Beiträge von Black Lion

Teilnehmerliste:
    (vorläufig / in Bearbeitung)

501st
    Rannulf (Team-Leader)
    Segestes
    The Mighty Quin
    Sarafiya_Nici
    Zwie8el
    + weitere 501st-ler

BBS
    Fakalandyk (Team-Leader)
    Zara
    Ovfire
    BNTM
    Anno
    Craxee
    Strike

VCU
    Smokey Eyes(Team-Leader)
    + 2-4 weitere VCU-ler

IKEA
    NiggoB (Team-Leader)
    Selina
    Jannik
    Dackel
    dreizehnzwoelf

DOT
    Crocodile Dendi (Team-Leader)
    + weitere DOT-ler

Weitere Teilnehmer
    Kallele
    Davus
    Raine

Black-Ops
    (bereits rekrutiert)

Danke, Franky und Nici, für das spannende Event!

Das Kolloseum war ja echt mega zusammengestellt! Und auch die Arena war abwechslungsreich gestaltet. Da gab es nicht wirklich keine Ecke, in welcher man sich völlig sicher sein konnte nicht von irgendwoher beschossen zu werden. Dementsprechend hat es mich dann auch dreimal völlig überrascht erwischt. X/

Das Einzige was mir nicht so gut gefallen hat, war das zeitweise chaotische Verhalten einiger Teilnehmer. Aber dafür könnt ihr nichts. Bei solch grossen Gruppen gibt es halt immer jemanden der aus Ungeduld stuss macht.
    Umsomehr ist das aber auch eine Lektion zum Lernen. Auch für mein PvP-Event in ein paar Wochen.

Falls konstruktive Kritik erlaubt, wären meine Verbesserungsvorschläge für das nächste Mal:
    1. Farbige Armbinden. Das würde helfen die eigenen Teamkameraden besser zu identifizieren.
    2. Wenn man die Kleidung erst kurz vor dem Betreten der Umkleide ausziehen könnte und auch seine Schuhe behalten könnte. Viele Teilnehmer haben minutenlang im Spiel gefroren und sich Schnitte an den Füssen geholt, was leider zu noch mehr Chaos geführt hat.
    3. Kann man das nächste mal Mülltonnen aufstellen? Wäre vielleicht auch für die Performance hilfreich.

Ansonsten hatte ich, warum auch immer, erwartet, dass die Gruppen nach jeder Runde neu aufgeteilt werden. Aber das hätte dann wahrscheinlich noch mehr durcheinander gebracht. Also alles gut!

@[+CRK+] Franky: Das nächste Event machen wir dann zusammen?

Nun ist die Katze aus dem Sack. Oder sollte ich besser sagen: der Weiße Admiral aus den Tiefen des Meeres ist auferstanden? ^^

Vieles am kommenden Black General II Event wird gleich bleiben. Spannende Gefechte, ungewisse Situationen und unvorhersehbare Überaschungen, die euch und euren Team-Leiter immer wieder aufs neue herausfordern werden. Wie beim letzten Mal werden die Teams Marschbefehle von einem Kommandanten bekommen, die zu befolgen sind. Alles andere regelt ihr selbst im Rahmen der zur Verfügung gestellten Ausrüstung und im Rahmen des Spiels.

Was sich ändert wird sind die Anzahl und Grösse der Teams. Diesmal wird es 6 Teams mit je 4-7 Spielern geben.
    Und es wird neben dem Schwarzen General wird es diesmal auch einen Weißen Admiral ( WhiskeyMixer) geben der als Kommandant den Teams die Marschbefehle erteilt.

Wie beim letzten Event gibt es für die Teilnehmer nur 3 Regeln zu beachten.

Die 3 wichtigsten Regeln:

1. Den (Marsch-)Befehlen des "Black Generals" oder "White Admirals" ist Folge zu leisten! [zed]

2. Keine Angriffe oder Schüsse im, aus und ins Spawn-Gebiet auf und um dem Berg Altar! <3

NoPvP_Zone.jpg

Achtung! Vorsätzliche Missachtung wird mit Event-Ausschluss geahndet!

3. Wenn du stirbst.. [sick]

1) Mache noch deinen letzten Call wo und wie du gestorben bist und respawne

2.1) Wenn du beim Spawnen direkt in einer Giftgas-Wolke landest: Ergebe dich deinem Schicksal und sterbe. Versuche des später einfach nocheinmal.

