Wöchentliche Community-Umfrage

  • Seid gegrüßt wackres Landvolk von Chernarus und Deerisle!


    Als ich mich jüngst auf einem Jagdausflug auf unserer schönen Insel befand und dort so im Gebüsch saß um auf herumstreunendes Fleisch zu warten kam mir eine Idee...


    Hiermit würde ich gerne eine eine neue "Tradition" etablieren. Die ✨Wöchentliche Community-Umfrage

    Aber was soll das denn sein?


    Jeden Samstag wird hier eine Umfrage zu verschiedenen Themen aus dem Bereich DayZ/GDZ veröffentlicht. Ihr könnt 10 Tage lang abstimmen und gerne auch zu eurer Wahl in einem kurzen Beitrag Stellung nehmen bzw. eure Entscheidung erläutern.

    (Nicht wundern die Umfrage wird von Herz-Aus-Gold gepostet, da ich als Ottonormalbenutzer nicht die Rechte dazu habe. )


    Ausdrücklich erwünscht ist natürlich Feedback und etwaige Verbesserungsvorschläge.

    Zudem könnt ihr mir gerne per PN/Dc-Nachricht/im Teamspeak/per Rohrpost Ideen für neue Umfragen zukommen lassen.


    MfG

    Niko


    🚘BBS- Mechaniker und Hausmeister, sowie Fahrzeughändler ihres Vertrauens🚘

  • 1. Wöchentliche Community-Umfrage: Wie beschafft ihr euch am liebsten Nahrung in DayZ? 47

    1. Angeln (8) 17%
    2. Jagen (17) 36%
    3. Anbauen (6) 13%
    4. Nahrung Looten (7) 15%
    5. Obst sammeln (0) 0%
    6. Egal, Hauptsache Futter! (9) 19%

    Auf Wunsch von Nikocbricks hier die erste Umfrage.
    Egal, ob Vanilla oder gemoddet, offiziell oder Community. Lasst uns wissen, was ihr denkt :)

  • Wow, da sind schon einige Stimmen abgegeben worden.


    Ich habe mich momentan fürs Angeln entschieden. Zwar jage ich auch ab und an Tiere, sammle Obst, baue Gemüse an oder Loote, aber Angeln ist einerseits eher unauffällig und leise, anderseits schnell und einfach und regelrecht entspannend. Ich freue mich schon auf die 1.26, wo das Angeln überarbeitet wird und man Angelhaken aus Holzbherstellen können soll. Die Mechanik wird überarbeitet und es soll neue Köder geben. Das Beste: Köder muss man nicht mehr umständlich craften. Einfach den Wurm auf den Haken ziehen, fertig. Hoffentlich kommt das alles wirklich so, denn das Vorbereiten ist beim Angeln schon ein Wehrmutstropfen.


    Früher war das übrigens noch anders. Eine Zeit lang konnte man gar nicht mehr Angeln und ich weiß noch, als ich das eeste mal mit dem Gemüseanbau Erfahrungen gesammelt habe. Muss sonum die 0.57 gewesen sein. Das waren noch Zeiten, als man wirklich auf Pflanzen aufpassen und Löuse abspritzen konnte bzw. fast schon musste 😅 Ohne Jammet hätte ich damit wohl nie wirklich angefangen, ebenso wie mit dem Angeln. Danke dafür! ❤️

  • Im Bezug aufs Angeln gibt es im Dayz-Bugtracker einen Eintrag, der das Angeln entspannter machen soll. Anstatt permanent die Maustaste zu drücken, soll man die Aktivität mit Mausklick starten und dann eben mit Klick das Herausziehen auslösen. Das soll entspannter sein und Karpaltunnelsyndrom vorbeugen.

    BBS -Hof-Foto-Fritze und Instruktor bei 🚁 Moe Lines.

  • Wo ist die Möglichkeit "Aus Tishina/von anderen Spielern stehlen"?


    Haha, ich habs geahnt. Wie frech! 8o

    Tatsächlich habe ich beim Erstellen genau diese Antwort im Hinterkopf gehabt und damit das alles etwas einfacher wird zählt das in gewisser Weise einfach auch unter "Lebensmittel Looten".


