Kleiner Nachtrag zum Thema KOTH und AirDrop:
Die Ortauswahl des KOTH ist, nicht nur in meinen Augen, murks.
Jeder KOTH diese Season fand im Bambigebiet statt und das führt zu einer endlosen Welle an Respawns.
Das verhindert spannendes PVP und oftmals sind schon die ersten Respawns wieder am KOTH, bevor ein Team überhaupt einmal "überrumpelt" wurde. Die Meta bei solchen Events sollte nicht sein, dass ein Kit im Bambigebiet mir alle 15min einen neuen Versuch am KOTH gibt. Wenn jemand am Event stirbt, muss der Weg zurück länger sein als das Event, sonst ist der Tod nicht so entgültig und relevant für den Kampf.
Kueken hat es schon richtig erkannt: Der KOTH ist nur unter der Woche und zieht sich durch die aktuelle Struktur des Events inkl zweitem KOTH abhängig vom Ende des Ersten oftmals bis 12 Uhr. Das ist vielen logischerweise zu spät. Wenn es schon zwei KOTH am Tag gibt, dann wäre es sinnvoll diese so zu legen, dass auch KOTH Nr2 safe durchgehen kann. Aktuell startet der Server gerne mal 5 Min vor Einnahme der Fahne neu.
Die Lootthematik:
KOTH:
2x Bunkerkarten (wieso sind die immer noch im KOTH? Es gibt doch wieder Stalkerzombies am Heli? So sind viel zu viele Karten im Umlauf)
2x Minenschlüssel (same same, wieso noch im KOTH?)
2x Containerschlüssel (same same, was machen die hier?)
AirDrop:
1x Munkiste
1x Waffe
1x Bild
Wenn der KOTH weiterhin so viel besseren Loot als der AirDrop bringt (welcher viel schwieriger zu gewinnen ist, weil viel kürzere Ankündigung, weil Bots, weil Werkzeug nötig) dann passiert noch mehr was die letzten Wochen passiert: Der AirDrop wird kaum noch besucht.
Um dies wieder anzukurbeln würde ich den Loot zwischen KOTH und AirDrop gerne neu austariert sehen, genau wie eine Anpassung der Örtlichkeit.
Und, auch wenns nervt, ich muss betonen wie sehr die Verfügbarkeit an Bunkerkarten und Schlüsseln durch den KOTH die komplette Loot Eco bricht. Dem Casualgamer mit 5h die Woche fällt das nicht auf, wer aber aktiv und intelligent auf GDZ lootet, hat jetzt schon mehr Loot als er jemals verspielen kann, massiv gesteigert durch die Verfügbarkeit der Endgamelootorte.
Aus dem KOTH kommen die Zugangskarten und die Schlüssel (muss man sonst getrennt finden), damit kann ich im aktuellen Zustand easy den Bunker looten, dann kann ich ohne Gegenwehr zum Oilrig. Ergebnis: Ich gewinne den KOTH und hole noch mindestens 3 Nagelpackungen, 3 weitere dicke Waffen, ganz viel Muni und noch Kleinzeug (120er Bags etc) raus.
Beim AirDrop gibts n Bild und ne Waffe, manchmal ne Mun Kiste dazu.
Nach Rücksprache mit KGB und stundenlangen Gesprächen über den KOTH und den AirDrop wird auch klar, mit dieser Meinung und Wahrnehmung steht weder DOT noch KGB alleine dar.
Da diese beiden Parteien den Großteil der Spieler an diesen Events ausmachen, sehe ich hier durchaus valide Argumente und Ansichten seitens der Community.
Wir (einfach mal im Namen aller Fraktionen) würden uns sehr freuen, wenn die Admins und Moderatoren ihre Meinung und Begründung darlegen und wir gemeinsam einen Fortschritt bei den Events erreichen können.
In dem Sinne, bis zum nächsten Feedback ihr Schnuggies ![]()
![GDZ [gdz]](https://germandayz.gg/images/smilies/smiley34.png)