Feedback - Sakhal Vanilla Server

  • Hallo zusammen,


    mehrere Spieler haben mir sowohl im Spiel als auch privat berichtet, dass die Nächte auf dem Server extrem dunkel sind. Frostline ist ohnehin schon eine harte Herausforderung, aber die nächtliche Dunkelheit wirkt unrealistisch intensiv. Eine Aufhellung um ein paar Prozent würde den Spielspaß sicherlich erhöhen.

    Zusätzlich wäre es sinnvoll, wenn das Frieren, der Hunger und das Essen um etwa 5% verlangsamt würden, um das Gameplay etwas ausgeglichener zu gestalten. Eine Mischung aus langsamen und normalen Zombies könnte außerdem für noch mehr Abwechslung sorgen.

  • Hallo Zeitverschwendung,

    vielen Dank für dein ausführliches Feedback zum neuen Frostline Server!


    Es freut mich, dass du dir die Zeit genommen hast, uns deine Eindrücke und Verbesserungsvorschläge mitzuteilen. Ich war auch schon auf dem Vanilla Sakhal unterwegs und wurde von der Nacht ebenfalls überrumpelt, obwohl ich diese Nächte von unserem Vanilla Chernarus inzwischen gewohnt sein sollte ;)

    Dort wurden vor einiger Zeit auf Wunsch zahlreicher Spieler die Einstellungen auf „dunkle Nacht“ gesetzt. So haben Knicklichter, Nachtsichtgeräte etc. eine Funktion. Aber ich verstehe natürlich, dass nicht jeder mit dunklen Nächten etwas anfangen kann. Daher ist dein Feedback auch wichtig an dieser Stelle. Vielleicht äußern sich ja noch ein paar Sakhal-Spieler hierzu.


    Ja, die dunkle Nacht, wie sie aktuell auf dem Server eingestellt ist, ist definitiv eine zusätzliche Herausforderung, vor allem in der ohnehin harschen Umgebung von Sakhal. Die Idee war es, eine authentische und intensive Überlebensatmosphäre zu schaffen, ähnlich wie auf Chernarus Vanilla. Dennoch können wir deinen Vorschlag zur Aufhellung der Nächte intern besprechen und prüfen, ob wir eine kleine Anpassung vornehmen können, um das Gameplay für alle Spieler angenehmer zu gestalten. Wobei hier zu beachten gilt, dass es ein Vanilla Server bleibt und man natürlich schauen muss, was technisch machbar ist. Das gilt auch für Anpassungen beim Frieren, dem Essensverbrauch, den Zombies etc.

    Momentan sind die Werte meines Wissens nach so eingestellt, wie sie von Bohemia Interactive kommen (das bedeutet ja „Vanilla“), nur dass eben die dunkle Nacht aktiviert wurde und es keinen personal Glow gibt.

    Es besteht die Möglichkeit, dass es bei guter Annahme der Karte vielleicht auch mal eine gemoddete Version von GDZ an den Start geht. Da hätte man dann natürlich wesentlich mehr Möglichkeiten. Aber dazu ist es noch zu früh, denn nun warten wir erst einmal darauf, wie die Karte angenommen wird.


    Daher nochmals vielen Dank für dein konstruktives Feedback! Es hilft uns sehr, den Server weiter zu verbessern und die Wünsche der Spieler zu erfahren.

    Falls du weitere Anmerkungen oder Vorschläge hast, lass es uns gerne wissen.


    Liebe Grüße und bleib am Leben!


    Herz