Beiträge von Paddy

Hallo,

wie im Titel zu erkennen wäre ich bereit 1x das Rezept für eine Wood Ramp zu erweben sollte jemand eins übrig haben.

Bitte einfach im Ts , per Pm oder hier mit Preisvorstellung kontaktieren :)

Gruß Paddy

da ich irgendwie immernoch nicht wirklich informiert bin wollte ich hier nochmal fragen, ob die Cinderwalls und H-Barrier-Cubes jetzt schon auf allen servern unzerstörbar sind oder ob dies immernoch nur auf #3 und testweise so ist.

wie ist denn da jetz der genaue stand der dinge?
    hab da auch keine infos mehr zu gelesen...

Ich versteh dein Problem nicht ganz dir wurden 4 Info Threads genannt. In denen auch steht wo was läuft und das aktuell.

Zitat von Roadmap

GodMode-Script für bestimmte *klick* Baubare Objekte (ausgenommen z.B. Holz)
    Status: erledigt, auf Server 3 im [size=20pt]Testbetrieb[/size]

Anders gesagt wenns da funktioniert wirds überall hinzugefügt.

Sollen wir noch nen 5tes aufmachen?

Falls wir immer noch aneinander vorbei reden, definiere bitte die Fragestellung neu.

So einmal aus meiner Sicht Pro und Contra:

Aus der sicht Plot Pole soll abgeschafft werden (Ist nicht meine Meinung)

Pro:
    - Geldersparniss
    - Jeder kann bauen
    - Es wird kein Zentraler Bauer (Polebesitzer) benötigt
    - Man kann ohne zerstörung in Basen einsteigen (Pro sowie Contra)

Contra
    - Man kann ohne zerstörung in Basen einsteigen (Pro sowie Contra)
    - Trolling
    --> z.b. High loot Areas oder Basen blockieren
    --> Mehraufwand für das Adminteam
    --> Verzögerung anderer Projekte
    + Bestimmte Objekte werden mit einem Godmode versehen (auf aktuellen Spielerwunsch) somit können Blockierungen zum Teil nicht von Spielern aufgehoben werden. Siehe Ankündigungen sowie Roadmap.
    - Selbst kurzzeitige Besucher der Server hinterlassen Ihre Spuren
    --> Einschränkung der Performance

Ich lasse mich gerne Jederzeit sowohl im Pro als auch Contra Bereich ergänzen.

Gruß Paddy

Das mit den "weapon supply drops" ist ansich ne gute sache .. allerdings ist da das problem das man nachts in ruhe waffen farmen kann wenn niemand auffem server ist ausser paar leute .. wenn dann aber NPc's da sind hat man immer ein Hindernis.

müsste man halt echt mal testen wie sich das auf die performance auswirkt.

Sonst muss man halt schauen das die Supply Drops pro 3h Stunden Phase wirklich nur 1-2 mal vorkommen.

Pro -
    Weniger Farmcharakter
    Contra -
    Weniger Action wenn der Server voll ist.
    Schnell vergriffen

Die Spieler verteilen Sie relativ über die Träding Zones und die großen Städte / Bases - das Gefühl hab ich auch.

Basebauen ist eine Sache da stimm ich dir zu manchmal wünsch auch ich mir mehr Kontakte mit Spielern.

Anders als immer nur an den Waffen rumzuschrauben, könnte man sich auch überlegen Essen und Trinken von allen Trader zu entfernen. Apokalypse --> Nachschub knapp --> nur durch Plündern zu kriegen.

Tiere müsste man natürlich dann dezimieren ^^

Somit wäre auch wieder Bewegung im Spiel.

Es seie erwähnt das es nur meine Ansicht ist, nicht die des Epoch Teams.

Zum Beispiel - Welcher Server und wo genau (Koordinaten)?

Eine Sache steht definitiv fest, wird werden und können es nie allen Spieler recht machen wenn es darum geht ob und welche Objekte geschützt werden sollen oder nicht.

Es hat schon funktioniert. Im Rahme von einem auftretenden Problem und dessen Lösung/ Ursprung wurden entsprechende Files nochmal von uns entfernt und laufen zzt. nur auf dem 3er Server.

Und Nein es wird und ist NICHT ALLES unzerstörbar gemacht worden. Sondern genau das was auch im Beitrag erwähnt wird.

Die anderen Server werden, sollte es nicht zu unabsehbaren Problemen kommen, dann nachziehen.

[size=28pt]Die Roadmap[/size]
    (Aktuell für Epoch 1.0.3.1)

Wie ihr ja bereits festgestellt habt, gibt es einige Dinge an denen gearbeitet werden muss bzw. schon wird.

Um euch auf den aktuellen Stand zu halten daher hier eine Art Übersichtsthread.
    Diskussionen erwünscht und alle Angaben ohne Gewähr. Nehmt es als kleine Roadmap um zu wissen was gerade gemacht wird oder was geplant ist und als eure Chance, aktiv daran mitzuarbeiten.

Sollte sich was ändern oder etwas Neues ergeben, so wird das hier editiert.
    Hinweise, Meinungen und Anregungen bitte in den verlinkten Threads oder schreibt selber einen im Allgemeinen Forum.

