Hey Leute,
Danke für das ausgiebige Testen am letzten Sonntag und das dazugehörige Feedback. Heute Abend gehen wir in eine neue Runde.
Änderungen:
- Es gibt kleinere Mapchanges (insbesondere für die Spielerspawns).
- Spielerspawns wurden von 23 auf 58 Koordinaten erhöht.
- SV98 wurde erstmal aus dem Start entfernt.
- 3 neue Waffen zum Start-Loadout hinzugefügt.
- 1 Granate zum Loadout hinzugefügt.
- Anzahl der Magazine beim SVD-Loadout wurde erhöht.
- Start-Messer durch GDZ-Messer getauscht.
- 3x Kistenspawn (Pro Runde jeweils 1x Waffenkiste, 1x Rüstungskiste, 1x Ausrüstungskiste)
Startwaffen:
Es ist gar nicht möglich komplett gebalancede Loadouts zu erstellen. Die Waffen werden auch nicht für diesen Server angepasst.
Sinn und Zweck des Servers ist es die Waffen testen zu können unter den Original-Bedingungen wie man sie auch auf dem Live-Server bespielt.
Man darf auch mal mit "Schrott" spawnen. Das ist dann halt die Wahrscheinlichkeit oder die Challenge.
Anzahl der Magazine ist bewusst begrenzt. Der Spieler soll gezwungen sein sich zu bewegen und andere Spieler zu looten.
Loadouts:
Runden mit MP/SMG Loadouts werden noch kommen. Auch andere Spaß-Loadouts sind in Planung. Generell werden die Loadouts an die Gegebenheiten der Arena angepasst.
Die nächste Arena in der Entwicklung wird vorraussichtlich ein reiner Sniper-Loadout.
Performance:
Serverseitig war die Performance Top. Auch ich hatte einmal den Effekt, dass meine FPS auf dem 40-50FPS Cap festhingen. Hier lohnt es sich das Spiel einmal komplett zu schließen und neu einzuloggen, danach hatte ich für den Rest des Abends 100+.
Leaderboard:
Die Anpassungen am Leaderboard sind begrenzt ohne eigenes Modding, wird hier nicht mehr viel herauszuholen sein.
Bis das vllt. möglich ist verweise ich hier aber gerne erstmal aufs Discord.
Abonniert den entsprechenden neuen Bereich im GDZ-Discord um den Killfeed und auch die Leaderboard zum Rundenende einsehen zu können:
Beispiel
Es ist noch viel geplant für den Server, also bleibt gespannt und wir freuen uns auf die nächsten Tests und euer Feedback:
Der nächste öffentliche Test findet heute statt: Sonntag, 18:00 bis 22:00 Uhr!
Man schießt sich ![]()
![]()