Event: Team-PvP-Event – “Black General“, Vorplanung

  • Wolltet ihr schon immer mal beweisen, dass ihr die stärkste und gefährlichste Gruppe auf GDZ seid?

    Oder seid ihr einfach süchtig nach gnadenlosem Schusswaffengebrauch und dem Adrinalinkick, dass es jede Sekunde vorbei sein könnte? Dann seid ihr bei diesem Team-Battle-Event genau richtig!



    Der Plan:

    Der Plan ist recht einfach. Es wird 4 Gruppen/Fraktionen geben. Diese werden von mir, dem “Black General“, nach folgender Karte von Ort zu Ort befehligt, bis sie sich irgendwann und irgendwo begegnen und mit Kugeln beschenken...

    OrtsnamenKarte.jpg


    Eventdauer (geschätzt): 4 Stunden

    Ort: separater Event-Server

    Anzahl der Gefechte: mindestens 2 Gefechte pro Team



    - Weitere Planung -


    Phase 1: Interessensbekundung

    Interessensbekundung der Fraktionen/Gruppen durch deren Anführer/Leiter hier im Thema oder per PN an mich. Bitte nennt mir auch gleich eure Mitgliederanzahl, welche bei dem Event mitmachen würden.


    Ich erhoffe mir zumindest eine Antwort von:

    a) BB RazorSchwarz

    b) UNOC Wuestenfuchs

    c) VCU

    d) [501st] @Rannulf 

    e) [NWAC] @Zoppel 


    Einzelspieler oder kleine Teams dürfen sich gerne auch melden. Es wird eventuell Nebenrollen oder Gruppenaufstockungen geben.


    Phase 2: Terminfindung

    Sobald vier Fraktionen/Gruppen gefunden sind, wird ein Google-Terminplaner erstellt. In diesem Google-Terminplaner sollen sich dann die Gruppen-/Farktionsführer, deren Mitglieder und die Organisationsleiter eintragen, so dass ein passender Termin für das Event gefunden werden kann.

    Wegen der zu erwartenden hohen Teilnehmeranzahl, können die Terminwünsche von kleinen Gruppen oder Einzelspielern leider nur bedingt berücksichtigt werden.


    Phase 3: Eventvorbereitung

    Sobald ein Termin gefunden ist, wird es von mir ein neues Thema mit den Event-Regeln und allen weiteren wichtigen Informationen geben. Falls von Seiten der Gruppen-/Farktionsführer bedarf besteht, können wir uns auch vorab im TS/Discord besprechen.



    --------------------------------------------------------------------------------------------------


    Wie kam ich zu der Idee zum Event?

    Die Idee zum Event kam mir nach der Operation "Dark Corridor", an welcher ich als Einzelteilnehmer teilgenommen hatte. In diesem Event hat es die Fraktion [501st] geschafft gegen 3 zahlgleiche Gruppen ihre Mission erfolgreich durchzuführen. Und meiner Meinung nach konnten sie dies nur schaffen, da die 3 anderen Gruppen aus verschiedenen Spielern und Gruppen zusammengewürfelt waren und keinen Anführer und damit keine Organisation hatten.

    “Sturm auf Novo!“ war ein weiteres Event, welches mir die Wichtigkeit von organisierter Teamführung zeigte. Als "Schwarzer General" war ich an diesem Event-Abend überwiegend damit beschäftigt die 4 Angreifer-Teams und 2 Support-Teams zu koordinieren.


    Welchen Sinn hat dieses Event?

    Der Hauptgrund für mein Team-PVP-Event ist daher, den Anführern eine Trainingsmöglichkeit zu geben ihre Gruppenführung/-organisation zu trainieren. Des Weiteren sollen natürlich auch die Gruppenmitglieder Team-PVP-Erfahrungen sammeln und vorallem auch das "Gegner-Calling" geübt werden.

    Ich hoffe auch auf viele Video-Aufnahmen von diesem Event, so dass man sich im Nachgang den Hergang ableiten und vielleicht weitere Lehren ziehen.

    Und ach ja, viel Spaß soll es natürlich auch machen!


    Warum ich als “Black General“?

    Als Event-Organisator der 1.+2. Vanilla-Chernarus-Ralley, sowie des 1.+2. Vanilla Triathlons konnte ich schon einiges an Event-Planungs-Erfahrung sammeln. Ebenso habe ich 2023 schon einmal ein Team-Battle-Event organisiert, welches allen Teilnehmern viel Spaß gemacht hat.