2.2) Wenn kein Giftgas da ist, heile dich mit einem "Team-Leben" und laufe zu deiner Team-Basis, um dich neu auszurüsten.
    Bespreche dann mit deinem Team-Leiter, wie und wo du dich deinem Team wieder anschliessen kannst.

Kommandostruktur:

BG2_Organigramm_v1.jpg

Navigations- und Kampfgebiets-Karte

OrtsnamenKarte2.jpg

Und für alle die beim ersten "Black General" nicht mit dabei waren und sich fragen was einen bei diesem Event erwartet, gibt es hier zum Nachlesen den Link zum Thema:

Black Lion
    19. Juli 2025 um 01:39

Der schwarze General II
    (Eine neue Macht)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hintergrundgeschichte zum schwarzen General II:

Spoiler anzeigen

Lange war es still im Äther von Chernarus.
    Lange genug, um die Geschichte des Schwarzen Generals wieder zu einer Legende werden zu lassen.

Doch an diesem Abend lernt Chernarus eine neue Lektion:

Legenden sterben nicht...

Ein tiefes, rhythmisches Klopfen – wie ferne Wellen gegen Stahl – pulsiert durch die Frequenzen.
    Zuerst chaotisch.
    Dann strukturierter.
    Bis selbst das Rauschen beginnt, einer Ordnung zu folgen.

Und dann kommt die Stimme.

"Soldaten… hergehört!"

Kurze Pause.

"Hier spricht der Schwarze General."

Sein Atem ist ruhig. Kontrolliert.
    Kein Zorn. Keine Hast.
    Nur blankes Kalkül.

"Ihr habt geglaubt, der letzte Kampf hätte euch geprüft.
    Ihr habt geglaubt, Chaos sei euer größter Feind."

Pause.

"Ihr habt euch geirrt..."

Ein leises Knacken im Funk.

"Aus dem Osten erhebt sich eine neue Macht.
    Nicht aus Ruinen.
    Nicht aus Wäldern.
    Sondern aus den Tiefen des Meeres."

Im Hintergrund – kaum hörbar – ein dumpfes Nebelhorn.

"Das Meer hat begonnen zu sprechen.
    Und es spricht nicht in Worten.
    Sondern mit Anspruch auf unser Land."

"Boote treiben leer an unsere Küsten.
    Außenposten verstummen.
    Und die Infizierten weichen zurück…
    als würden sie ihren Schöpfer erkennen."

Eine Pause.

"Das ist kein Zufall."

Noch eine Pause.

"Das ist ein Plan."

Das Rauschen im Funk wird stärker. Wie Brandung gegen Beton.

"Die weiße Flut wird kommen.
    Nicht als Welle.
    Sondern als Präsenz."

"Sie wird eure Funkgeräte stören.
    Eure Reihen testen.
    Und euren Verstand angreifen."

Stille.

Dann, kalt:

"Doch sie machen einen Fehler."

Ein leises, eiskaltes Lachen.

"Sie kennen mich nicht."

"Ich bin euer General.
    Die Stimme im Äther, die nicht ertrinkt."

Die Frequenz stabilisiert sich.
    Klar. Schneidend.

"Ich befehle!"

"Sammelt euch!"

"Sichert die Küstenlinie.
    Kontrolliert die Frequenzen.
    Bewegt euch als geschlossene Einheiten."

"Lasst keine Angst zwischen euch stehen."

Die Stimme wird tiefer.

"Wenn die Macht aus der Tiefe Chernarus beansprucht…"

Eine letzte Pause.

"…dann wird sie lernen,
    dass dieses Land bereits einer größeren Macht gehört."

Das Nebelhorn ertönt erneut.
    Die Frequenz kippt in tiefes, pulsierendes Rauschen.

Dann —

Stille.

Wolltest du schon immer mal zeigen was für ein guter Kämpfer du bist?

Wolltest du schon immer mal zeigen wie gechillt du bleibst, wenn du unter Beschuss gerätst?

Oder wolltest du schon immer mal Ruhm und Ehre auf dem Schlachtfeld erlangen?

Dann bist du bei diesem Team-Battle-Event genau richtig!

Wo? Event-Server: "GermanDayZ.gg - EVENT: Black General II"

GDZ-Mods erforderlich, 3PP

Wann? Samstag den 20.06.2026, 19:30-23:45 Uhr

ab 19:00 Uhr, Ankommen, Ausrüsten und Organisation.

Voice-Chat? GermanDayZ-TeamSpeak (ts.GermanDayZ.gg) und In-Game

Jedes Team bekommt einen eigenen TS-Kanal zur Verfügung.

Vorbereitung? Keine!
    Komplette Ausrüstung wird gestellt!

