z.B. irrelevant, selbst wenn das Spiel selbst später kostenlos wäre.
    Leichti

• @Ascaron
    Stimmt es, was in der Spiele-Bild jetzt stand, das man sich mit Geld bei H1Z1 Loot kaufen kann? Sprich, das man sich Vorteile im Spiel erkaufen kann, sofern man sie denn auch erreicht und nutzen kann?
    Das wäre dann ein gänzlich anderes Spielkonzept als bei Dayz und für mich z.B. irrelevant, selbst wenn das Spiel selbst später kostenlos wäre.
    Leichti

Es gibt die Möglichkeit sich für 5€ einen Airdrop zu erkaufen, was allerdings in dem Airdrop drinnen ist, ist zufällig.
    Außerdem sieht jeder Spieler und hört auch jeder Spieler den Airdrop, soll heißen, jeder kann ihn sich schnappen.
    Des is nix anderes als eine Heli Crashsite, nur dass jemand 5€ gezahlt hat.

Allerdings hab ich in den letzten 20 Ingamestunden keinen Airdrop mehr gesehn.. wird somit also nicht genutzt :)

• @Ascaron
    Leichti

Das ist ein alter Hut dass es bei H1Z1 Pay-to-Win geben soll. Die Info gibts schon seit über nem Jahr. Daher geht das Spiel komplett an mir vorbei.

@Ascaron
    Ich gebe dir in Teilen Recht. Aber du solltest bedenken dass viele Bereiche des Spiels noch komplett überarbeitet werden. So z.B. das Survival-System. Da ist es eigentlich klar dass da bisher noch wenig gekommen ist. Folglich ist PvP auch derzeit die vorherrschende Spielweise.
    Ich denke wir sollten alle einfach mal abwarten. Ich sehe irgendwie keinen Sinn darin hier permanent über ungelegte Eier zu diskutieren. Für mich zählt am Ende das was dabei rauskommt, nicht der derzeitige Entwicklungsstand.

• @ Leichtmetall
    Also soviel H1Z1 zocke ich auch nicht. Ich wechsle atm zwischen 3 Spielen (DayZ, H1Z1, Dying Light).

Aber ja, wie mein Vorposter Maxy schon geschrieben hat, es gibt den kaufbaren Airdrop. Ob sie sich rentieren ist aber eine andere Geschichte.
    Aber Maxy hat in der Hinsicht Unrecht das niemand die nutzt. Auf meinem Server höre ich oft 2-3 (im Laufe von 2 Stunden).

@ Hummes79
    Das DayZ in der Entwicklung steckt ist schon klar. Nur kann und sollte man halt auch immer darüber diskutieren können/dürfen. Der jeweilige Entwicklungsstand fordert dies auch.

Wenn es keine Leute gibt die darüber reden wie das Spiel derzeit aussieht, gibt es also auch keine Ansichten darüber wohin es sich verändern sollte bzw. was gut und was schlecht daran ist.
    Null Feedback = stur lineare Entwicklung

Ich denke das, so wie es viele gute Entwickler machen, Meinungen aus den Foren sehr wohl in die Entwicklung einfließen, solange diese reel und umsetzbar sind.

*** Rangers lead your way ***

• Also ich habe bis jetzt einmal einen Airdrop gehört und das ist schon ein ganzes weilchen her. Macht ja auch kein Sinn, man findet ja alles ruck zuck im Moment.