Server-Performance Verbesserungen

Backups der Server verbessern
    Durch etwaige Hackerattacken und Probleme wurden teilweise mehrere Resets nötig. Die Fähigkeit dazu haben wir demnach massiv verbessert um einfach flexibler auf alles Mögliche reagieren zu können.
    Status: erledigt

Datenbank Optimierung
    Teil unserer Performance-Verbesserung
    Server 3 läuft sehr stabil und flüssig, die Datenbank hat nur einen geringen einfluss auf die Lags. Dennoch wird die DB nicht aus den Augen gelassen.
    To-Do: fortlaufendes Warten um bestmögliche Performance zu gewährleisten

Auslagerung auf andere Root-Server
    Um die Performance nochmal etwas zu verbessern werden wohl zeitnah einige der Server, auf bessere Hardware verlegt. Biser läuft der RD 3 auf einem Root. Weiter Serve folgen sobad die Hardware zur Verfügung steht.
    Status: erledigt für RD 3
    RD 1 und RD 2 Projekt gestoppt

Integration weiterer Features und Scripte

Da die Performance wohl oder übel an erster Stelle steht, werden weitere Scripte vorerst nicht mehr auf den Server kommen. Wenn sich neue interessante Möglichkeiten ergeben

Unzerstörbare Bauelemente
    Bestimmte *klick* Baubare Objekte (ausgenommen z.B. Holz) können nicht mehr zerstört werden. Damit erhaltet ihr die Möglichkeit, euch eine sichere Basis zu bauen.
    Bug: Roadblocks/Fahrzeugwracks lassen sich nicht mehr deconstructen

Custom Map
    Neue lootbare Gegenden und Verschönerung der Map

Status: Projekt wegen Umstrukturierung gestoppt

Antihax
    Umfangreiches Custom AntiHacking Script auf Server integriert

Custom Text und Map Marker auf der Karte
    Genauer Beschreibung alle Besonderheiteun und ein Regelauszug auf der ingame Map

Saveszones beim Trader
    In der Trading Zone können Spieler nicht mehr beschossen werden, Zombies werden am Betreten gehindert.

Custom Debug Monitor
    Mehr informationen für die Spieler. Bloodlevel, Humantiy, Server Uptime etc.

Auto Refuel
    Fahrzeuge können an Zapfsäulen automatisch tanken, mit Generator sogar noch schneller.

Custom Anti-Codeschlosshacking
    Wenn man am einer Tür einen falschen Code eingibt, erscheint eine Fehlermeldung und man wird ohnmächtig.

Custom Epoch Plot Poles
    Der Plot Pole ist an den Besitzer/Erbauer gebunden. Auch wenn dieser stirbt, funktioniert der Pole weiterhin und der Besitzer kann weiter bauen. Niemand kann einen Plotpole abbauen. Ohne Pole kann man nichts bauen.

Custom "Tag as friendly"
    Man kann sich taggen, damit man im Team bauen und beim Trader den Rucksack des Teammates öffnen kann.

Diebstahlschutz beim Trader
    Nur getaggte Mitspieler können deinen Rucksack beim Trader öffnen. Niemand kann dir Sachen aus dem Rucksack klauen.

Holzhändler
    Ein Holzfällerlager, bei dem man Holz kaufen kann.

Player to Player Trading Zone
    Eine Savezone in der Spieler Gegenstände direkt handeln können.

BaseBuilding-Script
    Externes Blueprint Base Building Script. Damit läst sich jedes Objekt baubar machen, welches in Arma2 oder Arma OA enthalten ist.

Zusätzliche Waffen und Fahrzeuge
    Hinzugefügt werden Fahrzeuge und Waffen, die eine abwechslungsreiche Ergänzung zu den bereits vorhanden sind, ohne die Balance zu gefährden.
    Speziell hier ist eure Meinung gefragt und jeder Vorschlag willkommen.
    Diskussion: *klick mich*

Towing, Lifting
    Das Abschleppen wird wie gewohnt für bestimmte Fahrzeuge zur Verfügung stehen.
    Bug: gekaufte Fahrzeuge können nicht abschleppen, liften oder loaden.

Intensive Ambiente Farben
    Bringt vollere Farben in das Spiel.

Firedance
    ;)

Knockout
    Spieler können aus geringer Entfernung niedergeschlagen werden.

Selfbloodbag
    Die Fähigkeit ohne zweiten Spieler das Blut mit Hilfe von Bloodbags aufzufüllen.

Take Clothes
    Spielern wird ermöglicht Skins von getöteten Spieler zu entfernen um diese zu tragen oder zu verkaufen.

Nametag bei den Tradern
    Dient der Erleichterung der Kommunikation und Identifikation. Jeder Spieler kann sehen, wer ihm beim Trader gerade gegenübersteht.

Heli Patrol
    Helis können vom Himmel geholt werden. Greifen Spieler an.

Teamskins
    Teams können mit bestimmten Clothing spawnen.