Jedes Team hat ein Camp/Basis auf dem separaten Event-Server mit vielen Waffen, Plattenwesten und anderen Ausrüstungsgegenständen.

Anmeldung? Hier in diesem Thema!

Neben Gruppen sind auch Einzelspieler gesucht und willkommen!

Save the date!
    (= tragt es in euren Kalender ein und seit da! )

Auch an dieser Stelle nochmals vielen Dank für das organisieren dieses tollen Events! Das können wir gerne bei Zeiten mal wiederholen!

Ich war mal so frei meine Aufnahme zu einem Video zuzuschneiden. Wer also nicht mit dabei sein konnte und sich unser Gefluche über die rutschige Strecke, kein ABS und stellenweise zuviel PS anhören möchte, darf gerne mal reinschauen.

https://campfire.pridelands.de/videos/blacklion/DayZ_Rockenheim_20260206_GrossePreisVonDeerIsle.mp4

Das Rennen an sich war jedenfalls mega spannend! Gleich am Anfang wurde ich durch einen Niggo-Lag von der Strecke geschubst. Das hat mich erstmal ganz schön zurückgeworfen. Aber schon bis zur ersten Kehre konnte ich mich wieder hinter Damian und Niggo auf dem dritten Platz einreihen. Vor dem Ende der ersten Runde konnte ich sogar noch Niggo überholen und vor der nächsten Kehre sogar auch den führenden Damian.
    Dann verlor ich mit meinem Porsche die Traktion und drehte mich. Dies nutzen Damian und Niggo gleich wieder um an mir vorbeizuziehen. Es folgten ein paar kleinere Fahrfehler von mir und zum Glück auch von Niggo, so dass wir uns in den Runden 2-7 eine spannende Verfolgungsjagd lieferten. In Runde 5 verlor dann Damian die Kontrolle über sein Gefährt und wurde auch in zwei Kollisionen verwirkelt, so dass Niggo und ich an ihm vorbeiziehen konnten.
    In Runde 7 wurde dann Niggo beim Überrunden in eine Kollision verwickelt. Dies konnte ich ausnutzen und wieder die Führung übernehmen. Durch fehlerfreie Runden 8, 9 und 10 lies ich mir diese dann auch nicht mehr nehmen. :)

Jetzt fehlt mir nur noch ein Sieg beim Deer Isle Bergrennen! XD

Da ich ja bei diesem Rennen nicht teilnehmen konnte, habe ich mir vom Weihnachtsmann zum Adventsingen einfach ein paar Runden mit einem Porsche auf dem Rockenheimring gewünscht. :)

Also wurde ich von der Weihnachtsmann-Gehilfin zur Rennstrecke gezaubert, wo dann auch gleich eine Gas-Granate explodiert ist! [sick]
    Aber für die Weihnachtsmann-Gehilfin war das zum Glück kein Problem, da sie mich mit einem weiteren Zauber immun gegen das Gas gemacht hat. Danke! :)

Ich habe sicherlich fast eine Stunde mit meinem grünen Porsche auf (und manchmal auch neben...) der Rennstrecke verbracht. Das hat richtig Spass gemacht!

Meine beste Runde (und vielleicht auch Rundenrekord?) waren gute 156 Sekunden (2:36). Und das bei schneebedeckter Fahrbahn!

https://campfire.pridelands.de/videos/blacklion/DayZ_Rockenheim_20260116_Rundenrekord.mp4

Falls es von diesem Rennen also jemals ein Remake geben sollte, so wäre ich gerne mit dabei!

Erkundungsbericht Crotch Island Mine, "Kanu" vom 26.09.2025

Nachdem der erste Vorstoss in die Mine auf Crotch Island am 25.09.2025 ja fast in einer Katastophe geendet hätte (der Truppführer klang anfangs noch sehr überzeugend den Weg zu kennen), machte ich mich am nächsten Tag auf die Mine zu kartografieren. Und das ohne Entfernungsmesser und Kompass! Mein Ziel: Nach weiteren Hinweisen der Vermissten suchen.

Nach ca. 90 Minuten der Erkundung, konnte ich folgende Pläne erstellen:

Crotch_Island_Mine_0.jpg

Crotch_Island_Mine_1.jpg

Crotch_Island_Mine_2.jpg

Gefunden habe ich eine riesige Militärkiste deren eingelagerte Schuhe mich gerettet haben. Und ich habe ein Hoodie am Fusse der Leiter zum Krater gefunden, dessen Inhalt auf einen Überlebenden der ersten Minute hindeuten (unbekannte Tabletten, Glowstick, GDZ-Flyer, etc.)

