Heli verliert Sprit

• Mal ne Frage, hab den Little Bird jetzt 5x mit 210L betankt und das Ding ist immer noch leer. Gibts da nen Trick? Hab gehört man muss das Glas reparieren, hat aber auch nicht geholfen. Wäre aus irgendwie unlogisch...

Thema geteilt da verschiedene Ursachen zu Grunde liegen können und eventuell mehr Gesprächsbedarf besteht... Paddy

Einmal editiert, zuletzt von Paddy ()

• Mal ne Frage, hab den Little Bird jetzt 5x mit 210L betankt und das Ding ist immer noch leer. Gibts da nen Trick? Hab gehört man muss das Glas reparieren, hat aber auch nicht geholfen. Wäre aus irgendwie unlogisch...

Also die Heli´s verlieren meistens Sprit wenn irgendwelche Teile (ja auch Glas) angeschlagen oder kaputt sind. Daher sollte es helfen das Teil im ganzen zu reparieren.

Meines Wissens nach ein bekannter DayZ-Bug. Manche, wieder zusammengeschusterten, Helis verlieren einfach ständig Sprit. Ist mir selbst auch schon mehr als einmal passiert. Evtl. klappts nach einem Restart? Ansonsten mit einem Laster reinfahren oder so, spawnt dann lecker neu. :)

• Ist kein Bug, das ist diesmal wirklich nen Feature. Solange Helis halt beschädigt sind kann Sprit auslaufen. Teilweise haste du Glück und es passiert nicht, aber wenn dann muss er halt repariert werden. Und das KOMPLETT! Hängt evtl mit der Hülle zusammen aber genau hab ichs nie ausprobiert. Das Ding ist halt, wenn du Fahrzeuge reparierst haben sie halt einen Teileschaden und einen Gesammtschaden. Der Gesammtschaden muss halt verändert werden und dafür müssen alle Teileschäden repariert werden dass der geupdatet wird.

• Ich bezog mich auf VOLL reparierte Helikopter, die trotzdem noch Sprit verlieren.
    Das war in meinem Post unklar.
    Ich find' das als Feature cool, trotzdem ist es mir schon 2-3x passiert, dass das Teil immer noch ein Leck hatte. Die Idee mit dem voll reparieren und dann ein Teil absichtlich kaputtmachen find ich mal nen interessanten Ansatz.

• Ich bezog mich auf VOLL reparierte Helikopter, die trotzdem noch Sprit verlieren.
    Das war in meinem Post unklar.
    Ich find' das als Feature cool, trotzdem ist es mir schon 2-3x passiert, dass das Teil immer noch ein Leck hatte. Die Idee mit dem voll reparieren und dann ein Teil absichtlich kaputtmachen find ich mal nen interessanten Ansatz.

Ist normal nicht möglich. Wäre er voll repariert würde er nicht mehr auslaufen. Ansonsten mussten nur mal anspringen oder mal wärend einer betankt einer drin sitzen und sofort anmachen, sodass er sich halt minimal bewegt und dadurch updatet und bemerkt er ist heil. Früher hab ich da immer ne Combatroll auf den Heli gemacht, mit dem Shaktac hob geht das aber nicht wirklich glaub ich. Ansonsten einfach mal irgendwo auf die Hülle am Heck schießen fernab von scheiben und Engine sodass du kein Schaden machst, das updatet den dann aber auch.

• Hm ok also alles war repariert (wenn ich auf reparieren gehen) bis auf der Rotor. Hülle und so hat es bei der Option reparieren nicht angezeigt. Heißt also das ist alles ok ? Wenn ich einsteige leuchtet ja trotzdem was gelb oben links. Naja Sprit hab ich nach den Restart rein bekommen. Als ich drinnen saß konnte ich sogar den Rotor bewegen, aber dabei zusehen wie der Sprit raus fließt, noch bevor ich die Engine gestartet hatte...

• Eine weitere idde wäre es, einfach nen neuen Little Bird zu kaufen, der ist dann auf jeden Fall heile und fliegt auch ;D

So teuer ist das Ding auch nicht :D

MfG Partypool

• Ehrlich gesagt wollte ich das Ding verkaufen, da ich auf einen Plot Pole spare. Woher habt ihr nur immer das Gold ;) . Ich hab keins, mag daran liegen, dass ich nicht wirklich lange zum spielen komme - und wenn dann versuche ich 2 Stunden einen Heli zu reparieren.

• ich kann empfehlen einfach zum NWAirfield zu gehen und die baracken zu looten, Waffen nehmen und Vk in der Safezone ;D
    Oder in der Welt rum fahren nach nen Restart und dach Refuel LKW ausschau halten, die Bringen 5 10oz Gold ;D das ist schon fast nen Plot Pole.

ich hatte das Glück nen Flugzeug-Helikopter zu finden -> 2 Briefcases ;D

auch SUV kannste finden und Vk, das ist 1/6 des plot Pole preises :D

MfG Pool-Hilft-Gerne-Party

• Jupp und Kleinvieh macht auch Mist - Munition, Antiobiotika, teure Getränke, Sandsäcke, Klamotten aus Städten, sowas eben. Davon einen Haufen vom Lootrun am Anfang und ein glücklicher Fund (Fueltruck) und wir hatten den Plot-Pole nach dem Reset innerhalb von 1 Tag zusammen. :)

• Ja so ein Truck wäre toll, bin so ne Stunde in rum gefahren und habe nix wertvolles gefunden außer dem Heli und ein paar kaputte Autos. Das Airfield ist mir zu gefährlich wenn der Server voll ist. Ev werde ich dann auch so ein bisschen rumlooten und alles mögliche sammeln.

• Hm ok also alles war repariert (wenn ich auf reparieren gehen) bis auf der Rotor. Hülle und so hat es bei der Option reparieren nicht angezeigt. Heißt also das ist alles ok ? Wenn ich einsteige leuchtet ja trotzdem was gelb oben links. Naja Sprit hab ich nach den Restart rein bekommen. Als ich drinnen saß konnte ich sogar den Rotor bewegen, aber dabei zusehen wie der Sprit raus fließt, noch bevor ich die Engine gestartet hatte...

Du sagst ja selbst der Rotor war noch nicht repariert. Da haste dein Problem. Er muss komplett repariert sein.

• Ja ok, dann liegst wohl daran, ich dachte gelb wäre noch ok. Aber bis ich mal wieder zum spielen komme ist der Heli eh weg und mein Zelt ist ausgeraubt und der Laster mit dem Holz weg :( Ich glaube wenn man nur 1x die Woche spielt und keine Save hat, hat man eh keine Chace.

Einmal editiert, zuletzt von ChrisiE ()