Side Missions
    Um PVP zu fördern,z.B. mit herausfordernden Mission die gut gebalanced sind und somit reiche Beute versrprechen

Wasserzeichen
    Der Name des Server ist ingame zu erkennen

*Nicht Implementierte Scripte müssen angepasst/balanciert werden oder für Ihre Umsetzung, Umfang und Integration besteht noch Klärungsbedarf.

Spätesten hier treffen ja die Franktion
    "Ich will überall bauen"
    und
    "Unzerstörbare Holzwände"

aufeinander.

Jede menge Spieler möchten das ihre Bases nicht einfach einegrissen werden können. Sollte man nun überall bauen können wäre die zumindest ein Feature was nicht mehr implementiert werden kann.

Ich persönlich als Spieler finden die Fahrzeuge eh von der Feuerkraft schon stärker als die meisten Waffen.

Daher finde ich bei einer derartigen Bewaffnung sollte das Fahrzeug genau den gleichen Grundlagen wie einem Spieler der zu Fuß unterwegs ist unterliegen. D.h. kein Crosshair.

Fahrzeuge greifen auch oft Spieler an dieser müssten dann erstmal lüstig zielen wärend die Gunner einfach draufkloppen... Nein, Nein. Es ist gut wie es ist.

Danke für das Feedback.

Es kann durch die gekauften Fahrzeuge nicht zu performance Problemen kommen. Da umso mehr gekaufte Fahrzeuge sich auf der Map befinden, einfach weniger unabgeschlossene nachspawnen. Es gibt eine festgelegte Anzahl von Fahrzeugen und auf diese wird bei jedem Restart aufgefüllt.

Ja Fahrzeuge permanent oder für mehr als den Einkauf dort abzustellen ist Verboten, diese Fahrzeuge werden soweit uns der Umstand bekannt ist ,auch umgehend ohne Vorwarnung entfernt.

1. Wenn ich einen Plot Pole setze, können andere Spieler den einfach abbauen?

Nein aktuell können Plot-Poles nicht von anderen Spielern abgebaut werden.

2.1 Du kannst ganz normal weiter bauen als wäre nichts passiert
    2.2 Nein
    2.3 Ja kann er sollte dein Plotpole weg sein, dies passiert wenn er dann seinen eigenen dort setzt.

3. Muss der Plot Pole aktiviert/vorhanden sein, damit andere Spieler meine Tank Traps nicht abbauen
    können?

Zurzeit sind nur bestimmte Objekte vor dem abbau geschützt. Plotpoles erschweren ebenfalls den abbau von Teilen.

Zusatzinfo
    Friendly getaggt Spieler sollten ebenfalls Objekte in Pole Reichweite plazieren können.
    Der Plotpole ist eine Kugel mit einem Radius von 30m
    30m

30m <- Pole -> 30 m

30m
    Plotpole können nicht im radius von 45 Meter zu einem anderen Plotpole plaziert werden.

Edit: Epische Skizze verbesser thx Andro :P

Dann versuch doch wie oben genannt das noch gelb leuchtende Teil gezielt zu beschädigen um dann erneut eine Reperatur durchführen zu können.

Alternativ wenn du es zufällig "salvagen" kannst bau es aus und wieder ein (kann beim ausbauen kaputt gehen)

Mal ne Frage, hab den Little Bird jetzt 5x mit 210L betankt und das Ding ist immer noch leer. Gibts da nen Trick? Hab gehört man muss das Glas reparieren, hat aber auch nicht geholfen. Wäre aus irgendwie unlogisch...

Also die Heli´s verlieren meistens Sprit wenn irgendwelche Teile (ja auch Glas) angeschlagen oder kaputt sind. Daher sollte es helfen das Teil im ganzen zu reparieren.

Meld ich mich auch mal kurz zu Wort. Es wird effektiv dran gearbeitet das System zu verbessern / zu ändern.

Aktuelle palzierbare Objekte sind anhand ihrer beschaffenheiten mit Verschiedenen "Lebenspunkten" wenn man so will ausgestattet.

Holz < Cinder / Metall / H-Barriers. Daher wird angeratet wenn man den zumindest mehr Sicherheit möchte seine Wände / Mauern nicht aus Holz zu bauen.

Holzwände können sehr einfach mit Kugeln durchdrungen werden. Metall / Cinder / H-Barriers werden durch größere Kaliber penetriert halten ansonsten kleine Kaliber ab.

Bestimmte Objekte wie z.b. Storage Sheds weisen ebenfalls viele Lebenpunkte auf und können als Wände benutzt werden.

Die zweite Entschuldigung nach unserem Gespräch haben wir Registriert und diesmal ist Sie sogar selbst verfasst :)

Wir haben dir bereits erklärt, wie das Team Epoch, weiter bereffend deines Bans verfahren wird und bitten dich dahingehend um Geduld. (Also nicht jeden Tag nen anderen fragen auch wenns hart ist)

Es ist für uns nachvollziehbar das du weiter am Spielgeschehen teilnehmen möchtes.

Soviel erstmal von unserer Seite, du wirst dann in den nächsten Tagen von uns die finale Entscheidung mitgeteilt bekommen.