PS: An alle die keine Karten lesen können. Wenn ihr die Wahl habt, einfach _immer_ rechts laufen, wenn ihr vom Hafen kommt. Oder immer links laufen, wenn ihr vom Haupteingang aus reingeht. Dann kommt ihr am schnellsten durch.

Irgendwie hat es doch schon Tradition, oder?

Nachdem Niggo den pinken Porsche nach der BB-Fight-Night nach Prigo gebracht hat und Kebab von den BBs ihn für eine Stunde gestohlen hat, bekam ich die unzähligen Pferdestären in die Finger. Und was _ich_ damit gemacht habe, kann sich wohl jeder schon denken... ^^

Was soll ich sagen. Der Wagen ist das schnellste was ich bisher gesehen habe! ABS? Fehlanzeige! Und das Fahrwerk habe ich bei Weitem nicht bis zum äussersten ausgereizt.

Von 0 auf 100 km/h in 5 Sekunden, und auf 150 km/h in nur 10 Sekunden! Da muss man sich bei jeder Kurve und Bodenwelle definitiv zweimal überlegen, ob man diese wirklich mit Vollgas nehmen kann.

Meine Zeit:

17:22 (17 Minuten und 22 Sekunden)

Beweisvideo, 20.09.2025, GDZ-Survival

Gefährt: Porsche

Höchstgeschwindigkeit: 193 km/h!

Hindernisse habe ich soweit keine gesehen.
    Einmal Gegenverkehr bei Elektro-Tankstelle.
    Unfall mit 185 km/h in Kamyshovo,
    Hänger in Svetloyarsk
    und einen Baum gefällt bei Belaya Polyana

Herzlichen Glückwunsch zum Sieg, Niggo!

Im Finale hast du ja richtig abgerockt gegen den alten Champion!

Hier meine Auswertung

Kämpferliste

Qualifikation Viertel-Finale Halb-Finale Finale
    Rammi "Steelhammer", in blau (Sieger)
    (Q1) Müller, in grün
    Müller, in grün (Sieger) (V1) Rammi "Steelhammer", in grün (Sieger)
    Nyarla, in blau Sherlock, in rot (V2) Dümpel, in blau
    Dümpel, in gelb (Sieger) (H1) Rammi "Steelhammer", in grün
    (H2) Niggo B, in blau (Sieger)
    Cinzane "Faceman", in blau
    Sidnney, in rot (Sieger) Niggo B, in grün (Sieger) (V3) Niggo B, in rot (Sieger)
    Lokishadow, in gelb (V4) Sidnney, in gelb
    (Q2) Sidnney, in rot (Sieger)
    Zwiebel, in gelb

War ein schönes Event! Vielen Dank für den Bau der Strecke und fürs organisieren!

Hier ein paar Zahlen meinerseits:

Rennen 1: 9:58 Min, Boxenstopp durch Jammet in nur 17 Sekunden!

(Renn-Video zum Rennen 1)

Rennen 3 (Finale): 9:22 Min (Macht eine durchschnittliche Rundenzeit von 1:34 Min)

(Renn-Video zum Finale)

Alles in Allem hatte ich Glück vom zweiten Startplatz den jeweils auf der Pole-Position-Startenden vor der zweiten Kurve überholen zu können. Und ab dann hatte ich eigentlich immer freie Fahrt. :)

Und besonders schön finde ich, dass mein Pokal nun bei "Herz" in der Suppenküche steht! :D

Für mich wird heute Abend übrigens Jammet als Mechaniker zur Verfügung stehen. Ich soll von ihm aber auch fragen, ob eine Möglichkeit besteht den Reifenwechsel und das Tanken einmal kurz üben zu können. Vielleicht an einem GoKart ausserhalb der Rennstrecke?

Falls jemand an diesem Abend den Bus fahren möchte, kann derjenige sich auch gerne melden, würden wir bei Interesse auch extern besetzen.

über den Ablauf der Busfahrt informiere ich dann nächste Woche, sobald alle Details geklärt sind.

Ich glaube Busfahren wäre doch was für mich, oder? :D

Wenn ich an dem Termin Zeit habe, dann schaue ich gerne mal als Zuschauer vorbei! [popcorn]

Und wenn du noch einen Lückenfüller (Kämpfer) brauchst, dann darfst du mich gerne auch fragen.

Ich werde dann nur mit ziemlicher Sicherheit verlieren, da ich absolut kein guter Boxer bin. :S