    Fun Fact am Rande: Während der Absprache mit Nikocbricks und dem gemeinsamen Überlegen, was da alles noch mit rein könnte, hatte ich auch die Stimmen von Charly117 und Tabasko im Kopf, die mir sagten: "Wie 'Lebensmittel suchen'? Ich warte, bis die zu mir kommen!" ^^


    Im Englischen hat "loot" ja auch die Bedeutung von "Raubgut". Woher deine Beute kommt und ob du sie erst jemandem aus den noch warmen Händen reißen musstest, sie gefunden oder dich an einem anderen Lager oder einer Gemeinschaftseinrichtung bedient hast, lassen wir mal offen. Aber danke für die Konkretisierung, markusboom ! Genau das hatte ich mir ja auch gewünscht: Kommt miteinander ins Gespräch; es gibt so viele Möglichkeiten, DayZ zu spielen.

  • Darüber kann man auch mal abstimmen:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    BBS -Hof-Foto-Fritze und Instruktor bei 🚁 Moe Lines.

  • Ganz provokante Frage:


    Auf modded Deer eine Season lang verzichten, um wenigstens modded Chernarus durch hohe Spielerzahlen für Neulinge attraktiv machen?

    oder

    Würdest du in Season 1.26 auf einen modded DeerIsle-Server verzichten, wenn du als Alternative GDZ-Sakhal spielen kannst? (Bei ständiger Überfüllung von GDZ-Cherna und GDZ-Sakhal wird DeerIsle zügig reaktiviert.)



    Ein Server temporär weniger, lässt die Admins sicher auch besser schlafen. ^^ Ist modded Chernarus ständig voll, kann man Deer ja jederzeit wieder zuschalten. Oder Sakhal als Alternative, wie ich im anderen Thread beschrieben habe: RE: GDZ-Stammtisch.


    Würde diese Frage als nächste gestellt, passt das vom Timing hoffentlich ganz gut in die 1.26-Planung.

    BBS -Hof-Foto-Fritze und Instruktor bei 🚁 Moe Lines.

    Einmal editiert, zuletzt von Moe ()

  • Moe,...wenn du hier auch nochmal diese Frage bezüglich Deer Abschaltung einfügst!
    Stell ich hier auch nochmal meinen 1:0 für mich Text aus dem Stammtisch ein. ;)

    Mit dem Zusatz,..Ja machen eine Umfrage, wenn ein Server abgeschaltet werden muss, auf welchen könntet die Comnunity verzichten!?

    ??? GermanDayZ.gg - Chernarus Survival
    ??? GermanDayZ.gg - DeerIsle Survival
    ??? GermanDayZ.gg - Vanilla Chernarus
    ??? GermanDayZ.gg - Deathmatch - Loot 'n' Kill

    Moe´s Vorschlag was Sakhal angeht, werde ich mir die neue Map sicherlich auch anschauen und am liebsten auf [gdzherz] !

    Aber ich würde auf keinen Fall Deer dafür opfern.

    Lange wurde Deer nicht so recht angenommen aber mittlerweile hat sich das gedreht und Deer hat durchschnittlich die höchsten Spielerzahlen. Wenn der Server weg fällt verlieren wir auch wieder viele Spieler, denn nicht jeder kauft sich gleich die neue Map, schon gar nicht mit allen Accounts.


    Ich würde mir wünschen, man versucht die neue Map erstmal parallel laufen zu lassen (wie Chernarus-Vanilla) und später vielleicht sogar eine Dreier Konstellation mit zusammenhängender Reisemöglichkeit. Damit wären wir dann wieder sehr Einzigartig und könnten Spieler gewinnen die nur wegen der neue Map kommen und sehen was hier noch so geht mit der Reisefunktion.


    Sollte die neue Map der Hammer sein und man stellt fest das sich viel darauf Konzentriert, könnte ich mir vorstellen dass das Admin Team langfristig auch diese Map EinModded um exklusiver zu werden.


