Servus Leute,
ich mach mir gerade mal Gedanken darüber ob zuviel PvP DayZ kaputt macht.
Ich meine es ist ja die einfachste Spielweise also Bandit Leute zu überfallen und auszurauben.
Dabei hat das Spiel doch so unzählige Möglichkeiten wie man zusammen ein tolles Roleplay Erlebnis haben kann.
Mir fällt das meistens auf wenn ich mir z.b. bei Twitch englische DayZ Spieler ansehe die Roleplay betreiben. Einfach toll was die da zusammen erleben. Dagegen finde ich auf den deutschen Server meistens nur PvP vor und in der Community is dann das Gejammer groß ala :"Ich wurde gerade bei Buxtehude OHNE GRUND von hinten in den Rücken geschossen und bin jetzt tot !".
Ich suche immer PvE oder RP Server aus und spiele darauf und finde es auch schon ein Stück besser als auf einfachen Public´s. Ich werde aber einfach den Eindruck nicht los das die deutschen Spieler von DayZ einfach nicht in der Lage sind sich mehr auszudenken als :"Okay ich bin jetzt ein Bandit." "Hände hoch Überfall!!!".
Dafür gibt es doch auch PvP Server usw. aber da bekommen die Leute wahrscheinlich dann nur die Hucke voll und es macht Ihenn selber keinen Spaß mehr
Naja, ich würde gerne mal wissen wie Ihr das so seht und was Ihr darüber denkt.