    Gruppen-Koordinations-Erfahrung konnte als Koordinator der Angreifer-Gruppen in den Events “Sturm auf Novo!“ und “Operation Herzblut“ sammeln. Des Weiteren übernehme ich auch fast immer das Kommando, wenn meine Samariter-Gruppe angegriffen wird.

    Und zu guter Letzt bin ich ein Meister der Orientierung. Ich werde bei dem Event also immer Wissen, wo ihr seid. 😉


    --------------------------------------------------------------------------------------------------


    Was muss ich jetzt tun?

    Meine nächsten Schritte werden sein, 1-2 Admins (ohne die geht nichts!)

    für dieses Event zu begeistern und einen separaten Event-Server zu bekommen.


    --------------------------------------------------------------------------------------------------


    Was sollte ihr jetzt tun?

    Jetzt ist Phase 1

    Also die Zeit in welcher ihr eurer Interesse an diesem Team-Battle-Event bitte kundtun solltet ;)

    Entweder hier im Thema oder per Nachricht an mich.


    :ak: Je mehr sich melden, umso größer wird das Spektakel! :m4:

  • Die 501st klärt gerade intern, ob wir ein Squad fürs Event stellen – aktuell kämpfen noch Ego, Zeitplan und Kaffeemangel um die Führung. Die Idee gefällt uns, klingt nach Spaß… oder wenigstens nach kontrolliertem Chaos. Wir melden uns, sobald wir unsere Truppe sortiert kriegen – oder einer laut genug schreit, dass er's macht.


    :ak: "Loyal in Service, Fierce in Battle" :m4:

  • Leider keine Teilnahme von nwac

    Das ist natürlich schon einmal schade, da ich die NWAC als gut organisierte Fraktion einschätze, für welche mein Event sicherlich eine gutes Trainings-Szenario gewesen wäre.

    Zoppel : Hättest du denn Interesse als Einzelspieler mit am Event dran teilzunehmen?


    Zitat

    Die 501st klärt gerade intern, ob wir ein Squad fürs Event stellen – aktuell kämpfen noch Ego, Zeitplan und Kaffeemangel um die Führung. Die Idee gefällt uns, klingt nach Spaß… oder wenigstens nach kontrolliertem Chaos. Wir melden uns, sobald wir unsere Truppe sortiert kriegen – oder einer laut genug schreit, dass er's macht

    Wie ihr euch Team-Intern während des Events organisiert, spielt für mich als Eventleiter (General) keine Rolle. Mir ist nur wichtig das ich möglichst nur einen Ansprechpartner (Offizier) habe, von welchem ich Statusberichte einfordern und Marschbefehle geben kann.

    Wenn ihr also wollt, so könnt ihr die, ich nenne es jetzt mal Offiziers-Aufgaben (Kommunikation, Gefechts-Taktik, Navigation und Logistik), Team-Intern untereinander aufteilen. Und es macht auf jeden Fall auch Sinn einen Stellvertreter (Unteroffizier) zu haben, wenn der Offizier durch plötzliche Feindeinwirkung nicht mehr aktiv am Gefecht teilnehmen kann.


    Aber selbst bei guter Organisation gebe ich dir Recht Rannulf. Es wird bestensfalls im Gefecht beim Versuch bleiben das Chaos so gut es geht zu organisieren. Aber genau darin sehe ich zumindest auch den Spaß dabei :)

  • Vorab Frage .. Event Server.... 1PP oder 3PP ?

    Da das Team-Battle-Event als Trainings-Szenario für ein Gefecht zweiter Teams auf dem normalen Modded-Chernarus-Server dienen soll, sollten auf dem Event-Server möglichst gleiche Bedingungen(*) herrschen.

    Wenn ich mich (als Vanilla-Spieler) nicht irre, würde dies also 3PP bedeuten.


    (*) Beim Wetter würde ich gerne bei Bedarf eingreifen dürfen. Und auch über die Extended-Stamina auf Modded bin ich noch am nachdenken, was besser für den Spielablauf/Chancengleichheit besser wäre. Es soll aber auch Modded-Waffen geben. Details muss ich aber dann sowieso noch mit dem Admin des Event-Server absprechen, was mit vertretbaren Aufwand überhaupt umsetzbar ist.