    Solle Bedarf für Mapmodding bestehen, biete ich da gern meine bescheidenen Dienste an.

  • 2. wöchentliche Community-Umfrage: Wie steht ihr zu "realistischeren" Autos? 27

    1. Ich wäre voll und ganz dafür (5) 19%
    2. Nur mit Änderungen an den Einstellungen der Mod (7) 26%
    3. Ich bin dagegen (12) 44%
    4. Ich bin mit den jetzigen Autos schon überfordert (3) 11%

    Wöchentliche Umfrage #2


    Diese Woche: "Realistische" Autos?


    Dank Moe bin auf folgendes Video gestoßen und wollte mich nun mal erkundigen wie andere zu dem Thema stehen:

    Für alle die zu Faul sind das Video zu schauen folgt hier die Auflistung der durch die Mod hinzugefügten Features:

    - Working Oil fluid
    - Interior light if any Door is open
    - Wheels wear out over time - also depending on surface and speed (rpm)
    - If any vital attachment (spark plug, glow plug, car battery or truck battery) is damaged or badly damaged, then you might need to try a few times until the engine starts
    - If the engine is in damaged state or worse, it will leak oil fluid
    - Smoke particles when oil is missing or too low
    - Vehicles will have a random chance to slightly slide when it's raining on offroad surfaces. Offroad Vehicles are not affected, such as Ada or Humvee.
    - Vehicle attachments will fall off when ruined (if not locked with a Lug Wrench)
    - Wheels will not fall off when ruined. This was made, because it's currently not possible to mod class CarWheel to make exceptions if wheel is locked or not.
    - Lowered heating players in Vanilla Vehicles to max 25 degrees (was 30)
    - Lowered Battery Energy consumption on Vehicle start to 8 (Default 15)
    - Lowered Battery charging when Engine running
    - Infected and animals will attack passengers now inside vehicles, if the respective door is open or missing
    - You can turn heating on/off inside Vehicles (Driver and CoDriver only!)
    - Custom heating fan interior sound
    - Fixed Vanilla sounds when Engine is missing certain Attachments such as Spark Plug or Battery or empty Fuel Tank
    - You can turn on low beam or high beam on all Vehicles now! (Press L = low beams; Hold L = High Beams)
    - Added Engine Oil UI Icon (Driver only) to Display Engine Oil Quantity (Yellow, Red)
    - Added a Hydraulic Car Jack
    - You can only detach Wheels, if the Vehicle is in a liftet state with the Hydraulic Car Jack
    - Wheels have a possibility to fall off, if not locked with a Lug Wrench
    - Engine has a possibility to randomly stop if damaged state or worse
    - Increased the Engine Sound range from 50 to 200 meter (Vanilla Cars only)


    Hättet ihr Interesse an solch einer Mod auf GDZ oder wärt ihr dagegen bzw. nur mit gewissen Anpassungen?

    (ACHTUNG: Diese Umfrage ist rein repräsentativ und entscheidet nicht darüber ob die Mod bei GDZ landet. Diese Entscheidung obliegt immernoch den Admins).


    MfG

    Niko

    🚘BBS- Mechaniker und Hausmeister, sowie Fahrzeughändler ihres Vertrauens🚘

    2 Mal editiert, zuletzt von Herz-Aus-Gold ()

  • Gerne sofort, sobald DayZ nicht mehr laggy im Fahrzeug ist und Unfälle jederzeit und ohne Grund auftreten.
    Ich kann gar nicht zählen wie viele Fahrzeuge ich schon an Baselags, Maplags, Desyncs oder andere Spielerein im DayZ Netcode verloren habe.

  • Viele der "Features" der Mod gibts ja schon bei den Autos bei GDZ,
    wie z.b das Zombies einen hitten ohne Türe, abfallende Teile oder
    Reifen

    Hebebühne um Reifen wechseln zu müssen, finde ich dann auch was
    "to much".. aber Innenbeleuchtung, Fernlicht und paar andere Dinge
    sind doch aber super !
    Ich bin gespannt ob und was uns Urs davon auf den Server zaubert!